PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das die Playstation Marktführer ist und die Xbox im Dauertief hinterlässt bei den Abo Spieler spuren, da sei ihnen mal eine kleine erheiterung doch mal gegönnt xD

Hat das Fass zum Überlaufen gebracht heute, wie es scheint.

So MLB is finally out on Playstation and Xbox. For those that dont know, MLB forced Sony to go mulitplat with the game or they'd have terminated the deal with Sony. But heres whats messed up, MLB is on gamepass day 1 but we PlayStation gamers have to pay full price for the game while xbox gamers dont have to?? Jim Ryan is getting bad to worse. Dont let it get worse. Let our voices be heard. Hes ruining playstation reputation°

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Fass zum Überlaufen gebracht heute, wie es scheint.

Verstehen das Problematik immer noch nicht, man liest hier doch immer, dass die Playstation Spieler gerne Vollpreis zahlen weil es besser ist ? Und jetzt ist es ein riesen Problem. Komisch.

Auf der PS5 bezahlt man 140€ für zwei Spiele, die beide in besagtem Abo auf der Xbox enthalten sind.

Trifft bei weitem nicht auf jedes Spiel zu und man darf die Tatsache nicht vergessen, dass ich auf PS nicht Angst haben muss, dass das Spiel mal rausfällt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

EDIT: Interessant zu sehen wie sich die Xbots hier den ganzen Tag die Eier schaukeln weil der Tower no gamez hat - ich bin grad erst vom Zocken weggekommen weil man bei PS5/Switch einfach nicht nach kommt. Aber viel Spaß weiterhin beim propagieren statt zocken :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Trifft bei weitem nicht auf jedes Spiel zu und man darf die Tatsache nicht vergessen, dass ich auf PS nicht Angst haben muss, dass das Spiel mal rausfällt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

EDIT: Interessant zu sehen wie sich die Xbots hier den ganzen Tag die Eier schaukeln weil der Tower no gamez hat - ich bin grad erst vom Zocken weggekommen weil man bei PS5/Switch einfach nicht nach kommt. Aber viel Spaß weiterhin beim propagieren statt zocken :goodwork:
Ich zocke seit Wochen nur Gamepass und komme aus dem Zocken auch nicht mehr raus. So viel wie momentan hab ich seit Jahren nicht mehr gezockt. Das letzte Mal muss 2017 gewesen sein mit BotW und The Witcher 3.

An zu wenig Spielen auf der Box wird es also eher nicht liegen.

Gamepass ist schon super. Es gibt zwar immernoch paar Experten hier, die das Prinzip nicht verstanden haben und denken, dass man die Spiele irgendwann nicht mehr spielen kann, aber irgendwann versteht es sicher auch der letzte Horst, dass man die Spiele als Gamepass Nutzer auch zu vergünstigten Bedingungen kaufen kann.

Man kann und konnte Sony nicht besiegen, was macht man da? Sony von innen vernichten.

Wäre MS einfach bloß den Xbox 360 Weg weitergegangen dann wären beide fast gleichauf und alle hätten davon profitiert.

Selbst als PCler hat es sich gelohnt eine Xbox 360 zuhaben damals.

Naja für mich ist Jim ein bezahlter Killer.

Wie Jim Ryan die Marke PlayStation in neue und super erfolgreiche Gefilde führen wird. :banderas:

Das witzigste wird am Ende sein, dass am Ende alle schon immer dafür gewesen sein confirmed werden, auch diejenigen die sich bei der Ankündigung von Horizon für PC noch wie ein richtig ungezogener Hund benommen haben. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Der GOAT Pass scheint eine Menge Unruhe im Sony-Lager zu stiften.

Der Gamepass bleibt für MS das perfekte Folterinstrument gegen Sony: Alle paar Wochen kann man irgendnen neuen Multi-Titel Day One dort reinschmeissen, und die Schlümpfe verdammen Sony, die Playstation und Jim Ryan. Und das jeweilige Game auf der Playsi zu kaufen, macht so richtig, richtig weh.

Wenn ab Herbst die grossen AAA-Kracher kommen, werden regelmässig noch grössere Stromstösse durch die ausgezehrten Schmerzensschlümpfe jagen. Das wird echt interessant zu sehen sein, was passiert, wenn man Starfield, Halo und Forza Horizon mit nem Knopfdruck runterladen kann und auf Ratchet knallhart das 80 Euro-Preisschild klebt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamepass bleibt für MS das perfekte Folterinstrument gegen Sony: Alle paar Wochen kann man irgendnen neuen Multi-Titel dort Day One dort reinschmeissen, und die Schlümpfe verdammen Sony, die Playstation und Jim Ryan. Und das jeweilige Game auf der Playsi zu kaufen, macht so richtig, richtig weh.
Hat Nintendo auch so ein Pass, oder wieso erwähnst du nur Sony ?
Hast du so eine krasse Abneigung gegen eine Firma, oder wieso musst du prinzipiell Sony nennen ?
Also ich muss 60 Euro zahlen für Pokemon Snap oder Mario Golf. Vollpreis und ohne Pass.

Hat Nintendo auch so ein Pass, oder wieso erwähnst du nur Sony ?
Hast du so eine krasse Abneigung gegen eine Firma, oder wieso musst du prinzipiell Sony nennen ?
Also ich muss 60 Euro zahlen für Pokemon Snap oder Mario Golf. Vollpreis und ohne Pass.

Das ist hier der War-Bereich.

Und ich denke, MS tritt in dem Markt vorderhand gegen Sony an. Nintendo hat auch nicht unbedingt die gleiche Klientel. Die meisten Core-Gamer zocken nicht nur auf der Switch, sondern haben noch ne zweite Konsole oder PC. Und im Casualmarkt zielt MS eher auf Streaming, Mobile-Gaming oder den Gamepass auf TV.

Nintendo und MS schnappen sich ja auch kaum mal Games oder exklusive Inhalte weg. Friedliche Koexistenz. Das sieht bei Nintendo vs. Sony anders aus, da sich die um den japanischen Markt streiten und es dort viele Games gibt, die im Westen gar nicht wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Jim Ryan die Marke PlayStation in neue und super erfolgreiche Gefilde führen wird. :banderas:
Korrekt, ins Lineup des GOAT Passes um genau zu sein :goodwork:
Wen juckt MLB21 2022?
Und eine Wette, wo MLB21 länger verfügbar sein wird, wäre durchaus interessant. Bei Xbox kann ich immer noch fast 20 Jahre alte Spiele online kaufen, während Jimmy Ryan alte Spiele herzlos killt :nix:

Der Gamepass bleibt für MS das perfekte Folterinstrument gegen Sony: Alle paar Wochen kann man irgendnen neuen Multi-Titel Day One dort reinschmeissen, und die Schlümpfe verdammen Sony, die Playstation und Jim Ryan. Und das jeweilige Game auf der Playsi zu kaufen, macht so richtig, richtig weh.

Wenn ab Herbst die grossen AAA-Kracher kommen, werden regelmässig noch grössere Stromstösse durch die ausgezehrten Schmerzensschlümpfe jagen. Das wird echt interessant zu sehen sein, was passiert, wenn man Starfield, Halo und Forza Horizon mit nem Knopfdruck runterladen kann und auf Ratchet knallhart das 80 Euro-Preisschild klebt.

Oder man kauft einfach eine series s/x oder pc und geniesst die vorteile vom gamepass und geniesst trotzdem die spiele einer ps5 :goodwork:

Oder man kauft einfach eine series s/x oder pc und geniesst die vorteile vom gamepass und geniesst trotzdem die spiele einer ps5 :goodwork:

Korrekt. Trotzdem war der Clash zwischen MS und Sony lange nicht mehr so interessant wie jetzt. Sony wird ne Antwort brauchen - kann den Kunden nur entgegenkommen. Denn eins ist klar: Sie werden mit den Preisen auf irgendne Art runter müssen, um nicht alle paar Wochen nen Shitstorm zu erleben.

MLB ist mal eben von nem Exklusivtitel zu MS' trojanischem Pferd geworden. Auch Outriders@Gamepass hinterlässt in der Gaming-Community ordentlich Spuren - kann man sich ausmalen was los ist, wenn dort richtig dicke Titel landen.

Und das Argument, dass die eigenen Games in der Entwicklung aufwändiger sind als die von MS oder anderen grossen Publishern, stimmt einfach nicht. Sony will schlichtweg mehr Kohle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom