PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Phänomen mit der geringen Aufmerksamkeitsspanne gibts wie gesagt auch bei vielen anderen jüngeren Leuten (lange nicht allen). Hat auch mit übermässigen Smartphone-Konsum zu tun. Auch die Werbung arbeitet für diese Zielgruppe mit anderen Mitteln. Filme wie Taxi Driver oder Games wie Fallout aus einer anderen Epoche funktionieren da nicht mehr.

Ist auch keine Beleidigung, sondern hat wohl eher was mit biochemischen Prozessen im Gehirn zu tun, das durch den eigenen Medienkonsum "programmiert" wird. Wer viel liest, ist hier zb auch weniger anfällig.
Und wie spricht das jetzt dafür, dass Gamer, die noch die Ruhe haben sich auf Cutscenes und Story-Telling einzulassen, eine geringere Aufmerksamkeitsspanne haben, als Gamer die bei Doom permanent mit Reizen überflutet werden? :pokethink:

Nein, du sagtest ganz klar, daß alle Sony Gamer minderwertig sind und nur QTEs können

Wer mit Uncharted, Assassins Creed und Killzone gross geworden ist und nicht mit Morrowind, Ultima oder den alten Doom-Teilen hat sicher andere Ansprüche an Games.

@WinnieFuu

Doom ist Old-School in dem Sinne, dass es bockschwer und schnell ist, ein easy to learn, hard to master Shooter, wie sie heute kaum noch produziert werden. Und es nimmt einen nicht an der Hand: Geht von der ersten Sekunde weg los, kaum Intro und Anleitung, und nur, wenn du dich richtig reinkniest, wirst du das Game beenden können. Das ist durchaus ne Gemeinsamkeit mit TES und Fallout.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an der Aufmerksamkeitsspanne. Bei einem AC skippe ich die Zwischensequenzen weil die Story einfach beschissen ist.

Deine ganzen beleidigungen ruhen also nur von Ansprüchen aus ? aha.

Klar. Was mir ein Uncharted bietet, ist nicht, was ich von einem (für mich) guten Game erwarte. Viele meiner Kumpels und Bekannten, die in den 90ern angefangen haben zu zocken, lässt diese Art von Game kalt. Die meisten zocken aber auch auf PC.

Ja Skyrim war crap zumindest technisch und optisch.
Kein Spiel hat mehr Bugs und hässlichere Charaktere als Skyrim .

Ich musste den scheiß beenden weil ich wegen einem Bug in einem Aufzug auf dem weg zu einer Mission der Diebesgilde stecken geblieben bin und der Fehler nie behoben wurde.

Mal ehrlich, die Engine ist so hässlich das es jedes Bethesda Spiel für mich unspielbar macht.

Dir ist bewusst, dass das Game 10 Jahre alt ist?

ja, Skyrim sah vor 10 Jahren auch top aus, das stimmt.
Das Spiel mit den hässlichen Charakteren war Oblivion, aber kann man ja schonmal verwechseln, wenn man die Spiele nicht kennt.

Abgesehen davon treffen dank Mods keine deiner Kritikpunkte zu :D
Komischerweise hat mit oblivion um Lichtjahre besser gefallen als Skyrim.

Oblivion hatte zwar genauso hässliche Charakter aber dafür eine wunderschöne stimmige Welt.

Bei Skyrim war die Welt neben den Charakter auch noch hässlich

Man diskutiert doch hier nicht wirklich darüber ob Uncharted gutes Gameplay hat? Was kommt als nächste? Ne Tiefgründige Story in Tetris suchen? :labr:

Unchartet, The Last of Us, Day Gone und wie der ganze Hollywood-Mist heißt sind Paradebeispiele dafür wie man Games ohne Gameplay entwickelt.

Komischerweise hat mit oblivion um Lichtjahre besser gefallen als Skyrim.

Oblivion hatte zwar genauso hässliche Charakter aber dafür eine wunderschöne stimmige Welt.

Bei Skyrim war die Welt neben den Charakter auch noch hässlich
Die Welt in Skyrim war stimmiger (vor allem ging Oblivion ungemodded imho gar nicht in dem Bereich Welt), vor allem gab es da - anders als in Oblivion - kein Copy&Paste Dungeons sondern wieder handgebautes.

An Doom Eternal mag ich definitiv, dass egal ist was für Equipment ich habe, da nie der Eindruck entsteht zu stark zu sein. Es gibt Gegner, die du nur besiegst indem du Mechaniken verstehst und anwendest. Bei vielen Spielen ist leider der Fortschritt der einzig ausschlaggebende Punkt für die eigene Stärke. In der Hinsicht dürfen sich einige Spiele an Doom Eternal, Monster Hunter, Souls und Co. orientieren.

Waren es in Skyrim zu viele Scrolls Bücher für dich, die man da lesen musste konnte?
Wobei man bei Skyrim leider sagen kann, dass die Gildenquests nicht so gut waren wie in Oblivion (dafür war Hauptstory in Skyrim besser). Hoffe der nächste Teil versagt dann nicht ^^

Du hast noch Days Gone dazu gezählt. Wen Du das auch noch dazu zählst, hast Du wahrlich keine Ahnung :nix:

hier mal kurz aus dem Days Gone Thread:
"Da sind einige Missionen, die reißen dich so krass raus. Fünf Meter laufen, Cutscene. Kampf, Cutscene. Wieder laufen, Tür auf, Cutscene. Puh, das ist so übertrieben..."

Bei Sony Spielen sehe ich nicht das Problem das es ein Uncharted, ein The Last of Us, ein God of War gibt (jeweils auf die Reihe bezogen)
Die Spiele sind durchaus gut.
Nur Sony verwurschtelt fast die ganzen eigenen Reihen zu solchen Cinematic Games.

Für mich war auch Hellblade ein Highlight. Dieses hat auch in erster Linie von der Atmosphäre und der Geschichte rund um Senua gelebt. Das Gameplay war nur ok und kein Highlight. Trotzdem ein sehr schönes Spiel.
Ich würde jetzt aber auch nicht von jedem Microsoft Studio so eine Art von Spiel haben wollen. Und das wird nicht passieren.

Sony steckt halt jedes Spiel in das gleiche Muster. Fokus auf Story und Charaktere.
In einem rennt man halt mit Joel und Ellie durch eine Zombie Welt, in der anderen mit Kratos und Sohn durch eine Götterwelt. Sony tauscht quasi nur das Szenario aus und erzählt eine andere Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom