PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Grund, warum Square dementiert hat, sind die Aktienkurse (wg. möglicher Marktverzerrung). Ich bin froh darum. Square hat so viele Marken aus West und Ost, die beliebt sind bei vielen Spielern auf allen Systemen. Wünsche mir ihre weitere Unabhängigkeit. Leider machen sie ständig zeitexklusive Deals, um die steigenden Entwicklungskosten aufzufangen. Aber hoffentlich bringen sie weiter mehr ihre Spiele auf alle Plattformen - Kingdom Hearts am PC oder Octopath Traveler zuletzt waren da gute Anfänge.
 
Kingdom Hearts am PC oder Octopath Traveler zuletzt waren da gute Anfänge.

KH ist ja auch so ein Ding. Niemand hat mitbekommen das es auf PC veröffentlicht wurde, weil SE da schnell noch das Epic Geld mitnehmen wollte (Epic Eklusivdeal) und dann wird es in einem halben oder einem Jahr nochmal mit gleichem Preis auf den anderen Platformen wie Steam veröffentlicht :ugly:
 
Bei Game two haben die von der Redaktion ihre wichtigsten Spiele aller Zeiten genannt und rattet mal welches Spiel am meisten genannt wurde?

Ja tlou2 mit 2 Stimmen :goodwork:
Okay aber jetzt mal ernsthaft wieso ? Wegen der Story und der Message also bitte.
Müsste doch jeder zugeben das sowas wie Half-Life, Mario 64 oder Doom diesen Titel eher verdient hätten.
Überhaupt verstehe ich durch die Antworten nicht wirklich ob sie nicht doch was anderes gemeint haben mit "DAs Wichtigste Spiel". Zumindest stell ich mir da was anderes drunter vor
 
KH ist ja auch so ein Ding. Niemand hat mitbekommen das es auf PC veröffentlicht wurde, weil SE da schnell noch das Epic Geld mitnehmen wollte (Epic Eklusivdeal) und dann wird es in einem halben oder einem Jahr nochmal mit gleichem Preis auf den anderen Platformen wie Steam veröffentlicht :ugly:
Willst du mit Square-Enix ins Bett, gib ihnen einen Geldkoffer. Dann lieben sie dich für eine Nacht (oder ein Jahr). Aber in eine dauerhaften Beziehung will man nicht :coolface:
 
Anhand Resi 8 finde ich es witzig wie die stärkste Konsole der Welt nicht mal dort ohne Kompromisse vorgeht, dachte 60 Frames, 4k nativ und Raytracing gleichzeitig würde es immer geben laut Spencer :uglylol:
Sobald die Spiele richtig für die PS5 programmiert werden kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, wie immer halt.

https://www.eurogamer.de/articles/2...-die-erste-next-gen-echtzeit-demo-auf-der-ps5



Wir haben die Eckdaten gesehen, die Pitches gehört, aber was wir bisher nicht gesehen haben, war die echte Demonstration einer wirklichen Next-Gen-Vision. Das ändert sich heute mit Epic Games' Enthüllung der Unreal Engine 5, die von einer beeindruckenden Technik-Demo begleitet wurde, die - wie das Unternehmen bestätigte - in Echtzeit auf PlayStation-5-Hardware lief. Das Potenzial ist gewaltig, den die Qualität und Dichte der Optik spottet fast jeder Beschreibung. Stellt euch eine Spielwelt voller unbegrenzter geometrischer Details vor, ohne jeglichen Pop-in und mit beinahe endlosen Sichtweiten. Nun stellt euch diese bislang ungekannten Grad an Brillanz mit vollständig dynamischer Global Illumination vor. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, aber schaut euch das Video auf dieser Seite an und ihr seht, dass genau das hier der Fall ist. Das hier ist die Next-Gen und das ist einfach unfassbar aufregend.

Mit der Unreal Engine 5 will Epic die Entwickler von den Einschränkungen befreien, die Polygonzahlen und Draw-Calls bisher darstellten und den Artists erlauben, ihre unverfälschten und vollständigen ZBrush-Modelle und Fotogrammetriedaten einfach in das Spiel zu transferieren. Damit ist es nicht länger nötig, Modelle zu vereinfachen, um Performance-Ziele zu erreichen oder LOD zu generieren. Das neue System von UE5 - genannt Nanite - macht das für die Entwickler. Andernorts stellt die vollständig dynamische Global Illumination von Epics neuer Lumen-Technologie die präzise Beleuchtung einer Szene sicher - und das mit einem geradezu phänomenalen Realismus.

Von welchem Detailgrad sprechen wir hier also? Die Demo mit dem Titel 'Lumen in the Land of Nanite' enthält eine Nahaufnahme von einer Statue, die aus 33 Millionen Dreiecken mit 8K Texturen besteht. In der entsprechenden Szene wird sie in maximaler Detailtreue dargestellt, ohne, dass ein Entwickler an dem Asset hätte Anpassungen vornehmen müssen. Einen Raum verblüfft die Demo dann mit beinahe 500 von diesen Statuen auf einmal (485 um genau zu sein), alle in demselben maximalen Detailgrad. Das sind insgesamt 16 Milliarden Dreiecke, in einer flüssig laufenden Szene. Das klingt unmöglich, aber was die Next-Gen liefert, sind die Tools, eine extrem alte Render-Vision zu realisieren, die bisher unerreichbar schien. Bis heute. Zusammen mit einigen anderen Pressevertretern weihte uns Epic vorab ein, bevor wir CEO Tim Sweeney, CTO Kim Libreri und VP of Engineering, Nick Penwarden, unsere Fragen stellen durften.

Slugbox also schon am Limit mit Old Gen Games, Microsoft hattes ja mit Halo Infinite allen öffentlich zur schau gestellt :banderas:
 
Ist doch schön wenn dir die Richtung die SE einschlägt dir zusagt. Ich kann da nur den Kopf schütteln. (sei es bei westlichen Marken (Avengers, Tomb Raider) oder östlichen (Secret of Mana, FF)

ah ja stimmt, auch tomb raider, die neuen 3 teile, habe ich alle durchgespielt. :) tut mir leid wenn dir die richtung von SE nicht gefällt, gibt ja genug alternativen von schmieden die das alte square nachahmen, ihm nacheifern
 
Okay aber jetzt mal ernsthaft wieso ? Wegen der Story und der Message also bitte.
Müsste doch jeder zugeben das sowas wie Half-Life, Mario 64 oder Doom diesen Titel eher verdient hätten.
Überhaupt verstehe ich durch die Antworten nicht wirklich ob sie nicht doch was anderes gemeint haben mit "DAs Wichtigste Spiel". Zumindest stell ich mir da was anderes drunter vor
Stell dir vor mal vor, es gibt Leute die die Story für ein einzigartiges Meisterwerk halten und die Leibe zu deatil und die extrem beeindruckende Charaktere die bis dato in keinem Spiel zuvor in dieser Form zu sehen waren beeindruckend finden.


Viel interessanter ist eher die Frage.
Wieso zur Hölle bewerten Trolle ein Spiel welches sie offensichtlich nicht gespielt haben und die Begeisterung die sowohl von den Fans wie auch von der Presse ausgeht nicht nachvollziehen können??? :fp:

Es ist das wichtigste Spiel für manchen weil die Story genial ist und die Charaktere menschlich, the last of us 2 hat die Messlatte für diese Art von Spielen und die Erzählweise in Spielen auf ein ganz neues Level gehoben und deshalb ist es auch mein Wichtigstes Spiel.

Man muß nicht immer ne Prinzessin oder zwanghaft irgendwelche anspruchslose Rätsel lösen müssen damit ein Spiel gut wird
 
Stell dir vor mal vor, es gibt Leute die die Story für ein einzigartiges Meisterwerk halten und die Leibe zu deatil und die extrem beeindruckende Charaktere die bis dato in keinem Spiel zuvor in dieser Form zu sehen waren beeindruckend finden.

Es gibt auch Leute die schmieren sich Butter unter die Nutella. Verrückte hast du überall :nix:
 
Viel interessanter ist eher die Frage.
Wieso zur Hölle bewerten Trolle ein Spiel welches sie offensichtlich nicht gespielt haben und die Begeisterung die sowohl von den Fans wie auch von der Presse ausgeht nicht nachvollziehen können??? :fp:
Ich hab TLOU2 gespielt und für gut befunden. Aber unter meinen Top 15 wäre es trotzdem nicht...
 
Die Sonys :coolface:

Was von eigens für die PS5 programmierte Games und Staunen schreiben und dann eine Techdemo zu einer Engine, die sogar auf Smartphones laufen wird, posten :coolface:
 
Anhand Resi 8 finde ich es witzig wie die stärkste Konsole der Welt nicht mal dort ohne Kompromisse vorgeht, dachte 60 Frames, 4k nativ und Raytracing gleichzeitig würde es immer geben laut Spencer :uglylol:
Sobald die Spiele richtig für die PS5 programmiert werden kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, wie immer halt.

https://www.eurogamer.de/articles/2...-die-erste-next-gen-echtzeit-demo-auf-der-ps5



Wir haben die Eckdaten gesehen, die Pitches gehört, aber was wir bisher nicht gesehen haben, war die echte Demonstration einer wirklichen Next-Gen-Vision. Das ändert sich heute mit Epic Games' Enthüllung der Unreal Engine 5, die von einer beeindruckenden Technik-Demo begleitet wurde, die - wie das Unternehmen bestätigte - in Echtzeit auf PlayStation-5-Hardware lief. Das Potenzial ist gewaltig, den die Qualität und Dichte der Optik spottet fast jeder Beschreibung. Stellt euch eine Spielwelt voller unbegrenzter geometrischer Details vor, ohne jeglichen Pop-in und mit beinahe endlosen Sichtweiten. Nun stellt euch diese bislang ungekannten Grad an Brillanz mit vollständig dynamischer Global Illumination vor. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, aber schaut euch das Video auf dieser Seite an und ihr seht, dass genau das hier der Fall ist. Das hier ist die Next-Gen und das ist einfach unfassbar aufregend.

Mit der Unreal Engine 5 will Epic die Entwickler von den Einschränkungen befreien, die Polygonzahlen und Draw-Calls bisher darstellten und den Artists erlauben, ihre unverfälschten und vollständigen ZBrush-Modelle und Fotogrammetriedaten einfach in das Spiel zu transferieren. Damit ist es nicht länger nötig, Modelle zu vereinfachen, um Performance-Ziele zu erreichen oder LOD zu generieren. Das neue System von UE5 - genannt Nanite - macht das für die Entwickler. Andernorts stellt die vollständig dynamische Global Illumination von Epics neuer Lumen-Technologie die präzise Beleuchtung einer Szene sicher - und das mit einem geradezu phänomenalen Realismus.

Von welchem Detailgrad sprechen wir hier also? Die Demo mit dem Titel 'Lumen in the Land of Nanite' enthält eine Nahaufnahme von einer Statue, die aus 33 Millionen Dreiecken mit 8K Texturen besteht. In der entsprechenden Szene wird sie in maximaler Detailtreue dargestellt, ohne, dass ein Entwickler an dem Asset hätte Anpassungen vornehmen müssen. Einen Raum verblüfft die Demo dann mit beinahe 500 von diesen Statuen auf einmal (485 um genau zu sein), alle in demselben maximalen Detailgrad. Das sind insgesamt 16 Milliarden Dreiecke, in einer flüssig laufenden Szene. Das klingt unmöglich, aber was die Next-Gen liefert, sind die Tools, eine extrem alte Render-Vision zu realisieren, die bisher unerreichbar schien. Bis heute. Zusammen mit einigen anderen Pressevertretern weihte uns Epic vorab ein, bevor wir CEO Tim Sweeney, CTO Kim Libreri und VP of Engineering, Nick Penwarden, unsere Fragen stellen durften.

Slugbox also schon am Limit mit Old Gen Games, Microsoft hattes ja mit Halo Infinite allen öffentlich zur schau gestellt :banderas:

Wo hat Spencer sowas je behauptet Du Lügenbold ^^

Btw. ja das nächste Gears und Hellblade2 werden zeigen was die neue Unreal Engine 5 kann :lick:
 
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