PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und nur weil es ruckelt kann es kein verdammt gutes Spiel sein? BotW war teilweise auch eine einzige Ruckelorgie :nix:
Was hat BotW damit zu tun? Es ging um The Last of Us. Und wo habe ich bestritten, dass es ein gutes Spiel ist? Es ging um @Dragonborns Märchenstunde, TLoU wäre ein "perfektes" Spiel. Ist es nicht, ganz einfach :nix:
Pass bitte besser auf, bevor du in Zukunft meine Beiträge zitierst.

In einer Stellenausschreibung sucht Sony jetzt nach jemandem, der sich um die Qualitätskontrolle der PS5 kümmert, und dabei gibt das Unternehmen sehr eindeutig den Oktober 2020 als Launch-Termin für die Konsole der nächsten Generation an. Google Translate übersetzt den japanischen Text folgendermaßen:

Die Veröffentlichung von PlayStation 5 ist für Oktober 2020 geplant.

Es ging um @Dragonborns Märchenstunde, TLoU wäre ein "perfektes" Spiel. Ist es nicht, ganz einfach :nix:

Mit Perfekt meine ich die Spielerfahrung :goodwork:
Dein Framerategedöns ist da unerheblich, da TLOU vor allem mit seiner Erzählung punktet. Wird echt höchste Zeit, dass MS den Boxlern mal was Anderes als Ballergames und Rennspiele vorsetzt :goodwork:

Naja; von dem ganzen Cinematics Kram von Sony ist the Last of us schon das beste Spiel. Hab es sogar zweimal gezockt ( PS3 und PS4 ). Für mich ist das Thema aber durch. Hab keinen Bock auf die Tätowierte Hardcorelesbe, zu der Naughty Dog ihre Hauptfigur transformiert hat....

Geht mir leider auch so :/ Hätten sie TLOU bloß in Ruhe gelassen.

Falsch. Solltest die Quelle auch mal lesen, bevor du so einen Unsinn wie Playfront verbreitest.

Eurogamer schreibt
Nachdem Assassins Creed Valhalla letzte Woche auf der Xbox Series X enthüllt wurde und Microsoft versprochen hatte, dass 60 FPS der Standard auf der neuen Konsole sein werden, wunderten sich viele über die tatsächliche Leistung des Spiels.

Um es klar auszudrücken, haben wir uns entschlossen, Ubisoft direkt zu kontaktieren und nach dem Frame-pro-Sekunde-Verhältnis von Assassins Creed Valhalla für die Xbox-Serie X zu fragen. Dies war die Antwort, die wir von einem Ubisoft-Vertreter erhalten haben:

'Ubisoft hat sich stets der Erforschung neuer Technologien verschrieben und die Funktionen neuer Konsolen genutzt, um ein möglichst umfassendes Erlebnis zu bieten. Aus diesem Grund freuen wir uns, mit Microsoft zusammenzuarbeiten, um Assassins Creed Valhalla auf die Xbox-Serie zu bringen X '.

'Derzeit können wir garantieren, dass Assassins Creed Valhalla mindestens 30 FPS erreicht. Assassins Creed Valhalla profitiert von schnelleren Ladezeiten, sodass die Spieler reibungslos in die Geschichte und die Welt eintauchen können. Schließlich wird Assassins Creed Valhalla davon profitieren.' Wir können es kaum erwarten, die wunderschöne Welt, die wir erstellen, in atemberaubender 4K-Auflösung zu sehen. '

'Wir werden Ihnen in naher Zukunft noch viel mehr über Assassins Creed Valhalla zeigen können, also bleiben Sie dran, um bald weitere Informationen zu erhalten!'

Playfront macht daraus

Vollmundig hatte Microsoft erklärt, dass die nächste Generation ihrer Konsole locker mit 4K und 60fps umgehen kann. Mit einem der ersten Next-Gen Titel, Assassin’s Creed: Valhalla von Ubisoft, muss man davon aber schon wieder abrücken.
Wie der französische Publisher erklärt, könne man derzeit nur 30fps bei 4K in Bezug auf der Xbox Series X garantieren, was dann wohl auch für die PS5 gelten dürfte. In wie weit man das Spiel zum Release optimiert bekommt, bleibt natürlich offen.

“Aufgeflogen” ist das Ganze, da Microsoft wohl eigenständig auf der eigenen Xbox Seite vermerkte, dass Assassin’s Creed: Valhalla mit 60fps und Raytracing läuft. Auf Nachfrage bei Ubisoft korrigierte man diese Angabe sofort und möchte keine Garantie dafür geben.

Also
Ubi sagt, dass Valhalla bisher mit mindestens 30fps in 4K auf der XSX läuft.
Und 60fps stand nie auf der Microsoftseite für Valhalla

Weiterhin hat MS zum wiederholten Male gesagt, dass für IHRE Games 60fps Standard sein wird.
Nirgends war die Rede davon, dass das auch für Thirds gilt.
Auch Greenberg hat davon nix gesagt.

Somit: Einfach nur eine Seite, die ihre Fanboys befriedigen will.

Ach ja, der letzte Absatz des Eurogamerartikels wurde natürlich auch unterschlagen.
Ubisofts Worte deuten daher darauf hin, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf der Xbox Series X mit 30 FPS ausgeführt wird, sodass die Möglichkeit besteht, die Leistung bis zum Start durch vom Team vorgenommene Optimierungen zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Perfekt meine ich die Spielerfahrung :goodwork:
Dein Framerategedöns ist da unerheblich, da TLOU vor allem mit seiner Erzählung punktet. Wird echt höchste Zeit, dass MS den Boxlern mal was Anderes als Ballergames und Rennspiele vorsetzt :goodwork:
Ein 25fps Spielerlebnis ist natürlich keine perfekte Spielerfahrung sondern eine ruckelige :goodwork:
Und was hat MS jetzt mit The Last of Us zu tun? Kommts bald auf den PC raus oder was?

Was hat BotW damit zu tun? Es ging um The Last of Us. Und wo habe ich bestritten, dass es ein gutes Spiel ist? Es ging um @Dragonborns Märchenstunde, TLoU wäre ein "perfektes" Spiel. Ist es nicht, ganz einfach :nix:

wenn es für ihn ein perfektes Spiel ist :nix:
Für MICH gibt es kein perfektes Spiel...nur Ocarina of Time ist da nahe dran.

Ein ganz schneller, der nicht in der Lage ist, die letzen Seiten zu lesen.

ich ging halt davon aus das die letzten seiten wie üblich ein haufen müll ist. habs nicht gelesen, nein. ich dachte das könnte interessant sein. es ist ja auch nicht wertend, sondern nur eine info. denn welche auflösung etc. dahinter steckt ist nicht bekannt. ist nur ein statement das im raum steht. also sei selber nicht so "schnell" im verurteilen, weil ich eine news gepostet habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom