PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schade dass dieses Spiel nicht zum Launch der xsx erschienen ist und schade dass man nur mit dem premium Flughäfen package den Flughafen in Buxtehude in 3d anfliegen kann :heul:
Was verbreist du hier schon wieder für dreiste Lügenpropaganda? :shakehead:
Erstens hat Buxtehude keinen Flughafen. Und zweitens wenn es einen hätte, wäre der natürlich im Standardpaket vom gigantischen Flight Simulator enthalten und auch anfliegbar :ol:

Vollkommen richtig, bislang bietet alle nicht wirklich ein Haufen neuer Games , Sony hat aber definitiv mehr als MS getan, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Sicherlich hat die Pandemie auch seinen Anteil zur derzeitigen Situation beigetragen aber man kann auch nicht alles nur darauf zurückführen und abwälzen.

Ich hoffe das spätestens bis zur E³ ein paar Termine fix werden und ggf. ein paar "Überraschungs-"Releases für dieses Jahr angekündigt werden.

Ansonsten ist der Launchwindow Output jetzt nicht wirklich gewaltig oder von "must haves" geprägt und man kann froh sein das es überhaupt eine AK gibt und die Thrids auch etwas bringen.

Next Step Resident Evil 8....

Ich denke erst 2022 wird es viel besser und vor allem erst richtig interessant werden was den gesamten Spieleoutput betrifft.
Ich mache mir auch keine Sorgen das jeder die Spiele Plattformen wählen wird die seinem Geschmack entsprechen. Jeder Hersteller hat in bestimmten Genres seine Stärken. Einige User haben sogar alle Plattformen und können aus dem vollen Schöpfen. Aber nehme ich das Beispiel Jump'n'Runs wieder da finde ich auf allen Plattformen mindestens ein Must Have ob jetzt Mario, Ratchet oder Ori wobei man hier noch zwischen 2D und 3D deferenzieren muss. Aber warum man als Spieler einer Farm Simulation dann Simulationen im allgemeinen als "No Game" darstellt entzieht sich mir sämtlicher Logik. Wenn man keine Flugzeuge mag sondern Lieber das Landleben sei es drum Simulationen sind trotzdem beide Games. Wenn man jetzt eine War Diskussion beginnen will könnte man noch Fragen wieso die Flugsimulation so hochwertig aussieht und die Farm Simulation wie ein Indie. Halte ich aber auch für Quatsch solange die jeweiligen User Spass an ihren Spielen haben.

Zum glück.

Diesen "10 jahresplan" kram darf gerne ignoriert werden. Anthem war auch ein spiel mit einem 10 jahresplan. Nuff said
Ob nun 10 Jahre eingehalten werden.. Mal schauen. Aber realistisch ist es allemal. Zumal der Flight Simulator nicht gleich einen Nachfolger bekommen wird.

Halo Master Chief Collection erschien 2014. Wird heute unterstützt.
Minecraft von Microsoft 2014 gekauft. Wird heute noch unterstützt.

Beide Spiele liegen also schon bei fast 7 Jahren Support. Eine Ende ist bisher nicht geplant.

Auch Sea of Thieves bekommt schon über 3 Jahre Support. Auch da ist bisher kein Ende geplant.

Also in dem Punkt ist es MS zuzutrauen.
Allgemein beim Support der Spiele (technisch /Content) ist Microsoft besser als Sony.

Was ist an guten Support schlimm für dich?

Was verbreist du hier schon wieder für dreiste Lügenpropaganda? :shakehead:
Erstens hat Buxtehude keinen Flughafen. Und zweitens wenn es einen hätte, wäre der natürlich im Standardpaket vom gigantischen Flight Simulator enthalten und auch anfliegbar :ol:
Dich und Hazuki zu triggern ist mittlerweile sehr einfach - warum bloß ? Zu viel Wartezeit ?

Frage mich ja immer bei solch WAR Gelaber, welche der beiden Gruppen die kleinere ist. Die, die den Flight Simulator oder Demon Souls auch wirklich selbst spielen.

Sind ja beides ausgeprägte Nischengames, wo sich leider dennoch jeder schmierige Troll ungefragt zum Fackelträger macht und diese mit seinen dreckigen Händen in die List Wars trägt.

:nix:

Da stellt sich mir die Frage was ist ein Blockbuster und wieviele Blockbuster muss eine Konsole egal welcher Hersteller pro Jahr bekommen damit man von einem vernünftigen Lineup sprechen kann.
Außerdem gibt es Indies die auch zum Blockbuster wurden. (mir würden da nach meiner Definition welche einfallen)

Also ich bin zufrieden das sich Sony von Indies distanzier und sich lieber auf Blockbuster konzentriert

das sich sony von Indies distanziert ist aktuell imo Quatsch.
Es werden regelmäßig indies über Twitter vorgestelt. Auch in den sop gibt es viele indies. Praktisch kein event von Sony kommt ohne indies aus.

scheint als wollte der gute Jeff nur noch was zu einem Thema sagen, zu dem schon alles gesagt wurde.

Kommt immer drauf an wieviel Content immer kommt. Diablo zum Beispiel war der 10 Jahres Plan beschissen.
Bei No Man's sky wird der grandios. Da kommt richtiges content

Nach deiner Argumentation sind alle Games "ohne 10 Jahresplan" kacke, weil The Order ein Fail war.

ich habe kein problem mit spielen die lange mit content versorgt werden, ich habe mühe mit spielen die noch vor der veröffentlichung von einem 10 jahresplan reden, um dann halbgare produkte auf den markt zu werfen. dann kaufst du nämlich ein produkt mit einem 10 jahresplan, der dann nie kommt, weil das spiel zu wenig erfolgreich ist. sowas ist die pest. und wie soll ich das bei einem game zum release day wissen, ob das spiel erfolgreich wird oder nicht? und ob der plan eingehalten wird oder nicht? solche modelle unterstütze ich nicht. dann schmeisst es doch lieber gleich in einen early access modus.

ein spiel das vollwertig und umfangreich erscheint und dann stets mit content versorgt wird ist doch was feines. aber diese grosspurigen ankündigungen im vorfeld lösen bei mir eher skepsis aus, als wirklich freude.

ich habe kein problem mit spielen die lange mit content versorgt werden, ich habe mühe mit spielen die noch vor der veröffentlichung von einem 10 jahresplan reden, um dann halbgare produkte auf den markt zu werfen. dann kaufst du nämlich ein produkt mit einem 10 jahresplan, der dann nie kommt, weil das spiel zu wenig erfolgreich ist. sowas ist die pest. und wie soll ich das bei einem game zum release day wissen, ob das spiel erfolgreich wird oder nicht? und ob der plan eingehalten wird oder nicht? solche modelle unterstütze ich nicht. dann schmeisst es doch lieber gleich in einen early access modus.

ein spiel das vollwertig und umfangreich erscheint und dann stets mit content versorgt wird ist doch was feines. aber diese grosspurigen ankündigungen im vorfeld lösen bei mir eher skepsis aus, als wirklich freude.
Vielleicht werden es auch nur 8 Jahre Support.. Oder 12 Jahre.
Nur weil ein Anthem versagt hat, heißt das nicht das Microsoft diesen Plan nicht einhält.
Beim Flight Simulator ist er zumindest realistisch. Die Marke gibt es schon sehr lange und ein Nachfolger macht in der aktuellen Version keinen Sinn.

Und Content bietet der Flight Simulator für den Start auch genug.

Wenn man das so liest, hat der GP imo einen weiteren positiven Aspekt, wenn man bei Games von Erfolg spricht und diesen nur anhand der VKZ misst.

Die Games, die dein Problem aufweisen, sind aber die klare Minderheit bei den Games mit langem Support.

Wo ist der gigantische Flight Simulator ein halbgares Produkt? Was hat der überhaupt mit deiner Argumentation zu tun wo er Inhalte im Petabyte-Bereich schon zu Release beinhaltet hat und auch weiter grandios sowohl von MS und Asobo als auch Dritten unterstützt wird :verwirrt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Games, die dein Problem aufweisen, sind aber die klare Minderheit bei den Games mit langem Support.

dann nenn mir spontan 5 spiele die einen 10 jahresplan vorgelegt und eingehalten haben. dürfte ja einfach sein. wohlgemerkt, es geht nicht darum spiele nicht lange mit content zu versorgen, es geht um grosspurige ankündigungen im vorfeld von 10 jahresplänen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom