MysticalQuest
L14: Freak
- Seit
- 26 Feb 2021
Ich sehe interessanterweise bei keinem Hersteller einen signifikanten Vorteil.Weil hier jeweils von Sony-Games gesprochen wird, die qualitativ überlegen sein sollen. Man aber jeweils God of War und TLOU (früher Uncharted) meint. Die restlichen IPs sind auch wertungstechnisch nicht herausragend.
MS hat auch seine 90er-Titel, ist aber in der Breite ganz anders aufgestellt. Und wie gesagt: Wer nach 20, 30 Jahren immer noch nach Wertungen geht, ist ohnehin ne Konzernhure ohne jeden Spielegeschmack.
Ich sehe höchstens Stärken in besonderen Genres. Wieso eigentlich der Hochmut das Microsoft plötzlich durch den Zukauf die Lücke zur Konkurrenz geschlossen hat du behauptest ja sogar diese überholt hat.
Was man Microsoft positiv zu Gute halten kann ist das sie jetzt in bestimmten Genres einen leichten Vorteil haben.
Zu behaupten sie hätten die seit Jahrzehnten aktiven Hersteller Sony und Nintendo mit einem Zukauf überholt grenzt an Hohn und Spott und ist weltfremd. Trotzdem hat Microsoft zur Konkurrenz aufgeschlossen das kann man unverhohlen zugeben.