PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Definiere doch erst mal "großspurig? Im Bezug auf den FS gab es nur eine Aussage, dass man vor hat, den Simulator langfristig mit Content zu versorgen und Ihnen ein 10 Jahreszeitraum vorschwebt.

Wo ist da jetzt das Problem?
 
dann nenn mir spontan 5 spiele die einen 10 jahresplan vorgelegt und eingehalten haben. dürfte ja einfach sein. wohlgemerkt, es geht nicht darum spiele nicht lange mit content zu versorgen, es geht um grosspurige ankündigungen im vorfeld von 10 jahresplänen.

Wieso muss man den Plan explizit aussprechen? Bei diversen Games ist es mehr als offensichtlich, dass das angestrebt wird. Und wir sprechen hier ja vom Flight Simulator, der bereits zum Release ein komplettes Produkt ist. Nicht von einem Game wie Sea of Thieves oder Anthem, das zu Beginn nichts bietet, aber viel versprochen wurde.
 
Wieso muss man den Plan explizit aussprechen? Bei diversen Games ist es mehr als offensichtlich, dass das angestrebt wird. Und wir sprechen hier ja vom Flight Simulator, der bereits zum Release ein komplettes Produkt ist. Nicht von einem Game wie Sea of Thieves oder Anthem, das zu Beginn nichts bietet, aber viel versprochen wurde.

ich weiss nicht warum alle mit dem flight sim kommen. ich habe die diskussion mit kiteex begonnen, der einmal mehr die sony keule schwingen musste: "bei sony kennt man sowas nicht" (sinngemässes zitat), und ich meinte darauf hin: zum glück, spiele mit 10 jahresplänen usw. ihr dürfte jetzt gerne den flight sim in die argumentation bringen, aber um den flight sim ging es mir nicht, sondern generell um spiele die das in letzter zeit immer öfter betonen müssen, was für tolle pläne sie haben in zukunft und besonders solche mit berühmten 10 jahresplänen.

die diskussion ist auch sinnlos bei einem spiel das gerade mal seit letztem jahr auf dem markt ist und weitere plattformen noch folgen.

wieso den plan aussprechen? kaufst du gerne die katze im sack? dieses 10 jahresgedöns ist einfach nur marketing, die wenigsten haben wirklich einen 10 jahresplan und die wenigsten werden sich daran halten, geschweige denn ihn publik machen. das ist nichts weiter als lose versprechungen, die im zweifelsfall einfach gestrichen werden, wenn der erfolg sich nicht einstellt, du, ich und andere aber das geld investiert haben.

vielleicht funktionierts beim flight sim, vielleicht nicht. who knows. wenn ich dinge wegen ihrem möglichen potential in der zukunft kaufen will, gehe ich mit aktien handeln.
 
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Die durchschnittliche Zeit, die für das Spielen von Konsolen aufgewendet wurde, lag bei 6,9 Stunden pro Woche, wobei PS4 mit 6,3 Stunden das beliebteste Gerät war, gefolgt vom Switch mit 4,7 Stunden.

Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, welche Konsole der nächsten Generation mehr Geräte verkauft hat, scheinen die Geräte der Xbox-Serie zunehmend genutzt zu werden. Die Befragten verbringen durchschnittlich 4,2 Stunden mit dem Spielen ihrer neuen Xbox, verglichen mit 3,3 Stunden mit PlayStation 5.

  1. :playstation: PS4 - Der alte König !
  2. :switch: Switch - Der Kraftvolle Ritter - Ein Dauerbrenner !
  3. :xbox: Xbox - Der junge fesche Prince einer neuen Generation ?
  4. :playstation: PS5 - Das Aschenbrödel der neuen Generation ?


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:



  1. :playstation: PS4 - Der alte König !
  2. :switch: Switch - Der Kraftvolle Ritter - Ein Dauerbrenner !
  3. :xbox: Xbox - Der junge fesche Prince einer neuen Generation ?
  4. :playstation: PS5 - Das Aschenbrödel der neuen Generation ?

Kann man jetzt so beurteilen:
1. No life
2. Gaming überall
3. durchschnitt
4. no games


:banderas:
 
ich weiss nicht warum alle mit dem flight sim kommen. ich habe die diskussion mit kiteex begonnen, der einmal mehr die sony keule schwingen musste: "bei sony kennt man sowas nicht" (sinngemässes zitat), und ich meinte darauf hin: zum glück, spiele mit 10 jahresplänen usw. ihr dürfte jetzt gerne den flight sim in die argumentation bringen, aber um den flight sim ging es mir nicht, sondern generell um spiele die das in letzter zeit immer öfter betonen müssen, was für tolle pläne sie haben in zukunft und besonders solche mit berühmten 10 jahresplänen.

die diskussion ist auch sinnlos bei einem spiel das gerade mal seit letztem jahr auf dem markt ist und weitere plattformen noch folgen.

wieso den plan aussprechen? kaufst du gerne die katze im sack? dieses 10 jahresgedöns ist einfach nur marketing, die wenigstens haben wirklich einen 10 jahresplan und die wenigsten werden sich daran halten, geschweige denn ihn publik machen. das ist nichts weiter als lose versprechungen, die im zweifelsfall einfach gestrichen werden, wenn der erfolg sich nicht einstellt, du, ich und andere aber das geld investiert haben.

vielleicht funktionierts beim flight sim, vielleicht nicht. who knows. wenn ich dinge wegen ihrem möglichen potential in der zukunft kaufen will, gehe ich mit aktien handeln.
Nun liegt vielleicht daran, dass du @KiteeX gequotet hat der sich explizit auf den FS2000 bezieht und du rudimentär mit "zum Glück nicht" geantwortet hast^^

Nenne mir mal die Titel mit den "berühmten 10 Jahresplänen"?
Gibt es denn da so viele?
 
Mal gucken wan MS ein Spiel bringt und kein Simulator was schon wieder alt ist.

weißt du wie Sony Gran Turismo seit 1995 nennt? The real driving simulator.

Weißt du was mitunter die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten sind? Lebenssimulatoren wie "die Sims", "Animal Crossing", "Landwirtschafts-Simulator" "Stardew Valley" etc...

Weißt du was man MS in den letzten Jahren immer vorgeworfen hat: immer nur Gears, Halo und Forza rauszubringen....
dann bringt MS spiele in frischen Genres und neue/alte Ips wie Ori, Flight Simulator und co - und dann passts auch wieder nicht...

Weißt du was der neue FS von MS auf metacritic hat? 93....
 
ich weiss nicht warum alle mit dem flight sim kommen. ich habe die diskussion mit kiteex begonnen, der einmal mehr die sony keule schwingen musste: "bei sony kennt man sowas nicht" (sinngemässes zitat), und ich meinte darauf hin: zum glück, spiele mit 10 jahresplänen usw. ihr dürfte jetzt gerne den flight sim in die argumentation bringen, aber um den flight sim ging es mir nicht, sondern generell um spiele die das in letzter zeit immer öfter betonen müssen, was für tolle pläne sie haben in zukunft und besonders solche mit berühmten 10 jahresplänen.

Kiinex meinte, dass der Flug Simulator über Jahre hinweg unterstützt wird und das bei Sony nicht passiert. Du hast also direkt auf ein Zitat reagiert, das den Flug Simulator explizit erwähnt hat. Es sollte dich darum also nicht wirklich überraschen, dass man mit dem Flug Simulator "kommt". Letztlich ist seine Aussage ja auch richtig: Sony ist nicht gerade bekannt, ihre Games über viele Jahre hinweg zu unterstützen.


die diskussion ist auch sinnlos bei einem spiel das gerade mal seit letztem jahr auf dem markt ist und weitere plattformen noch folgen.

wieso den plan aussprechen? kaufst du gerne die katze im sack? dieses 10 jahresgedöns ist einfach nur marketing, die wenigsten haben wirklich einen 10 jahresplan und die wenigsten werden sich daran halten, geschweige denn ihn publik machen. das ist nichts weiter als lose versprechungen, die im zweifelsfall einfach gestrichen werden, wenn der erfolg sich nicht einstellt, du, ich und andere aber das geld investiert haben.

vielleicht funktionierts beim flight sim, vielleicht nicht. who knows. wenn ich dinge wegen ihrem möglichen potential in der zukunft kaufen will, gehe ich mit aktien handeln.

Der Plan wird ausgesprochen, weil man sich positiv hervorheben und betonen will, dass man das Game nicht direkt nach dem Release wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Ja, es kann sich in einem Negativfall als leeres Versprechen herausstellen. Darum sollte man Games auch nur dann zum Release unterstützen, wenn sie bereits zum Release ausreichend Content haben, um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Du argumentierst nun basierend auf den paar Ausnahmen, bei denen das versagt hat (Anthem), ich orientiere mich lieber an den unzähligen Games, die seit vielen Jahren kontinuierlich gepatcht und erweitert werden.

Grundsätzlich sehe ich in GAAS ausschließlich Vorteile, solange sich der Kunde nicht komplett bekloppt verhält. Wer sich Anthem gekauft hat, im Wissen, dass das Game beschissen ist und in der Hoffnung, es wird in Zukunft sicher besser, ist bescheuert. Wer sich Anthem zum Release gekauft hat, weil er dachte, das Game sei zum Release-Zustand gut, der wurde vielleicht enttäuscht, aber nicht weil die Updates nicht kamen, sondern weil das Game beschissen war. Das kann dir bei jedem anderen Game auch passieren. Bei GAAS besteht aber immerhin die theoretische Möglichkeit, dass es besser wird. Bei Games wie The Order, oder offensichtlich Balan Wonderworld, ist das ausgeschlossen.
 
weißt du wie Sony Gran Turismo seit 1995 nennt? The real driving simulator.

Weißt du was mitunter die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten sind? Lebenssimulatoren wie "die Sims", "Animal Crossing", "Landwirtschafts-Simulator" "Stardew Valley" etc...

Weißt du was man MS in den letzten Jahren immer vorgeworfen hat: immer nur Gears, Halo und Forza rauszubringen....
dann bringt MS spiele in frischen Genres und neue/alte Ips wie Ori, Flight Simulator und co - und dann passts auch wieder nicht...

Weißt du was der neue FS von MS auf metacritic hat? 93....
Die ganzen genannten Spiele, haben mehr Gameplay als dieser Flugsimulator.
Als ein Simulator ist das ja auch echt top. Und hat die Wertung mehr als verdient. Aber als Spiel seh ich das nicht. Sorry.
 
Der Plan wird ausgesprochen, weil man sich positiv hervorheben und betonen will, dass man das Game nicht direkt nach dem Release wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Ja, es kann sich in einem Negativfall als leeres Versprechen herausstellen. Darum sollte man Games auch nur dann unterstützen, wenn sie bereits zum Release ausreichend Content haben, um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Du argumentierst nun basierend auf den paar Ausnahmen, bei denen das versagt hat (Anthem), ich orientiere mich lieber an den unzähligen Games, die seit vielen Jahren kontinuierlich gepatcht und erweitert werden.

darfst du machen und ist dein gutes recht. ich gehe das risiko nicht ein und verzichte dankend. ich lasse lieber andere geld aus dem fenster werfen für vollmundige versprechen die nicht mal garantiert sind das sie eingehalten werden :) jeder wie er will
 
darfst du machen und ist dein gutes recht. ich gehe das risiko nicht ein und verzichte dankend. ich lasse lieber andere geld aus dem fenster werfen für vollmundige versprechen die nicht mal garantiert sind das sie eingehalten werden :) jeder wie er will

Das hat aber alles nichts mit dem Modell zu tun. Du kannst auch für andere Games Geld aus dem Fenster werfen. Was meinst du, wie viele Leute Balan Wonderworld gekauft haben ohne zu wissen, dass es der reinste Trash ist? Und versprochen wurde da natürlich auch mehr, als letztlich geboten wurde.
 
Das hat aber alles nichts mit dem Modell zu tun. Du kannst auch für andere Games Geld aus dem Fenster werfen. Was meinst du, wie viele Leute Balan Wonderworld gekauft haben ohne zu wissen, dass es der reinste Trash ist? Und versprochen wurde da natürlich auch mehr, als letztlich geboten wurde.

das ist nicht das gleiche. immerhin haben sie nicht crap gekauft und müssen jetzt 10 jahre warten das es nicht mehr crap ist, weil es ihnen versprochen wurde mit einem tollen 10 jahresplan. du bezahlst für etwas das fertig ist, und nicht für etwas das dann irgendwann (vielleicht!) fertig gemacht wird oder so erweitert wird das es endlich den versprechungen entspricht.

und sry, balan hat man von anfang angesehen das es crap wird xD keine sekunde fand ich das spannend.
 
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