PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zwischensequenzen werden in so kurzer Form niemals an die Lore rankommen wie die zig versteckten Lore Einträge (deswegen findet man diese bei Horizon ja auch in der Welt).

Klar dass für dich cinematics über alles geht, aber verschließ doch bitte nicht die Augen vor guter Lore.
Und trotzdem kann man geile zwischensequenzen und Einträge haben, das eine muß das andere nicht ausschließen
In Horizon und Tlou2 wimmelt es nur von solche Einträgen die in der Welt herumliegen und die Story erzählen.
Aber man muß ja die Spiele gespielt haben um solche Dinge zu wissen

Und trotzdem kann man geile zwischensequenzen und Einträge haben.
In Horizon und Tlou2 wimmelt es nur von solche Einträgen die in der Welt herumliegen und die Story erzählen.
geht ja eher darum, dass du dich (wie üblich) über einen Kommentar lustig machst, nur weil jemand gerne mehr Infos über die Welt als Cinematics haben möchte.

Und trotzdem kann man geile zwischensequenzen und Einträge haben, das eine muß das andere nicht ausschließen
Die Einträge in TLOU2 waren ziemlich banal und austauschbar...

Das ist ja das bizarre. Einerseits darauf verweisen das die Spiele toll sind weil sie ausufernd Storys erzählen können und andererseits meidet man den Vergleich mit Filmen, da man weiss das man diesen Vergleich nicht gewinnen wird.

Ich würde auch keine Filme mit Büchern vergleichen.

Nicht weil es darum geht wer das gewinnt, sondern weil es dämlich ist.

Ich würde auch keine Filme mit Büchern vergleichen.

Nicht weil es darum geht wer das gewinnt, sondern weil es dämlich ist.
Bücher versuchen nicht Filme nachzustellen. Filme versuchen nicht Bücher nachzustellen.

cinematic Games und ihre Geschichten bleiben logischerweise unter diesen Medien, die weit andere Möglichkeiten haben ihre Geschichten zu erzählen.

Naja, es werden die Cinematic Spiele ja immer wieder mit Filmen verglichen von Schlumpfhausen...

Und einer von dene behauptet auch das PS Spiele technisch wie grafisch besser sind als PC Spiele.

So what?! Bullshit bleibt Bullshit.

Btw liebe ich auch Cinematic Games weswegen ich die PS den anderen Konsolen vorziehe.

Seit wann definiert sich Gameplayqualität über das Vorhandensein oder den langanhaltenden Support eines Multiplayers? :ugly::nyanwins:

MP geht nur, wenn die Spielmechanik zündet, originell, kompetitiv ist und sich vom Einheitsbrei abhebt. Und das ist leider bei vielen Sony-Games nicht gegeben. Gameplay ist dort Mittel zum Zweck. Musste mich auch noch nie in ein Sony-Game reinfuchsen. Starte die jeweils und: "Ah, das ist das Gameplay von Spiel XY. Einfach nicht so gut."

MP geht nur, wenn die Spielmechanik zündet, originell, kompetitiv ist und sich vom Einheitsbrei abhebt. Und das ist leider bei vielen Sony-Games nicht gegeben. Gameplay ist dort Mittel zum Zweck. Musste mich auch noch nie in ein Sony-Game reinfuchsen. Starte die jeweils und: "Ah, das ist das Gameplay von Spiel XY. Einfach nicht so gut."
Das interessanteste bei den Sony Spielen ist in der Hinsicht rauszufinden, welche Spielmechanik komplett broken ist und das Spiel somit zur Spazierfahrt zu machen. Interessanterweise funktioniert das bisher bei jedem Sony Spiel einwandfrei.

Mir gibt ein Fallout mit seinen in der Spielwelt verstreuten Log-Einträgen oder NPCs, bei denen man in Gesprächen mehr über die Spielwelt/das Universum erfährt, viel mehr als diese klischierten Wannabe-Cutscenes und endlos-labernden Sidekicks, wie man sie in den Sony-Cinematics antrifft.

Bei jedem Sony-Game denke ich: "Aha, hier würde man gerne wie Serie-/Filmerfolg XY daherkommen, hier drückt man auf den Button, um die zu erwartende Reaktion auszulösen, hier glaubt man, dass das beim Zielpublikum ziehen könnte und... jetzt wagen wir mal ne kleine politisch korrekte Provokation, um bisschen Staub aufzuwirbeln."

Abgeschmackt, langweilig, und alles von der PR-Abteilung diktiert. Am Ende - ironischerweise - viel prolliger als jeder Dudebro bei Gears. Die Games sind derart auf nen anonymen Massengeschmack getrimmt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Nicht mal auf Netflix würde sowas laufen, weils einfach viel zu durchsichtig und billig ist.
Log Einträge geben dir die Story , evtl lieber Bücher lesen als Hits zu kritisieren ...?

Log Einträge geben dir die Story , evtl lieber Bücher lesen als Hits zu kritisieren ...?

In einem Fallout oder Halo gibt mir die Atmo die Story und nicht das dumpfbäckige Gelaber des Protagonisten oder Sidekicks (der natürlich ne diskriminierte Minderheit vertritt und aalglatt und ohne Persönlichkeit daherkommt: denn Minderheiten haben ja keine Persönlichkeit. Oder so.)

Eine glaubwürdige Spielwelt in einem Game funktioniert (für mich) nicht mit den Mechaniken eines billigen Indy/Lost/Netflix-Abklatsches, sondern dadurch, dass ich in die Spielwelt eintauche, sich eine Epicness, Weite, Entdeckerlust, erhabene Momente entfalten. Wo man einfach dasteht und die Kamera kreisen lässt oder die Action so intensiv ist, dass man sich in einen Rausch spielt.

Fallout, Doom, Halo, Souls oder GTA haben das. Sony-Games? Nope. Hier werden solche Momente nur durch das "Drehbuch" getriggert. Gescriptete, imitierte Spielerfahrungen ohne die Freiheit "echter" Games.

MP geht nur, wenn die Spielmechanik zündet, originell, kompetitiv ist und sich vom Einheitsbrei abhebt.

Da hast du dir ordentlich was zusammenkonstruiert. Ob die Spielmechanik zündet, kann man auch feststellen ohne es krampfhaft in einen Multiplayer zu verpacken, zum Beispiel indem man die Spiele einfach spielt. Auch braucht ein Multiplayer weder originell sein noch sich vom Einheitsbrei abheben, um erfolgreich zu sein. Zudem gibt es Mechaniken, die in SP Games besser funktionieren bzw. beliebter sind als in MP Games und umgekehrt.

Aber ich bin mir sicher, dass Bleeding Edge mit Alk und 3 Freunden sicherlich auch Spaß machen kann. :nyanwins:

Ob die Spielmechanik zündet, kann man auch feststellen ohne es krampfhaft in einen Multiplayer zu verpacken, zum Beispiel indem man die Spiele einfach spielt.

Hab ich gemacht, und das war das Problem. UC, TLOU und Horizon spielen sich im Vergleich mit ähnlichen Games (für mich) nicht gut genug, und die Verpackung der Games könnte mir egaler nicht sein.

Aber ist Geschmackssache und verstehe auch, warum die Games ihre Wertungen bekommen haben. Diese Art der AAA-Produktionen hat Sony drauf.

Ist nur nicht mein Bier, auch nicht als Serie/Film (wobei die Verfilmungen furchtbare Kritiken erhalten werden, durchs Band).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom