ChoosenOne
L20: Enlightened
Alles soweit korrekt sobald alle Content Anbieter dann im Markt aufgeteilt sind geht das Geldverdienen (Gewinnmaximierung) los da werden dann viele kleine Perlen an Games nie wieder am Markt auftauchen.
Quatsch
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alles soweit korrekt sobald alle Content Anbieter dann im Markt aufgeteilt sind geht das Geldverdienen (Gewinnmaximierung) los da werden dann viele kleine Perlen an Games nie wieder am Markt auftauchen.
Steht viel richtiges drin nur wird der Markt sich weiter konsolidieren. Tencent hätte definitiv einen noch schlechteren Einfluss auf die IPs.
Die Embracer Group müsste sich sicher Geld am Markt besorgen würde ihr Portfolio aber sicher mit starken Lizenzen erweitern.
An einer Diskussion welcher Hersteller zuschlägt habe ich nicht teilgenommen.
Kann aber sagen das Microsoft durch die weitere Stärkung des Gamepass es dem Ziel näher kommt was ein Monopol betrifft denn wenn als Beispiel bei Nintendo der Square Enix Support wegfällt wird Nintendo es langsam schwer haben genug Content für die eigene Konsole zu bekommen und sei dir sicher Microsoft hätte großes Interesse die Nintendo IPs im Gamepass zu haben. Das wäre dann sowas wie eine schleichende Übernahme. Danach hätten wir dann DAS Monopol wo auch Sony nicht mehr genug Content Anbieter hätte.
Einige wünschen sich was ja legitim ist den Gamepass auf der Switch. Magst du mir ohne War Geplänkel erklären warum Nintendo auf die Lizenzgebühren für einzeln vermarktete Third Titel verzichten soll. Oder bist du der Meinung das Microsoft für einzelne Gamepass Titel Lizenzgebühren an Nintendo abdrückt?So ein Quatsch. Wenn jemand das Monopol hat und daraufhin ganze Nutzergruppen vernachlässigt verlieren sie einfach wieder Kunden. Was soll ich mit 'ner Xbox/Gamepass/xbeliebigerMicrosoftservice wenn mich kein Spiel darauf interessiert?
Da wird aus ehemaligen Zockern dann einfach im worst-case non-gamer. In der Realität bildet sich dann aber ein Markt der wieder durch einen anderen Anbieter gedeckt werden wird.
Edit: Und letzteres will MS (in dem Fall) dann natürlich auch nicht, sondern lieber selbst die Kohle einstreichen und bedient den Markt weiterhin
Eigentlich hoffe ich insgeheim das Sony sie aufkauft. Müsste vorher nur etwas Popcorn kaufen um die Rudermeisterschaften genießen zu können.
Ich nehme an deine Frage lautet "Warum sollte Nintendo den Gamepass auf Switch zulassen?"Einige wünschen sich was ja legitim ist den Gamepass auf der Switch. Magst du mir ohne War Geplänkel erklären warum Nintendo auf die Lizenzgebühren für einzeln vermarktete Third Titel verzichten soll. Oder bist du der Meinung das Microsoft für einzelne Gamepass Titel Lizenzgebühren an Nintendo abdrückt?
Sehr gerne....umso mehr Third Lizenzen auf einer einzigen Plattform verfügbar sind desto eher kommt Nintendo in Zugzwang Content auf ihrer Plattform zu "organisieren".Ich nehme an deine Frage lautet "Warum sollte Nintendo den Gamepass auf Switch zulassen?"
Würde ich dir aber gerne nicht beantworten, da ich gar nicht weiß was das mit der vorherigen Diskussion zu tun haben soll. Eventuell bist du ja so lieb und erklärst mir den Zusammenhang.
Schöne aktuelle Beispiele, vorallem da Dragon QUest noch nie Probleme hatte, die sind aber auch Hori per Enix unterstellt und haben Sonderstatus. (abgesehen davon das man bei der Definitiven Edition die Switchversion als Vorlage genommen hat..was selten bescheuert war)
Du scheinst mich komplett missverstanden zu haben. Ich habe nie angezweifelt, dass sich ein Monopol bilden könnte.Sehr gerne....umso mehr Third Lizenzen auf einer einzigen Plattform verfügbar sind desto eher kommt Nintendo in Zugzwang Content auf ihrer Plattform zu "organisieren".
Die Alternative wäre das sich der Release eigener Hardware für Nintendo irgendwann nicht mehr lohnt. Es sei denn du bist der Meinung man kann eine erfolgreiche Plattform/Hardware nur mit Nintendo Titeln Releasen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Aber wie gesagt wenn ihr der Meinung seit das nicht weitere Studios in irgendwelchen Abo Modellen landen brauchen wir ja keine Sorge haben. Ich drücke die Daumen das zumindest Amazon, Google und Tencent nicht auch noch anfangen Content für ihre "Plattformen" zu kaufen wobei ich dir in dem Moment dann Recht geben muss das es mit dem Monopol doch nichts wird.
Das mit dem Monopol hast du einen Post später reingebracht, aber auch da bin ich der gleichen Meinung, dass wir nicht auf den Markt an kleineren und gewagteren Projekten verzichten müssten.Alles soweit korrekt sobald alle Content Anbieter dann im Markt aufgeteilt sind geht das Geldverdienen (Gewinnmaximierung) los da werden dann viele kleine Perlen an Games nie wieder am Markt auftauchen.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.Du scheinst mich komplett missverstanden zu haben. Ich habe nie angezweifelt, dass sich ein Monopol bilden könnte.
Ich sagt, dass auch weiterhin kleine Top-Titel kommen und bedient werden und damit steht meine Meinung im Gegensatz zu deinem ersten Post:
Das mit dem Monopol hast du einen Post später reingebracht, aber auch da bin ich der gleichen Meinung, dass wir nicht auf den Markt an kleineren und gewagteren Projekten verzichten müssten.
Mir ist schon klar das ich mein ganz Persönliches Verhalten nicht auf die Breite Maße Münzen kann, aber bei mir selber aber auch vieler meiner "Gaming Freunde" ist es tatsächlich ganz klar so das ich seit ich den Gamepass nutze noch nie so viel Kleinere und Mittlere sowie Indie Games gezockt haben wie die letzten 2-3 Jahre. Ich habe locker jeden zweiten Monat einen Titel dabei den ich mir in meinem Normalen Gamingaltag niemals gekauft hätte weil sie mir die 10-30 Euro schlicht nicht Wet wären, in die ich dann aber mal rein schaue, begeistert bin und die dann auch immer durch spiele. Wie gesagt mir ist klar das ich und Leute die ich kenne mit ihrem Verhalten nicht die Breite Maße darstellen, aber aus meiner Sicht trägt sowas wie der Gamepass viel mehr dazu bei das mehr Leute sich auch mal die kleineren Sachen anschauen und für sich entdecken.Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Ich bleibe dabei das "kleinere" IPs hinten runterfallen werden weil sie nicht von der Masse eines beliebigen Abo Modells genutzt werden. Wenn du Recht behalten solltest ist das ja positiv aus wirtschaftlicher Sicht macht es nur bedingt Sinn. Wenn 1000 Leute von Millionen Abo Nutzern wegfallen dürfte das nicht relevant für den Zuspruch eines bestimmten Abo Modells sein. Für 1000 Leute eine extra Hardware zu konzipieren wird aber auch nicht passieren. Aber vielleicht hast du sogar Recht und es wird spannend wie irgendeiner der Hersteller genau diese Lücke nutzt. Abwarten.
Verstehe mich nicht falsch aber das wäre ein wandelnder Prozess zum Aufbau eines Monopols muss ich zusehen "Alle" User auf meine Plattform zu bekommen. Dafür investiere ich in Content später wenn der größte Teil meine Plattform nutzt werde ich aber nicht mehr vollen Support fahren um Kosten zu sparen zur Gewinnmaximierung.Mir ist schon klar das ich mein ganz Persönliches Verhalten nicht auf die Breite Maße Münzen kann, aber bei mir selber aber auch vieler meiner "Gaming Freunde" ist es tatsächlich ganz klar so das ich seit ich den Gamepass nutze noch nie so viel Kleinere und Mittlere sowie Indie Games gezockt haben wie die letzten 2-3 Jahre. Ich habe locker jeden zweiten Monat einen Titel dabei den ich mir in meinem Normalen Gamingaltag niemals gekauft hätte weil sie mir die 10-30 Euro schlicht nicht Wet wären, in die ich dann aber mal rein schaue, begeistert bin und die dann auch immer durch spiele. Wie gesagt mir ist klar das ich und Leute die ich kenne mit ihrem Verhalten nicht die Breite Maße darstellen, aber aus meiner Sicht trägt sowas wie der Gamepass viel mehr dazu bei das mehr Leute sich auch mal die kleineren Sachen anschauen und für sich entdecken.
Allgemein nervt diese ganze Finanzpolitik im gesamten Gaming-Bereich nur noch.
Der Entwickler, entwickelt NUR für den / Der kauft den / Mega Deals / Mehr Games hier, Zeitexclusive da
Einfach zum kotzen.
Jetzt sieht man die Schattenseiten, wenn eine Industrie zu schnell in die Höhe schiesst.
Wie erwähnt: Die Schattenseiten der IndustrieWenn ein Player keine Chancen im Markt sieht und zu viel Kohle hat, dann kommt sowas dabei eben heraus.
was spielt das für eine rolle? du wolltst unterstellen das ich keine spiele von SE spiele was schlichtweg humbug ist. ich habe immer noch spass an spielen selbst und nicht an irgendwelchen oberflächlichen themen wie paar pixel mehr oder weniger oder aktualität der spiele