PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Korrekt. Trotzdem war der Clash zwischen MS und Sony lange nicht mehr so interessant wie jetzt. Sony wird ne Antwort brauchen - kann den Kunden nur entgegenkommen. Denn eins ist klar: Sie werden mit den Preisen auf irgendne Art runter müssen, um nicht alle paar Wochen nen Shitstorm zu erleben.

MLB ist mal eben von nem Exklusivtitel zu MS' trojanischem Pferd geworden. Auch Outriders@Gamepass wird hinterlässt in der Gaming-Community ordentlich Spuren - kann man sich ausmalen was los ist, wenn dort richtig dicke Titel landen.

Denn das Argument, dass die eigenen Games in der Entwicklung aufwändiger sind als die von MS oder anderen grossen Publishern, stimmt einfach nicht. Sony will schlichtweg mehr Kohle dafür.
Die werden sich schon anpassen. Die Preise bleiben nicht bei 80.
Ratchet für 80 Euro ist schon heftig. Gut das man PSN Karten immer billiger bekommen kann.

Die werden sich schon anpassen. Die Preise bleiben nicht bei 80.
Ratchet für 80 Euro ist schon heftig. Gut das man PSN Karten immer billiger bekommen kann.

Vielleicht wären vergünstigte Games für PS+-Abonnenten was (also wie gehabt 70 statt 80 Euro). Oder eben PS Now stärken und die Exclusives dort Day One anbieten. Denke Sony wird sich was überlegen. Wenn sie am Preis was machen, können sie sehr schnell Goodwill schaffen und das Ruder herumreissen.

Wissen ja selbst, dass sie allmählich mal gute PR brauchen und sich nicht ständig von MS vorführen lassen können. Sony muss wohl einfach in den sauren Apfel beissen und die Gewinnziele etwas runterschrauben und wieder investieren müssen.

Vielleicht will Jim Ryan heimlich die Videotheken retten mit seinen 80 Euro Games? Spiele ausleihen wäre eine gute Alternative zum Gamepass und die Sony Games dauern eh nicht so lange. Kann man zügig am Wochenende durchspielen. Paar Euro für drei Tage leihen. Ist zwar noch immer nicht so günstig wie der Goat Pass, aber immerhin

Vielleicht will Jim Ryan heimlich die Videotheken retten mit seinen 80 Euro Games? Spiele ausleihen wäre eine gute Alternative zum Gamepass und die Sony Games dauern eh nicht so lange. Kann man zügig am Wochenende durchspielen. Paar Euro für drei Tage leihen. Ist zwar noch immer nicht so günstig wie der Goat Pass, aber immerhin
Ich hätte mit Horizon, Ghost of T oder Days Gone echt Probleme.
Da muss man mit 60 + Stunden rechnen

Korrekt. Trotzdem war der Clash zwischen MS und Sony lange nicht mehr so interessant wie jetzt. Sony wird ne Antwort brauchen - kann den Kunden nur entgegenkommen. Denn eins ist klar: Sie werden mit den Preisen auf irgendne Art runter müssen, um nicht alle paar Wochen nen Shitstorm zu erleben.

MLB ist mal eben von nem Exklusivtitel zu MS' trojanischem Pferd geworden. Auch Outriders@Gamepass hinterlässt in der Gaming-Community ordentlich Spuren - kann man sich ausmalen was los ist, wenn dort richtig dicke Titel landen.

Und das Argument, dass die eigenen Games in der Entwicklung aufwändiger sind als die von MS oder anderen grossen Publishern, stimmt einfach nicht. Sony will schlichtweg mehr Kohle dafür.
Natürlich sind die Sony Games aufwendiger wie die von Shovelsoft, nicht umsonst dominiert Sony den Markt, weil Microsoft mal wieder ein paar Titel verschenkt sind sie nicht gleich Marktführer, das gebrochene Xbox Spieler nach Jahrelanger beugung da jetzt licht am Ende des Tunnels sehen is schon witzig xD Microsoft wollte doch erst letztens die Preise selber anziehen ist dann aber wieder vorerst zurück gerudert.

Natürlich sind die Sony Games aufwendiger wie die von Shovelsoft, nicht umsonst dominiert Sony den Markt, weil Microsoft mal wieder ein paar Titel verschenkt sind sie nicht gleich Marktführer, das gebrochene Xbox Spieler nach Jahrelanger beugung da jetzt licht am Ende des Tunnels sehen is schon witzig xD Microsoft wollte doch erst letztens die Preise selber anziehen ist dann aber wieder vorerst zurück gerudert.

TLOU kostet sicher nicht mehr als Halo, ein Horizon nicht mehr als ein Gears oder GT nicht mehr als Forza. Reine PR seitens Sony. Und mit Rockstar-Games können es diesbezüglich wohl weder MS noch Sony aufnehmen - es sei denn, man bezieht noch die Marketingkosten eines Halo mit ein.

Ich hätte mit Horizon, Ghost of T oder Days Gone echt Probleme.
Da muss man mit 60 + Stunden rechnen

Das weißt du woher ? :coolface:

Naja die sind seit 35 Jahren Nummer eins und momentan mit mehr Abstand denn je. Klar, nix ist unmöglich aber schon sehr unwahrscheinlich :coolface:

Kann ich nicht beantworten, habe mich nie wirklich damit befasst, wer wann wie wo die Nummer Eins war oder goldene Zeiten hatte.

Denn hat mich bei Videospielen und Konsolen-Hardware nie interessiert. Muss Spaß damit haben, dass is das was zählt :) und das habe ich bisher auf allen Konsolen gehabt. Es gibt eben für mich nur Phasen, da läuft die eine Konsole mehr als die andere.

Außerdem...ist nicht Sony die Nummer eins ? :nix::coolface:

TLOU kostet sicher nicht mehr als Halo, ein Horizon nicht mehr als ein Gears oder GT nicht mehr als Forza. Reine PR seitens Sony. Und mit Rockstar-Games können es diesbezüglich wohl weder MS noch Sony aufnehmen - es sei denn, man bezieht noch die Marketingkosten eines Halo mit ein.
Was für Merketing seitens Xbox ? Microsoft hat in Deutsschland null Marketing und von Halo xD von welchem Jahrzehnt sprichst du.
Bei Halo erinnere ich mich nur an das Infinite Desaster und das war wohl eher ein voll Flop

Was für Merketing seitens Xbox ? Microsoft hat in Deutsschland null Marketing und von Halo xD von welchem Jahrzehnt sprichst du.
Bei Halo erinnere ich mich nur an das Infinite Desaster und das war wohl eher ein voll Flop

Die rede ist vom Game-Budget. Und das setzt sich gerade bei AAA-Games nun mal hauptsächlich aus Marketing-Kosten und nochmal Marketing-Kosten zusammen.

Wo wird denn für Xbox Spiele Marketing betrieben ?
Alleine was Sony auf der E3 immer betrieben hat wie z.b. bei God of War mit dem Orchester :banderas:

Ja, das Orchester wird sicher 50 Millionen gekostet haben. Sony-Games kosten weder in der Entwicklung noch im Marketing mehr als die von MS. Unhaltbare Behauptung, um euch gefügig zu machen. Funktioniert offensichtlich.

Wo wird denn für Xbox Spiele Marketing betrieben ?
Alleine was Sony auf der E3 immer betrieben hat wie z.b. bei God of War mit dem Orchester :banderas:
Ja, Sony hat bei God of War wirklich immer ganz tolles zielgruppengerechtes Marketing betrieben

Jaja und die Power Cloud mit ihrem spektakulären Crackdown 3 Auftritt, seitens Microsoft bräuchtet ihr doch keine neue Box oder war das alles nur gelogen :banderas:

@Nullpointer

oh mußte jetzt schon in der Mottenkiste suchen an Microsofts Versager Auftritte kommt nichts ran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom