PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum sollen andere die Infos zusammentragen für eine Behauptung, welche du aufgestellt hast.

Google gefälligst selber und schreib es in einen Post!

Sorry, ich werde jetzt nicht dreissig DF-Analysen durchackern und die zwei-drei verschiedenen Grafikmodi auf PS5/XSX gegeneinander auflisten. Nach Dirt und Valhalla wars einige Wochen ausgeglichen, ab Januar/Februar ists dann mehrheitlich Richtung XSX gekippt - den Höhepunkt hats bei Hitman erreicht. Was auch eines der wenigen Games dieses Jahr war, die überhaupt was aus der Hardware herausgeholt haben.
 
Ist schon länger Ausnahme, dass die PS5 bei DF mal besser abschneidet als die XSX. Ab und an mal bei Games mit Smartphone-Grafik. Kann ja mal jemand zusammentragen, welche Konsole seit Launch mehr Vergleiche "gewonnen" hat. Würde stark auf die XSX tippen. Was AK angeht, ist die XSX natürlich ohnehin vorne.

Also wurde die Aussage mit künstlicher Konsolenbegrenzung getätigt...okay.
 

Yamamoto was an external production director and executive producer at Sony Interactive Entertainment Japan Studio, and has worked on titles such as the No Heroes Allowed series, Tokyo Jungle, Rain, Bloodborne, Soul Sacrifice, Freedom Wars, and more.
 
Sorry, ich werde jetzt nicht dreissig DF-Analysen durchackern und die zwei-drei verschiedenen Grafikmodi auf PS5/XSX gegeneinander auflisten. Nach Dirt und Valhalla wars einige Wochen ausgeglichen, ab Januar/Februar ists dann mehrheitlich Richtung XSX gekippt - den Höhepunkt hats bei Hitman erreicht. Was auch eines der wenigen Games dieses Jahr war, die überhaupt was aus der Hardware herausgeholt haben.

Nun selbst Hitman 3 würde ich sagen ein geringer Unterschied beim normalen Spielen, die anderen Spiele nehmen doch Pro/One X als Basis und damit hat SX einen Vorteil.

Alles minimal und wird diese Gen auch nicht ausschlaggebend, besonders da es weniger von der 1800p oder 4k Auflösung abhängen wird, sondern wie gut das Bild zusammengesetzt wird, ob nun CB, Temporal Injection etc.

Am Wichtigsten werden wohl weiter die Services und die exklusiven Vorzeigetitel.

Ansonsten sieht es doch für PS5 und SX rosig aus. Nur ganz persönlich darf die Series S eingestellt werden.
 
Finde das schon krass:

Schatten medium gegen high ist zwar nicht viel unterschied aber volles 4k ist schon fein.

Na klar ist es fein und so vorgetragen klingt der Unterschied größer als er am Ende auf den Bildschirm erscheint.

Wir sind an einen Punkt wo man zwar den Gewinner bei Multis nennen kann, aber es keinen großen Einfluss hat. Die Multis laufen auf beiden Nextgenkonsolen klasse und es hängt von der Engine und bei Crossgen auch noch von den Upgradekonsolen ab.
 
Na klar ist es fein und so vorgetragen klingt der Unterschied größer als er am Ende auf den Bildschirm erscheint.

Wir sind an einen Punkt wo man zwar den Gewinner bei Multis nennen kann, aber es keinen großen Einfluss hat. Die Multis laufen auf beiden Nextgenkonsolen klasse und es hängt von der Engine und bei Crossgen auch noch von den Upgradekonsolen ab.

Ist natürlich kein Kaufgrund für oder kein Argument gegen eine Konsole, so wie die Unterschiede derzeit sind. Wenn sich das bei richtigen Next-Gen-Games ändert, dann für Grafikfetischisten schon. Und wenn eine Konsole wegzieht, wird es kaum die PS5 sein.

Ansonsten haben die beiden Konsolen endlich wieder ein Line-Up, das sich deutlich unterscheidet. Für Multis ne sehr gute Nachricht. Letzte Gen gabs leider auf der jeweiligen Zweitkonsole nur wenige Titel. Hatte 5 Jahre ne PS4 und genau so viele Games - zwei davon nicht mal zwei Stunden gespielt (TLOU, UC4).
 
Viel mehr als diese Unterschiede sind aber auch genaugenommen wohl nicht realistisch. Ist am Ende ein kleinerer Unterschied als Xbox One X gegen PS4 Pro. Aber damals erschien die Xbox ja auch ein Jahr später glaube ich.
 
Ist natürlich kein Kaufgrund für oder kein Argument gegen eine Konsole, so wie die Unterschiede derzeit sind. Wenn sich das bei richtigen Next-Gen-Games ändert, dann für Grafikfetischisten schon. Und wenn eine Konsole wegzieht, wird es kaum die PS5 sein.

Ansonsten haben die beiden Konsolen endlich wieder ein Line-Up, das sich deutlich unterscheidet. Für Multis ne sehr gute Nachricht. Letzte Gen gabs leider auf der jeweiligen Zweitkonsole nur wenige Titel. Hatte 5 Jahre ne PS4 und genau so viele Games - zwei davon nicht mal zwei Stunden gespielt (TLOU, UC4).

Für die eigens präferierte Konsole kann man meist nichts, dich spricht das Xbox Ökosystem mehr an, mich mehr das PlayStation Ökosystem.

Schade jedoch, dass du nicht TLOU und UC4 mehr an- bzw. durchgespielt hast.

Ich hab im Moment wirklich eher ein Zeitproblem, hab volle zugeschlagen auf PS mit Cyberpunk, Avengers (SP durch und frag mich, ob ich mich noch an den Grind setze), Disco Elysium und noch P5 Royal zugeschlagen plus Hitman 3 Starterpack (hab heute die Hitman 1 Missionen übertragen, hatte ich noch von PS+ damals).

Auf Xbox Game Pass hab ich Octopath Traveler, Naruta Boy angespielt plus jetzt lädt Outriders, bin gespannt. Da gibt es auch genügend gute Sachen, dass ist wie du es auch formulierst, hier kann jeder etwas finden, ob nun direkt in einem Aboservice oder im Angebot oder neue Veröffentlichungen.
 
Für die eigens präferierte Konsole kann man meist nichts, dich spricht das Xbox Ökosystem mehr an, mich mehr das PlayStation Ökosystem.

Schade jedoch, dass du nicht TLOU und UC4 mehr an- bzw. durchgespielt hast.

Ich hab im Moment wirklich eher ein Zeitproblem, hab volle zugeschlagen auf PS mit Cyberpunk, Avengers (SP durch und frag mich, ob ich mich noch an den Grind setze), Disco Elysium und noch P5 Royal zugeschlagen plus Hitman 3 Starterpack (hab heute die Hitman 1 Missionen übertragen, hatte ich noch von PS+ damals).

Auf Xbox Game Pass hab ich Octopath Traveler, Naruta Boy angespielt plus jetzt lädt Outriders, bin gespannt. Da gibt es auch genügend gute Sachen, dass ist wie du es auch formulierst, hier kann jeder etwas finden, ob nun direkt in einem Aboservice oder im Angebot oder neue Veröffentlichungen.

Mich haben bei TLOU und UC Story, Setting, Charas und die ganze Erzählart nie reingezogen (im Gegensatz zum ebenfalls "cineastischen" Hellblade, das aber eher ne Art audiovisueller Psychotrip ist). Ich schaue auch keine Filme in der Art. Die Games wirken auf mich wie Netflix-Produktionen, die ich schon bei den zwei Sätzen Beschreibung wegklicke.

"Nathan, a smart but goofy adventurer hunts for legendary treasures in a long forgotten world."

"Joel and Ellie fight for survival in the post apocalyptic United States - will they find a beacon of hope or turn against each other in this desperate wasteland?"

Klar lassen sich auch andere Games so runterbrechen. Aber Naughty Dog nimmt sich und seine Games viel zu ernst, gemessen daran, was für austauschbare Stories und Spieluniversen sie kreieren. Da ist mir ein Gears tatsächlich sympathischer. Ist zwar Dudebro, aber Gegner- und Leveldesign sowie die verfallenen Städte mit ihrer gothischen, imperialen Architektur sind durchaus gut gemacht und die ganze IP hat ne Halo-ähnliche Epicness.

Und: Das Gameplay/Gunplay von UC/TLOU war mir zu "flach" und eindimensional, auch gegenüber dem "crunchy" Gears. Mag eher kompetitive Shooter, easy to learn, hard to master, bei denen es um Millisekunden, Adrenalin, Waffenmanagement geht. Gears, Doom, Halo eben. Oder dann sowas wie Half Life, Bioshock oder Prey. Aber bei den Naughty-Dog-Shootern hab ich das Gefühl, dass ich nur QTEs und Scripts triggere und das Gameplay eher "geduldet" wird und nicht die Essenz der Games ist.

Gibt Leute, die drauf stehen. Ich gehöre nicht dazu.
 
Klar lassen sich auch andere Games so runterbrechen. Aber Naughty Dog nimmt sich und seine Games viel zu ernst, gemessen daran, was für austauschbare Stories und Spieluniversen sie kreieren
Ich glaube nicht, dass Uncharted sehr ernst sein will das ist halt ein Action Film zum spielen. Zugegeben jeder Indiana Jones Film hat eine bessere Story aber die kann man halt nicht spielen.
 
Ich glaube nicht, dass Uncharted sehr ernst sein will das ist halt ein Action Film zum spielen. Zugegeben jeder Indiana Jones Film hat eine bessere Story aber die kann man halt nicht spielen.

Mit ernst nehmen meine ich, dass ND wohl tatsächlich das Gefühl hat, dass UC und TLOU in ihren jeweiligen "Filmgenres" auch gute Vertreter wären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom