PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lol als ob die Pro Version sich so großartig von der PC Version unterscheiden würde :lol:
Das Spiel sieht auch auf de Playstation großartig aus und spielt sich mega gut

@Amuro
Days Gone wird eventuell nachgeholt, habe es auch noch nicht gespielt.
Scheinbar ist das Spiel viel besser wie die Bewertungen es vermuten.

Wegen ein paar technische Fehler wurde das Spiel zerrissen, da man ja bei Sony spielen üblicherweise mit der Lupe nach Fehlern sucht um sie dann an die große Glocke hängen zu können.

Bei Nintendo beachtet man die ganzen macken nicht mal sonst landen ihre Spiele alle bei 30 % :nix:

Werde days Gone wohl ne Chance geben

Was meinst du mit technischen Fehlern und wieviele Nintendogames sind von welchen betroffen?
Man kann von Nintendo ja aus diversen Gründen halten was man will, aber deren Spiele sind in der Regel extrem sauber, was Technik und spielbarkeit angeht.
Das sie grafisch nicht mit der Konkurrenz mithalten können, soll jetzt nicht das Thema sein, mich würde nur interessieren, welches Nintendospiel nur 30% bekommen hätte, wenn man die technischen Fehler berücksichtigen würde- Hyrule Warriors 2 und Pokemon zählen nicht, die wurden -wenn ich mich nicht täusche- nicht von Nintendo selbst entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gears of Müll hat für dich aber eine Story... Oder?

Das Spiel hat andere Qualitäten. Mir ist Story ziemlich egal bei solchen Games. Stört mich bei den Sony Cinematics eher, dass solchen C-Movie Storys und Charakteren so viel Platz eingeräumt wird. Wenn ich schlechte Filme sehen will, reicht auch ein Samstagabend auf Vox - wo bald auch Uncharted und Horizon laufen.

Euch ist aber schon klar das dieser Notorische bei uns unbeliebt ist oder?
Hier wir der troll hingestellt als würden wir auf ihn schwören wurden.

Der Kerl ist ne Seuche für die Playstation Marke
"Gamepass hat nur alte Games", "Wer braucht schon BC" usw. An sich höre ich nur Jims Meinung hier im Forum.
Das Spiel hat andere Qualitäten. Mir ist Story ziemlich egal bei solchen Games. Stört mich bei den Sony Cinematics eher, dass solchen C-Movie Storys und Charakteren so viel Platz eingeräumt wird. Wenn ich schlechte Filme sehen will, reicht auch ein Samstagabend auf Vox - wo bald auch Uncharted und Horizon laufen.
Danke. Weniger Games haben wirklich ne gute Story, viele Storys in Spielen sind eher beschissen.
Gerade bei den "Blockbuster" Sony Games ist die Story oft lächerlich mittelmäßig. Bestes Beispiel TLOU1. Ne extrem ausgelutschte "Zombie" Story gut verpackt, mehr ist das nicht. Bei den Schlümpfen wurde es allerdings als ein Heiliger Gral betrachtet.

Gerade bei den "Blockbuster" Sony Games ist die Story oft lächerlich mittelmäßig. Bestes Beispiel TLOU1. Ne extrem ausgelutschte "Zombie" Story gut verpackt, mehr ist das nicht. Bei den Schlümpfen wurde es allerdings als ein Heiliger Gral betrachtet.
Das ist ja das bizarre. Einerseits darauf verweisen das die Spiele toll sind weil sie ausufernd Storys erzählen können und andererseits meidet man den Vergleich mit Filmen, da man weiss das man diesen Vergleich nicht gewinnen wird.

"Gamepass hat nur alte Games", "Wer braucht schon BC" usw. An sich höre ich nur Jims Meinung hier im Forum.

Danke. Weniger Games haben wirklich ne gute Story, viele Storys in Spielen sind eher beschissen.
Lol ein pika bewertet story in spielen, ganz grosses Kino :uglyclap:

Mir gibt ein Fallout mit seinen in der Spielwelt verstreuten Log-Einträgen oder NPCs, bei denen man in Gesprächen mehr über die Spielwelt/das Universum erfährt, viel mehr als diese klischierten Wannabe-Cutscenes und endlos-labernden Sidekicks, wie man sie in den Sony-Cinematics antrifft.

Bei jedem Sony-Game denke ich: "Aha, hier würde man gerne wie Serie-/Filmerfolg XY daherkommen, hier drückt man auf den Button, um die zu erwartende Reaktion auszulösen, hier glaubt man, dass das beim Zielpublikum ziehen könnte und... jetzt wagen wir mal ne kleine politisch korrekte Provokation, um bisschen Staub aufzuwirbeln."

Abgeschmackt, langweilig, und alles von der PR-Abteilung diktiert. Am Ende - ironischerweise - viel prolliger als jeder Dudebro bei Gears. Die Games sind derart auf nen anonymen Massengeschmack getrimmt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Nicht mal auf Netflix würde sowas laufen, weils einfach viel zu durchsichtig und billig ist.

Mir gibt ein Fallout mit seinen in der Spielwelt verstreuten Log-Einträgen oder NPCs, bei denen man in Gesprächen mehr über die Spielwelt/das Universum erfährt, viel mehr als diese klischierten Wannabe-Cutscenes und endlos-labernden Sidekicks, wie man sie in den Sony-Cinematics antrifft.

Bei jedem Sony-Game denke ich: "Aha, hier würde man gerne wie Serie-/Filmerfolg XY daherkommen, hier drückt man auf den Button, um die zu erwartende Reaktion auszulösen, hier glaubt man, dass das beim Zielpublikum ziehen könnte und... jetzt wagen wir mal ne kleine politisch korrekte Provokation, um bisschen Staub aufzuwirbeln."

Abgeschmackt, langweilig, und alles von der PR-Abteilung diktiert. Am Ende - ironischerweise - viel prolliger als jeder Dudebro bei Gears. Die Games sind derart auf nen anonymen Massengeschmack getrimmt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Nicht mal auf Netflix würde sowas laufen, weils einfach viel zu durchsichtig und billig ist.
:labr:
Hab den mit nem Pika verwechselt.

Wer ist der Typ eigentlich? Wie kommt das ich den nicht kenne? :uglygw:
Ich bin hier seit 14 Jahren und du kennst mich nicht? Ich bin der Crack Fox.

Kann ich größtenteils unterschreiben.
TLOU2 hatte erfrischende Ideen, wurde dann aber von den Fans abgestraft dafür. Und zumindest Detroit Become Human war interessant (wenn auch geklaut).

Mal ganz einfach: Ich denke nicht, dass ich deinen Filmgeschmack teile, oder denjenigen von Flax, Dusther oder Pockey. Bei euch drückt Sony sicher die richtigen Knöpfe. Aber man muss solche Produktionen nicht mögen. Und nein, Gears ist diesbezüglich nicht besser. Aber "ehrlicher" - und hat andere Qualitäten.
Du teilst es nicht weil die Spiele nicht von Microsoft kommen.
Wäre uncharted oder tlou2 von Nintendo oder MS dann wären sie auch auch ganz plötzlich für dich genial.

Ja wir wissen doch wie es abläuft. :nix:

MS und Nintendo machen solche Spiele nicht (Ausnahme Quantum Break, das ich auch scheisse fand).
Ja weil sie nicht können.
Nintendo macht nur Mario und pokémon etc die sich schon auf Snes(pokémon auf dem Gameboy) exakt gleich gespielt haben. Bei Zelda haben sie smdie story komplett gestrichen um es separat in einem anderen Spiel mit teilweise 10 fps zu verkaufen

MS und Nintendo machen solche Spiele nicht (Ausnahme Quantum Break, das ich auch scheisse fand).

Ja, Nintendo macht gutes Gameplay, Sony macht sowohl gutes Gameplay als auch nette Cinematics und MS macht keins von beiden wirklich gut, konzentriert sich dafür auf einen guten Service. Das ist wohl der Konsens unter objektiven Multigamern. :nyanwins:

Ja, Nintendo macht gutes Gameplay, Sony macht sowohl gutes Gameplay als auch nette Cinematics und MS macht keins von beiden wirklich gut, konzentriert sich dafür auf einen guten Service. Das ist wohl der Konsens unter objektiven Multigamern. :nyanwins:

Gameplay? Sony? Dir ist schon klar, warum kein Sony-Game der letzten 15 Jahre nen erfolgreichen MP etablieren konnte? Kleines Stichwort: Gameplay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom