PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil hier jeweils von Sony-Games gesprochen wird, die qualitativ überlegen sein sollen. Man aber jeweils God of War und TLOU (früher Uncharted) meint. Die restlichen IPs sind auch wertungstechnisch nicht herausragend.

MS hat auch seine 90er-Titel, ist aber in der Breite ganz anders aufgestellt. Und wie gesagt: Wer nach 20, 30 Jahren immer noch nach Wertungen geht, ist ohnehin ne Konzernhure ohne jeden Spielegeschmack.
Ich sehe interessanterweise bei keinem Hersteller einen signifikanten Vorteil.
Ich sehe höchstens Stärken in besonderen Genres. Wieso eigentlich der Hochmut das Microsoft plötzlich durch den Zukauf die Lücke zur Konkurrenz geschlossen hat du behauptest ja sogar diese überholt hat.
Was man Microsoft positiv zu Gute halten kann ist das sie jetzt in bestimmten Genres einen leichten Vorteil haben.
Zu behaupten sie hätten die seit Jahrzehnten aktiven Hersteller Sony und Nintendo mit einem Zukauf überholt grenzt an Hohn und Spott und ist weltfremd. Trotzdem hat Microsoft zur Konkurrenz aufgeschlossen das kann man unverhohlen zugeben.

Ich sehe interessanterweise bei keinem Hersteller einen signifikanten Vorteil.
Ich sehe höchstens Stärken in besonderen Genres. Wieso eigentlich der Hochmut das Microsoft plötzlich durch den Zukauf die Lücke zur Konkurrenz geschlossen hat du behauptest ja sogar diese überholt hat.
Was man Microsoft positiv zu Gute halten kann ist das sie jetzt in bestimmten Genres einen leichten Vorteil haben.
Zu behaupten sie hätten die seit Jahrzehnten aktiven Hersteller Sony und Nintendo mit einem Zukauf überholt grenzt hat Hohn und Spott und ist weltfremd. Trotzdem hat Microsoft zur Konkurrenz aufgeschlossen das kann man unverhohlen zugeben.

Einverstanden. Ich wäre nur vorsichtig damit, jeweils von "den Sony-Studios" als Label für GOTY-Qualität zu sprechen. Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games fielen noch nie in die Kategorie, haben aber teilwese trotzdem gute IPs gemacht, die für manche Leute echte Perlen sind. Für mich zb Sunset Overdrive - das hatte übrigens nen 81er Meta.

Ist auch überhaupt nicht in Stein gemeisselt, wie diese Gen laufen wird. Hat das nächste Spidey in New York noch den grossen Reiz, zieht ein Ghost of Tsushima in zwei Jahren noch, oder ist die Ubi-Formel endgültig tot? Gibts auch bei Horizon Abnützungserscheinungen wie sie ein Assassin's Creed erlebt?

Das ist alles sehr unberechenbar, auch bei MS. Und jede Gen werden die Karten neu gemischt. Kann sein, dass MS/Bethesda Halo, Starfield, Wolfenstein, Forza Horizon, Hellblade und Co. im nächsten Jahr allesamt verkacken. Oder es kommen ein paar echte Perlen raus. Auf jeden Fall kann sich MS bei der Breite des Line-Ups ein paar mehr Fails erlauben.

Einverstanden. Ich wäre nur vorsichtig damit, jeweils von "den Sony-Studios" als Label für GOTY-Qualität zu sprechen. Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games fielen noch nie in die Kategorie, haben aber teilwese trotzdem gute IPs gemacht, die für manche Leute echte Perlen sind. Für mich zb Sunset Overdrive - das hatte übrigens nen 81er Meta.

Ist auch überhaupt nicht in Stein gemeisselt, wie diese Gen laufen wird. Hat das nächste Spidey in New York noch den grossen Reiz, zieht ein Ghost of Tsushima in zwei Jahren noch, oder ist die Ubi-Formel endgültig tot? Gibts auch bei Horizon Abnützungserscheinungen wie sie ein Assassin's Creed erlebt?

Das ist alles sehr unberechenbar, auch bei MS. Und jede Gen werden die Karten neu gemischt. Kann sein, dass MS/Bethesda Halo, Starfield, Wolfenstein, Forza Horizon, Hellblade und Co. im nächsten Jahr allesamt verkacken. Oder es kommen ein paar echte Perlen raus. Auf jeden Fall kann sich MS bei der Breite des Line-Ups ein paar mehr Fails erlauben.
Selbst in der letzten Gen gab es bei Microsoft Perlen mit z. B. Forza, Cuphead, Ori 1+2 und ein paar anderen und diese Gen quantitativ mehr aber es waren zu wenig Games für eine Gesamtgen. Genau an der Stellschraube dreht Microsoft ja. Sony wird dem Zukauf auch noch irgendwas entgegensetzen. Nintendo sollte definitiv die Ressourcen ausbauen um auch nach der Switch etwas entgegensetzen zu können. Mit Ressourcen meine ich aber mehr Output nicht 100 Millionen Projekte.

ein herz, selbst für crapgamer. danke sony

Ex_7TWdXIAMoxKY

Die müssen gar nix beweisen. Die von denen gekauften Studios müssen liefern. Davon kann man ausgehen, die Frage ist eher wann das sein wird.

Glaube die Old-School-IPs Halo, TES, Fallout, Starfield (TES in Space), Doom, Wolfenstein, Gears und Co. werden auch diese Gen keine 90er mehr. Es sei denn, die Reviewer setzen andere Prioritäten weg von Cinematics/Inszenierung.

Einem (starken) Fable, Perfect Dark oder Indiana Jones traue ich mehr zu, weil die IPs nicht als gewöhnliche Sequels und als Games aus einer anderen Ära wahrgenommen werden.

Die Generation, die in den 80er/90ern angefangen hat zu zocken, schätzt die "alten" Games allerdings sehr.

Ja die Zahl der Neuerscheinungen und neuer Titel, an verkaufszahlen hat sich niemand mehr aufgegeilt, das ist eine Lüge :kruemel:
doch, bevor die Switch angefangen hat zu dominieren waren für die Sonyfans Verkaufszahlen immer ganz wichtig, man hatte ja sonst nix zum dran erfreuen xD

jetzt nicht mal mehr gute Vkz :lol:

doch, bevor die Switch angefangen hat zu dominieren waren für die Sonyfans Verkaufszahlen immer ganz wichtig, man hatte ja sonst nix zum dran erfreuen xD

jetzt nicht mal mehr gute Vkz :lol:
Gute Verkaufszahlen gab es und gibt es bei Sony immer, also nichts besonderes
Noch dazu das mit abstand (ganz großem Abstand) das beste line up.

Vielleicht meinst du die Zeit ps3 vs xbox 360 wo das Rennen so knapp war.

Also so besessen von verkaufszahlen wie die pikas war die Playstation community niemals.
Also bitte solche haltlose Unterstellungen lassen.
Auch keinen kümmert es wirklich wie sich die Ps5 verkauft, ich weiß bis heute nicht wie oft sie sich verkauft hat. :nix:
Ich weiß nur das sie konstant ausverkauft ist weil ich keine abbekomme ;(

Noch dazu das mit abstand (ganz großem Abstand) das beste line up.
jo, dasbeste Lineup hatte man als Nintendofan schon immer, auch als die Verkaufszahlen nicht gut waren, danke Nintendo dass es wenigstens bei euch noch herausragende Exklusivgames gibt, der letzte Konsolenhersteller der darauf wert legt und nicht von Fifa, Fortnite etc lebt

Microsoft hat bis auf Forza alle Marken vor die Wand gefahren, das sie es ja selber eingesehen haben, sind die ganzen Studiokäufe auch recht simpel zu erklären. Was man selber nicht kann das kauft man. Nur weil manche Studios in USA ansässig sind, bedeutet das ja auch nicht das sie so vorgehen.

Die meisten Topgames der Sony-Studios sind ebenfalls einfach zugekauft worden.

jo, dasbeste Lineup hatte man als Nintendofan schon immer, auch als die Verkaufszahlen nicht gut waren, danke Nintendo dass es wenigstens bei euch noch herausragende Exklusivgames gibt, der letzte Konsolenhersteller der darauf wert legt und nicht von Fifa, Fortnite etc lebt
Dann Zähl mir bitte die besten switch spiele der letzten 12 Monate auf, also inklusive MC wert(kannst gerne auch Multis nennen) .
Und als Antwort mache ich das gleiche bei der PS
Mal sehen ub du deine Behauptung auch beweisen kannst :lol:

Aber wahrscheinlich wird da nichts kommen, weil du genau weißt das es getürk ist xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom