PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist schon lustig wie man sich das hindreht.
PS+ ist kein (Spiele)Abo, PS Now dafür schon obwohl es primär ein Streaming Dienst ist.

Aber Hauptsache die Vergleiche passen dann schön in die eigene Wahrnehmung, wen man sie nach seinen Geschmack zurecht gepuzzelt hat, gell?!

:coolface:

PS+ ist das Äquivalent zu Xbox Live Gold: Die Online-Gebühr mit monatlichen Goodies.

Gamepass und PSNow sind Abos für ne Spielebibliothek.

Wie hoch ist denn der umsatzmäßige Marktanteil der Spieleabos, welche sie zum Marktführer macht? :nyanwins:
Nach Abonnenten Zahlen ist der Game Pass Marktführer.
Nur nach Umsatz zu gehen macht keinen Sinn. Wenn zum Beispiel DLC für ein im Game Pass endecktes Spiel verkauft werden oder Spiele durch das verlassen des Abos verkauft werden, würde das nicht direkt dem Game Pass Umsatz angerechnet werden. Obwohl der Game Pass für diese Umsätze mit verantwortlich wäre.
Das gleiche wenn ein neuer Teil eines Spiels verkauft wird, weil man den Vorgänger im Game Pass entdeckt hatte. Der Game Pass hat somit Umsatz Einflüsse auf das komplette Xbox Ökosystem.

Ist schon lustig wie man sich das hindreht.
PS+ ist kein (Spiele)Abo, PS Now dafür schon obwohl es primär ein Streaming Dienst ist.

Aber Hauptsache die Vergleiche passen dann schön in die eigene Wahrnehmung, wen man sie nach seinen Geschmack zurecht gepuzzelt hat, gell?!

:coolface:

Eigentlich seid ihr die einzigen die hier irgendwas hindrehen. Ich habe auch sonst nirgendwo gesehen das jemand playstation + mit dem xbox gamepass vergleicht. Was halt auch Quatsch ist.

Nochmal für euch

Playstation plus und xbox live Gold
Beides benötigt man um Kern Funktionen der jeweiligen Plattform zu nutzen. Außerdem gibt es bei beiden Diensten kostenlose Spiele jeden Monat.

Playstation now und xbox gamepass
Beides sind Dienste die jeweils ein Spielekatalog anbieten. Mal kommen Games dazu, mal verlassen Spiele das line up. Bei beiden Abos kann man games runterladen oder streamen sei es bei playstation direkt über die Konsole oder bei xbox über xcloud.

Bitte, gerne :)

PS+ ist das Äquivalent zu Xbox Live Gold: Die Online-Gebühr mit monatlichen Goodies.

Gamepass und PSNow sind Abos für ne Spielebibliothek.

Was haben PS+, PS Now, Xbox Live Gold und GP alles gemeinsam?
Na?
Ok, ich weiß du kommst nicht drauf.
Ich versteh es dir.

Es sind alles Subscription Services. Umgangssprachlich auch als Abos bekannt.

Aber das hatten wir ja schonend ich weiß daß du da nicht zu belehren bist.

Es sind ja nicht nur irgendwelche User. Die halbe Community dreht gerade durch, klar vorwiegend in Amerika weil dort der impact größer ist.

Schaut doch mal auf reseatera, Twitter, neogaf und Co rein.

Und viele feiern nicht das Spiel an sich (zumindest nicht hier) sondern die Tatsache das ein Sony Spiel day one ohne zusätzliche Kosten für den xbox gamepass erscheint. Egal ob xbox one, xbox one X, xbox Serie X oder S.

Währenddessen muss man auf der Playstation bis zu 85 Dollar zahlen wenn man es auf allen Sony Plattformen zocken will.

Ich kann auch die aufgebrachten Fans verstehen. Würde mich total verarscht fühlen. Ist jetzt schon der zweite Dolch im Rücken der Sonys. Neben "we believe in generations"

Wird halt auch alles etwas hochgespielt.
MLB The Show hat doch generell keine hohen Wellen geschlagen, war immer ein sehr gutes Baseballspiel, welches sich für die Zielgruppe sehr gut verkauft hat.

Jetzt ist die Lizenz Multi und Sony hat die Entwicklung behalten, da man gut Geld verdienen kann. Bei den Versionen ist schade, aber real ist doch MLB in unter 12 Monaten wieder in der Auswechselphase mit MLB 22 und die jeweilige Nutzung auch auf Angebot der PS5 Hardware abhängig. Sprich PS4 Version bei PS4Besitzern wird sehr wahrscheinlich ausreichen und die PS5 Version von den vorhandenen PS5 Versionen.

Da ist keine große IP von Sony, wobei man auch allgemein feststellen muss, das Sony hier pragmatisch schaut was für Konsole und PC funktioniert.

PS Plus ist seit 12+ Monaten wieder richtig stark, die Spiele letztes Jahr auf PS4 waren stark und auf PS5 hat man einen starken Einstand sowie die Nachfrage kann noch immer nicht gedeckt werden, auch wegen des Engpasses der Chipherstellung.

Gibt es jetzt Dolchstoßlegenden, muss man sich mal vorstellen bei den Erfolg den die PlayStationsparte fährt.

Na?
Ich versteh es dir.

Gold und Now sind quasi ne Zwangsgebühr. Ohne das Abo sind Konsole und Spiele nur beschränkt nutzbar.

Gamepass und Now nutzt man, wenn man Zugriff auf die jeweilige Spielebibliothek haben will, weil man die Inhalte gut findet.

Kann man nicht vergleichen. Es ist keine "Leistung" oder durch ein attraktives Angebot begründet, wenn man Gold oder PS+ abonniert. Das ist ähnlich freiwillig wie Miete zahlen.

Na?
Ich versteh es dir.

Cool, dann nehme ich noch ein Netflix-Abo zum Vergleichen rein.

:ugly:

Gold und Now sind quasi ne Zwangsgebühr. Ohne das Abo ist die Funktionalität der Konsole und der Spiele nur beschränkt nutzbar.
Also nur wenn du online spielen willst. Die andern Sachen sind ein nettes Extra aber nicht der Rede wert.

Die gratisspiele im ps+ die mich interessiert hätten hatte ich sowieso schon lange durchgespielt. Wartet hier etwa ernsthaft jemand 4 Jahre mit dem Spielkauf bis es dann im PS+ ist? Die Spiele kosten bis dahin noch vielleicht 10 Euro...

Da ist der Gamepass einfach besser, da bekommt man die Spiele topaktuell.

Cool, dann nehme ich noch ein Netflix-Abo zum Vergleichen rein.

:ugly:

ist ja nicht mal abwegig, solche services vergleichen sich gerne auch mit contentfremden services, weil man um die "freizeit" der menschen buhlt, und die netflixes dieser welt klauen mittlerweile so viel freizeit, das sie keine zeit mehr für anderes haben xD

Also nur wenn du online spielen willst. Die andern Sachen sind ein nettes Extra aber nicht der Rede wert.

Die gratisspiele im ps+ die mich interessiert hätten hatte ich sowieso schon lange durchgespielt. Wartet hier etwa ernsthaft jemand 4 Jahre mit dem Spielkauf bis es dann im PS+ ist? Die Spiele kosten bis dahin noch vielleicht 10 Euro...

Da ist der Gamepass einfach besser, da bekommt man die Spiele topaktuell.
Oddworld PS5 ist alt ?

Ja, ist auch ein Abo.

Aber was hat jetzt Netflix mit Sony oder MS zu tun?

Netflix ist ein Abo für Unterhaltungsmedien, das stark auf Eigenproduktionen setzt. Was das mit dem Gamepass und Now zu tun hat? So ziemlich alles.

PS+ und Gold kannst du mit der monatlichen Zahlung an deinen Vermieter vergleichen, damit er das Treppenhaus reinigen lässt. Und weil er dich so sympathisch findet, legt er dir immer mal wieder ein Schokohäschen in den Briefkasten.

Nach Abonnenten Zahlen ist der Game Pass Marktführer.
Nur nach Umsatz zu gehen macht keinen Sinn. Wenn zum Beispiel DLC für ein im Game Pass endecktes Spiel verkauft werden oder Spiele durch das verlassen des Abos verkauft werden, würde das nicht direkt dem Game Pass Umsatz angerechnet werden. Obwohl der Game Pass für diese Umsätze mit verantwortlich wäre.
Das gleiche wenn ein neuer Teil eines Spiels verkauft wird, weil man den Vorgänger im Game Pass entdeckt hatte. Der Game Pass hat somit Umsatz Einflüsse auf das komplette Xbox Ökosystem.

Ist ja auch logisch: Wieso sollten Umsätze dazugerechnet werden, die außerhalb des Abos generiert werden? Oder soll man jetzt zu PS+ die ganzen Rocket League oder Fall Guys Sales dazurechnen, da sie durch PS+ populär geworden sind? Das ist auch rechnerisch und auch praktisch schwer feststellbar, da MS auch nur die Umsätze ausweisen würde, die sie selbst im Rahmen des Abos erhalten haben und keine, die woanders fließen. Diese Einflussdynamiken mag es ja geben, aber hier geht es rein um den Nettoumsatz von MS und nicht um imaginärer Umsatz xy.

Daher nochmal die Frage: Wie lautet der umsatzmäßige Marktanteil von MS Spielabos, die sie zum Marktführer machen? Da das Aufstellen einer solchen These leicht von der Hand zu gehen scheint, sollte dies wohl auch einfach mit Zahlen belegbar sein. :nyanwins:

Gibt es in PS Now wenigstens MLB kostenlos zu spielen? Das kostet ja 5 Euro mehr als der Gamepass oder?
PS Now kostet für 12 Monate 60€, Game Pass sind offiziell was 120€ (zweimal 60€, wobei man mit Glück Ultimate vlt.auch für ~120€ bekommen kann).

MS ist mit Game Pass aggressiver und aktuellere Titel. Bei PS Now gibt es aber auch sehr gute Titel wie z. B. Bloodborne, Until Dawn, Horizon oder selbst von Bethesda ist Wolfenstein II, Prey oder Dishonored 2.

Reon theoretisch, wenn Sony auch mal einige interessante Indies und mittlere Produktionen regelmäßig reinbringen würde plus ordentliche Promotion könnte PS Now auch besser laufen.

So wie es dahin schläft, liegt der Fokus mehr auf PS Plus plus Neuerscheinungen.

Hier sollte man noch die Play at Home Initiative beachten, da werden auch einige sehr gute Titel verschenkt, wobei z. B. Astro Bot Rescue Mission PSVR voraussetzt.

Kein Wunder können einige die Konsolen von MS nimmer unterscheiden, wie soll das dann bei XBLG, Now, Plus und GP gehen ?
Is ja alles das gleiche :uglygw:

Kann mir keiner Erzählen dass es KEINEN Sinn machen würde GP und Now zu vergleichen. Es ist das einzige was hier Sinn macht in der Kerndisziplin der beiden und deren Zweck...

Ausserhalb hier hab ich aber so komische Vergleiche eh nie lesen müssen. Auch alle GPortale stellen richtige Vergleiche an.

Ist ja auch logisch: Wieso sollten Umsätze dazugerechnet werden, die außerhalb des Abos generiert werden? Oder soll man jetzt zu PS+ die ganzen Rocket League oder Fall Guys Sales dazurechnen, da sie durch PS+ populär geworden sind? Das ist auch rechnerisch und auch praktisch schwer feststellbar, da MS auch nur die Umsätze ausweisen würde, die sie selbst im Rahmen des Abos erhalten haben und keine, die woanders fließen. Diese Einflussdynamiken mag es ja geben, aber hier geht es rein um den Nettoumsatz von MS und nicht um imaginärer Umsatz xy.

Daher nochmal die Frage: Wie lautet der umsatzmäßige Marktanteil von MS Spielabos, die sie zum Marktführer machen? Da das Aufstellen einer solchen These leicht von der Hand zu gehen scheint, sollte dies wohl auch einfach mit Zahlen belegbar sein. :nyanwins:
Die Playstation wird von euch als Marktführer gesehen weil mehr Verkäufe.
Der Game Pass nun weil mehr Abonnenten.

Da musste zumindest bei dieser Gegenüberstellung nicht mit Umsätzen kommen. Da kann man allgemein auf die Gaming Sparten tun. Da liegt Sony aktuell noch vor Microsoft. Das stimmt.

Die Playstation wird von euch als Marktführer gesehen weil mehr Verkäufe.
Der Game Pass nun weil mehr Abonnenten.

Da musste zumindest bei dieser Gegenüberstellung nicht mit Umsätzen kommen. Da kann man allgemein auf die Gaming Sparten tun. Da liegt Sony aktuell noch vor Microsoft. Das stimmt.
Ja kostenlose Abos
Das Teil wird doch regelrecht verschenkt xD

Ist an sich nicht schlecht für die Kunden, aber als fanboy sollte damit nicht hausieren gehen :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom