PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dieses Video dürfte jedem, der dem Game Pass kritisch gegenübersteht, aus der Seele sprechen.
Weil es ja Gaming zerstört und so.

Plottwist:
Es ist ja garnicht Phil, der da Gaming-Geschicht bewusst verstört...

Phil jetzt sich ja sogar dafür ein das man alte Games spielen kann.
Nicht nur in der originalen Version.
Sondern auch mit besseren Ladezeit, Auto HDR, FPS Boost usw.

Ich denke in den nächsten Jahren wird auch noch
Resolution Boost dazu kommen.

Danke Jimbo aka Retter des Gaming und fahr zur Hölle Phil aka Zerstörer des Gaming.

Wie kannst du dir dann die Story merken und bewerten, wenn du dir wichtige Kleinigkeiten nicht merken kannst?

Sich Namen nicht merken zu können, kann auf Gedächtnisstörungen oder schlicht Vergesslichkeit zurückzuführen sein, die bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Es liegt beispielsweise im Naturell vieler Menschen, kurz nach der Begrüßung den Namen des Gegenübers zu vergessen, weil das Gedächtnis sich viel mehr auf das Gesicht konzentriert und mit dem Namen keine direkte Assoziation hervorrufen kann. Und natürlich kann man einer Story folgen, ohne sich Namen merken zu müssen. Dadurch entgehen einem zwar Details, aber aus dem Kontext ist das alles nachvollziehbar. Vor allem in Werken mit sehr vielen Charakteren hat es jeder mindestens einmal erlebt. Und in Videospielwerken mit wenig wichtigen Charakteren kann man davon ausgehen, dass die Story wenig anspruchsvoll ist und demnach auch ohne Namen nachvollziehbar erscheint, was dann vielleicht auf >90% aller Videospiele zutrifft. Außer du spielst Kingdom Hearts. :nyanwins:

Sehe ich nicht so, verstehe auch den Hype nicht. HZD war ein gutes Spiel, keine Frage. Dennoch passt die Story auf ein Bierdeckel und das letzte drittel des Spiels gähnend langweilig. Mich haben überwiegend die Gameplay-Mechaniken und die Kulisse überzeugt. Mehr leider nicht. Gameplay-Mechaniken deshalb, weil ich auch auf die typische Ubi-Formel stehe und gern solche Spiele zwischendurch spiele.

Wie kannst du dir dann die Story merken und bewerten, wenn du dir wichtige Kleinigkeiten nicht merken kannst?

Die Story von Herr der Ringe passt auch auf einen Bierdeckel wen man nur will, so what. Schwaches Argument.

Das Scenario einer Post Apokalyptischen Zuvilisation ist nicht gänzlich neu aber zumindest als Videospiel ist es in dieser Form unverbraucht.

BotW zeigt zB wie man genau dies Scenario in mega schlecht erzählt.

Mich persönlich hat es überzeugt und gut unterhalten.

Zb von denen

Ja Gamestar keine Ahnung in 3,2,1
Und wenn man sich dann mal die Begründung durchliest, geht es um Story, Design und Hauptcharakter. Das sind auch die ganz großen Stärken von Horizon. Über die eigentliche offene Welt wird da kaum ein Wort verloren. Kann ich nachvollziehen, die ist IMO nämlich eine absolut 08/15-Open-World nach Ubi-Style wie wir sie schon zig Mal gesehen haben. Insgesamt macht das Horizon zu einem sehr guten Spiel, aber nicht zu einem der besten OW-Spiele aller Zeiten.

Und ich informiere mich vorher bevor ich etwas spiele.
Sonst würde ich unbewusst die ganzen 65%-75% Spiele von Nintendo und MS kaufen um mich später total zu ärgern weil ich viel Geld für crap ausgegeben habe :nix:
hast du nicht auch z.B. the Order abgefeiert?

Und wenn man sich dann mal die Begründung durchliest, geht es um Story, Design und Hauptcharakter. Das sind auch die ganz großen Stärken von Horizon. Über die eigentliche offene Welt wird da kaum ein Wort verloren. Kann ich nachvollziehen, die ist IMO nämlich eine absolut 08/15-Open-World nach Ubi-Style wie wir sie schon zig Mal gesehen haben.

die fantasieren irgendwas vonwegen "aber in Witcher 3 kann ich Gwent spielen, obwohl ich meine Tochter suche". Ja, in Horizon kann man auch simple Nebenaufgaben machen wärend sich da diverse Lager bekriegen. Ist mal wieder ein typisches Nullargument der Gamestar. :ugly:

Über die Qualität der Story verliert die GS ja kaum einen Satz, sagt einfach nur dass man da was glaubhaft rüberbringt, aber nichts über die eigentliche Qualität.

megadimensionneptuniayyk3u.jpg

Übrigens, bei Gamestar zählt auch nur die PC Version, sonst wäre das Spiel schon viel eher in irgendwelchen Listen aufgetreten :banderas:

megadimensionneptuniayyk3u.jpg

Übrigens, bei Gamestar zählt auch nur die PC Version, sonst wäre das Spiel schon viel eher in irgendwelchen Listen aufgetreten :banderas:
Lol als ob die Pro Version sich so großartig von der PC Version unterscheiden würde :lol:
Das Spiel sieht auch auf de Playstation großartig aus und spielt sich mega gut

@Amuro
Days Gone wird eventuell nachgeholt, habe es auch noch nicht gespielt.
Scheinbar ist das Spiel viel besser wie die Bewertungen es vermuten.

Wegen ein paar technische Fehler wurde das Spiel zerrissen, da man ja bei Sony spielen üblicherweise mit der Lupe nach Fehlern sucht um sie dann an die große Glocke hängen zu können.

Bei Nintendo beachtet man die ganzen macken nicht mal sonst landen ihre Spiele alle bei 30 % :nix:

Werde days Gone wohl ne Chance geben

Und ich informiere mich vorher bevor ich etwas spiele.
Sonst würde ich unbewusst die ganzen 65%-75% Spiele von Nintendo und MS kaufen um mich später total zu ärgern weil ich viel Geld für crap ausgegeben habe :nix:
Naja, dafür muss man keine Stunden aufwenden um Informationen zu sammeln.
Und 75% als Crap zu bezeichnen ist lächerlich. Besonders da auch 70% Spiele Spaß machen

Lol als ob die Pro Version sich so großartig von der PC Version unterscheiden würde :lol:
Das Spiel sieht auch auf de Playstation großartig aus und spielt sich mega gut

Warum war das denn bisher so ziemlich unwichtig? Hm? Nicht mal Gamepro hatte so eine Liste wo Horizon drin war. Jetzt auf PC ist es auf einmal wichtig :banderas:

Und wenn man sich dann mal die Begründung durchliest, geht es um Story, Design und Hauptcharakter. Das sind auch die ganz großen Stärken von Horizon. Über die eigentliche offene Welt wird da kaum ein Wort verloren. Kann ich nachvollziehen, die ist IMO nämlich eine absolut 08/15-Open-World nach Ubi-Style wie wir sie schon zig Mal gesehen haben. Insgesamt macht das Horizon zu einem sehr guten Spiel, aber nicht zu einem der besten OW-Spiele aller Zeiten.

Die OW an sich ist tatsächlich 08/15 und stark an der UBI Formel angelehnt.
Extrem wichtig für eine OW ist jedoch, wie diese gefüllt wird und hier stechen die Mechano Saurier nun mal extrem stark hervor und geben HZD Individualität und machen es zu was ganz Besonderen. Dazu dienen diese auch noch als extrem gut funktionierendes Bindeglied von OW und Sory.
Etwas was nur den wenigsten OW Games wirklich gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom