PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Plus bereits 40 Billiarden Kunden hat, sollte er bei der Marktkapitalisierung aber nachlegen. Dann müsste $ony (das $ steht übrigens für Bö$e) ja nicht nur 117 Billiarden, sondern 117 Trilliarden wert sein. Mindestens. :pcat: :nyanwins:
Ich lese eine Halo-Referenz, ich upvote.

Hab ja extra befürworter und nicht Fanboy geschrieben ;) Denn trotz deiner ganzen "Neutralität" gehst du trotzdem zu99% nur gegen sachen vor die nicht von nem Sony Fanboy geschrieben wurden.

Aber einfache frage. Meinst du wirklich man sollte PS+ mit dem GamePass vergleichen ?
denkst du wirklich das beeindruckt wenn man Now den schlechtesten service nimmt ?

Du beziehst meist klar Stellung pro Sony.

Das bedeutet aber nicht, dass du nicht differenziert argumentieren kannst. Ich bin ja auch meistens pro Microsoft, kann aber trotzdem Sony oder Nintendo wertschätzen, bzw. Microsoft für manche Entscheidungen kritisieren. Eine Präferenz zu haben, ist nicht zwangsläufig schlecht.

Laut Microsoft über 100 Mio aktive Nutzer incl. Gamepass Abonnenten.

Hattet ihr die identische Diskussion nicht schonmal? :pokethink:

Ja, vor paar Wochen. Daher habe ich auch wenig Lust weiter meine Zeit damit zu verschwenden, diese jetzt fortzuführen.

Aber grundsätzlich lassen sich diese beiden Diskussionen folgerndermaßen zusammen fassen:

Ich, bekennender GP Fan, sage:

Die GP Zahlen sind echt gut und das Wachstum ordentlich aber es ist immer noch weit von PS+ entfernt. Schließlich geht es bei beieden um die jeweiligen Premium Services, die extrem gepusht werden und immer mehr das bisherige Kerngeschäft (Konsole & Retail Games) zur Seite schieben.
Dabei ist der GP das klar BESSERE Produkt im vergleich zu PS+ und für mich das beste Gaming Produkt der letzten 20 Jahre! Was gut ist, da Sony so unter Druck gesetzt wird und das PS+, welches seit PS3 Zeiten klar schlechter wurde, zu verbessern und attraktiver zu machen. Die PS+ Collection ist ja bereits der erste sehr gute Zug in diese Richtung.

Was die Xbox Fans lesen:

Der Penner hat ein Sony Avatar unter seinem Bild UND äußert sich kritisch dem GP gegenüber, da er diesen mit PS+ Abo Zahlen vergleicht, die höher sind. Beißreflex aktiviert und erst mal klar machen, das sein Vergleich shice ist und MS ja weit über 100 Mio Abos hat ...

Und dann die ganz großen Kasper:
hhahaha lol lol lol .... Netflix, Tencent und China Handy Provider haben viel viel mehr Abos als du ... ähm Zorny #ScheißVergleich #RolfRekt

Tja ... der War in a Nutshell halt

:nix:

Du beziehst meist klar Stellung pro Sony.

Das bedeutet aber nicht, dass du nicht differenziert argumentieren kannst. Ich bin ja auch meistens pro Microsoft, kann aber trotzdem Sony oder Nintendo wertschätzen, bzw. Microsoft für manche Entscheidungen kritisieren. Eine Präferenz zu haben, ist nicht zwangsläufig schlecht.

well said. gehe ich mit :goodwork:

Ja, vor paar Wochen. Daher habe ich auch wenig Lust weiter meine Zeit damit zu verschwenden, diese jetzt fortzuführen.

Aber grundsätzlich lassen sich diese beiden Diskussionen folgerndermaßen zusammen fassen:

Was die Xbox Fans lesen:

Dann erklär‘ mir mal, warum du die PS+ Zwangsabgabe in die Diskussion über Game-Abonnemente eingebracht hast.

Die Tatsache, dass du die Diskussion auf nicht themenverwandte Felder ausgeweitet hast, blendest du nämlich mal wieder konsequent aus. Mehr noch, du behauptest gar, die Diskussion hätte sich von Anfang an um diesen Sachverhalt gedreht, was schlicht nicht stimmt. Vor und nach dir hat niemand über Onlinegebühren diskutiert.

Und dann kommst du angezottelt und meinst “Hey, ich habe hier zwar ein völlig themenfremdes Abonnement in den Vergleich aufgenommen, aber was fällt dir eigentlich ein, dasselbe zu tun?!? Du ganz großer Kasper!“

Vielleicht fällt die langsam aber sicher auf, dass du den Titel „ganz großen Kasper“ an der falschen Stelle gesetzt hast

Was die Xbox Fans lesen:

Ich hab die Diskussion damals und auch jetzt verfolgt und möchte nicht komplett in die Diskussion einsteigen. Deswegen nur kurz:

Ich halte den Vergleich von Plus mit Gamepass auch für falsch und bin da auf der Seite von @Swisslink. Man sollte bei solchen Debatten die Dienste vergleichen, die eine vergleichbare Dienstleistung anbieten und da bieten sich die Vergleiche

PS+ vs. Xbox Network

und

PS Now vs. Gamepass

meiner Meinung nach besser an.

@ChoosenOne
Du stellst PS+ und GP quasi auf einem vergleichbaren Level und hier liegt imo schon der Knackpunkt.
Beides sind im Kern Abo Dienste ja aber sie unterscheiden sich nun mal grundlegend in Ihren Funktionen und Angebot ... PS+ bietet ja nicht mal klar das selbe auf allen PS Plattformen. Da bring es auch nichts zu sagen, es sind beides deren Premium Services, was bei MS wiederum eher der GP Ultimate ist und so gesehen ja noch mal eine andere "Hausnummer" darstellt.

Man Stellt ja auch keine dirketen Vergleiche zwischen XBLG und GP oder PS+ und PS Now ^^

Der Grund PS+ mit in der GP Diskussion zu werfen, liegt wohl allein in der Abonnentenanzahl, da PS Now welches eher als direktes Konkurrenzprodukt gesehen werden kann und sollte hier nicht das Wasser reicht.

Ich hab die Diskussion damals und auch jetzt verfolgt und möchte nicht komplett in die Diskussion einsteigen. Deswegen nur kurz:

Ich halte den Vergleich von Plus mit Gamepass auch für falsch und bin da auf der Seite von @Swisslink. Man sollte bei solchen Debatten die Dienste vergleichen, die eine vergleichbare Dienstleistung anbieten und da bieten sich die Vergleiche

PS+ vs. Xbox Network

und

PS Now vs. Gamepass

meiner Meinung nach besser an.

Ist ja völlig ok anderer Meinung zu sein und diese dann konstruktiv zu äußern, so wie du.

Es wird halt nur sehr nervig und anstrengend, wen der andere deine Meinung als ungültig erklärt und dieses damit begründet indem er zu typischen "Move the Goal Post" Argumenten greift. Dann bin ich halt raus und hab keinerlei Interesse das Gespräch mit demjenigen weiter zu betreiben.

Ich hab zwar Interesse an dem Thema, daher habe ich es ja auch angesprochen. Aber wen das dann nur in Block Argumenten endet wo es nur noch um das eine Fanlager vs das andere Fanlager geht bin ich auch wieder raus. Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade #Nuffsaid

Ist ja völlig ok anderer Meinung zu sein und diese dann konstruktiv zu äußern, so wie du.

Es wird halt nur sehr nervig und anstrengend, wen der andere deine Meinung als ungültig erklärt und dieses damit begründet indem er zu typischen "Move the Goal Post" Argumenten greift. Dann bin ich halt raus und hab keinerlei Interesse das Gespräch mit demjenigen weiter zu betreiben.

Ich hab zwar Interesse an dem Thema, daher habe ich es ja auch angesprochen. Aber wen das dann nur in Block Argumenten endet wo es nur noch um das eine Fanlager vs das andere Fanlager geht bin ich auch wieder raus. Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade #Nuffsaid

Oh, da kommt die Sony opferrolle wieder raus :vv:
Dabei kann man dir das goal Post moving durch deinen sinnlosen Vergleich vorwerfen. Gegenargumente wurden dir auch genug genannt und meinen Einwurf, der dir entgegen kommt, indem ich mich überhaupt auf diesen Schwachsinnsvergleich einlasse, hast du nicht mal geantwortet.

@ChoosenOne
Du stellst PS+ und GP quasi auf einem vergleichbaren Level und hier liegt imo schon der Knackpunkt.
Beides sind im Kern Abo Dienste ja aber sie unterscheiden sich nun mal grundlegend in Ihren Funktionen und Angebot ... PS+ bietet ja nicht mal klar das selbe auf allen PS Plattformen. Da bring es auch nichts zu sagen, es sind beides deren Premium Services, was bei MS wiederum eher der GP Ultimate ist und so gesehen ja noch mal eine andere "Hausnummer" darstellt.

Man Stellt ja auch keine dirketen Vergleiche zwischen XBLG und GP oder PS+ und PS Now ^^

Der Grund PS+ mit in der GP Diskussion zu werfen, liegt wohl allein in der Abonnentenanzahl, da PS Now welches eher als direktes Konkurrenzprodukt gesehen werden kann und sollte hier nicht das Wasser reicht.

Und ich würde dir voll zustimmen wen es um den Inhalt, Content oder Typbezeichnung der beiden Services ging.
Ging es aber nicht.
Es ging ganz eindeutig um die beiden wichtigsten (also umsatzstärksten) Services der beiden Unternehmen MS und Sony.
Und das ist GP für MS und PS+ für Sony.

Wir können ja gern eine neue Diskussion auf machen, wo es um den Inhalt und Zweck von GP und PS+ geht. Aber da müßen wir erst mal jemanden finden, der die Sony Seite vertritt weil ich ganz klar Pro GP bin und diesen weit über PS+ ansiedele, was die Wertigkeit angeht.

@WinnieFuu
Ich hab dir geantwortet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom