PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Reine Bestandesaufnahme. Dass Sony tatsächlich TLOU1 (!) neu auflegt und gleichzeitig Studios schliesst, hat einzig und allein mit den Fanboys zu tun, die fanatisch genug sind, das nochmal zu hypen und ne Riesenwelle im Netz zu veranstalten. Und die ihren 95er Meta abfeiern wollen.

Was gerade mit der Playstation geschieht, sind die Geister, die Pockey, Flax und Dusther riefen - dich nehme ich da mal aus. Am Ende bekommen alle die Konsole, die ihrem Konsumverhalten entspricht.

Ich selbst würde LoU als Remake niemals spielen, da ich bereits das geniale remaster auf der PS4 gespielt habe.

Mein Bruder, der das Glück hat ne PS5 zu besitzen, wird aber sicher seine Freude dran haben, da er die Serie noch nicht kennt.

Und genau deswegen sind Ports/Remaster etc eine Bereicherung für jede Plattform.

So konnte ich damals LoU auf der PS4 nachholen, da ich es auf der PS3 ausgelassen habe.
Und mein Bruder kann es als Remaster auf der PS5 geniessen, da er es nicht auf der PS3 und 4 gespielt hat.

:nix:

Ist schon echt schwach das nochmals zu remaken, warum kein neuen Game, nicht genug Kohle? Man will wohl billig nochmals viel Cash abgreifen, steht Sony so schwach finaziel da für solche Moves? Microsoft würde man dafür wohl wieder übelst beschimpfen aber vermutlich ist das auch wieder eine der super Strategien von Jimmy :coolface:
AggravatingSecondaryHousefly-max-1mb.gif

:boogie:

Noch vor zehn Jahren gabs diese dreiste Abzocke in Form von Remaster/Remakes noch kaum. Damals dachten die Devs noch, dass die Leute nicht blöd genug sind zwei Mal für das gleiche Game zu zahlen...

Gibt sicher Ausnahmen wie die Halo MCC Collection, die ne schöne Würdigung der Serie ist und die Games werden ja immer noch gerne gezockt. Oder Demon's Souls, weils einfach ne Perle ist, die ein ganzes Subgenre begründet hat und das Spiel damals an vielen vorbeigegangen ist.

Aber was dieses Jahr mit TLOU abgehen dürfte, schiesst echt den Vogel ab (wenns so kommt): 80 Euro für das Remaster eines Remasters (TLOU1), und dann TLOU2 samt MP für nochmal 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt schwach das nochmals zu remaken, warum kein neuen Game, nicht genug Kohle? Man will wohl billig nochmals viel Cash abgreifen, steht Sony so schwach finaziel da für solche Moves? Microsoft würde man dafür wohl wieder übelst beschimpfen aber vermutlich ist das auch wieder eine der super Strategien von Jimmy :coolface:
AggravatingSecondaryHousefly-max-1mb.gif

:boogie:

Es ist offiziell: Sony hat nichts anderes an IPs oder rechnet nicht damit das der Rest läuft. :coolface:

Ich sag ja der Jimmy ist der neue Don, da müßte Sony sowas von gewaltig abliefern und bräuchte doppelt so viele Studios wie Microsoft um das zu stemen, dazu kann man die Ps5 bisher nirgends kaufen auch da macht der Gamepass momentan Einnahmen, bei PS Now gibts nur alte Gurken in 720p xD

Wie ich damals die Berufsschule geschwänzt habe um mir eine zu kaufen, danach nur wochenlang Halo :awesome:
Ok, doch erst 2003 zugeschlagen. Ich war da noch in der 7. Klasse oder so.
Musste meine Mutter anbetteln mir Enter The Matrix kaufen zu dürfen, ist ja ab 16 xD
halo erst 2004 von nen Mitschüler abgekauft. Gott waren das geile Zeiten.
Dann noch auf Sudeki, Fable und Kotor
:banderas:

Alles Jungspunde hier, bestätigt meinen Verdacht: jeder der zu jung für nen PC war, hat sich ne Box geholt und ist da geblieben :coolface:
Und trotzdem haben wir schon in der 7. das Netzwerk und einige Accounts der Lehrer übernommen :banderas:
Ok, ich stand auf dem Flur und hab aufgepasst mit Freunden, während unser Kumpel die Passwörter ausgelesen hat :coolface:

Ich selbst würde LoU als Remake niemals spielen, da ich bereits das geniale remaster auf der PS4 gespielt habe.

Mein Bruder, der das Glück hat ne PS5 zu besitzen, wird aber sicher seine Freude dran haben, da er die Serie noch nicht kennt.

Und genau deswegen sind Ports/Remaster etc eine Bereicherung für jede Plattform.

So konnte ich damals LoU auf der PS4 nachholen, da ich es auf der PS3 ausgelassen habe.
Und mein Bruder kann es als Remaster auf der PS5 geniessen, da er es nicht auf der PS3 und 4 gespielt hat.

:nix:
Dein Bruder hat das Spiel gerade durch die PSplus Collection bekommen. Warum soll er warten bis das Remake kommt?
Ausserdem hat LoU Remastered bei PS4 Pro Release ein weiteres optisches Upgrade bekommen.

LoU sieht einfach noch viel zu gut aus und ist zu gut spielbar für ein Remake. Und im Gegensatz zum Remaster a.k.a. Port, kostet ein Remake viel Zeit und Ressourcen. Das macht man nicht mal nebenbei.

Und trotzdem haben wir schon in der 7. das Netzwerk und einige Accounts der Lehrer übernommen :banderas:

Das war für die Lehrer alles neuland, wir haben denen was beigebracht..und dafür dann freistunden bekommen :awesome:

Unser IT Unterricht bestand auch aus so einfachen Dingen wie: Englischkurs. selber ein Spiel "programmieren" oder dumm aus der Wäsche gucken, weil das Netzwerk lahmgelegt wurde oder die Lerndiskette nicht funktionierte :coolface:

Dein Bruder hat das Spiel gerade durch die PSplus Collection bekommen. Warum soll er warten bis das Remake kommt?
Ausserdem hat LoU Remastered bei PS4 Pro Release ein weiteres optisches Upgrade bekommen.

LoU sieht einfach noch viel zu gut aus und ist zu gut spielbar für ein Remake. Und im Gegensatz zum Remaster a.k.a. Port, kostet ein Remake viel Zeit und Ressourcen. Das macht man nicht mal nebenbei.
Ist das Gerücht überhaupt schon Fakt ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom