PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jedes art von Spiel ist eine gewisse Art von Simulation...

Rennspiele simulieren Rennen
Sportspiele simulieren Sport
Kampfspiele simulieren Kampf
Shooter simulieren Krieg
Age of Empires simuliert Kriege und Schlachten

Sony simuliert Filme ;)

Jedes art von Spiel ist eine gewisse Art von Simulation...

Rennspiele simulieren Rennen
Sportspiele simulieren Sport
Kampfspiele simulieren Kampf
Shooter simulieren Krieg
Age of Empires simuliert Kriege und Schlachten

Sony simuliert Filme ;)
Dann simuliert MS den Verlierer :goodwork:

das ist nicht das gleiche. immerhin haben sie nicht crap gekauft und müssen jetzt 10 jahre warten das es nicht mehr crap ist, weil es ihnen versprochen wurde mit einem tollen 10 jahresplan.

und sry, balan hat man von anfang angesehen das es crap wird xD keine sekunde fand ich das spannend.

Richtig, bei Balan Wonderworld hast du Geld ausgegeben und hast nicht mal die theoretische Möglichkeit, dass es besser wird. In welcher Welt hast du nun durch diese Tatsache einen Vorteil? Wenn ich ein Haus ohne Dach sehe, ist mir egal, ob der Verkäufer mir verspricht, dass er das Haus in den nächsten 10 Jahren reparieren wird, oder ob er es mir einfach in diesem Zustand verkaufen will mit dem Versprechen, das Haus habe eigentlich ein Dach, ich sehe es nur nicht. In beiden Fällen wurde ich verarscht und ich habe für ein Haus ohne Dach Geld bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber alles nichts mit dem Modell zu tun. Du kannst auch für andere Games Geld aus dem Fenster werfen. Was meinst du, wie viele Leute Balan Wonderworld gekauft haben ohne zu wissen, dass es der reinste Trash ist? Und versprochen wurde da natürlich auch mehr, als letztlich geboten wurde.

Eben, ich verstehe die Logik dieser Verallgemeinerung da auch nicht :nix:

Richtig, bei Balan Wonderworld hast du Geld ausgegeben und hast nicht mal die theoretische Möglichkeit, dass es besser wird. In welcher Welt hast du nun durch diese Tatsache einen Vorteil? Wenn ich ein Haus ohne Dach sehe, ist mir egal, ob der Verkäufer mir verspricht, dass er das Haus in den nächsten 10 Jahren reparieren wird, oder ob er es mir einfach in diesem Zustand verkaufen will mit dem Versprechen, das Haus habe eigentlich ein Dach, ich sehe es nur nicht. In beiden Fällen wurde ich verarscht und ich habe für ein Haus ohne Dach Geld bezahlt.

also das wird langsam ziemlich dämlich. also sollen entwickler einfach immer sagen es gibt einen ominösen mehrjahresplan, damit kein kunde mehr ein schlechtes gefühlt mehr hat beim kauf eines spiels? wo soll das hinführen swisslink? ich will ein fertiges, gutes produkt zum zeitpunkt vom kauf. vor dem kauf kann ich mich informieren, wie gut das produkt ist. bei einem 10 jahres spiel, klassisch sea of thives, konnte ich das nicht. entweder verlasse ich mich auf den entwickler das es besser wird und kaufe dann weil ich daran "glaube" oder ich lasse das spiel liegen. ich werde mich bei solchen spielen immer für 2tes entscheiden.

also das wird langsam ziemlich dämlich. also sollen entwickler einfach immer sagen es gibt einen ominösen mehrjahresplan, damit kein kunde mehr ein schlechtes gefühlt mehr hat beim kauf eines spiels? wo soll das hinführen swisslink? ich will ein fertiges, gutes produkt zum zeitpunkt vom kauf. vor dem kauf kann ich mich informieren, wie gut das produkt ist. bei einem 10 jahres spiel, klassisch sea of thives, konnte ich das nicht. entweder verlasse ich mich auf den entwickler das es besser wird und kaufe dann weil ich daran "glaube" oder ich lasse das spiel liegen. ich werde mich bei solchen spielen immer für 2tes entscheiden.

Normalerweise ist ein 10 Jahresplan dafür da, um ein gutes, fertiges Basisspiel, noch weiter zu verbessern, auszubauen und die Kunden bei Laune zu halten. Nicht jeder Plan hat mit Bugs oder schlechtem Spieldesign zu tun, das darf man nicht als Regel setzen. (in der Regel geht ess ja nur ums Geld verdienen, wenn das anfangsziel ne breite Spielergemeinschaft ist, wird man da aufbauen und bei bedarf melken, wenn es ein GaaS-Spiel ist)

Wer sagt denn, dass der Anbieter das machen soll? Ich sage nur, dass es völlig Wurst ist, ob du ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan oder ein beschissenes Game ohne 10 Jahresplan kaufst. In beiden Fällen hast du dich von Marketinggeblubber verarschen lassen und Geld für ein Game ausgegeben, das nicht den Ansprüchen genügt.

Ich frage dich darum immer noch: warum ist ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan schlechter als ein beschissenes Game ohne 10 Jahres Plan? Das konntest du bisher noch immer nicht erklären. Denn keiner hier verteidigt beschissene Games mit 10 Jahresplan, ich argumentiere nur, dass das absolut gar nichts mit dem Modell zu tun hat, sondern damit, dass es halt beschissene Games gibt.

Oder beziehen wir das Beispiel noch genauer auf deinen Beitrag, weil du auf "fertige, gute Produkte" eingegangen bist. Es gibt auch unfertige, schlechte Produkte ohne das Versprechen, dass es besser werde. Fühlst du dich nun besser, wenn du so ein Game gekauft hast, weil dir niemand versprochen hat, es werde besser? Oder ist das Game nun einfach unfertig und schlecht?

Wer sagt denn, dass der Anbieter das machen soll? Ich sage nur, dass es völlig Wurst ist, ob du ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan oder ein beschissenes Game ohne 10 Jahresplan kaufst. In beiden Fällen hast du dich von Marketinggeblubber verarschen lassen und Geld für ein Game ausgegeben, das nicht den Ansprüchen genügt.

Ich frage dich darum immer noch: warum ist ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan schlechter als ein beschissenes Game ohne 10 Jahres Plan? Das konntest du bisher noch immer nicht erklären. Denn keiner hier verteidigt beschissene Games mit 10 Jahresplan, ich argumentiere nur, dass das absolut gar nichts mit dem Modell zu tun hat, sondern damit, dass es halt beschissene Games gibt.

Oder beziehen wir das Beispiel noch genauer auf deinen Beitrag, weil du auf "fertige, gute Produkte" eingegangen bist. Es gibt auch unfertige, schlechte Produkte ohne das Versprechen, dass es besser werde. Fühlst du dich nun besser, wenn du so ein Game gekauft hast, weil dir niemand versprochen hat, es werde besser? Oder ist das Game nun einfach unfertig und schlecht?

jetzt hör doch auf swissi.

bei einem spiel ohne 10 jahresplan kannst du zum zeitpunkt vor dem kauf dich ABSCHLIESSEND über das produkt informieren.

das kannst du bei einem spiel mit 10 jahresplan nicht.

wenn dir dieser unterschied nicht klar ist, dann kaufst du wohl am laufmeter crap games.

zum letzten satz: ich kaufe ein unfertiges game nicht, wenn ich mich 2min im vorfeld infomiere, weiss ich das es unfertig ist. beim anderen glaube ich daran das es vielleicht dann mal besser wird. bei einem 10 jahres game hast du nur die wahl dich darauf zu verlassen, das der plan umgeestzt wird, du glaubst also dem unternehmen das dem so ist. bei einem spiel ohne, nicht.

bei einem spiel ohne 10 jahresplan kannst du zum zeitpunkt vor dem kauf dich ABSCHLIESSEND über das produkt informieren.

wenn dir dieser unterschied nicht klar ist, dann kaufst du wohl am laufmeter crap games.

Natürlich kannst du dich über das Produkt informieren?

Anthem hat beschissene Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

Sea of Thieves hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

The Order hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

Mass Effect Andromeda hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

Balan Wonderworld hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

Sonic 2006 hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen.

Ich verstehe nicht, warum du diese schlechten Games fast schon krankhaft in zwei Gruppen einteilen willst. Sie sind genau gleich: beschissen.

Oder bei den meisten Onlinespielen/MMOs, die erst mal darauf hoffen das erste Jahr zu überstehen :coolface:
Spiele mit Plan schlagen doch nur äußerst selten eine andere Richtung ein, da heißt es in der Regel doch nur "Content", nicht "umbau". Außer es läuft gewaltig wa sschief, wie damals bei FF14..und da zahlte man monatlich für.

Bei einem WoW fragte man sich auch nicht was die Zukunft bringt..interessiert ja keinem.

Natürlich kannst du dich über das Produkt informieren? Anthem hat beschissene Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen. Sea of Thieves hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen. The Order hat schlechte Reviews bekommen und alle wussten, dass das Game schlecht ist. Wer es gekauft hat, wurde Opfer von leeren Marketingversprechen. Mass Effect Andromeda ebenfalls. Balan Wonderworld ebenfalls. Sonic 2006 ebenfalls. Ich verstehe nicht, warum du diese schlechten Games fast schon krankhaft in zwei Gruppen einteilen willst. Sie sind genau gleich: beschissen.

nein, du kannst dich nicht abschliessend informieren über ein 10 jahresplan produkt.

nein, du kannst dich nicht abschliessend informieren über ein 10 jahresplan produkt.

Was spielt das für eine Rolle? Du kaufst ja ein Game hoffentlich nicht, weil du denkst, dass das Game in 10 Jahren besser ist? Sonst kaufst du wohl auch eine Wohnung, weil du denkst, sie hat in 10 Jahren eine Heizung. Es gibt sicher dumme Leute, die das tun. Aber darum nun jeden zu verteufeln, der dir verspricht, die Wohnung zu gegebener Zeit zu renovieren, ist nicht gerade sinnvoll.

Erklär mir also ganz einfach mal:

- Du bezahlst heute 60€ für Balan Wonderworld, weil du denkst, das Game sei gut.

- Du bezahlst heute 60€ für Anthem, weil du denkst, das Game werde gut.

Bei welchem Game fühlst du dich mehr verarscht und warum?

Muss man auch nicht wenn bei Release einem bereits alles zusagt .... oder meinst bei MP Games kaufen sich die Leute alle erst das Game, wenn alle Karten draußen sind^^

Man spielt ein Game wenn es einem Zusagt und wenn so ein Game langfristig weiterhin Content bietet, dann ersetzt es in erster Linie einen eventuellen baldigen Nachfolger ... mehr nicht.

Sea of Thieves ist ein klassisches Beispiel für einen großspurig angekündigten 10-Jahres-Plan? Dafür hast du doch bestimmt auch eine Quelle, damit wir hier einschätzen können, was für dich genau "großspurig" oder 10 Jahre wirklich bedeutet.

zum letzten satz: ich kaufe ein unfertiges game nicht, wenn ich mich 2min im vorfeld infomiere, weiss ich das es unfertig ist. beim anderen glaube ich daran das es vielleicht dann mal besser wird. bei einem 10 jahres game hast du nur die wahl dich darauf zu verlassen, das der plan umgeestzt wird, du glaubst also dem unternehmen das dem so ist. bei einem spiel ohne, nicht.
Ist das bereits die Vorbereitung um später Halo Infinity zu bashen?

Sein Problem ist wohl, das er denkt, das so ein Game erst in 10 Jahren fertig ist und man es dann erst abschließend bewerten kann, was aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass man bei so einem Modell ohne langfristigen kontinuierlichen Content zu liefern, 10 Jahre entwickeln müsste um es dann zu releasen xD

Ist das bereits die Vorbereitung um später Halo Infinity zu bashen?

Letztlich basiert der Hass gegen GAAS ausschließlich darauf, dass man die Schwächen von einzelnen Games auf das Modell projiziert. Gleichzeitig tut man das beim herkömmlichen Modell nicht. Dabei hat ein GAAS-Modell nie einen Nachteil für den Kunden. Es gibt grundsätzlich vier Möglichkeiten:

- Man kauft ein schlechtes Game, es wird nicht besser

- Man kauft ein schlechtes Game, es wird besser.

- Man kauft ein gutes Game, es wird nicht besser

- Man kauft ein gutes Game, es wird besser.

Im schlechtesten Fall hat man am Ende des Tages das Game in der Qualität, in der man gekauft hat. Im besten Fall hat man am Ende des Tages ein besseres Game, als man gekauft hat.

Tja es kommt halt immer auf die Umsetzung an, ganz egal ob "10 Jahresplan" oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom