PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Rick187
Versuch mich bitte nicht so primitiv zu triggern.
Meine Argumente habe ich genannt, deine abweichende Meingung akzeptiert #CaseClosed

deine argumente wurden mehrfach entkräftet. bring endlich mal etwas handfestes :nix:

Wieso beklagen sich eigentlich die Cernyanbeter immer über die ganzen cinematic Vorurteile, wenn sie im gleichen Atemzug ein Spiel als "wichtigstes" feiern wegen Story, Erzählweise, Charakteren und narrativem Storytelling?

Ich meine :nix:

zumal die genannten punkte in tlou2 nicht mal einen besonders großen sprung im vergleich zum vorgänger gemacht haben. bisher konnte mir kein blauer sagen was daran so wegweisend war.

Wieso beklagen sich eigentlich die Cernyanbeter immer über die ganzen cinematic Vorurteile, wenn sie im gleichen Atemzug ein Spiel als "wichtigstes" feiern wegen Story, Erzählweise, Charakteren und narrativem Storytelling?

Ich meine :nix:
ja, das ist schon sehr bizarr

deine argumente wurden mehrfach entkräftet. bring endlich mal etwas handfestes :nix:
TLoU2 als genau so wichtig wie Mario 64 zu bezeichen ist ja auch schon mächtiges #lolChoosenOne

edit: bwahaha zum Rest auch

Ich weiß nicht ob du LoU2 nicht gespielt hast oder nicht begreifst worum es dabei ging.

Und ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal
Jetzt werd mal nicht gleich zickig, ich kann nix dafür das mich TLOU2 -welches ich selbstverständlich durchgezockt und für sehr gut befunden habe- nicht SO beeindruckt hat, wie dich.
Du hast es wohl nicht so mit dem akzeptieren der Meinung anderer, was?
Rhetorische Frage, keine Antwort nötig...

Das wichtigste Spiel aller Zeiten .... ist offensichtlich LoU2.

Zumindest hat dies als einziges 2 Votes bekommen.

Interessanterweise hat Botw keine einzige Erwähnung bekommen.
Ist ja aber auch nachvollziehbar

:nix:
Ist ja in etwa so als würd man Xbox Dynasty fragen und dann so tun als wäre es verwunderlich das nur Xbox Spiele genannt werden. :coolface:

Das wichtigste Spiel aller Zeiten .... ist offensichtlich LoU2.

Zumindest hat dies als einziges 2 Votes bekommen.

Interessanterweise hat Botw keine einzige Erwähnung bekommen.
Ist ja aber auch nachvollziehbar

:nix:

Gameplaytechnisch eines der besten Games der letzten Gen und eines der besten Twists wie man es nur von Kojima gesehen hat. Danke Sony und danke Abby für die Hatertränen. :nyanwins:

giphy.webp

TLOU2 ist fraglos ein super Spiel. GameTwos Einschätzung als eins der wichtigsten Spiele ist halt trotzdem wie immer subjektiv und auch Simon attestierte in seinem vielstündigen playthrough mit Nils eine gewisse Monotonie im Spielablauf, die auch definitiv vorhanden ist. Das erzählerische Narrativ und das gameplay werden TLOU2‘s langer Spieldauer nicht immer gerecht und machen einen 2nd run imo weniger motivierend als Teil 1.

BotW und auch viele andere Spiele die wir als Goty oder beste Spiele feiern sind nicht wichtig, da sie IMHO nichts wirklich erfunden oder definiert haben.

Bitte was? BotW hat das ganze Open World Genre revolutioniert und wird es noch über Jahre wenn nicht Jahrzehnte prägen. Das ist und bleibt ein Paradebeispiel für einen Meilenstein der Videospiel-Geschichte vergleichbar mit Super Mario Bros., Mario Kart, Doom (damit das nicht wieder so nach Fanboy klingt, wenn in diesem Zusammenhang mal wieder nur Nintendo Titel genannt werden), Mario 64 oder OoT.

Das ist einfach ein unumstößlicher Fakt, ob Du persönlich das nun anders siehst oder nicht.

Bitte was? BotW hat das ganze Open World Genre revolutioniert und wird es noch über Jahre wenn nicht Jahrzehnte prägen. Das ist und bleibt ein Paradebeispiel für einen Meilenstein der Videospiel-Geschichte vergleichbar mit Super Mario Bros., Mario Kart, Doom (damit das nicht wieder so nach Fanboy klingt, wenn in diesem Zusammenhang mal wieder nur Nintendo Titel genannt werden), Mario 64 oder OoT.

Das ist einfach ein unumstößlicher Fakt, ob Du persönlich das nun anders siehst oder nicht.
Welche Spiele haben sich denn die letzten 4 Jahre an BotW orientiert? Assassins Creed und Immortals:Fenyx Rising. Fällt dir noch mehr ein?

Welche Spiele haben sich denn die letzten 4 Jahre an BotW orientiert? Assassins Creed und Immortals:Fenyx Rising. Fällt dir noch mehr ein?

Jedes Open World Spiel seit dem ohne dass nur ein einziges auch nur ansatzweise da ran gekommen wäre. Selbst dreiste Kopien wie Fenyx können mit dem viel älteren Original auf schwächerer Hardware nicht mithalten. Das zeigt immer wieder deutlich, was für ein grandioser Geniestreich Nintendo mit diesem Jahrhundertmeisterwerk gelungen ist :kruemel:

In Schlumpfhausen feiert man dafür einen altbackenen Deckungsshooter mit PS3 Gameplay als Meilenstein nur weil es auf ekelhafte Wiese Gewalt verherrlicht und provoziert wo es nur kann. Naja wenn man sonst nix anderes hat, muss man sich so eine Grütze eben schön reden :(

ich würde smb, mario 64, doom, oot und co eine stufe wichtiger einschätzen als botw.

es hat nunmal nicht genres in eine völlig neue dimenson geschossen.

was botw richtig gut macht, ist dass die open world als echtes gameplay element eingesetzt wird und nicht nur als hubworld für eine liste von missionen wie es die meisten vertreter des genres machen. alleine das navigieren durch diese welt macht spaß und sollte imo das hauptkriterium eines open world spiels sein.

ich denke allerdings nicht dass botw besonders viele nachahmer haben wird.

Jedes Open World Spiel seit dem ohne dass nur ein einziges auch nur ansatzweise da ran gekommen wäre. Selbst dreiste Kopien wie Fenyx können mit dem viel älteren Original auf schwächerer Hardware nicht mithalten. Das zeigt immer wieder deutlich, was für ein grandioser Geniestreich Nintendo mit diesem Jahrhundertmeisterwerk gelungen ist :kruemel:
Dann hat BotW aber nichts revolutioniert. Revolutioniert hätte das Spiel das Genre, wenn das Genre sich nun neu ausrichtet und an BotW orientiert. Da BotW aber viel zu aufwändig war als das sich Third Party Publisher die Kosten und den Aufwand antun würden ist es lediglich ein Meilenstein der Videospielgeschichte aufgrund der alles überragenden Qualität, aber keine Revolution.

ich denke allerdings nicht dass botw besonders viele nachahmer findet.
Weil es keiner sonst kann.

Es überfordert die meisten Spieler heute ohnehin. Die wollen lieber seichte Popcornunterhaltung und ein Spiel wie BotW ist noch nicht mal bei Nintendo eine Garantie für finanziellen Erfolg. In die Richtung zu gehen, ist einfach ein zu hohes Risiko vor allem in dem Wissen, dass am Ende eh nur eine schlechtere Kopie bei raus kommt, die sowieso keiner kaufen wird.

Es überfordert die meisten Spieler heute ohnehin. Die wollen lieber seichte Popcornunterhaltung und ein Spiel wie BotW ist noch nicht mal bei Nintendo eine Garantie für finanziellen Erfolg. In die Richtung zu gehen, ist einfach ein zu hohes Risiko vor allem in dem Wissen, dass am Ende eh nur eine schlechtere Kopie bei raus kommt, die sowieso keiner kaufen wird.
Ubisoft zeigt eigentlich ganz gut das sie verstanden haben wieso BotW so beliebt ist bei der Spielerschaft. Sie nutzen jedoch lieber die Elemente, die sich recht einfach implementieren lassen und nicht mit großen Risiko verbunden sind.

Ubisoft zeigt eigentlich ganz gut das sie verstanden haben wieso BotW so beliebt ist bei der Spielerschaft. Sie nutzen jedoch lieber die Elemente, die sich recht einfach implementieren lassen und nicht mit großen Risiko verbunden sind.

Und haben die Seele dabei weg gelassen. Bei Fenyx sieht man trotz der großen Ähnlichkeit zu BotW sehr deutlich, dass sie eben NICHT verstanden haben, was BotW so besonders macht.

es wird sich mit botw2 zeigen ob das konzept sinnvoll erweiterbar oder nur ein one hit wonder ist. wenn nintendo es schafft auf der grandiosen grundlage aufzubauen und mit dem nachfolger nochmal ne ordentliche schippe drauf zu legen (richtige tempel, mehr einzigartige orte usw) sodass sich der erfolg nachhaltig fortsetzt - dann sehe ich auch nachahmer kommen, die am erfolg teilhaben wollen. aber bisher ist botw einfach zu einzigartig um sinnvoll kopiert zu werden.

Und haben die Seele dabei weg gelassen. Bei Fenyx sieht man trotz der großen Ähnlichkeit zu BotW sehr deutlich, dass sie eben NICHT verstanden haben, was BotW so besonders macht.
Fenyx ist ein „kleines“ Spiel und bedient sich nur gewisser Punkte. Es versucht nicht BotW zu kopieren, daher ist dein Einwand falsch und deine Aussage bzgl. Revolution belegst du damit ebenfalls nicht. Ist nicht wirklich zielführend was du veranstaltest.

Das wär ein Rückschritt also bitte nicht. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom