PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alles soweit korrekt sobald alle Content Anbieter dann im Markt aufgeteilt sind geht das Geldverdienen (Gewinnmaximierung) los da werden dann viele kleine Perlen an Games nie wieder am Markt auftauchen.
Das bezweifle ich. Man braucht ein breites Line-Up um möglichst viele Kunden zu binden.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man viel mit kleineren Projekten ausprobiert, damit man evtl. den nächsten großen Hit landen könnte, wie damals PUBG/Fortnite.

Das bezweifle ich. Man braucht ein breites Line-Up um möglichst viele Kunden zu binden.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man viel mit kleineren Projekten ausprobiert, damit man evtl. den nächsten großen Hit landen könnte, wie damals PUBG/Fortnite.
Sobald das Monopol erreicht ist und es keine Alternativen mehr gibt benötige ich diese eben nicht mehr. Dann heisst es Friss oder Stirb!
So funktionieren Monopole nun mal. Dann bezahlt der Kunde auch brav den Preis den der Hersteller vorgibt. Nicht das wir uns aber falsch verstehen das würden alle drei Hersteller so machen.

Also halten wir fest würde MS square kaufen wäre es blöd für alle Gamer usw.
Aber 2 Jahre exclusiv Rechte kaufen ist okay. Hmm

Selbst wenn MS oder Sony SE kaufen sollten, sind wir immer noch weit entfernt von einem Monopol.

Also wenn es einem wirklich um die IPs geht, dann kann man doch nicht ernsthaft wollen, das ein Tencent das Rennen machen wird... für so eine Äußerung scheinen wohl andere Gründe zu herrschen ^^

Wie hoch ist der Marktwert bei SE.. ~ 6,5 Mrd $ ? Das wäre imo ein vielleicht doch zu großer Broken für die Embracer Group... da bleiben ja nicht mehr viele übrig die sich das leisten könnten und Interesse hätten.

outriders läuft gerade, dragon quest builders 2 kurz vor dem beenden und dragon quest 11 auch gespielt und beendet. :nix:

Schöne aktuelle Beispiele, vorallem da Dragon QUest noch nie Probleme hatte, die sind aber auch Hori per Enix unterstellt und haben Sonderstatus. (abgesehen davon das man bei der Definitiven Edition die Switchversion als Vorlage genommen hat..was selten bescheuert war) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn MS oder Sony SE kaufen sollten, sind wir immer noch weit entfernt von einem Monopol.

Also wenn es einem wirklich um die IPs geht, dann kann man doch nicht ernsthaft wollen, das ein Tencent das Rennen machen wird... für so eine Äußerung scheinen wohl andere Gründe zu herrschen ^^

Wie hoch ist der Marktwert bei SE.. ~ 6,5 Mrd $ ? Das wäre imo ein vielleicht doch zu großer Broken für die Embracer Group... da bleiben ja nicht mehr viele übrig die sich das leisten könnten und Interesse hätten.
Steht viel richtiges drin nur wird der Markt sich weiter konsolidieren. Tencent hätte definitiv einen noch schlechteren Einfluss auf die IPs.
Die Embracer Group müsste sich sicher Geld am Markt besorgen würde ihr Portfolio aber sicher mit starken Lizenzen erweitern.
An einer Diskussion welcher Hersteller zuschlägt habe ich nicht teilgenommen.
Kann aber sagen das Microsoft durch die weitere Stärkung des Gamepass es dem Ziel näher kommt was ein Monopol betrifft denn wenn als Beispiel bei Nintendo der Square Enix Support wegfällt wird Nintendo es langsam schwer haben genug Content für die eigene Konsole zu bekommen und sei dir sicher Microsoft hätte großes Interesse die Nintendo IPs im Gamepass zu haben. Das wäre dann sowas wie eine schleichende Übernahme. Danach hätten wir dann DAS Monopol wo auch Sony nicht mehr genug Content Anbieter hätte.

Microsoft blos nicht, aber eigenständig können die ja eh kein Studio aufbauen :hmm: Aber zutrauen das sie Square kaufen nur damit Sony sie nicht bekommt könnte ich mir vorstellen.

Egal wer, hauptsache es ist kein Tencent öÄ.

Auch unsere Microtransaktionsfans will ich nicht. Nintendo wird wohl kein interesse dran haben, Sony will ich auch nur ungern. MS wäre tatsächlich die beste Wahl, da die die wichtigsten Plattformen beliefern.

Egal wer, hauptsache es ist kein Tencent öÄ.

Auch unsere Microtransaktionsfans will ich nicht. Nintendo wird wohl kein interesse dran haben, Sony will ich auch nur ungern. MS wäre tatsächlich die beste Wahl, da die die wichtigsten Plattformen beliefern.
Wenn die Konsolidierung in dem Tempo weitergeht dann werden einige Hersteller auf der Strecke bleiben ob das positiv ist da schreibe ich hier im War Forum meine Meinung nicht.

Wenn die Konsolidierung in dem Tempo weitergeht dann werden einige Hersteller auf der Strecke bleiben ob das positiv ist da schreibe ich hier im War Forum meine Meinung nicht.
Gerade MS hat mit dem Gamepass für Hersteller den Platz wo man Spiele ohne Bedenken und Angst vor zu niederigen VK Zahlen veröffentlichen kann. Da ist man nicht vom Komerziellen Erfolg abhängig und als Gamer kann man reinschauen und selbst entscheiden ob das Game für einen etwas ist.

Finde es könnte da schlimmer laufen :knuffel:

Und 299€/499€ für ne XSS/XSX könnte man auch als Nintendo oder Sony Fan für eine Box ausgeben und beliebte IPs zu Spielen:kruemel:

Sobald das Monopol erreicht ist und es keine Alternativen mehr gibt benötige ich diese eben nicht mehr. Dann heisst es Friss oder Stirb!
So funktionieren Monopole nun mal. Dann bezahlt der Kunde auch brav den Preis den der Hersteller vorgibt. Nicht das wir uns aber falsch verstehen das würden alle drei Hersteller so machen.
So ein Quatsch. Wenn jemand das Monopol hat und daraufhin ganze Nutzergruppen vernachlässigt verlieren sie einfach wieder Kunden. Was soll ich mit 'ner Xbox/Gamepass/xbeliebigerMicrosoftservice wenn mich kein Spiel darauf interessiert?
Da wird aus ehemaligen Zockern dann einfach im worst-case non-gamer. In der Realität bildet sich dann aber ein Markt der wieder durch einen anderen Anbieter gedeckt werden wird.
Edit: Und letzteres will MS (in dem Fall) dann natürlich auch nicht, sondern lieber selbst die Kohle einstreichen und bedient den Markt weiterhin

Gerade MS hat mit dem Gamepass für Hersteller den Platz wo man Spiele ohne Bedenken und Angst vor zu niederigen VK Zahlen veröffentlichen kann. Da ist man nicht vom Komerziellen Erfolg abhängig und als Gamer kann man reinschauen und selbst entscheiden ob das Game für einen etwas ist.

Finde es könnte da schlimmer laufen :knuffel:

Und 299€/499€ für ne XSS/XSX könnte man auch als Nintendo oder Sony Fan für eine Box ausgeben und beliebte IPs zu Spielen:kruemel:
Was Microsoft da macht ist absolut klug das steht außer Frage. Ob das für andere Hersteller und Publisher gut ausgeht steht auf einem anderen Blatt. Allerdings ist es im War auch nicht klug das zu diskutieren da hier jeder seine Firma verteidigen wird.
Ich hoffe für alle Videospiel Fans das sich ALLE Hersteller genug Content für ihre Plattform sichern können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom