PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PS Now kostet für 12 Monate 60€, Game Pass sind offiziell was 120€ (zweimal 60€, wobei man mit Glück Ultimate vlt.auch für ~120€ bekommen kann).

Xbox Live Gold und Gamepass kosten monatlich 13 Euro, inkl. EA Play. Noch dazu ist der GP auf dem PC nutzbar.

PSNow und PS+ kosten monatlich 20 Euro.

Xbox Live Gold und Gamepass kosten monatlich 13 Euro, inkl. EA Play. Noch dazu ist der GP auf dem PC nutzbar.

PSNow und PS+ kosten monatlich 20 Euro.

War immer Edel bei Sony mehr für weniger zu zahlen ^-^ Sony selbst weiß das die das nicht merken, daher .....

Die Playstation wird von euch als Marktführer gesehen weil mehr Verkäufe.
Der Game Pass nun weil mehr Abonnenten.

Da musste zumindest bei dieser Gegenüberstellung nicht mit Umsätzen kommen. Da kann man allgemein auf die Gaming Sparten tun. Da liegt Sony aktuell noch vor Microsoft. Das stimmt.

Marktführerschaft wird auch durch Umsätze definiert. Da du mir keine konkreten Zahlen nennen kannst, scheint mir die Marktführerschaft nicht ganz so deutlich wie du es darstellst. Dafür, dass der Gamepass quasi das Fundament für MS Geschäftsmodell darstellt und PS Now lediglich ein Nebendasein als "nettes" Zusatzabo fristet und Sony es nicht in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt, ist das eine ernüchternde Bilanz für den Gamepass. :nyanwins:

PS+ ist das Äquivalent zu Xbox Live Gold: Die Online-Gebühr mit monatlichen Goodies.

Gamepass und PSNow sind Abos für ne Spielebibliothek.

Absolut korrekt!

@ChoosenOne
Warum sollen Spieleabo und Streaming sich überhaupt ausschließen^^

Es geht einzig und allein um das Angebot und nicht ob ich es streame oder downloade.

Beiden Abos bieten ja sogar auch beide Möglichkeiten an... zwar nicht über die gesamte Bibliothek aber das hat ja eher technische Gründe.

Primär geht es bei PSNow und GP um Games
Bei PS+ und XBLG um Onlinegaming

Eigentlich doch ganz offensichtlich, welcher Dienst mit welchem verglichen werden kann und sollte.

Echt? Ich fand das schwarze Design ganz hübsch, obwohl er wohl nicht in meine Wohnung passt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Kommt ja der Kleine :banderas:

MS hatte ja angekündigt wenn sie das Twitter Event gewinnen, geht der kleine ZOA in Serie

Video mit Katze :nyanface:

Wie sie das Meme am Markt etablieren xD

Ja, mit den Erlösen querfinanziert MS die Ohrfeigen für PS-Kunden. Die PR-Aktion mit MLB hat sich MS definitiv was kosten lassen - trägt aber schon mehr Früchte als jeder Werbeslot beim Superbowl.

Kannst du dich echt nur auf diesem kindlich infantilen Niveau unterhalten?

Absolut korrekt!

@ChoosenOne
Warum sollen Spieleabo und Streaming sich überhaupt ausschließen^^

Es geht einzig und allein um das Angebot und nicht ob ich es streame oder downloade.

Beiden Abos bieten ja sogar auch beide Möglichkeiten an... zwar nicht über die gesamte Bibliothek aber das hat ja eher technische Gründe.

Primär geht es bei PSNow und GP um Games
Bei PS+ und XBLG um Onlinegaming

Eigentlich doch ganz offensichtlich, welcher Dienst mit welchem verglichen werden kann und sollte.

Nichts dergleichen habe ich behauptet. Es ging ja darum, ob Sony oder MS den größeren und ertragreicheren Aboservice haben.
Das diese sich inhaltlich und vom Angebot unterscheiden, ist sicherlich richtig.

Auch hier noch mal der kleine Disclaimer, das ich Fan vom GP bin und dank diesem Sony sein PS+ endlich wieder verbessert, da der Service immer schlechter wurde

Ach Sony - Gavin Moore, Creative Director des Demon’s Souls Remakes - Wieder einer weniger.

Zeit, nach neuen und aufregenden Möglichkeiten zu suchen!

War dann wohl am Ende doch recht lahm bei Sony und SIE hat man ja nun auch zerbröselt, aber den hätte man doch halten können.
Neuaufbau wohl doch mehr eine Geschichte für die Medien und Gläubigen. Um solch verdiente Leute baut man was neues auf. Von ihnen lernen junge Talente etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal eben 140 Euro, die man für Outriders und MLB auf der Playsi zahlt - bei MS sind die im Gamepass. Sobald die 23 MS-Studios liefern, wirds echt nicht mehr feierlich für Sony.
Das ist ziemlich exakt das, was ich für drei Jahre Gamepass gezahlt habe :awesome:

Als Sony-Fanboy würde ich mich ja momentan dezent verarscht fühlen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom