PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch Multispiele wie Doom, Fallout, The Elder Scrolls ect hatten auf der Playstation genug Spieler. Und diese fallen weg.

Und klar wird Microsoft mehr Spiele veröffentlichen. Insomniac beweist da gar nichts. Die liefern jetzt. Wenn aber dann Microsoft loslegt wird Sony zumindest mal kein Insomniac Spiel bringen. Da wird da ebenfalls erstmal ein paar Jahre Ruhe sein.

Ist schon bestätigt, das diese nicht auf PS5 erscheinen oder ist das noch Gegenstand feuchter Fanboi Träume?

Geht ums grundsätzliche.

Hier wird schon so getan, als ob MS die Gem bereits gewonnen hat. Dabei sind sie WIEDER extrem schlecht gestartet, was die Außendarstellung angeht.

- Halo PR Disaster
- verwirrendes Design Konzeot mit starker und schwacher Konsole
- Namensdesaster was zumindest zu extrem hohen OneX Absatz Zahlen geführt hat.

Hier werden Studioaquisitionen gefeiert, als ob diese MS bereits aufs Treppchen hehievt haben, dabei hatte MS bisher mit solchen Einkäufen immer eher Pech. Ganz abgesehen davon, das es außerhalb von Foren wie diesen einfach mal keine Sau interessiert ob MS ZeniMax gekauft hat. Geschweige davon, daß es irgendjemand weiß.

Dazu die in meinen Augen verpasste Gelegenheit, den Gamepass offensiv in der Öffentlichkeit zu bewerben und attraktiv anzubieten. Aber MS und PR .... Neverending Desaster Story.

Dahingehend hat Sony solide geliefert, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht und die sich einfach mal einen Dreck dafür interessiert, wer im Hintergrund alles gefeuert wird oder welche Studios in Japam geschlossen werden.

Aber macht nur weiter, wollte euch nicht zu sehr mit nem Reality Check auf den Sack gehen.

:nix:
Am lustigsten fand ich den letzten Absatz xD

Also nein

Reality Check #2

Glaub du nur weiter dran, dass MS die Games auf die Playsi bringt. Das gleiche Unternehmen, das mit der MLB nen millionenschweren Vertrag aushandelt, um Sony mit ihrem Exklusivtitel im Gamepass zu blamieren. Das gleiche Unternehmen, das sich derzeit um die Rechte an Metal Gear Solid bemüht, um Sony zu blamieren. Das gleiche Unternehmen, das derzeit mit Kojima verhandelt...den Rest kannst du dir denken.

Es gibt kaum einen Konzern auf der Welt, der seine Kohle und Marktmacht so aggressiv einsetzt, um die Konkurrenz zu verdrängen. Das ist die DNA von MS. Dass Spencer auf Good Guy macht und nie sagen wird: "Könnt ihr nicht auf der Playsi spielen...mimimi" gehört zu seiner Rolle als Gamer's Best Buddy.

Sein Statement beim Bethesda-Showcase war unmissverständlich: "Wir haben Bethesda gekauft, um die Xbox-Plattformen und den Gamepass mit Exklusivtiteln zu versorgen. Wir respektieren aber bestehende Verträge (Deathloop, Ghostwire) und Games, die auf anderen Plattformen rausgekommen sind (DLC für Doom Eternal, Fallout 76, Elder Scrolls Online etc.)

An neuen Releases wird allerhöchstens das MMO von Zenimax auf der PS5 kommen. Ist ja sonnenklar, dass MS die fetten Bethesda-IPs exklusiv haben will, um den Gamepass zu pushen.

hab schon lange nichts mehr geschrieben aber musste aus aktuellem anlass zurück kommen um mich über sony lustig zu machen

hahahahahhaha xD:D:boogie::labr::labr::labr::lol :uglylol: :lol hahahahahahah sony pfffffffffffffffffffffffffffff hahahahahahahahahh :yeah::uglylol::boogie::awesome::labr:

oh man also lasst mich mal zusammenfassen: microsoft revolutioniert quasi den markt mit gamepass in sachen kosten für spiele, tätigt mit dem kauf von zenimax eines der vielleicht größten deals aller zeiten in sachen spiel entwickler, kündigt neuen heißen stuff wie hellblade 2 und perfect dark an, ist vermutlich an sega dran und klaut sony bluepoint und kojima vor der nase weg

und was macht snoy? schaltet ihren treuen usern den ps3 und vita store ab damit die ja nicht auf die idee kommen alte spiele zu kaufen sondern schön 70€ für space hillary clinton simulator (returnal) zu latzen und schließt ihren besten entwickler in japan nur um in zukunft noch mehr westliche movie games zu machen. kanns kaum erwarten TLOU nochmal in besserer grafik zu zocken und dafür 70€ zu bezahlen!! ATOOOOOM OWNAGE. 😹:aargh::uglygw:
achso und jetzt kommen noch die ganzen sony exclusives für pc hahahahahaha :uglylol::coolface:

so bin auch schon wieder weg, 1A leistung sony :uglygw: 4theplayers :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Klar

Ich glaub auch an den Gamepass auf der Playstation oder dem PSN in der Azure Cloud. #Coloboration

Macht nämlich alles Sinn, im Gegensatz zu diesem Fan gewichse in irgendwelchen Gamerforen.

Wenn der Gamepass auf die Playstation kommt, macht Sony mit Spieleverkäufen von Thirds massiv weniger Geld als bis anhin. Glaubst du wirklich Sony hat ein Interesse daran, dass ein beträchtlicher Teil seiner Kunden monatlich 15 Euro an den direkten Konkurrenten zahlt und kaum mehr Spiele im Store kauft, wo Sony von jedem Third-Game 30 Prozent abzwickt?

Für MS wäre das aber natürlich genial.

hab schon lange nichts mehr geschrieben aber musste aus aktuellem anlass zurück kommen um mich über sony lustig zu machen

hahahahahhaha xD:D:boogie::labr::labr::labr::lol :uglylol: :lol hahahahahahah sony pfffffffffffffffffffffffffffff hahahahahahahahahh :yeah::uglylol::boogie::awesome::labr:

oh man also lasst mich mal zusammenfassen: microsoft revolutioniert quasi den markt mit gamepass in sachen kosten für spiele, tätigt mit dem kauf von zenimax eines der vielleicht größten deal aller zeiten in sachen spiel entwickler, kündigt neuen heißen stuff wie hellblade 2 und perfect dark an, ist vermutlich an sega dran und klaut sony bluepoint und kojima vor der nase weg

und was macht snoy? schaltet ihren treuen usern den ps3 und vita store weg damit die ja nicht auf die idee kommen alte spiele zu kaufen sondern schön 70€ für space hillary clinton simualtor (returnal) zu latzen und schließt ihren besten entwickler in japan nur um in zukunft noch mehr westliche movie games zu machen. kanns kaum erwarten TLOU nochmal in besserer grafik zu zocken und dafür 70€ zu bezahlen!! ATOOOOOM OWNAGE. 😹:aargh::uglygw:
achso und jetzt kommen noch die ganzen sony exclusives für pc hahahahahaha :uglylol::coolface:

so bin auch schon wieder weg, 1A leistung sony :uglygw: 4theplayers :coolface:
Dein Blödsinn hättest du ruhig in dein Kopf gelassen.
Wäre sinniger gewesen

Glaub du nur weiter dran, dass MS die Games auf die Playsi bringt. Das gleiche Unternehmen, das mit der MLB nen millionenschweren Vertrag aushandelt, um Sony mit ihrem Exklusivtitel im Gamepass zu blamieren. Das gleiche Unternehmen, das sich derzeit um die Rechte an Metal Gear Solid bemüht, um Sony zu blamieren. Das gleiche Unternehmen, das derzeit mit Kojima verhandelt...den Rest kannst du dir denken.

Es gibt kaum einen Konzern auf der Welt, der seine Kohle und Marktmacht so aggressiv einsetzt, um die Konkurrenz zu verdrängen. Das ist die DNA von MS. Dass Spencer auf Good Guy macht und nie sagen wird: "Könnt ihr nicht auf der Playsi spielen...mimimi" gehört zu seiner Rolle als Gamer's Best Buddy.

Sein Statement beim Bethesda-Showcase war unmissverständlich: "Wir haben Bethesda gekauft, um die Xbox-Plattformen und den Gamepass mit Exklusivtiteln zu versorgen. Wir respektieren aber bestehende Verträge (Deathloop, Ghostwire) und Games, die auf anderen Plattformen rausgekommen sind (DLC für Doom Eternal, Fallout 76, Elder Scrolls Online etc.)

An neuen Releases wird allerhöchstens das MMO von Zenimax auf der PS5 kommen. Ist ja sonnenklar, dass MS die fetten Bethesda-IPs exklusiv haben will, um den Gamepass zu pushen.
Alleine das Geheule hier von den Schlümpfen zeigt doch ganz klar das Spencers Plan voll aufgeht. Jeder release von einem der Bethesda Spiele wird immer mehr Spieler in den Gamepass holen, ist doch ganz einfach, was hier rein interprätiert wird um die Lage und sicht aus Sony zu beschönigen ist köstlich, geht doch einfach eure Uncharted oder Horizons spielen, vorher immer schwer nur auf Exclusive Schiene getan und jetzt das Geheule :labr:

Wenn der Gamepass auf die Playstation kommt, macht Sony mit Spieleverkäufen von Thirds massiv weniger Geld als bis anhin. Glaubst du wirklich Sony hat ein Interesse daran, dass ein beträchtlicher Teil seiner Kunden monatlich 15 Euro an den direkten Konkurrenten zahlt und kaum mehr Spiele im Store kauft, wo Sony von jedem Third-Game 30 Prozent abzwickt?

Für MS wäre das aber natürlich genial.

Ich glaube das Sony einem Deal zustimmt, an dem sie entsprechend mit verdienen werden. Na klar, warum sollten sie nicht?! Ist absolute Normalität und nennt sich win:win Situation.

Ob es zu diesem kommt ... Wird sich zeigen ob man sich einigt. Aber selbstverständlich ist das nicht ausgeschlossen.

Es sei den, man gehört zum Lager der Grünen Dudebros oder blauen Schlümpfen auf CW

Edit add
Oder gehässig rückständigen Pikas

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Geheule hier von den Schlümpfen zeigt doch ganz klar das Spencers Plan voll aufgeht. Jeder release von einem der Bethesda Spiele wird immer mehr Spieler in den Gamepass holen, ist doch ganz einfach, was hier rein interprätiert wird um die Lage und sicht aus Sony zu beschönigen ist köstlich, geht doch einfach eure Uncharted oder Horizons spielen, vorher immer schwer nur auf Exclusive Schiene getan und jetzt das Geheule :labr:
Geheule ? Mir war zum heulen als ich exclusiv auf eine Xbox gesetzt habe . Dieses schwarze Kapitel werde ich hoffentlich schnell vergessen . Selbst der 08/15 Pass konnte nicht wirklich bis auf paar Ausnahmen überzeugen . Backt lieber kleine Brötchen Xboys , nicht dass ihr euch das ganze weitere Jahre schönreden müsst...

Geheule ? Mir war zum heulen als ich exclusiv auf eine Xbox gesetzt habe . Dieses schwarze Kapitel werde ich hoffentlich schnell vergessen . Selbst der 08/15 Pass konnte nicht wirklich bis auf paar Ausnahmen überzeugen . Backt lieber kleine Brötchen Xboys , nicht dass ihr euch das ganze weitere Jahre schönreden müsst...
Der 0815 Pass ist aber momentaner den je in aller Munde, also heul dich in den Schlaf und träume von früher wo bei Sony noch alles besser war und mach Platz für die Zukunft :coolface:

Dein Blödsinn hättest du ruhig in dein Kopf gelassen.
Wäre sinniger gewesen

unterschreib mal lieber bevor es zu spät ist :awesome:

eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft und ich will nicht das microsoft faul wird also müssen wir den typen los werden sonst siehts bald sehr düster aus in schlumpfhausen xD

unterschreib mal lieber bevor es zu spät ist :awesome:

eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft und ich will nicht das microsoft faul wird also müssen wir den typen los werden sonst siehts bald sehr düster aus in schlumpfhausen xD
Ich werd gar nichts unterschreiben.
Bin zufrieden mit der PS5 :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom