PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin da auf @bigtms Seite eine Monopolisierung egal welches Herstellers würde auf Dauer das einstampfen diverser IPs bedeuten. Das sind am Ende dann doch Wirtschaftsunternehmen.

bin da auch absolut dabei. ich will nicht dasq square sony, ms oder nintendo gehört. die nachteile überwiegen ganz klar. es ist "lustiges" futter für den WAR Bereich, aber mehr auch nicht, als spieler verlieren wir. kann dem nichts positives abgewinnen wenn square aufgekauft wird.

Sony wird sich ärgern.

Da war man mal drittgrößter Aktienhalter.
santa.gif

It is not known who, exactly, are interested in buying them. It is also not known “whether the game department is the only one of interest or the company as a whole”.

Kann ja leider die Original Quelle nicht übersetzen, aber wo liest man da raus, dass sowohl MS als auch Sony interessiert sind? :verwirrt:

bin da auch absolut dabei. ich will nicht dasq square sony, ms oder nintendo gehört. die nachteile überwiegen ganz klar. es ist "lustiges" futter für den WAR Bereich, aber mehr auch nicht, als spieler verlieren wir. kann dem nichts positives abgewinnen wenn square aufgekauft wird.

Grundsätzlich ja, aber aus meiner Sicht als PC-Gamer, wenn die schon aufgekauft werden, dann bitte von MS.

Ich wäre für die Embracer Group die sind sowieso schon sehr stark aufgestellt und bringen ihre IPs meistens für alle Plattformen.
So hat sowohl der Gamepass Kunde, der Switch Kunde als auch der Playstation Kunde etwas davon.

Ah ok hab mich noch nicht wirklich mit Tencent beschäftigt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass bei SE die Europe Division um Crystal Dynamics und Eidos Montreal (Tomb Raider, Avengers, Deus Ex, Thief) am ehesten einen Boost benötigen würde. Da es sich dabei primär um klassische AAA Games handelt, bezweifle ich dass Tencent da ne große Expertise mitbringt.

MS und Sony könnten da schon mehr unter die Arme greifen um die Präsenz von Square am westlichen Markt zu erhöhen. Wenn man nicht nur an Games denkt, wäre die Manga Publishing Division für Sony natürlich interessanter als für MS, aber ich hab ja schonmal gesagt, dass man sich mit dem Gedanken Sony und SE abfinden sollte.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass bei SE die Europe Division um Crystal Dynamics und Eidos Montreal (Tomb Raider, Avengers, Deus Ex, Thief) am ehesten einen Boost benötigen würde. Da es sich dabei primär um klassische AAA Games handelt, bezweifle ich dass Tencent da ne große Expertise mitbringt.

MS und Sony könnten da schon mehr unter die Arme greifen um die Präsenz von Square am westlichen Markt zu erhöhen. Wenn man nicht nur an Games denkt, wäre die Manga Publishing Division für Sony natürlich interessanter als für MS, aber ich hab ja schonmal gesagt, dass man sich mit dem Gedanken Sony und SE abfinden sollte.
Alles soweit korrekt sobald alle Content Anbieter dann im Markt aufgeteilt sind geht das Geldverdienen (Gewinnmaximierung) los da werden dann viele kleine Perlen an Games nie wieder am Markt auftauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom