PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dein Bruder hat das Spiel gerade durch die PSplus Collection bekommen. Warum soll er warten bis das Remake kommt?
Ausserdem hat LoU Remastered bei PS4 Pro Release ein weiteres optisches Upgrade bekommen.

LoU sieht einfach noch viel zu gut aus und ist zu gut spielbar für ein Remake. Und im Gegensatz zum Remaster a.k.a. Port, kostet ein Remake viel Zeit und Ressourcen. Das macht man nicht mal nebenbei.

Genau das war ja der Fall.
Als er sich die PS5 geholt hat wollte er von mir ein Tipp, welche Spiele er sich dazu holen soll (Neben Fifa ...)

Da sagte ich ihm, das er das nicht brauch da er dank der genialen PS+ Collection Zugriff auf über ein Dutzend genialer Spuele hat. Vor allem LoU.

Als ich vom Remake gehört habe, hab ich ihm geraten zu warten und dann lieber zum Remake zu greifen.

Für mich ist das Remake auch unnütz aber natürlich ergänzt und bereichert es das Portfolio. Mir schleierhaft, wie man sowas negativ sehen kann.

Ist ja nicht wie bei Nintendo, wo das Angebot gefühlt nur noch aus Ports besteht

:nix:

Irgendwann gibt es die Sonyserver nicht mehr, da hilft dann auch keine neue Batterie mehr, dann werden keine Titel mehr erkannt. Das wird ein Problem sein.
Ja, irgendwann gjbts auch keine Nintendo Server mehr und keine MS Server. Weil in 20 Jahren sicher was ganz anderes gekommen ist.
PS3 reichen doch 20 Jahre.

Ja, irgendwann gjbts auch keine Nintendo Server mehr und keine MS Server. Weil in 20 Jahren sicher was ganz anderes gekommen ist.

Damit fällt das Argument weg "man kann seine Titel doch eh dann immer offline spielen".

Wie schön das dies einfach beiseite geschoben wird :banderas:

Ja aber es ist einfach Scheisse eine Konsole "nur" wegen der Batterie Netzabhängig zu machen :fp:
Egal welcher Hersteller dies macht.

Bei anderen Konsolen kannst die Batterie wechseln und Ende. Hier brauchst du aber Stand jetzt halt Internet und am anderen Ende muss eine Kommunikation stattfinden damit deine gekaufte Konsole weiter läuft.

Weil sonst ist alles nicht mehr nutzbar. Auch die Disc Games nicht mehr. Hoffe da kommt was von Sony selber um diesen Mist zumindest zu beseitigen. Oder dürfen dass die Fans nun selber austüfteln ? (was zum Glück passieren wird)

Was will man da schönreden ?

Das ist ein riesen Haufen Schei*** für Sammler und Liebhaber des Hobbys. Aber was braucht man dir das erzählen.

Damit fällt das Argument weg "man kann seine Titel doch eh dann immer offline spielen".

Wie schön das dies einfach beiseite geschoben wird
Ich hab schon immer gesagt und ich spreche nur für mich. Alte Spiele/alte Gen interessiert mich nicht. Ausnahmen gjbts natürlich immer. Als Remake. Aber meine PS3 hab ich gar nicht mehr. Ab der PS4. Und wieso sollte da die Batterie leer werden ?

Ja aber es ist einfach Scheisse eine Konsole "nur" wegen der Batterie Netzabhängig zu machen :fp:
Egal welcher Hersteller dies macht.

Bei anderen Konsolen kannst die Batterie wechseln und Ende. Hier brauchst du aber Stand jetzt halt Internet und am anderen Ende muss eine Kommunikation stattfinden damit deine gekaufte Konsole weiter läuft.

Weil sonst ist alles nicht mehr nutzbar. Auch die Disc Games nicht mehr. Hoffe da kommt was von Sony selber um diesen Mist zumindest zu beseitigen. Oder dürfen dass die Fans nun selber austüfteln ? (was zum Glück passieren wird)

Was will man da schönreden ?

Das ist ein riesen Haufen Schei*** für Sammler und Liebhaber des Hobbys. Aber was braucht man dir das erzählen.
übertreiben musst du jetzt auch nicht. Wenn du deine Konsole über Jahre nicht am Strom hängst. Brauchst du die Konsole eh nicht. Wenn man eh nicht damit spielt.
Du hast doch etwa keine Angst das deine Batterie so ganz plötzlich morgen leer ist ?

Lass die überhaupt erst mal EIN Spiel releasen, dann sehen wir weiter ...

Sofern es überhaupt an die Gurke Medium ran kommt
Was hat den The Medium mit Microsoft zu tun? Bis auf nen kleinen Deal...

Die nächsten Jahre wird Microsoft sehr wahrscheinlich immer mehr liefern als Sony.
Mach die da mal keine Sorgen :)

Ich hab schon immer gesagt und ich spreche nur für mich. Alte Spiele/alte Gen interessiert mich nicht. Ausnahmen gjbts natürlich immer. Als Remake. Aber meine PS3 hab ich gar nicht mehr. Ab der PS4. Und wieso sollte da die Batterie leer werden ?

Ist mir egal, wenn du sagst das die solange reichen, beziehst du dich auf keine Meinung und sprichst für alle.

Die nächsten Jahre wird Microsoft sehr wahrscheinlich immer mehr liefern als Sony.

Bislang wurden noch jede Gen die Karten neu gemischt. MS hat den Launch mit der Halo-Verschiebung verkackt, ansonsten wäre man mit Halo Infinite, Hivebusters und Gears Tactics und dem wirklich starken Horizon-Upgrade eigentlich ganz gut aufgestellt gewesen.

Sony hatte die goldene Idee mit dem DS Remake. Top-Titel zum Start, ein No-Brainer, bei dem man nichts falsch machen kann. Kein Aufwand, viel Ertrag. 2021 ist ein offenes Rennen und mit dem ersten Weihnachtsgeschäft wird man sehen, welcher Hersteller sich für die Gen besser in Position gebracht hat.

Wenn MS die objektiv bessere Hardware, Gamepass und Halo/Starfield für 499 Euro anbieten kann, wäre das schon mal ne Ansage gegen Sonys Ratchet-Bundle für 580 Euro.

Es ist doch so :nix:
Wenn man die Konsole Jahre lang nicht mehr am Net und Strom hat. Hat man die Konsole nur als ein Objekt im Schrank

Nein. Wenn die Server nicht mehr existieren, dann hast du irgendwann verloren, denn die Batterie braucht ja nur mal kaputt zu gehen (oder sich entleeren), die kann man zwar austauschen, aber das war es dann. Das Argument "man kann die Spiele immer offline spielen" ist somit Geschichte.

Da hilft dann auch kein Backup.

Nein. Wenn die Server nicht mehr existieren, dann hast du irgendwann verloren, denn die Batterie braucht ja nur mal kaputt zu gehen (oder sich entleeren), die kann man zwar austauschen, aber das war es dann. Das Argument "man kann die Spiele immer offline spielen" ist somit Geschichte.

Da hilft dann auch kein Backup.
Als digital Käufer ist es doch schon Standard das man nicht ewig offline zocken kann. Besonders am PC.
Als Disc Käufer ist das natürlich bißchen blöd. Aber so schnell entleert sich die Batterie nicht um hier gleich in Panik zu verfallen

Als digital Käufer ist es doch schon Standard das man nicht ewig offline zocken kann. Besonders am PC.
Als Disc Käufer ist das natürlich bißchen blöd. Aber so schnell entleert sich die Batterie nicht um hier gleich in Panik zu verfallen

Ehm was? Du weißt schon das selbst Steam einen echten offlinemodus hat und sollten die die Server abschalten, werden die Titel ohne Steamnotwendigkeit verfügbar gemacht? :ugly:
Jetzt digital Käufer auf einmal wichtig? Grab dich nur weiter ein... :coolface:

Die Series X ist auch eine Konsole, zudem stärker wie die PS5, der Gamepass ist halt ein super Service den es halt auf vielen Geräten gibt und somit eine vielfach größere Bandbreite wie die Playstation hat. Mit verkauften Konsolen macht man keine Kohle es sind die Spiele oder Abos, was macht die PS5 attraktiv ihre 10 - 15 Exclusiv Spiele in der kompletten Generation die immer mehr rüber zum PC wandern und danach verstaubt die Konsole ? Du solltest den Gamepass mit PS+ gleichsetzen, er wird benötigt, er bietet mir deutlich mehr und ich spare viel Geld, alle MS Games Day 1 gratis, plus spielen auf allen anderen Geräten wenn ich will, das beste Netzwerk und xcloud. Alles in einem Service das kann man nur als verbohrter Hater schlecht reden und ist halt die Zukunft, Sony würde von so einer Breitstellung träumen, das wird Microsoft unsummen einspielen was wieder in neuen Spielen und Studios fließt. Alleine was Microsoft die vergangenen Monate investiert hat xD
Und Sony steht da mit einem verhassten Konzernchef der sich gegen seine Fans stellt und der Laden einen mehr oder weniger um die Ohren fliegt. Stores werden geschlossen usw. läuft momentan gut bei Sony auch du wirst starke nerven brauchen.
Könnte man auch Karma nennen :coolface:
giphy.gif
was ist das denn für ein wildes Geschreibsel? Versteht ja kein Mensch.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und versuch das zu verstehen. Würde wohl eh nichts sinnvolles bei rum komme.

Miles Morales hat 85, Gears Tactics und Hivebusters 82. Und natürlich wird DS grandios bewertet, war ja auch das beste PS3-Spiel. Und wenn du so gern Wertungen hast: Der Flighsimulator dürfte Sonys ganzes 21er Lineup in der Pfeife rauchen, wenn tatsächlich nur Ratchet und Returnal kommen.
warum sollten nur ratchet und returnal kommen?
Im Raum stehen ja z.b. auch noch kena, deathloop, gow, tlou2 mp und horizon. Und vielleicht wird auch noch was neues angekündigt.

Reden wir über die gleiche Playdohstation-Studios, deren Spiele es auch praktisch für alle Plattformen wie Throttlestation, PC oder Xbox gibt? Auf den letzteren sogar ohne, dass man dreiste 80€ für ein Spiel zahlen soll. Da staunst du!
Ich hab über keine Studios geredet. Hast du dir wohl ausgedacht oder einfach nicht richtig aufgepasst.

maybe-idk.gif

MS bekommt nicht mal ein Spiel zum Launch zustande, zu viel Premium Flughäfen angeflogen für 99 €?

maybe-idk.gif

MS bekommt nicht mal ein Spiel zum Launch zustande, zu viel Premium Flughäfen angeflogen für 99 €?
Microsoft hat dafür gute technische Updates und weiteren neuen Content für bestehende Spiele zustande bekommen. Währenddessen kann man man auf der PS5 The Last of us part 2 immer noch mit 30fps "genießen".

Microsoft hat dafür gute technische Updates und weiteren neuen Content für bestehende Spiele zustande bekommen. Währenddessen kann man man auf der PS5 The Last of us part 2 immer noch mit 30fps "genießen".
Ja , macht das Spiel ja nicht schlechter . Es werden ja garantiert Updates kommen ....

Ich mache mir bei Sony 0 sorgen wegen dem Spielenachschub , MS ist in Bringschuld

Ja , macht das Spiel ja nicht schlechter . Es werden ja garantiert Updates kommen ....

Ich mache mir bei Sony 0 sorgen wegen dem Spielenachschub , MS ist in Bringschuld
Nee wird nicht schlechter. Aber ein 60fps Update hätte schon mal kommen können. Sollte doch kein Problem sein.

Und wenn man sieht wie MS aktuell drauf ist mit Investitionen könnte man sich als Playstation Spieler schon Sorgen machen um den Spiele Nachschub :coolface:

Sony hatte auch die ersten Jahre der PS4 ein Problem mit dem Spielenachschub, genauso wie bei der PS3, auch wenns dort ausgeprägter war. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind Sorgen durchaus berechtigt. MS war letzte Gen aber sicher schlechter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom