PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß, dass ihr das so gerne einredet und euch das auch sehnlichst herbeiwünscht, aber wegen MS schiebt keiner Frust.
MS und seine neue Xbox whatever ordnet man als erfolgsverwöhnter Sony irgendwo zwischen WiiU und Google Stadia ein.
Nimmt man wie seine Fanboys einfach nicht wahr und ernst.
Aha, deshalb ist die Belanglosbox als dauernd Thema im Playstation 5 Thread.
:lol2:
 
Was sagt es über dich, wenn du in etwas inhaltloses etwas siehst, was nicht da ist?
Mein post war sinnbildlich für den WAR. Nutzlos, belanglos und getrollt. Darin etwas abzuleiten, ist Self-trolling at its best. xD

Mit Absicht failen nennt man jetzt also sinnlos trollen und ein Sinnbild erschaffen, wird ja immer besser xD
 
"Du bist blöd"
"Ne du bist blöd"
"Ihr seid blöd"
"Ne ihr seid blöd!"

Geht eure Operette jetzt bis November so weiter, nur weil MS und Sony nicht aus dem Tran kommen?

Falls sich hier noch wer für Gaming interessieren sollte: Ich finde ja den Trailer der Series X Präsentation mit dieser Giger-Grafik hochinteressant. Weiß jemand mehr über das Game?
 
Falls sich hier noch wer für Gaming interessieren sollte: Ich finde ja den Trailer der Series X Präsentation mit dieser Giger-Grafik hochinteressant. Weiß jemand mehr über das Game?

Es gab ein sehr interessantes Interview zum Game


Warum Xbox Series X?

„Es war eine einfache Entscheidung. Die Xbox Serie X verfügt über eine sehr leistungsfähige Hardware (auf dem Niveau von High-End-PCs), die das Spiel mit einem technischen Standard von 4k60fps ausführen wird, den wir für Scorn anstreben. Mehr noch als die 4K-Auflösung ist es für uns als Entwickler unabdingbar, dass das Spiel bei 60 fps mit einer gewissen visuellen Wiedergabetreue läuft.“
Warum Microsoft und warum exklusiv für die Xbox Series X?

„Die Authentizität des Spiels und die Fähigkeit, es so zu entwickeln, wie wir es konzipiert haben, hatten höchste Priorität. Bevor wir uns für eine Partnerschaft mit Microsoft entschieden haben, stellten wir sicher, dass sie keinen Einfluss auf das Konzept und den Entwicklungsprozess des Spiels haben werden. Sie waren in dieser Hinsicht mehr als kooperativ. Das einzige, woran sie interessiert waren, waren Exklusivitätsrechte. Nachdem man sich auf all das geeinigt hatte, und man sich all die Vorteile ansehen konnte, die Scorn aus dieser Partnerschaft ziehen wird, von zusätzlichen Ressourcen bis hin zu einem viel größeren Bekanntheitsgrad (Marketing), müssten wir nicht lange über die Entscheidung nachdenken. Es wird uns sicherlich helfen, Scorn am Ende zu einem besseren, ausgefeilteren Spiel zu machen.“
Wird Scorn auch auf den älteren Konsolengenerationen veröffentlicht werden?

„Nein. Wir wollen wirklich keine Entwicklungszeit auf das verwenden, was aus technischer Sicht (900p-Auflösung, Bildraten unter 30fps) eine unterdurchschnittliche Version des Spiels und insgesamt keine gute Erfahrung wäre.“
Wird Scorn trotzdem für den PC herausgebracht und über welche Plattformen?

„Selbstverständlich. Scorn wird über Steam, den Microsoft Store und über GOG erhältlich sein.“
Wann wird es veröffentlicht?

„Uns ist klar, dass die Leute von dieser Antwort frustriert sein werden, aber wir haben beschlossen, keim Veröffentlichungsdatum oder auch nur einen Zeitrahmen zu nennen, bis wir zu 100% sicher sind, dass wir liefern können.“
Warum wird in dem Trailer kein Gameplay gezeigt?

„Eigentlich planten wir zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Trailer zu veröffentlichen, der doppelt so lang ist und Gameplay-Elemente enthalten sollte, aber die Gelegenheit, Teil von Inside Xbox zu sein, ergab sich kurzfristig. Microsoft konnte uns auch nicht mehr als zwei Minuten Zeit geben (nicht, dass wir in der Lage gewesen wären, in so kurzer Zeit mehr vorzubereiten), so dass wir beschlossen, ihn neu zu konzipieren und zu arrangieren. Wir möchten eine bestimmte Stimmung und ein bestimmtes Tempo mit den Trailern festlegen und es war schon schwer, so viel in zwei Minuten unterzubringen, geschweige denn zusätzliches Gameplay-Material zu haben, ohne den festgelegten Ablauf und die Stimmung zu stören.“
Was ist mit den Bedenken der Gemeinschaft bezüglich des Spiels, wie lange Entwicklungszeit und langsame, seltene Aktualisierungen?

„Das in unseren Augen größte Problem, das die ganze Aufregung verursacht, ist die Folge eines notwendigen Übels. Bis vor 20 Monaten, als wir mit dem Investitionsfonds Kowloon Nights Investitionsfonds eine Zusammenarbeit gestartet haben, hatten wir ständig mit Ressourcen zu kämpfen. Wir kamen kaum über die Runden, hatten nie Zeit, verschiedene Dinge auszuprobieren, mussten so viele Aufgaben halbherzig erledigen, nur damit wir überhaupt etwas zu Ende bringen konnten.“
„Versteht uns nicht falsch, wir jammern nicht über unser Schicksal, es ist für jedes neue Indie-Studio dasselbe und wir sind damit auf die beste Art und Weise umgegangen, die wir kannten. Wichtig ist, und wir möchten, dass Ihr das voll und ganz verstehen, dass der einzige Grund, warum wir zu Kickstarter gegangen sind oder sogar diese Trailer 2016 und 2017 gemacht haben, der war, dass wir uns selbst die Chance geben wollten, zusätzliche Mittel zu erhalten und zu überleben. Wir haben es nicht getan, um vergeblich mit der Arbeit zu prahlen, die wir bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, um eine Gemeinschaft um der Gemeinschaft willen aufzubauen oder um zusätzliches Geld zu verdienen, weil es da oben zum Greifen nah war. Wir haben es getan, weil es unsere letzte Chance war, zumindest den ersten Teil des Spiels zu beenden. Die Teilung des Spiels in 2 Teile war damals ein großer Kompromiss, der glücklicherweise erfolgreich korrigiert wurde.“
„Aber das Spiel frühzeitig zeigen zu müssen, um zu überleben, stellte uns vor die Aufgabe, es lange Zeit in der Öffentlichkeit präsent zu halten und das ist sicher keine leichte Aufgabe. Im Idealfall hätten wir bis sechs Monate oder so vor der Veröffentlichung nichts über das Spiel angekündigt und hätten entsprechend genug Material für diesen Zeitraum, um das Spiel auf angemessene Weise zu präsentieren, aber das ist für ein unbekanntes Indie-Team keine Realität. Es hieß es entweder so oder überhaupt kein Spiel zu machen. Die Probleme, die durch diesen Ansatz entstanden, bestanden darin, dass einige Leute ungeduldig wurden, ständig mehr sehen wollten und auch erwarteten, so schnell wie möglich ein qualitativ hochwertiges Spiel zu erhalten.“
„Das ist einfach keine wirkliche Option, da die Entwicklung eines ausgefeilten, gut gemachten Spiels sehr viel Zeit erfordert. Es stimmt auch, dass Scorn seit fünf Jahren in der Entwicklung ist, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie das Studio jetzt im Vergleich zum Zeitraum 2015-2018 funktioniert. Das Team hat sich mehr als verdoppelt und die Entwicklung in den letzten 18 Monaten verlief so viel reibungsloser, weil wir über genügend Ressourcen verfügen, um unter anständigen Bedingungen zu arbeiten, über eine anständige Ausrüstung verfügen, feste Gehälter erhalten usw. Es ist nicht so, als hätten wir das Spiel die letzten fünf Jahre auf diesem Niveau, mit dieser Erfahrung und mit diesen Möglichkeiten entwickelt.“
Da es Ihnen endlich gelungen ist eine stabile Studioumgebung zu schaffen und die Entwicklung des Spiels entsprechend voranschreitet, wo sind die Updates?

„Wir verfügen zwar über mehr Ressourcen, diese sind aber noch lange nicht unbegrenzt, weit davon entfernt, und wir haben vor langer Zeit beschlossen, der Entwicklung stets Vorrang vor allem anderen einzuräumen. Interessante, substanzielle Aktualisierungen nehmen Ressourcen der Entwicklung ein und wann immer wir sie intern diskutieren, kommen wir immer zu dem Schluss, dass es besser ist, diese Ressourcen (Anstrengungen) auf die Teile des Spiels zu konzentrieren, die sie zu diesem Zeitpunkt am meisten benötigen. Große Aktualisierungen werden selbstverständlich kommen, je näher wir der Veröffentlichung kommen.“
„Ein Beispiel für das, worüber wir sprechen: Wir schließen die Levels nie zu 100% ab, sondern halten sie einfach bei 70-80%, weil wir sie flexibel genug haben wollen, so dass wir bei Bedarf schnelle Änderungen vornehmen können und nicht die gleichen Aufgaben mehrfach ausführen müssen. Die endgültige Einrichtung der Beleuchtung, FX, Farbkorrektur wird ganz am Ende kommen. Das bedeutet, dass wir, wenn wir uns entscheiden, der Öffentlichkeit etwas zu zeigen, diese letzten 20-30% fertig stellen müssen und das kann den ohnehin schon überforderten Zeitplan der Leute manchmal um Wochen verkürzen. Ungeplante Arbeit leisten zu müssen, weil man sie den Verlegern oder der Öffentlichkeit zeigen muss und diese Arbeit später wegzuwerfen, ist eine der größten organisatorischen Hürden, auf die Spieleentwickler stoßen. Das ist eine wirklich unproduktive Praxis, selbst mit dem größten Budget, ganz zu schweigen von unserem.“
Auch zu weiteren Nachfragen nach kleinen Updates, der Aktualisierungspolitik insgesamt, den Umgang mit verärgerten Spielern und der Rückerstattungspolitik vermelden die Entwickler abschließend:

Letztendlich geht es uns nur darum, das bestmögliche Spiel zu entwickeln und dass die Menschen Spaß daran haben, wenn es veröffentlicht wird. Alles bis zu diesem Punkt sollte nicht von großer Bedeutung sein, die Leute können natürlich gerne anderer Meinung sein.“
Interessierte Spieler werden zudem dazu eingeladen, sich mit weiteren Fragen an die Entwickler zu wenden, entweder über Kickstarter oder per Twitter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom