PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, Sony hat bei God of War wirklich immer ganz tolles zielgruppengerechtes Marketing betrieben


Denen ist echt jedes Mittel recht :heul:
 
Zeig mal ein paar offizielle Berechnungen.
Bloomberg Schätzungen würde ich auch akzeptieren.

RDR2:

I’ve also heard different estimates as well on the marketing costs for the game, which could run $200 million to $300 million. Let’s take $300 million, giving us a total cost of $540 million, which is lower than my previous estimate in the DeanBeat column by a large margin.


Cyberpunk:
CD Projekt RED has spent over $121 million on Cyberpunk 2077's development as well as other unannounced projects and technologies.


+
CD Projekt RED spent an estimated 1.2bn złoty ($330m) to make Cyberpunk 2077, according to analysts at Polish bank BOS, which would make it one of the most expensive games ever made.


MW2
CoD: MW2 may have made staggering sums of money, but it wasn't cheap to make, either - not only did its development cost $40-50 million, but its marketing and launch budget was a whopping $200 million smackers.



Reicht das? Es ist nun aber auch nicht wirklich ein Geheimnis, dass sich die Budgets heute so zusammensetzen.

Wo wird denn für Xbox Spiele Marketing betrieben ?
Alleine was Sony auf der E3 immer betrieben hat wie z.b. bei God of War mit dem Orchester :banderas:

Meinst du gerade ernsthaft, das Marketing-Budget setzt sich nur aus diesen Pressekonferenzen zusammen? :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sony hat bei God of War wirklich immer ganz tolles zielgruppengerechtes Marketing betrieben

Was haben die denn bei Sony geraucht? Halbnackte Frau und ne noch warme Ziege in deren Innereien man wühlen kann. Wow.
Bitte beim nächsten Mal ne große schwule Orgie, wenn man schon in Schubladen denkt.
 
Weil es mir in diesem Thread am ehesten zu passen scheint, auch wenn es nicht direkt War related ist, weil folgendes Phänomen meiner Erfahrung nach auf allen Plattformen existiert.

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Menü oder so schnell was durchscrollen oder auswählen wollt, die Digipads Träger bzw mit mehr Verzögerung zu reagieren scheinen, als wenn man die gleiche Aktion mit einem Stick durchführt.

Ist das einfach ein mechanisch-elektronisches Problem von Digipads. Oder einfach immer nur Software spezifisch?
 
Erstmal soll Mircrosoft spiele bringen die an Spidy, God of War und TLOUII rankommen geschweige überholen, Qualität vor Quantität aber das ist die typische US Mentalität.
Sunset Overdrive ist praktisch wie Spidy, ist ja auch vom gleichen Entwickler. Daher hat mir Spidy auch so gut gefallen.

ps. Spidy, God of War und TLOUII sind von US Entwicklern. Keine Ahnung was für dich jetzt die "typische US Mentalität" ist.
 
Erstmal soll Mircrosoft spiele bringen die an Spidy, God of War und TLOUII rankommen geschweige überholen, Qualität vor Quantität aber das ist die typische US Mentalität.
Wo liegen eigentlich San Mateo, Burbank und Santa Monica?

Apropos Quantität:


Zweitausend mal Videospielegeschichte vernichtet. Dankeschön für die Quantität, $ony¹!



¹ das $ steht für die $chlumpfig beispiellose Zerstörung der Videospielkultur
 
Erstmal soll Mircrosoft spiele bringen die an Spidy, God of War und TLOUII rankommen geschweige überholen, Qualität vor Quantität aber das ist die typische US Mentalität.

Das ist Geschmackssache. Wer aus dem Superhelden Alter raus ist, kann mit Spiderman wenig anfangen. GoW ist leider inzwischen in eine völlig falsche Richtung gegangen und nur noch ein Schatten früheren Glanzes und über TloU2 hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Das ist bei den Spielern knallhart durchgefallen.
 
Microsoft hat bis auf Forza alle Marken vor die Wand gefahren, das sie es ja selber eingesehen haben, sind die ganzen Studiokäufe auch recht simpel zu erklären. Was man selber nicht kann das kauft man. Nur weil manche Studios in USA ansässig sind, bedeutet das ja auch nicht das sie so vorgehen.
 
Erstmal soll Mircrosoft spiele bringen die an Spidy, God of War und TLOUII rankommen geschweige überholen, Qualität vor Quantität aber das ist die typische US Mentalität.
verstehe den ganzen lärm von den xbots und möchtegerns auch nicht. lasst euch erst wieder hier blicken, wenn ms es endlich mal schafft wenigstens einen derer titel zu datieren.
 
Nach deinem Geographie-Faceplant folgt der nächste auf dem Fuße. Damit konnte nun wirklich niemand rechnen.

Wo und wann hat MS das größte Spiel der Welt an die Wand gefahren?
Microsoft hatte nie das größte Spiel der Welt, Halo wurde mies, Gears ebenfalls, gute Spiele wie Alan Wake wurden nicht gfördert so das Remedy sich die Rechte wieder zurück gekauft hat und kommt jetzt vermutlich auch für Playstation.

@BOOBA92i

endlich haben sie nach Jahren mal was zu feiern, und zwar ein Playstation Spiel xD
 
Microsoft hatte nie das größte Spiel der Welt, Halo wurde mies, Gears ebenfalls, gute Spiele wie Alan Wake wurden nicht gfördert so das Remedy sich die Rechte wieder zurück gekauft hat und kommt jetzt vermutlich auch für Playstation.
Was verbreitest du hier schon wieder für schlecht informierten Unfug?


Gib dir doch mal mehr Mühe!

Und nach dem meistgespielten Game der Welt haben sie tatsächlich auch das größte mit mehreren Petabytes :goodwork:

 
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