PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, denke schon dass bei dem Erfolg dann doch auch jüngere Fans bei sein könnten.
Elder Scrolls ist ja immerhin die erfolgreichste Rollenspielreihe soweit ich weiß

Dank PC und Mods mittlerweile auch über 30+ Mio mal verkauft :banderas:
"Skyrim did better than we've ever done on PC by a large, large number. And that's where the mods are. That feeds the game for a long time." :awesome:

(vermutlich auch ein Grund, warum die SE quasi gratis auf PC gab :coolface: )

Die jungen Cinematic-Bluthunde warten auch nur darauf, Starfield wegen der anfänglichen Bugs zu zerpflücken. Sie glauben dann eben, dass die Games billig produziert sind und nicht den Goldstandard von Sony haben.

Dabei ist ein Horizon einfach viel leichter zu programmieren, weil es nur die Illusion einer offenen Spielwelt mit spielerischen Freiheiten und einem Universum aus weit verzweigten Stories, Quests und Charakteren ist. Diese Games verlaufen (wie auch Assassin's Creed) auf Schienen.

Deswegen gibts auch viel weniger Bugs als bei Bethesda-Games, bei denen der Spieler selbst seine Spielerfahrung kreiert. Weil sie aber auf Schienen verlaufen und sich alles wiederholt, laufen sich die Cinematics auch nach zehn Stunden leer.

Wii Spiel in 1080p und 60 fps auf der fast 20 mal schnelleren Switch eine Glanzleistung und womöglich auch noch viel Arbeit.

Es wird nicht langweilig :coolface:

Klar, aber sind trotzdem Spiele, deren Immersion von der Spielwelt ausgeht, dem ziellosen Umherwandern, Entdecken, ohne dass einen die Devs bei jedem Schritt an der Hand nehmen und alles erklären. Wer sich auf die Games einlässt, der kann darin hunderte Stunden versinken und sein ganz eigenes Spielerlebnis haben. So waren viele Games auch noch bis zum Release von Uncharted 2, zum Glück lässt sich Bethesda nicht verbiegen.

Sony ist Gaming mit Stützrädern für ne neue Generation an Gamern, die ne Aufmerksamkeitsspanne von drei Sekunden haben: Paar Knöpfchen drücken, Cutscene, am Handy rumdödeln, bisschen weiter durch Scripts und QTEs drücken, ne Red Bull saufen, Sofa-Selfie auf Insta, Cutscene anschauen und nen Banderas auf CW posten.
Spiele mal Uncharted, Last of Us auf Schwer. Da wirste keine Minute überleben 🤣
Und Asto Bot und Sackboy kommen auch ohne QTEs gut klar 👍

Die jungen Cinematic-Bluthunde warten auch nur darauf, Starfield wegen der anfänglichen Bugs zu zerpflücken. Sie glauben dann eben, dass die Games billig produziert sind und nicht den Goldstandard von Sony haben.

Dabei ist ein Horizon einfach viel leichter zu programmieren, weil es nur die Illusion einer offenen Spielwelt mit spielerischen Freiheiten und einem Universum aus weit verzweigten Stories, Quests und Charakteren ist. Diese Games verlaufen (wie auch Assassin's Creed) auf Schienen.

Deswegen gibts auch viel weniger Bugs als bei Bethesda-Games, bei denen der Spieler selbst seine Spielerfahrung kreiert. Weil sie aber auf Schienen verlaufen und sich alles wiederholt, laufen sich die Cinematics auch nach zehn Stunden leer.
Nach deiner Darstellung muss man also alt sein , das Spiel Bugs haben ohne Ende und keine Story haben ....damit man sich mit Log Einträgen etwas einredet ...

Das kann gerne bei MS bleiben , die Xbox ist ja auch so ein tolles Rätsel

Die jungen Cinematic-Bluthunde warten auch nur darauf, Starfield wegen der anfänglichen Bugs zu zerpflücken.
Und dann schreibst du ein paar Minuten früher das hier
Sony ist Gaming mit Stützrädern für ne neue Generation an Gamern, die ne Aufmerksamkeitsspanne von drei Sekunden haben: Paar Knöpfchen drücken, Cutscene, am Handy rumdödeln, bisschen weiter durch Scripts und QTEs drücken, ne Red Bull saufen, Sofa-Selfie auf Insta, Cutscene anschauen und nen Banderas auf CW posten.
oder
Sony würde auch nie nen knallharten Old-School-Shooter wie Doom Eternal produzieren. Den geben 90 Prozent der Banderas-Gamer nach ner halben Stunde auf.

Kritik oder Bash gegen Spiele finde ich in Ordnung aber du musst gleich eine ganze Gruppe an Personen als "minderwertig" da stehen lassen bzw. ohne "Aufmerksamkeitsspanne". Richtig gute Diskussionsgrundlage.

Ich habe Konsolen von allen Herstellern und spiele gerne GoW, Spiderman, Fable, Fallout und Elder Scrolls ... aber nach deiner Definition habe ich eine Aufmerksamkeitsspanne von 3 sek. weil ich Sony Games spiele... du weißt wirklich wie alle Leute ihr Games spielen oder wer die Games spielt

Und dann schreibst du ein paar Minuten früher das hier

oder

Kritik oder Bash gegen Spiele finde ich in Ordnung aber du musst gleich eine ganze Gruppe an Personen als "minderwertig" da stehen lassen bzw. ohne "Aufmerksamkeitsspanne". Richtig gute Diskussionsgrundlage.

Ich habe Konsolen von allen Herstellern und spiele gerne GoW, Spiderman, Fable, Fallout und Elder Scrolls ... aber nach deiner Definition habe ich eine Aufmerksamkeitsspanne von 3 sek. weil ich Sony Games spiele... du weißt wirklich wie alle Leute ihr Games spielen oder wer die Games spielt

Das Phänomen mit der geringen Aufmerksamkeitsspanne gibts wie gesagt auch bei vielen anderen jüngeren Leuten (lange nicht allen). Hat auch mit übermässigen Smartphone-Konsum zu tun. Auch die Werbung arbeitet für diese Zielgruppe mit anderen Mitteln. Filme wie Taxi Driver oder Games wie Fallout aus einer anderen Epoche funktionieren da nicht mehr.

Ist auch keine Beleidigung, sondern hat wohl eher was mit biochemischen Prozessen im Gehirn zu tun, das durch den eigenen Medienkonsum "programmiert" wird. Wer viel liest, ist hier zb auch weniger anfällig.

Das Phänomen mit der geringen Aufmerksamkeitsspanne gibts wie gesagt auch bei vielen anderen jüngeren Leuten (lange nicht allen). Hat auch mit übermässigen Smartphone-Konsum zu tun. Auch die Werbung arbeitet für diese Zielgruppe mit anderen Mitteln. Filme wie Taxi Driver oder Games wie Fallout aus einer anderen Epoche funktionieren da nicht mehr.

Ist auch keine Beleidigung, sondern hat wohl eher was mit biochemischen Prozessen im Gehirn zu tun, das durch den eigenen Medienkonsum "programmiert" wird. Wer viel liest, ist hier zb auch weniger anfällig.
Du übertriffst dich tatsächlich selbst

:rolleyes:

Skyrim crap? Langsam (ehrlich gesagt schon sehr lange), zweifle ich an eurem Spielegeschmack. Kommt wohl davon, wenn man erfolgreich umgepolt wird von Sony. Auf Games wie Fallout oder Skyrim muss man sich halt einlassen können.

Ist wie bei Filmen. Die Generation Avatar / Marvel hat auch das Gefühl, Taxi Driver oder Stalker seien crap. Kann man nichts machen und lässt sich nicht ändern. Tragisch, wie das Medium vor die Hunde geht.
Ja Skyrim war crap zumindest technisch und optisch.
Kein Spiel hat mehr Bugs und hässlichere Charaktere als Skyrim .

Ich musste den scheiß beenden weil ich wegen einem Bug in einem Aufzug auf dem weg zu einer Mission der Diebesgilde stecken geblieben bin und der Fehler nie behoben wurde.

Mal ehrlich, die Engine ist so hässlich das es jedes Bethesda Spiel für mich unspielbar macht.

In dem Fall hast du in deinem ganzen Leben noch nie etwas gelesen.

Versteh ich nicht. Ich hab nicht nen einzigen neueren Hollywood-Streifen in meiner Sammlung und lese tatsächlich gerne und viel, hat sicher was mit Auferskamkeitsspanne zu tun. Ist aber auch kein Wettbewerb oder sowas, oft einfach ne Altersfrage. Kenne aber auch viele jüngere, denen sowas noch zusagt.

Ich stelle nur fest, dass gewisse Erzählformen in Unterhaltungsmedien bei einem Teil der jüngeren Zielgruppe nicht mehr funktionieren. Gibt auf CW genug Leute, die TES und Fallout einfach nur langweilig finden.

Der Post von @CoolGamer0815 belegt ja alles, was ich hier geschrieben habe. Andere Ansprüche an Games und Unterhaltungsmedien generell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom