PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt, gibt ja keine Schusswaffen in dem Spiel :ugly:


Liest du Shooter und denkst direkt an 1st Person Shooter?


btw: Horizon hat sich mit M+T auch besser gespielt
Nicht besser. Ist alles Gewöhnungssache. Ich würde gar nicht klar kommen mit Tastatur und Maus. Würde bei mir gar nicht funktionieren. Mit Pad all den Jahren läuft es geschmiert
 
Nicht besser. Ist alles Gewöhnungssache. Ich würde gar nicht klar kommen mit Tastatur und Maus. Würde bei mir gar nicht funktionieren. Mit Pad all den Jahren läuft es geschmiert
Alles wo man selbst zielen muss, läuft mit Maus besser. Wenn du das nicht so siehst, dann ist das nur gewöhnungssache.

Aber du kennst den Vergleich ja auch gar nicht.
 
Naja wenn man wie Mogry alle Spiele prinzipiell nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und dazu noch mit Auto-Aiming auf höchster Stufe spielt, läuft das schon wie geschmiert mit Pad - ja, selbst mit den unpräzisen Sony Pads.
 
Der große Vorteil der Schalter ist aber wie du gesagt hast, dass man dann den rechten Daumen nicht mehr vom rechten Analog nehmen muss.

Ist ne Krücke, um das Movement mit der Maus zu imitieren. Man kann zb springen, drehen, gleichzeitig Waffe wechseln und ballern. Absolut essentiell, aber mit normalen Pads enorm schwierig das in einer fliessenden Bewegung zu machen, wenn man zwischenzeitlich mit dem rechten Daumen auf die Buttons muss.

Gibt sicher Leute, die Doom auch auf Konsole auf (Ultra-)Nightmare durchzocken. Für mich aber absolut unmöglich. Trotzdem gibts kaum ein Game (neben der Souls-Reihe oder Halo/Gears vielleicht), das so befriedigend ist, wenn man es wirklich beherrscht.

Und genau das fehlt mir einfach bei Sony. Die Spiele sind ne Kaffeefahrt, Story/Cutscenes/Inszenierung langweilen mich, und nach ein paar Stunden merke ich, dass ja gerade DAS die Games ausmachen soll. Und dann kommt, wie bei UC und TLOU die deprimierende Einsicht, dass ich grade 70 Euro sinnlos verballert habe (neuerdings natürlich 80).
 
Dämliche unterstellung

Ich unterstelle gar nix. Das hast Du selbst mal hier geschrieben.

Du darfst auch gern auf easy spielen, darum geht es hier auch gar nicht. Es geht nur darum, dass dir dadurch jede Diskussionsgrundlage fehlt um über das Thema mitzureden.

Aber Hauptsache wieder irgendwas schreiben als pure Langeweile. Spiel doch stattdessen mal was. Ich empfehle dir wärmstens Zelda BotW. Ach nee, lieber doch nicht. Das hat keinen easy Mode :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Krücke, um das Movement mit der Maus zu imitieren. Man kann zb springen, drehen, gleichzeitig Waffe wechseln und ballern. Absolut essentiell, aber mit normalen Pads enorm schwierig das in einer fliessenden Bewegung zu machen, wenn man zwischenzeitlich mit dem rechten Daumen auf die Buttons muss.

Gibt sicher Leute, die Doom auch auf Konsole auf (Ultra-)Nightmare durchzocken. Für mich aber absolut unmöglich. Trotzdem gibts kaum ein Game (neben der Souls-Reihe oder Halo/Gears vielleicht), das so befriedigend ist, wenn man es wirklich beherrscht.

Und genau das fehlt mir einfach bei Sony. Die Spiele sind ne Kaffeefahrt, Story/Cutscenes/Inszenierung langweilen mich, und nach ein paar Stunden merke ich, dass ja gerade DAS die Games ausmachen soll. Und dann kommt, wie bei UC und TLOU die deprimierende Einsicht, dass ich grade 70 Euro sinnlos verballert habe (neuerdings natürlich 80).
Also ist Gears besser als zum Beispiel Last of Us wo man bei 1-2 Treffern schon Game Over ist ?
 
Also ist Gears besser als zum Beispiel Last of Us wo man bei 1-2 Treffern schon Game Over ist ?

Hat doch nichts damit zu tun, wie schnell man tot ist oder ob die Gegner mit Laserpräzision schiessen. Da können die Devs einfach an nem Regler drehen.

Es geht um Waffentypen, Waffenmanagement, Zusammenspiel der verschiedenen Gegnertypen, das Map-Design etc., bei Gears kommt noch Coop mit rein und das Game hat ne ganz andere Intensität und Pace, phasenweise vergleichbar mit Doom.
 
Ist ne Krücke, um das Movement mit der Maus zu imitieren. Man kann zb springen, drehen, gleichzeitig Waffe wechseln und ballern. Absolut essentiell, aber mit normalen Pads enorm schwierig das in einer fliessenden Bewegung zu machen, wenn man zwischenzeitlich mit dem rechten Daumen auf die Buttons muss.

Gibt sicher Leute, die Doom auch auf Konsole auf (Ultra-)Nightmare durchzocken. Für mich aber absolut unmöglich. Trotzdem gibts kaum ein Game (neben der Souls-Reihe oder Halo/Gears vielleicht), das so befriedigend ist, wenn man es wirklich beherrscht.

Und genau das fehlt mir einfach bei Sony. Die Spiele sind ne Kaffeefahrt, Story/Cutscenes/Inszenierung langweilen mich, und nach ein paar Stunden merke ich, dass ja gerade DAS die Games ausmachen soll. Und dann kommt, wie bei UC und TLOU die deprimierende Einsicht, dass ich grade 70 Euro sinnlos verballert habe (neuerdings natürlich 80).
Ja, das sehe ich genauso. Doom Eternal war ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn man in irrwitzigem Tempo über die Karte rennt und springt, im Sekundentakt die Waffe wechselt, das perfekte Zusammenspiel zwischen Kettensäge, Bomben, Kraftschlag und Flammenwerfer beherrscht und ein Dämon nach dem anderen das Zeitliche segnet :banderas:

So etwas fehlt bei Sony definitiv.
 
Ja, das sehe ich genauso. Doom Eternal war ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn man in irrwitzigem Tempo über die Karte rennt und springt, im Sekundentakt die Waffe wechselt, das perfekte Zusammenspiel zwischen Kettensäge, Bomben, Kraftschlag und Flammenwerfer beherrscht und ein Dämon nach dem anderen das Zeitliche segnet :banderas:

So etwas fehlt bei Sony definitiv.
Doom ist ein Multispiel und kann ich auf der PS4/5 zocken.
 

Resi8 am flopen :surpika:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom