PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Skyward Sword in etwa so stark abgewertet wird wie es bei Remasters in der gesamten Industrie etwa normal ist:

Assassin's Creed Rogue: -1%
StarCraft: -3%
Zelda Ocarina of Time: -5%
Mafia II: -5%
Dark Souls: -6%
Zelda The Wind Waker: -6%
Okami: -6%
Age of Empires II: -8%
Zelda Twilight Princess: -9%
Super Mario 64: -9%
God of War 3: -11%
Killzone: -11%
Mafia: -12%
Call of Duty: Modern Warfare: -12%
Resident Evil 0: -13%
Skyrim: -15%
Crysis: -22%
Tony Hak's Pro Skater 2: -25%

Dürfte das Game wohl wirklich irgendwo um ~83-85% landen.
Nein Gute Spiele werden nicht abgewertet, nur übertrieben überbewertete.
Es gibt sehr wohl Ausnahmen die ähnlich hohe Wertungen wie das Original bekommen, ganz egal ob Port, Remake oder Remaster.

Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel wieso crap Spiele wegen hype gut bewertet werden obwohl sie ganz offensichtlich Murks sind. .
das Spiel war zum Launch so dermaßen überbewertete das die hohe Bewertung eher eine bodenlose Frechheit waren.
Das Spiel war technisch, spielerisch und optisch eine Missbildung, aber dank dem Hype enorme Wertungen kassiert.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie unspielbar das Spiel wurde nachdem man das Spiel paar mal gespeichert hatte(von den Milliarden an Bugs will ich erst garnicht anfangen) .
Und glaubst du der Fehler wurde behoben?
Nö erst paar Monate später war es nach 30 Updates einigermaßen erträglich gemacht.

Nein Gute Spiele werden nicht abgewertet, nur übertrieben überbewertete.
Es gibt sehr wohl Ausnahmen die ähnlich hohe Wertungen wie das Original bekommen, ganz egal ob Port, Remake oder Remaster.

Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel.
das Spiel war zum Launch so dermaßen überbewertete das die hohe Bewertung eher eine bodenlose Frechheit waren.
Das Spiel war technisch, spielerisch und optisch eine Missbildung, aber dank dem Hype enorme Wertungen kassiert.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie unspielbar das Spiel wurde nachdem man das Spiel paar mal gespeichert hatte(von den Milliarden an Bugs will ich erst garnicht anfangen) .
Und glaubst du der Fehler wurde behoben?
Nö erst paar Monate später war es nach 30 Updates einigermaßen erträglich gemacht.

Dann nenn‘ doch mal Titel, die - wie es bei Skyward Sword der Fall ist - 9+ Jahre nach dem original ein Remaster (nicht ein Remake!) bekommen haben und nicht zwischen 5 und 10% abgewertet wurden.

3...

2...

1...

Go!

Ironischerweise sind die Abwertungen bei den Nintendo-Remasters sogar verhältnismäßig gering. Die Argumentation, dass Remasters von Nintendo viel zu hoch bewertet werden (für den Aufwand, den sie reinstecken) hätte eine viel bessere Grundlage als das, was du abziehst

Mal abwarten, ob in 10 Jahren das Gamepass-exklusive Re-re-remaster von TLOU2 noch über 78% kommt.

Dann nenn‘ doch mal Titel, die - wie es bei Skyward Sword der Fall ist - 9+ Jahre nach dem original ein Remaster (nicht ein Remake!) bekommen haben und nicht zwischen 5 und 10% abgewertet wurden.

3...

2...

1...

Go!

Ironischerweise sind die Abwertungen bei den Nintendo-Remasters sogar verhältnismäßig gering. Die Argumentation, dass Remasters von Nintendo viel zu hoch bewertet werden (für den Aufwand, den sie reinstecken) hätte eine viel bessere Grundlage als das, was du abziehst

Bei aller Liebe für skyward sword, hoffe ich doch dass es im 60er wertungsbereich landet um Nintendo für ihre low effort Strategie zu bestrafen :nix:

Bei aller Liebe für skyward sword, hoffe ich doch dass es im 60er wertungsbereich landet um Nintendo für ihre low effort Strategie zu bestrafen :nix:

Naja ein Konsolenspiel auf einen Handheld zu bringen und ganz nebenbei die Auflösung deutlich zu erhöhen und die Framerate zu verdoppeln, spricht nicht gerade für "low effort". 80 werden es mindestens aber wird wohl eher sogar höher werden wegen den ganzen Verbesserungen gegenüber dem Original.

3...

2...

1...

Go!

Du hast immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus möchte.

Der Unterschied zwischen N Spielen und die der Konkurrenz ist, die Nintendo Spiele kommen schon vom Haus aus veraltet auf dem Markt.
beim Testen der N Spiele wird die Grafik nicht berücksichtigt im Vergleich zu Sony oder MS spielen, es wird gesagt das die Nintendo Spiele nicht von der Grafik leben sondern vom Gameplay.
Das ist ein Phänomen das ich bis Heute nicht verstanden habe.

Es ist ja verständlich wenn ein Spiel der anderen Hersteller 10 Jahre später erscheint und dieses schlechter bewertet wird, weil es optisch veraltet ist.

Es ergibt für mich immer noch keinen Sinn wieso die Nintendo Spiele beim testen wegen der miesen Grafik keine einbüßen bekommen aber Jahre später schon?

Ich hoffe, dass die Käufer Spaß mit dem Spiel haben werden. Ich werde definitiv nicht zu den Käufern gehören, hatte meinen Spaß mit dem Spiel bereits auf der Wii und ohne neue Inhalte sehe ich keinen Grund für einen erneuten Kauf. :nix:

Der Unterschied zwischen N Spielen und die der Konkurrenz ist, die Nintendo Spiele kommen schon vom Haus aus veraltet auf dem Markt.
Also sollte man jedes PS Spiel von vornherein abwerten weil ein PC grafisch besseres darstellen kann? Komische Forderung. Es wird bewertet wie sich die Grafik im Vergleich zu den gegebenen Möglichkeiten (Hardware) macht und das ist das einzig vernünftige.

Doch Nintendo Spiele werden regelmäßig genau deswegen schlechter bewertet, als sie eigentlich sind. Das ist nun mal der allseits bekannten Nintendo Malus :(
Ja genau, deshalb hat Zelda BOTW ne 97% bekommen?

Nach deiner Meinung ist es also ein 107% Spiel?
Nintendo Malus?
Was für ein lächerlicher Begriff. :fp:

Im Latein bedeutet es Böse,
Nintendo Malus =Nintendo Böse

Nach deiner Meinung ist es also ein 107% Spiel?
Das ist noch tief gestalpelt, dafür dass es das beste Action Adventure ist, welches bisher entwickelt wurde. Ein größeres Abenteuer-Gefühl hat bisher kein Spiel bei mir ausgelöst, da ich weiss das es nicht eine Person gibt die 1:1 so gespielt haben wird wie ich da dieses Spiel mir und dir alle Möglichkeiten offen lässt.

Für Nintendo mag das vielleicht schwierig sein :uglylol:

Wenn man keine stärkere Hardware zur Verfügung hat, ist das für jeden Entwickler schwierig. Ein PS3 Spiel auf die PS5 zu bringen und es dabei deutlich besser aussehen zu lassen, ist schließlich keine große Leistung von der Wii auf die Switch allerdings schon.

@CoolGamer0815

BotW wurde nur von einigen unseriösen Magazinen wegen der Grafik (bissl Flimmern hier und da und an einer Stelle ein kleiner Framerate Einbruch) abgewertet, weil die Grafik sonst sehr gut ist. Immerhin hat das Spiel bis heute die schönste und lebendigste Open World überhaupt.

Hättest Du in Mathe besser aufgepasst, wüsstest Du, dass der Score ohne diese Haterwertungen nicht auf 107 gegangen wäre, aber das Spiel dann seine eigentlich verdiente Wertung von 98 oder 99 bekommen hätte :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch tief gestalpelt, dafur dass es das beste Action Adventure ist, welches bisher entwickelt wurde.
Nein ist es mit Sicherheit nicht
OoT wischt mit dem seichten stumpfen Spiel den Boden auf.

BotW ist höchstens ein 88% Spiel, alles andere darüber ist fanboy Traum

Oder soll ich schon wieder alle Punkte nennen wieso es nicht so gut ist wie ihr es gerne hättet?

Wenn man keine stärkere Hardware zur Verfügung hat, ist das für jeden Entwickler schwierig. Ein PS3 Spiel auf die PS5 zu bringen und es dabei deutlich besser aussehen zu lassen, ist schließlich keine große Leistung von der Wii auf die Switch allerdings schon.

Zu viele Restriktionen bei OoT
Oder soll ich schon wieder alle Punkte nennen wieso es nicht so gut ist wie ihr es gerne hättet?
Du bist leider unglaubwürdig, da du deine Unwissenheit in Bezug auf Videospiele seit Jahren offenlegst.

Ist ja nett, dass du mal zugibst, dass die Switch ein Krüppel ist, aber damit tust du ihr dann doch unrecht. Nvidia hat ja auch gezeigt, wozu die Hardware ziemlich einfach in der Lage ist, wenn es um Wii Portierungen geht.
Die PS3 Remaster auf PS4 sprechen da auch eine klare Sprache. Also insgesamt kann man dem Gif von NextGen nur zustimmen.

BotW ist höchstens ein 88% Spiel, alles andere darüber ist fanboy Traum

Vor einigen Wochen hast du dem Spiel noch max. 92% zugestanden, ist ja echt merkwürdig...

Ist ja nett, dass du mal zugibst, dass die Switch ein Krüppel ist, aber damit tust du ihr dann doch unrecht. Nvidia hat ja auch gezeigt, wozu die Hardware ziemlich einfach in der Lage ist, wenn es um Wii Portierungen geht.
Die PS3 Remaster auf PS4 sprechen da auch eine klare Sprache. Also insgesamt kann man dem Gif von NextGen nur zustimmen.

Nein. Die Switch ist kein Krüppel sondern für einen HH von vor 4 Jahren ziemlich gut. Das ändert aber nix dran dass Ports auf mobile relativ Leistungsschwache Hardware weit aus schwieriger sind als auf zig mal stärkere Hardware.

Ist das echt so schwer zu verstehen? Das sollte doch eigentlich JEDEM völlig einleuchten.

Nein. Die Switch ist kein Krüppel sondern für einen HH von vor 4 Jahren ziemlich gut. Das ändert aber nix dran dass Ports auf mobile relativ Leistungsschwache Hardware weit aus schwieriger sind als auf zig mal stärkere Hardware.

Ist das echt so schwer zu verstehen? Das sollte doch eigentlich JEDEM völlig einleuchten.
Die Switch IST zig mal stärkere Hardware als die Wii, egal wie du es jetzt darstellen willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom