PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hatte auch die ersten Jahre der PS4 ein Problem mit dem Spielenachschub, genauso wie bei der PS3, auch wenns dort ausgeprägter war. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind Sorgen durchaus berechtigt. MS war letzte Gen aber sicher schlechter.
Also die Box sieht bisher schlechter aus. Box Pass hin oder her. Aber neue Spiele sieht man vergebens. Exklusive

Nee wird nicht schlechter. Aber ein 60fps Update hätte schon mal kommen können. Sollte doch kein Problem sein.

Und wenn man sieht wie MS aktuell drauf ist mit Investitionen könnte man sich als Playstation Spieler schon Sorgen machen um den Spiele Nachschub :coolface:

Ich würde mich ja eher ein wenig zurückhalten, bevor ich mit Craigs aus dem 120 FPS Haus um mich werfe .... #GlasshausUndSo

:nix:

Ich glaube nicht das sich bei Sony irgendwer sorgen machen muss, auch in dieser Gen wird man mit GoW2 Horizon2 usw richtig leckere Spiele bekommen. Sony und MS müssen halt momentan eher warten das die Produktion weiter geht, denn ich glaube es wären schon doppelte und dreifache Verkäufe der neuen Konsolen gewesen. Zu sehen ist das MS diese Konsolengeneration wieder auf den richtigen Weg ist und man nun das 5-10 fache an MS Studios hat.

Der Gamepass entwickelt sich auch super, sodass auch viele Sony´s nicht mehr so einfach an der Konkurrenz vorbeischauen können.

Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden mit der XSX und freue mich auf viele tolle MS Spiele und auch Thirds (Battlefield6:banderas:)

Ich würde mich ja eher ein wenig zurückhalten, bevor ich mit Craigs aus dem 120 FPS Haus um mich werfe .... #GlasshausUndSo

Forza Horizon 4 läuft auf der Series X mit 4Kb& 60fps und sieht richtig gut aus. Sea of Thieves läuft mit 120fps. Halo MCC bis zu 120fps. Gears 5 im Multiplayer mit 120fps und Kampagne 60fps. Ori 2 ebenfalls mit bis zu 120fps.

Was den technischen Support der eigenen Spiele angeht ist Microsoft einfach besser.

maybe-idk.gif

MS bekommt nicht mal ein Spiel zum Launch zustande, zu viel Premium Flughäfen angeflogen für 99 €?
Sony bekommt zum Launch nichtmal eine vernünftige Konsole hin, der Chef hat keinen Bock auf Nischen Games und pfeift auf dieCommunity und der ganze Laden ist für die Zukunft überhaupt nicht gerüstet da sei dir der kleine Seitenhieb gegönnt :knuffel:
jimmyruku8.png

:coolface:xD:labr:

Mal wieder Zukunftsorientiert während andere nicht mal ihre Spiele für zukünftige Systeme kompatibel bekommen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Sony bekommt zum Launch nichtmal eine vernünftige Konsole hin, der Chef hat keinen Bock auf Nischen Games und pfeift auf dieCommunity und der ganze Laden ist für die Zukunft überhaupt nicht gerüstet da sei dir der kleine Seitenhieb gegönnt :knuffel:
jimmyruku8.png

:coolface:xD:labr:

Mal wieder Zukunftsorientiert während andere nicht mal ihre Spiele für zukünftige Systeme kompatibel bekommen :banderas:
Warum wird man auf ein mal nach 20 Jahren wach? Kommen die Spiele langsam ? Oder haben wir nochmals 5 Jahre ?

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 4 läuft auf der Series X mit 4Kb& 60fps und sieht richtig gut aus. Sea of Thieves läuft mit 120fps. Halo MCC bis zu 120fps. Gears 5 im Multiplayer mit 120fps und Kampagne 60fps. Ori 2 ebenfalls mit bis zu 120fps.

Was den technischen Support der eigenen Spiele angeht ist Microsoft einfach besser.

Geht ums grundsätzliche.

Hier wird schon so getan, als ob MS die Gem bereits gewonnen hat. Dabei sind sie WIEDER extrem schlecht gestartet, was die Außendarstellung angeht.

- Halo PR Disaster
- verwirrendes Design Konzeot mit starker und schwacher Konsole
- Namensdesaster was zumindest zu extrem hohen OneX Absatz Zahlen geführt hat.

Hier werden Studioaquisitionen gefeiert, als ob diese MS bereits aufs Treppchen hehievt haben, dabei hatte MS bisher mit solchen Einkäufen immer eher Pech. Ganz abgesehen davon, das es außerhalb von Foren wie diesen einfach mal keine Sau interessiert ob MS ZeniMax gekauft hat. Geschweige davon, daß es irgendjemand weiß.

Dazu die in meinen Augen verpasste Gelegenheit, den Gamepass offensiv in der Öffentlichkeit zu bewerben und attraktiv anzubieten. Aber MS und PR .... Neverending Desaster Story.

Dahingehend hat Sony solide geliefert, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht und die sich einfach mal einen Dreck dafür interessiert, wer im Hintergrund alles gefeuert wird oder welche Studios in Japam geschlossen werden.

Aber macht nur weiter, wollte euch nicht zu sehr mit nem Reality Check auf den Sack gehen.

Grade die PR ist extrem positiver Streak seit Monaten. In vielen Medien ist eine sehr positive Wirkung aufzunehmen. Sogar auf eher Sony fokusierten Seiten finden Berichterstattungen mit wohlwollenden Worten statt.

Mitnichten schwächt es die Punkte ab die @ChoosenOne erwähnt. Den es stimmt. Bisher ist alles nur ein Papiertiger (mit sehr guter Aussicht, ganz klar) und der Launch selber bot leider nichts auf annähernd dem gleichen Level wie bei Sony.

Trotzdem, MS macht Boden gleich. Gamepass ist ab wie ne Rakete die letzten Monate und bietet im Indie wie nun auch im AA Bereich bereits Titel D1, dazu die Hauseigenen Titel. Der Druck wächst enorm. Auch wenn Games wie Battlefield 6, Multiriesen, evtl. Direkt D1 in den Dienst kommen. Das kann durchaus den ein oder anderen eher zu ner Series als PS5 greifen lassen. Und MS wird den Teufel tun da nicht weiter zu investieren und abzugreifen mit so verlockenden Angeboten.

Im Exclusive Bereich hat MS aber bald etwas loszulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee wird nicht schlechter. Aber ein 60fps Update hätte schon mal kommen können. Sollte doch kein Problem sein.

Und wenn man sieht wie MS aktuell drauf ist mit Investitionen könnte man sich als Playstation Spieler schon Sorgen machen um den Spiele Nachschub :coolface:

Warum spielt das eine Rolle? Wenn man als PS User in den letzen Generationen mit dem Spieleoutput zufrieden war, dann wird man es auch mit PS5 sein, unabhängig davon wieviele Investitionen M$ tätigt.

Wie M$ ja akteull beweist, heißt eine Investition ja nicht gleich mehr Spiele. Sony und Insomniac zeigen wie es geht.

Grade die PR ist extrem positiver Streak seit Monaten. In vielen Medien ist eine sehr positive Wirkung aufzunehmen, sogar auf eher Sony fokusierten Seiten finden Berichterstattungen mit wohlwollenden Worten statt.

Wir reden von Leuten außerhalb unserer "pseudo elitären" Bubble.

Und da geht den Leuten Halo auf den Sack und das sie von Mami die falsche Konsole bekommen haben.

Edit:

@Valcyrion
Natürlich macht MS diesmal vieles besser und das Potential was sie diese Gen haben könnte auch zum Sieg reichen. Allein der GP könnte diese für MS entscheiden.

Nur ist es zum Stand JETZT weit davon entfernt von dem wie es hier dargestellt wird.

Aber auch wen ich MS momentan hinten sehe, so gaben sie den Console War längst für sich entschieden und gewonnen. #thatsforsure

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Studioaquisitionen gefeiert, als ob diese MS bereits aufs Treppchen hehievt haben, dabei hatte MS bisher mit solchen Einkäufen immer eher Pech. Ganz abgesehen davon, das es außerhalb von Foren wie diesen einfach mal keine Sau interessiert ob MS ZeniMax gekauft hat. Geschweige davon, daß es irgendjemand weiß.

Jeder Gamer, der sich jede Gen ne Konsole holt, kennt Doom, Skyrim und Fallout. Nur waren die nie exklusiv und deswegen kein Argument beim Kaufentscheid. Wo du recht hast: Das wissen viele noch nicht, dass die Games künftig nicht mehr für die Playstation kommen.

Und merkt auch jeder hier selbst in seinem privaten Umfeld mit Leuten, die zocken, aber nicht in Foren unterwegs sind: Die schlucken erstmal leer, wenn sie hören, dass Feierabend ist auf der Playsi mit Bethesda. Auch ein Starfield wird (wenns gut wird) einen gewaltigen Impact haben.

Und dann folgt ein grosser Schluck Bier, wenn man ihnen erzählt, dass Sony jetzt 80 Euro für Games verlangt und man "auf dieser Xbox" alles in nem extrem günstigen Abo hat.

Geht ums grundsätzliche.

Hier wird schon so getan, als ob MS die Gem bereits gewonnen hat. Dabei sind sie WIEDER extrem schlecht gestartet, was die Außendarstellung angeht.

- Halo PR Disaster
- verwirrendes Design Konzeot mit starker und schwacher Konsole
- Namensdesaster was zumindest zu extrem hohen OneX Absatz Zahlen geführt hat.

Dazu die in meinen Augen verpasste Gelegenheit, den Gamepass offensiv in der Öffentlichkeit zu bewerben und attraktiv anzubieten. Aber MS und PR .... Neverending Desaster Story.

Dahingehend hat Sony solide geliefert, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht und die sich einfach mal einen Dreck dafür interessiert, wer im Hintergrund alles gefeuert wird oder welche Studios in Japam geschlossen werden.

Aber macht nur weiter, wollte euch nicht zu sehr mit nem Reality Check auf den Sack gehen.

Oh jee...

Gut, mit Halo war Mist.

Aber der Rest? Keiner außer in Foren wie hier weiß von der Zenimax /Bethesda Übernahme?
So gut wie jede relevante News Seite hat davon berichtet. In den USA lief das Abends über die großen TV Nachrichten Sendungen.
Aber keiner hat es mitbekommen :lol::lol:

Und es interessiert keinen? Reihen wie The Elder Scrolls oder Fallout haben riesige Fangemeinden. Es besteht die Gefahr das diese große Reihen einfach nicht auf der Playstation erscheinen.
In Social Media machte es nicht den Anschein als ob es keinen interessiert.

Und beim Marketing ist Microsoft ebenfalls aktuell eher gut als schlecht.
Allein schon der MLB Game Pass Deal war schon nur vom Marketing ein gutes Geschäft.

Und ja, die Namen... Ihr könnt nicht die Namen auseinander halten... Ja ja :D

Wir reden von Leuten außerhalb unserer "pseudo elitären" Bubble.

Und da geht den Leuten Halo auf den Sack und das sie von Mami die falsche Konsole bekommen haben.

Ich erwarte technischer Seite her nix bei Halo.

Lasst mich ne tolle SP Kampagne erleben. Das reicht mir. Ist ok. Dazu n gutes Gameplay. Das konnte Halo wirklich immer.
Alles andere würde mich überraschen. Ich befürchte ein ähnliches Desaster wie mit CD 3, einfach auch wegen dieser Crossgen Geschichten.

Als würde ein Jahr reichen alle assets und was noch alles zu ersetzen. Das Spiel sah leider selbst für „last gen“ Verhältnisse traurig und angestaubt aus, selbst der Vorgänger sah doch besser aus. Rein in Hinsicht auf Technik und grafische Opulenz. Und sowas gehört ein Stück weit dazu, grade auf ner neuen Konsolen Gen will ich doch etwas mehr als das gezeigte. Bin bei weitem kein Grafik- eher Crapgamer (wink @Leprechaun ), aber ich habe auch meine Erwartungen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Gamer, der sich jede Gen ne Konsole holt, kennt Doom, Skyrim und Fallout. Nur waren die nie exklusiv und deswegen kein Argument beim Kaufentscheid. Wo du recht hast: Das wissen viele noch nicht, dass die Games künftig nicht mehr für die Playstation kommen.

Und merkt auch jeder hier selbst in seinem privaten Umfeld mit Leuten, die zocken, aber nicht in Foren unterwegs sind: Die schlucken erstmal leer, wenn sie hören, dass Feierabend ist auf der Playsi mit Bethesda. Auch ein Starfield wird (wenns gut wird) einen gewaltigen Impact haben.

Und dann folgt ein grosser Schluck Bier, wenn man ihnen erzählt, dass Sony jetzt 80 Euro für Games verlangt und man "auf dieser Xbox" alles in nem extrem günstigen Abo hat.

Im meinen Bekanbtenkreis würden die schwer schlucken, wen es kein Fifa oder CoD mehr auf Playse gibt #neverhappens

Grade die PR ist extrem positiver Streak seit Monaten. In vielen Medien ist eine sehr positive Wirkung aufzunehmen. Sogar auf eher Sony fokusierten Seiten finden Berichterstattungen mit wohlwollenden Worten statt.

Mitnichten schwächt es die Punkte ab die @ChoosenOne erwähnt. Den es stimmt. Bisher ist alles nur ein Papiertiger (mit sehr guter Aussicht, ganz klar) und der Launch selber bot leider nichts auf annähernd dem gleichen Level wie bei Sony.

Trotzdem, MS macht Boden gleich. Gamepass ist ab wie ne Rakete die letzten Monate und bietet im Indie wie nun auch im AA Bereich bereits Titel D1, dazu die Hauseigenen Titel. Der Druck wächst enorm. Auch wenn Games wie Battlefield 6, Multiriesen, evtl. Direkt D1 in den Dienst kommen. Das kann durchaus den ein oder anderen eher zu ner Series als PS5 greifen lassen. Und MS wird den Teufel tun da nicht weiter zu investieren und abzugreifen mit so verlockenden Angeboten.

Im Exclusive Bereich hat MS aber bald etwas loszulegen.
Eben Microsoft steigt immer weiter auf, kauft Studios und andere technische Firmen und Sony kämpft mit Jim :coolface:

Warum spielt das eine Rolle? Wenn man als PS User in den letzen Generationen mit dem Spieleoutput zufrieden war, dann wird man es auch mit PS5 sein, unabhängig davon wieviele Investitionen M$ tätigt.

Wie M$ ja akteull beweist, heißt eine Investition ja nicht gleich mehr Spiele. Sony und Insomniac zeigen wie es geht.
Auch Multispiele wie Doom, Fallout, The Elder Scrolls ect hatten auf der Playstation genug Spieler. Und diese fallen weg.

Und klar wird Microsoft mehr Spiele veröffentlichen. Insomniac beweist da gar nichts. Die liefern jetzt. Wenn aber dann Microsoft loslegt wird Sony zumindest mal kein Insomniac Spiel bringen. Da wird da ebenfalls erstmal ein paar Jahre Ruhe sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom