PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch IST zig mal stärkere Hardware als die Wii, egal wie du es jetzt darstellen willst.

Die Hardware ist komplett anders und überhaupt nicht vergleichbar. Der Tegra X1 in der Switch ist ein mobiler SoC, der nie für Spiele gemacht wurde.

Der Prozessor in jedem Taschenrechner heute ist auch zig mal "stärker" als der damals in der Playstation. Kannst ja mal versuchen PSX Spiele drauf zu porten :kruemel:

Nein. Die Switch ist kein Krüppel sondern für einen HH von vor 4 Jahren ziemlich gut. Das ändert aber nix dran dass Ports auf mobile relativ Leistungsschwache Hardware weit aus schwieriger sind als auf zig mal stärkere Hardware.

Ist das echt so schwer zu verstehen? Das sollte doch eigentlich JEDEM völlig einleuchten.
Hast du dir mal den Unterschied von Windwaker GCN zu Windwaker HD auf der Wii U oder von Twilight Princess auf dem GCN/Wii zu Twilight Princess Hd auf der WiiU angeschaut und dann dazu was Skyward Sword auf der Wii auf der Switch ist? Jede Switch-Hardware-Komponenten ist x-fach so stark wie die Wii/GCN.

Das ist noch tief gestalpelt, dafür dass es das beste Action Adventure ist, welches bisher entwickelt wurde. Ein größeres Abenteuer-Gefühl hat bisher kein Spiel bei mir ausgelöst, da ich weiss das es nicht eine Person gibt die 1:1 so gespielt haben wird wie ich da dieses Spiel mir und dir alle Möglichkeiten offen lässt.
Sehe ich ähnlich und der Nintendomalus beträgt üblicherweise auch 20% statt nur 10%. Wenn man Breath of the Wild fair bewerten würde, käme man also eher auf 117% für die einladende Open World. :nix: :pcat: :nyanwins:

Hast du dir mal den Unterschied von Windwaker GCN zu Windwaker HD auf der Wii U oder von Twilight Princess auf dem GCN/Wii zu Twilight Princess Hd auf der WiiU angeschaut und dann dazu was Skyward Sword auf der Wii auf der Switch ist?

Weder WW noch TP laufen auf der WiiU in HD mit 60fps.

Das ist schon eine Glanzleistung was man da aus der Switch rausholt.

WW läuft in 1080p, die 60FPS fehlen, dafür wurde es grafisch stärker erweitert als ein Skyward Sword. Das ist eine komische Argumentation.

60fps sind die sinnvollere Erweiterung.

SS sieht dazu auch deutlich besser als auf der Wii aus, mehr geht da auch nicht ohne den Stil komplett zu ändern.

Nein. Das ist einfach nur falsch. Ich weiß nicht auf welchem Emulator du das gespielt hast, auf der WiiU läuft es jedenfalls nur mit 30fps und hat auch einige Drops.
Bitte lesen was andere Leute schreiben: TP als auch WW HD laufen in Full HD aber ohne 60FPS. Sie sind grafisch dennoch allein daher verbessert weil u.a. am Lighting gearbeitet wurde. Deshalb fallen bspw. die Schatten anders und die Ausleuchtung ist besser. Bei SS scheint es einzig Full HD + 60FPS zu sein. Spielerische Änderungen haben alle drei Versionen hinter sich.

Du hast immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus möchte.

Der Unterschied zwischen N Spielen und die der Konkurrenz ist, die Nintendo Spiele kommen schon vom Haus aus veraltet auf dem Markt.
beim Testen der N Spiele wird die Grafik nicht berücksichtigt im Vergleich zu Sony oder MS spielen, es wird gesagt das die Nintendo Spiele nicht von der Grafik leben sondern vom Gameplay.
Das ist ein Phänomen das ich bis Heute nicht verstanden habe.

Es ist ja verständlich wenn ein Spiel der anderen Hersteller 10 Jahre später erscheint und dieses schlechter bewertet wird, weil es optisch veraltet ist.

Es ergibt für mich immer noch keinen Sinn wieso die Nintendo Spiele beim testen wegen der miesen Grafik keine einbüßen bekommen aber Jahre später schon?

Bei N-Games wird nicht die Grafik ausgeblendet, sondern sie wird - wie bei allen anderen Anbietern und Plattformen übrigens auch - in Relation zu den Möglichkeiten der Hardware bewertet.

Und Remasters werden auch nicht abgewertet, weil sie technisch veraltet sind, sondern weil man ein Remaster nicht auf ein Level mit neuen Games heben will. Während ein neues Game faszinieren kann, weil es „neu“ ist, geht dieser Faktor bei Remasters völlig verloren. Alles andere würde den ganzen Remaster-Wahn wohl noch zusätzlich befeuern

Zuletzt bearbeitet:
Nein Gute Spiele werden nicht abgewertet, nur übertrieben überbewertete.
Es gibt sehr wohl Ausnahmen die ähnlich hohe Wertungen wie das Original bekommen, ganz egal ob Port, Remake oder Remaster.

Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel wieso crap Spiele wegen hype gut bewertet werden obwohl sie ganz offensichtlich Murks sind. .
das Spiel war zum Launch so dermaßen überbewertete das die hohe Bewertung eher eine bodenlose Frechheit waren.
Das Spiel war technisch, spielerisch und optisch eine Missbildung, aber dank dem Hype enorme Wertungen kassiert.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie unspielbar das Spiel wurde nachdem man das Spiel paar mal gespeichert hatte(von den Milliarden an Bugs will ich erst garnicht anfangen) .
Und glaubst du der Fehler wurde behoben?
Nö erst paar Monate später war es nach 30 Updates einigermaßen erträglich gemacht.

Skyrim crap? Langsam (ehrlich gesagt schon sehr lange), zweifle ich an eurem Spielegeschmack. Kommt wohl davon, wenn man erfolgreich umgepolt wird von Sony. Auf Games wie Fallout oder Skyrim muss man sich halt einlassen können.

Ist wie bei Filmen. Die Generation Avatar / Marvel hat auch das Gefühl, Taxi Driver oder Stalker seien crap. Kann man nichts machen und lässt sich nicht ändern. Tragisch, wie das Medium vor die Hunde geht.

wobei Skyrim/Fallout ungemoddet dann doch nicht annähernd so gut ist, wie es hätte sein können.

wobei Skyrim/Fallout ungemoddet dann doch nicht annähernd so gut ist, wie es hätte sein können.

Klar, aber sind trotzdem Spiele, deren Immersion von der Spielwelt ausgeht, dem ziellosen Umherwandern, Entdecken, ohne dass einen die Devs bei jedem Schritt an der Hand nehmen und alles erklären. Wer sich auf die Games einlässt, der kann darin hunderte Stunden versinken und sein ganz eigenes Spielerlebnis haben. So waren viele Games auch noch bis zum Release von Uncharted 2, zum Glück lässt sich Bethesda nicht verbiegen.

Sony ist Gaming mit Stützrädern für ne neue Generation an Gamern, die ne Aufmerksamkeitsspanne von drei Sekunden haben: Paar Knöpfchen drücken, Cutscene, am Handy rumdödeln, bisschen weiter durch Scripts und QTEs drücken, ne Red Bull saufen, Sofa-Selfie auf Insta, Cutscene anschauen und nen Banderas auf CW posten.

Skyrim crap? Langsam (ehrlich gesagt schon sehr lange), zweifle ich an eurem Spielegeschmack. Kommt wohl davon, wenn man erfolgreich umgepolt wird von Sony. Auf Games wie Fallout oder Skyrim muss man sich halt einlassen können.

Ist wie bei Filmen. Die Generation Avatar / Marvel hat auch das Gefühl, Taxi Driver oder Stalker seien crap. Kann man nichts machen und lässt sich nicht ändern. Tragisch, wie das Medium vor die Hunde geht.

The Elder Scrolls dissen ist selbst für CoolAbziehbildEinesJugendlichen0815 ein neues Tief. xD :pcat: :nyanwins:

Klar, aber sind trotzdem Spiele, deren Immersion von der Spielwelt ausgeht, dem ziellosen Umherwandern, Entdecken, ohne dass einen die Devs bei jedem Schritt an der Hand nehmen und alles erklären. Wer sich auf die Games einlässt, der kann darin hunderte Stunden versinken und sein ganz eigenes Spielerlebnis haben. So waren viele Games auch noch bis zum Release vob Uncharted 2.

Sony ist Gaming mit Stützrädern für ne neue Generation an Gamern, die ne Aufmerksamkeitsspanne von drei Sekunden haben: Paar Knöpfchen drücken, Cutscene, am Handy rumdödeln, bisschen weiter durch Scripts und QTEs drücken, ne Red Bull saufen, Selfie auf Insta, Cutscene anschauen und nen Banderas auf CW posten.
jup, vor allem sind das keine Checklisten OW Spiele ala Days Gone/Horizon bei denen man die OW maximal als Kulisse/Themenpark sieht. Bei den Elder Scolls/Fallout Titeln versucht man doch eine glaubwürdige Spielwelt zu vermitteln.
Auch ein Grund warum die Reihen so abgehen (am PC allerdings noch mehr dank mehr Modfähigkeiten, die man auch braucht - allein das Standard UI ist eine Zumutung imho)

jup, vor allem sind das keine Checklisten OW Spiele ala Days Gone/Horizon bei denen man die OW maximal als Kulisse/Themenpark sieht. Bei den Elder Scolls/Fallout Titeln versucht man doch eine glaubwürdige Spielwelt zu vermitteln.
Auch ein Grund warum die Reihen so abgehen (am PC allerdings noch mehr dank mehr Modfähigkeiten, die man auch braucht - allein das Standard UI ist eine Zumutung imho)

Sony würde auch nie nen knallharten Old-School-Shooter wie Doom Eternal produzieren. Den geben 90 Prozent der Banderas-Gamer nach ner halben Stunde auf. Muss man Bethesda hoch anrechnen, dass sie sich das noch trauen - und der Erfolg gibt ihnen recht. Wobei die meisten der Leute, die Bethesda-Games zocken, wohl jenseits der 30 sind und noch andere Games gewohnt waren.

@Amuro

Hab für Fallout auch auf 4K/60fps samt Mods auf der Series X gewartet. Wirklich ein Traum.

Sony würde auch nie nen knallharten Old-School-Shooter wie Doom Eternal produzieren. Den geben 90 Prozent der Banderas-Gamer nach ner halben Stunde auf. Muss man Bethesda hoch anrechnen, dass sie sich das noch trauen - und der Erfolg gibt ihnen recht. Wobei die meisten der Leute, die Bethesda-Games zocken, wohl jenseits der 30 sind und noch andere Games gewohnt waren.
Deine Vorurteile sind einfach völliger Quark .

Deine Vorurteile sind einfach völliger Quark .

Das einzige Sony-Game, das dem Spieler bisschen was abverlangt, ist GT. Und das ist ein Untoter aus dem letzten Jahrhundert. Sogar God of War wurde inzwischen komplett umgepolt.

Für die Sony-Cinematic-Studios sind Doom oder Fallout einfach schlechte Spiele. Wie auch für CoolGamer und Co. Ist ja auch gut so. Wird ja niemand gezwungen, die Spiele zu spielen - und umgekehrt.

Das einzige Sony-Game, das dem Spieler bisschen was abverlangt, ist GT. Und das ist ein Untoter aus dem letzten Jahrhundert. Sogar God of War wurde inzwischen komplett umgepolt.

Für die Sony-Cinematic-Studios sind Doom oder Fallout einfach schlechte Spiele. Wie auch für CoolGamer und Co. Ist ja auch gut so. Wird ja niemand gezwungen, die Spiele zu spielen - und umgekehrt.
Ich hoffe Kratos kann im nächsten Teil wieder springen. :(

@Amuro

Hab für Fallout auch auf 4K/60fps samt Mods auf der Series X gewartet. Wirklich ein Traum.
Naja, denke schon dass bei dem Erfolg dann doch auch jüngere Fans bei sein könnten.
Elder Scrolls ist ja immerhin die erfolgreichste Rollenspielreihe soweit ich weiß

Dank PC und Mods mittlerweile auch über 30+ Mio mal verkauft :banderas:
"Skyrim did better than we've ever done on PC by a large, large number. And that's where the mods are. That feeds the game for a long time." :awesome:

(vermutlich auch ein Grund, warum die SE quasi gratis auf PC gab :coolface: )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom