Geht ums grundsätzliche.
Hier wird schon so getan, als ob MS die Gem bereits gewonnen hat. Dabei sind sie WIEDER extrem schlecht gestartet, was die Außendarstellung angeht.
- Halo PR Disaster
- verwirrendes Design Konzeot mit starker und schwacher Konsole
- Namensdesaster was zumindest zu extrem hohen OneX Absatz Zahlen geführt hat.
Hier werden Studioaquisitionen gefeiert, als ob diese MS bereits aufs Treppchen hehievt haben, dabei hatte MS bisher mit solchen Einkäufen immer eher Pech. Ganz abgesehen davon, das es außerhalb von Foren wie diesen einfach mal keine Sau interessiert ob MS ZeniMax gekauft hat. Geschweige davon, daß es irgendjemand weiß.
Dazu die in meinen Augen verpasste Gelegenheit, den Gamepass offensiv in der Öffentlichkeit zu bewerben und attraktiv anzubieten. Aber MS und PR .... Neverending Desaster Story.
Dahingehend hat Sony solide geliefert, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht und die sich einfach mal einen Dreck dafür interessiert, wer im Hintergrund alles gefeuert wird oder welche Studios in Japam geschlossen werden.
Aber macht nur weiter, wollte euch nicht zu sehr mit nem Reality Check auf den Sack gehen.