PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wüsste jetzt nicht weshalb :nix:
Natürlich nicht. Du bist ja auch schließlich stolz drauf, Sony für deren Spiele 60-80€ zahlen zu dürfen :kruemel:

Ich finde es ja auch erstaunlich, dass du dich aufgrund der Bezeichnung "Sony-Fanboy" direkt angesprochen fühlst :awesome:

Dieses Forum hat mir viele Jahre nicht mehr so viel Spaß gemacht wie momentan xD

Natürlich nicht. Du bist ja auch schließlich stolz drauf, Sony für deren Spiele 60-80€ zahlen zu dürfen :kruemel:

Ich finde es ja auch erstaunlich, dass du dich aufgrund der Bezeichnung "Sony-Fanboy" direkt angesprochen fühlst :awesome:

Dieses Forum hat mir viele Jahre nicht mehr so viel Spaß gemacht wie momentan xD
Ich fühl mich nicht angesprochen 🤣.
Nur, es gibt einfach kein Sinn was du laberst.

Dilemma für Sony. Wenn sie MLB jetzt bei PS+ bringen, mag das den Effekt des eigenen "Gratisspiels" bei der Konkurrenz etwas abfedern. Sie tappen aber genauso in MS' Falle: Es wird ne Anspruchshaltung bei den Kunden geweckt, dass auch Sony-Exclusives Day One in einem Abo-Service zur Verfügung stehen.

Dabei will Sony seine Games diese Gen für 80 statt 70 Euro verkaufen und hat Angst vor diesem Preiskampf mit MS. Und genau in diesen Wettbewerb möchte MS Sony locken, weil sie wissen, dass Sony hier finanziell nicht mitgehen kann: Sony hat weder die Kohle noch die Studios noch die Thirds, um dem Gamepass Konkurrenz zu machen.

Das mit Outriders und jetzt vor allem MLB war äusserst geschickt von MS. MS wird zum Good Guy bei den Gamern. Und Sony steht als mieser Abzocker da, der seine eigenen Kunden ausnimmt und gleichzeitig Games bei der Konkurrenz verschenkt (so zumindest die Wahrnehmung vielen Casuals).

Zuletzt bearbeitet:
Dilemma für Sony. Wenn sie MLB jetzt bei PS+ bringen, mag das den Effekt des eigenen "Gratisspiels" bei der Konkurrenz etwas abfedern. Sie tappen aber genauso in MS' Falle: Es wird ne Anspruchshaltung bei den Kunden geweckt, dass Sony-Exclusives Day One in einem Abo-Service zur Verfügung steht.

Dabei will Sony seine Games diese Gen für 80 statt 70 Euro verkaufen und hat Angst vor diesem Preiskampf mit MS. Und genau in diesen Wettbewerb möchte MS Sony locken, weil sie wissen, dass Sony hier finanziell nicht mitgehen kann: Sony hat weder die Kohle noch die Studios noch die Thirds, um dem Gamepass Konkurrenz zu machen.

Das mit Outriders und jetzt vor allem MLB war äusserst geschickt von MS. MS wird zum Good Guy bei den Gamern. Und Sony steht als mieser Abzocker da, der seine eigenen Kunden ausnimmt und gleichzeitig Games bei der Konkurrenz verschenkt (so zumindest die Wahrnehmung vielen Casuals).
Die neuen Plus Inhalte haste nicht gesehen ?

Ich fühl mich nicht angesprochen 🤣.
Natürlich nicht :kruemel: Lies unsere beiden Beiträge nochmal durch.
Nur, es gibt einfach kein Sinn was du laberst
Auf der Xbox (und dem PC) bekommt man für 140€ ein super Spiele-Abo für über drei Jahre.

Auf der PS5 bezahlt man 140€ für zwei Spiele, die beide in besagtem Abo auf der Xbox enthalten sind. Ja, da darf man schon leicht angefressen sein. Und ich habe auch den Eindruck, dass es hier durchaus angefressene Sony-Fans gibt. Die Karten im War werden neu gemischt und ich muss sagen: Das gefällt mir.

Dabei will Sony seine Games diese Gen für 80 statt 70 Euro verkaufen und hat Angst vor diesem Preiskampf mit MS. Und genau in diesem Wettbewerb möchte MS Sony locken, weil sie wissen, dass Sony hier finanziell nicht mitgehen kann: Sony hat weder die Kohle noch die Studios noch die Thirds, um dem Gamepass Konkurrenz zu machen.
Man muss sich nur ansehen was aus Netflix wurde, die waren mal wirklich groß und die Nummer eins, bis immer mehr Producer beschlossen selbst einen Streamingdienst zu bringen. Droht MS hier etwas ähnliches? Ich denke das wird MS mit dem Gamepass nicht passieren, selbst wenn haben sie mit Bethesda und den eigenen Studios genug Spiele im Rücken um hier nichts anbrennen zu lassen.

Sony kann mit dieser Masse nicht mithalten, deshalb haben sie ja auch so viele Titel zeitexklusiv für die PS5 eingekauft. Einen Aboservice der mit Gamepass mithalten kann, können sie sich ja gar nicht leisten. Hier wird man weiter in der alten Taktik festsitzen und hoffen, dass die leute brav die Spiele zum Vollpreis zum Launch kaufen, für sagenhafte 80 Euro...

PS+ ist das Äquivalent zu Xbox Live Gold: Die Online-Gebühr mit monatlichen Goodies.

Gamepass und PSNow sind Abos für ne Spielebibliothek.
Die Abodienste auseinanderzuhalten ist doch wirklich simpel: Der Abodienst mit Sonys 1st Party Games Day 1 ist der Game Pass. Ganz einfach eigentlich :goodwork:

Die neuen Plus Inhalte haste nicht gesehen ?

Ja, doch. Hier bietet Sony sicher weit mehr als MS mit Gold. Aber sowas ist halt eher nice to have. Es wird ja niemand PS+ abonnieren, weil dort - möglicherweise - mal ein Game kommen könnte, das ihm gefällt.

Beim Gamepass weiss man klar, welche Spiele bereits im Service sind, dass alle Exclusives drin landen, EA Play...PS+ ist ne Lotterie und kann auch sein, dass Sony mal wieder paar Monate nichts anständiges bringt.

Natürlich nicht :kruemel: Lies unsere beiden Beiträge nochmal durch.

Auf der Xbox (und dem PC) bekommt man für 140€ ein super Spiele-Abo für über drei Jahre.

Auf der PS5 bezahlt man 140€ für zwei Spiele, die beide in besagtem Abo auf der Xbox enthalten sind. Ja, da darf man schon leicht angefressen sein. Und ich habe auch den Eindruck, dass es hier durchaus angefressene Sony-Fans gibt. Die Karten im War werden neu gemischt und ich muss sagen: Das gefällt mir.
🤣 na dann.
Also alle Nintendo Fans und Sony fans müssen ab sofort angefressen sein, weil die ja kein Box Pass haben.
Oh man 😂.
All die Jahre wo man noch ganz normal Spiele gekauft hat, ist plötzlich voll uncool 😂

Dilemma für Sony. Wenn sie MLB jetzt bei PS+ bringen, mag das den Effekt des eigenen "Gratisspiels" bei der Konkurrenz etwas abfedern. Sie tappen aber genauso in MS' Falle: Es wird ne Anspruchshaltung bei den Kunden geweckt, dass Sony-Exclusives Day One in einem Abo-Service zur Verfügung steht.

Gut, der Casual der MLB The Show spielt wird am Ende sich einfach die PS4 Version kaufen aus Gewohnheit statt sich eine One oder Series S plus Game Pass zu holen.

Game Pass ist einfach ideal um MLB schnell im Xbox Ökosystem bekannt zu machen.
Nur ist die IP auf Xbox noch nicht etabliert, sieht für MS fürs Image gut aus.

Ob sich Sony Gedanken machen muss, werden nur die Zahlen zeigen können.

Sony soll sich nicht Deals mit 3rds und Indies leisten können, obwohl Sony jahrelang in PS Plus PS3, Vita und PS4 Spiele angeboten hatte und jetzt zuletzt sogar FF VII Remake drin hatte. Halte ich für unwahrscheinlich oder hat MS zu wenig Geld, da sie nicht mit Sony bei 3rd Deals mithalten konnten/wollten laut Gerüchten vom letzten Jahr.

Shit man die haben aber auch wirklich eine Geldruckmaschine nach der anderen.

21 Milliarden für 120.000 HoloLens vom US Militär

Auch das wurde belächelt und nun ..... :nyanface:

PS: Wer kauft PSVR 2 - Nordkorea, Kuba ?

Sony soll sich nicht Deals mit 3rds und Indies leisten können, obwohl Sony jahrelang in PS Plus PS3, Vita und PS4 Spiele angeboten hatte und jetzt zuletzt sogar FF VII Remake drin hatte. Halte ich für unwahrscheinlich oder hat MS zu wenig Geld, da sie nicht mit Sony bei 3rd Deals mithalten konnten/wollten laut Gerüchten vom letzten Jahr.
Mit dem entscheidenden Unterschied:
Sony gibt das Geld, dass sie ihren Kunden aus der Tasche ziehen, dafür aus, damit andere erst später zocken können.
CharitySoft dagegen investiert das Geld ihrer Kunden lieber in mehr Inhalte Day1 im Game Pass :goodwork:

Schön zu sehen übrigens, wie Jimmy und ich immer mehr auf eine Wellenlänge kommen

70c091bb3c72bc976024d51932132ed22451b660.jpeg

Bald Navy SEAL-Bootcamp Training in coolen Sci Fi-Umgebungen nach der Machart von Minority Report? :streber: :pcat: :nyanwins:

Mit dem entscheidenden Unterschied:
Sony gibt das Geld, dass sie ihren Kunden aus der Tasche ziehen, dafür aus, damit andere erst später zocken können.
CharitySoft dagegen investiert das Geld ihrer Kunden lieber in mehr Inhalte Day1 im Game Pass :goodwork:

Schön zu sehen übrigens, wie Jimmy und ich immer mehr auf eine Wellenlänge kommen

70c091bb3c72bc976024d51932132ed22451b660.jpeg

Ich glaub an Charitysoft, wenn die auch ihre Spiele auf allen Konsolen bringen statt wie jede Firma ihren eigenen Vorteil zu suchen wie jetzt eben Game Pass.

Auch das wurde belächelt und nun ..... :nyanface:

Na ja, wen man den Artikel so ließt, ist das spielen in weiter, weiter Ferne.
Also ich setzte lieber auf PSvr 2.Damit kann ich wenigstens auf der Konsole demnächst zocken

Nintendo bricht woanders wieder Rekorde

Was macht Sony - Ihre Ladung verursachte das Suezkanal-Desaster wie jetzt aufgeklärt wurde.
Eine instabile Ladung PS5 Konsolen (Nutzer kennen das) war die Ursache. Sie wurde nun entladen um weitere ....

Sony arbeitet an einem Stabilitäts-Update!! Hier kennt man sich aus!

UqAj9Du.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom