PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Fakten :coolface:

Also wird es entweder:
a) ein MS Spiel auf Switch (ähnlich wie Ori)
b) ein Nintendo Spiel auf Xbox (imho eher unwahrscheinlich)
oder
c) eine Partnerschaft bei denen man gewisse Charaktere/IPs ausleiht - z.B. Master Chief in dem Partyspiel Smash.
d) was ganz anderes

ich tendiere zu a)

Fakten :coolface:

Also wird es entweder:
a) ein MS Spiel auf Switch (ähnlich wie Ori)
b) ein Nintendo Spiel auf Xbox (imho eher unwahrscheinlich)
oder
c) eine Partnerschaft bei denen man gewisse Charaktere/IPs ausleiht - z.B. Master Chief in dem Partyspiel Smash.
d) was ganz anderes

ich tendiere zu a)

Tja, und mir vorwerfen Fakten zu verdrängen xD

Smash ist ein fighting game ala Street Fighter, nur halt besser :banderas:

Was willst du denn sagen? "Es wäre kein "waschechtes" Spiel von Nintendo". Ich seh als Entwickler "Nintendo Entertainment Planning & Development" (was ein Hausinternes Studio von Nintendo ist) und als Publisher "Nintendo". Und du sagst trotzdem es wäre kein Nintendospiel. Hm..genauso wie bei den anderen Mario Kart Teilen...also ist keins ein Nintendospiel?

Was willst du denn sagen? "Es wäre kein "waschechtes" Spiel von Nintendo". Ich seh als Entwickler "Nintendo Entertainment Planning & Development" (was Nintendo ist) und als Publisher "Nintendo". Und du sagst trotzdem es wäre kein Nintendospiel. Hm..genauso wie bei den anderen Mario Kart Teilen...also ist keins ein Nintendospiel?

Es ist ein Spiel. Aber wenn Du von links nach rechts wischen, mit den großen Ablegern vergleicht, kann ich auch nix für.

Es ist ein Spiel. Aber wenn Du von links nach rechts wischen, mit den großen Anlegern vergleicht, kann ich auch nix für.

Ändert nichts daran das es von Nintendo entwickelt und gepublished wurde achja und ja, es ist ein Spiel ;)

Die hätten es auch wie bei Fire Emblem Heroes machen können, da hat IS das Spiel entwickelt. Ist genauso ein echtes Spiel.
Nur weil die Spiele nicht "komplex" sind, heißt es nicht das Nintendo da nicht Third gegangen ist,

Viel lustiger ist, was die Leute kritisieren. Offensichtlich ist es nach Destruction Allstars das zweite Game (auch wenn DA vorübergehend nicht zu diesen Preis verkauft wird), das trotz Preiserhöhung auf 80€ vollumfänglich auf MTX setzt.
Laut unseren blauen Freunden ist das doch der Plan von Microsoft.
Warum macht das nun Sony bei 80 Euro Spielen? :coolface:

Tja, und mir vorwerfen Fakten zu verdrängen xD
ich dachte das habe ich dir mit dem Tweet nochmal deutlich unterstrichen? :verwirrt:
Smash ist ein fighting game ala Street Fighter, nur halt besser :banderas:
hier mal ein Fakt:
"In Japan, Super Smash Bros. Ultimate is classified as a Battle-Action game rather than a Fighting game."

noch einer:
"Sakurai adds that despite Super Smash Bros. Ultimate exceeding its sales, he feels Street Fighter II will continue to be the king of fighting games."

und

"Super Smash Bros. is a series based on the idea of a fighting game. A fighting game with many tactics is interesting once you get the hang of it. To keep from being stale, Super Smash Bros. is designed closer as a party game."

alles von Sakurai. (Fakt)

Grounded von Obsidian wäre da sicher passend für Switch.

vielleicht kommt Mario Maker auch auf Xbox/Win10. Das wäre :banderas: :coolface:

Ändert nichts daran das es von Nintendo entwickelt und gepublished wurde achja und ja, es ist ein Spiel ;)

Die hätten es auch wie bei Fire Emblem Heroes machen können, da hat IS das Spiel entwickelt. Ist genauso ein echtes Spiel.
Nur weil die Spiele nicht "komplex" sind, heißt es nicht das Nintendo da nicht Third gegangen ist,

Dann nimm lieber die Philipps Zelda und Mario als Vergleich xD

@Amuro und wo steht da jetzt, dass es KEIN Fighting Game ist?

Dann nimm lieber die Philipps Zelda und Mario als Vergleich xD

Das waren doch alles Auftragsarbeiten von anderen Third Party Studios, aber kein First Party was Third gegangen ist. Das passt also nicht wirklich für den Vergleich (Nintendo war glaube ich nicht mal Publisher dafür). Wichtig ist, das Nintendo hier alles selbst gemacht hat.

Gute Nachrichten aus dem Hause Xbox. Da war ja neulich schon das Gespräch darüber, dass Free-To-Play-Games auch ohne eine Xbox-Live Gold-Mitgliedschaft im Online-Multiplayer-Modus funktionieren könnten. Und genau so kommt es nun auch. Ab sofort könnt ihr 50 Free-To-Play-Games online zocken, auch wenn ihr nicht über Xbox Gold verfügt.
Hm, bei Sony schon Standard

Gegenfrage: wo sagt Sakurai, dass Smash ein Fighting Game ist?

Meine Antwort findest du in den quotes die über deinen Beitrag stehen (außerdem zerschmettert Sakurai deinen Street Fighter kommentar :coolface: ).

"Super Smash Bros. is a series based on the idea of a fighting game. A fighting game with many tactics is interesting once you get the hang of it. To keep from being stale, Super Smash Bros. is designed closer as a party game."

Und er mag zwar street fighter lieber, dass zeigt aber eher wie korrekt er ist, da er auch über denn tellerrand sehen kann ^^

Achja:

Und das gefällt mir am besten:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Und er mag zwar street fighter lieber, dass zeigt aber eher wie korrekt er ist, da er auch über denn tellenrand sehen kann ^^

Achja:

Und das gefällt mir am besten:

:banderas:
Ist in den Wiki Einträgen ja auch nur drin, weil es eSports Veranstaltungen gibt und die "Fans" es nicht gerne hören, dass das ein Partyspiel ist. Wie geschrieben: nichtmal in Japan wird Smash als Fighting Game bezeichnet, macht aber dennoch auf der Evo (okay, jetzt nicht mehr :coolface: ) mit.

Das Problem sind Fanboys und Trolle wie du, die sich von Sony fisten lassen und solche Aktionen geil finden. Kein Wunder, zockt euch Sony nach Strich und Faden ab und begräbt alles, das die Playstation einst ausmachte, aber von euch nicht unterstützt wird.

Wäre ja alles auch nicht schlimm. Ihr bekommt die Konsole, die ihr verdient. Dass Sony jetzt aber wie ne Krake ausgreift und versucht, seine miesen Praktiken auf die Konkurrenz auszuweiten, geht nicht. Es braucht nen dritten Hersteller am Markt - aber bitte nicht mehr Sony. Oder sie wechseln die ganze Führung aus.

Wo hab ich geschrieben dass ich die Aktion geil finde? xD Wie wir alle wissen, sind die Xbots hier am Board die toxischen User, die sich an Schädigung der Konkurrenz einen von der Palme wedeln. :goodwork: Glaubst du nicht? Exemplarisch für dich ein Beispiel aus dem Xbox Bereich:

Microsoft sollte den Preis für Square-Enix so dermaßen hochtreiben, dass Sony sich daran verhebt. Sollte Square-Enix an MS gehen oder auch nur eine irgendwie geartete Dauerkooperation aufgrund einer Beteiligung zustandekommen, dann ist Sony geliefert. Ich hoffe MS versteht diese besondere Situation bei S-E und zeigt hier keine Gnade gegenüber Sony.
Stellt euch mal vor, was bei REEE oder Neogaf abgehen wird, sollte MS hier in irgendeiner Weise erfolgreich sein :goodwork:

Da staunst du!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom