Wer sagt denn, dass der Anbieter das machen soll? Ich sage nur, dass es völlig Wurst ist, ob du ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan oder ein beschissenes Game ohne 10 Jahresplan kaufst. In beiden Fällen hast du dich von Marketinggeblubber verarschen lassen und Geld für ein Game ausgegeben, das nicht den Ansprüchen genügt.
Ich frage dich darum immer noch: warum ist ein beschissenes Game mit 10 Jahresplan schlechter als ein beschissenes Game ohne 10 Jahres Plan? Das konntest du bisher noch immer nicht erklären. Denn keiner hier verteidigt beschissene Games mit 10 Jahresplan, ich argumentiere nur, dass das absolut gar nichts mit dem Modell zu tun hat, sondern damit, dass es halt beschissene Games gibt.
Oder beziehen wir das Beispiel noch genauer auf deinen Beitrag, weil du auf "fertige, gute Produkte" eingegangen bist. Es gibt auch unfertige, schlechte Produkte ohne das Versprechen, dass es besser werde. Fühlst du dich nun besser, wenn du so ein Game gekauft hast, weil dir niemand versprochen hat, es werde besser? Oder ist das Game nun einfach unfertig und schlecht?