PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Botw war toll, aber ich will nicht wieder 100+ optisch fast identische Schreine. Das wäre doch wieder das gleiche Spiel in einer neuen Welt.
Sie müssen nicht identisch aussehen. Von Innen waren sie idR dennoch sehr unterschiedlich und das Element sollte aufjedenfall beibehalten bleiben, da die Welt sonst viel zu wenig zum Erkunden einladen wird auf Dauer. Wegen der Krogs ziehen die wenigsten Leute los.
why not both?

außerdem können richtige tempel ebenfalls zur welt beitragen :nix:
Nicht in einer Open World, nein. Dazu müsste das Gebiet dann der Tempel sein und das wären dann auch nicht die richtigen Tempel, die du meinst sondern wieder was neues.

Sie müssen nicht identisch aussehen. Von Innen waren sie idR dennoch sehr unterschiedlich und das Element sollte aufjedenfall beibehalten bleiben, da die Welt sonst viel zu wenig zum Erkunden einladen wird auf Dauer. Wegen der Krogs ziehen die wenigsten Leute los.

Nicht in einer Open World, nein. Dazu müsste das Gebiet dann der Tempel sein und das wären dann auch nicht die richtigen Tempel, die du meinst sondern wieder was neues.

warum müsste das gebiet dann der tempel sein? die schreine und die titanen waren doch auch einfach nur abgegrenzte bereiche. ich hätte nichts dagegen wenn botw neben den schreien noch 10 tempel gehabt hätte :nix:

warum müsste das gebiet dann der tempel sein? die schreine und die titeanen waren doch auch einfach nur abgegrenzte bereiche. ich hätte nichts dagegen wenn botw neben den schreien noch 10 tempel gehabt hätte :nix:
Ich hätt auch nichts dagegen gehabt wenn es noch 10 weitere Bossfights gegeben hätte, dennoch ist mehr und größer nicht immer der sinnvollste Weg. Das schöne an BotW war ja eben das alles ineinander gegriffen hat und sich nichts angefühlt hat als hätte es nicht dahin gepasst. Wenn man nun das Pacing komplett unterbricht in dem man lange Dungeons macht, tut sich das Team selbst keinen Gefallen. Ich würde es bspw. recht interessant finden, wenn man wieder direkt zu Ganon laufen könnte, er aber mächtiger wäre, da man wenig in der Welt gemacht hat. Seine Macht kann man jedoch durch das Lösen der Schreine reduzieren. Somit bestimmt man letztlich selbst den Schwierigkeitsgrad.

Die Schreine und dadurch fehlende Tempel sind imo DER große Kritikpunkt an BotW
Das hat ja auch die Fachpresse vollkommen berechtigt so gesehen und zum Glück sind sich die Fans in diesem Punkt weitestgehend einig.
Und es ist absolut abwegig, dass die genialen Köpfe hinter BotW nicht einen Weg finden würden, die alten Tugenden und Mechaniken der Zelda Serie mit dem neuen Konzept zu zu kombinieren.

Botw ist ein Gemälde, ein Meisterwerk. Aber mehr vom Gleichen, bzw. etwas sehr ähnliches in einer anderen Welt brauche ich persönlich nicht.

Ich hätt auch nichts dagegen gehabt wenn es noch 10 weitere Bossfights gegeben hätte, dennoch ist mehr und größer nicht immer der sinnvollste Weg. Das schöne an BotW war ja eben das alles ineinander gegriffen hat und sich nichts angefühlt hat als hätte es nicht dahin gepasst. Wenn man nun das Pacing komplett unterbricht in dem man lange Dungeons macht, tut sich das Team selbst keinen Gefallen. Ich würde es bspw. recht interessant finden, wenn man wieder direkt zu Ganon laufen könnte, er aber mächtiger wäre, da man wenig in der Welt gemacht hat. Seine Macht kann man jedoch durch das Lösen der Schreine reduzieren. Somit bestimmt man letztlich selbst den Schwierigkeitsgrad.
Aber das Pacing wurde ja schon in BotW unterbrochen durch die 4 Titanen. Diese unterschieden sich tatsächlich vehement von der Oberwelt und den 120 Schreinen, da sie halbwegs das altbewährte Dungeonkonzept der Zeldareihe boten. Wogegen die Puzzles und Quests in der OW und den Schreinen nicht die Tiefe und Komplexität früherer Zeldas hatten und subtiler und kurzweiliger in die Spielwelt eingewoben waren. Mehr wie kleine Zerstreuungen denn echte Kopfnüsse.

Was ich aber überhaupt nicht negativ meine, da dieser neue und für die Serie untypische Ansatz den nötigen, frischen Wind reinbrachte. Auf Kosten einer epischen Handlung und des traditionellen Serienkonzepts zwar, aber das wurde durch die organische, riesige, lohnenswerte Welt ja mehr als wett gemacht.

why not both?

außerdem können richtige tempel ebenfalls zur welt beitragen :nix:

Das Problem bei normalen Tempeln ist, dass sie bei älteren Zelda Titeln oftmals sehr spezifisch auf einzelne Items abgestimmt waren, die man im entsprechenden Tempel gefunden hat. Gerade bei TP war das imo ein riesiger Schwachpunkt. Und wenn man keine Möglichkeit findet, die Items auch außerhalb der Tempel sinnvoll einzubinden, verzichte ich liebend gerne auf solche Tempel.

Das Problem bei normalen Tempeln ist, dass sie bei älteren Zelda Titeln oftmals sehr spezifisch auf einzelne Items abgestimmt waren, die man im entsprechenden Tempel gefunden hat. Gerade bei TP war das imo ein riesiger Schwachpunkt. Und wenn man keine Möglichkeit findet, die Items auch außerhalb der Tempel sinnvoll einzubinden, verzichte ich liebend gerne auf solche Tempel.

So ist es. Die Titanen waren außerdem ein mehr als würdiger Ersatz dafür plus die über 100 Schreine. Also auch bei aller Nostalgie absolut kein Grund den Tempeln hinterherzutrauern.

Es ist so herrlich zu sehen wie The God of us 2 die PIKA Truppe aufreibt :banderas:

Erst die meisten Gotys aller Zeiten
Und jetzt schon das wichtigste Spiel aller Zeiten :banderas:

Leere of the wild wird jetzt schon zu den belanglosen Games gezählt und in 5 Jahren irgendwo bei 82% Bewertung landen xD

@mermaidman

Die Titanen waren ein einziger Witz
Ich bin regelrecht durchgelaufen und musste nicht mal überlegen.
Die Rätsel waren ja ein für 5 Jährige im Vergleich zu den Klassischen Zeldas.
Würdiger Ersatz zu den Tempels lol das ich nicht lache xD

So ist es. Die Titanen waren außerdem ein mehr als würdiger Ersatz dafür plus die über 100 Schreine. Also auch bei aller Nostalgie absolut kein Grund den Tempeln hinterherzutrauern.
Schade kennst du die älteren Zeldas nicht. Die Tempel waren immer ein einzigartiges Erlebnis.
Kein Vergleich zu den kleinen lieblosen Schreine

Bei so einem Post von dir weiß ich manchmal nicht so wirklich, ob ich darüber lachen oder einfach nur weinen soll :fp:
Wie wäre es mal wieder OoT anzuwerfen um zu sehen wie seicht und langweilig BotW ist?
BotW ist nichts anderes als ein Ubi Titel in der zelda Welt, mit dem Unterschied das die ubi Titel die 100 mal bessere Story und quests haben :nix:

Das habe ich zwar schon gepostet aber ich tue es gerne wieder

:banderas:

Wie wäre es mal wieder OoT anzuwerfen um zu sehen wie seicht und langweilig BotW ist?
BotW ist nichts anderes als ein Ubi Titel in der zelda Welt, mit dem Unterschied das die ubi Titel die 100 mal bessere Story und quests haben :nix:

Ich fand OoT schon damals etwas überbewertet und da ich damals auch schon erwachsen war, habe ich auch keine verblendeten, nostalgischen Kindheitserinnerungen daran wie du.

Es ist zwar immernoch ein gutes Spiel, aber BotW ist einfach deutlich besser und ist und bleibt das bisher beste 3D Zelda.

AlttP als bester Titel der Reihe bleibt natürlich unangefochten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom