PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das stimmt. Den Launch hat MS verkackt. Und das DS Remake ist sicher cool. Aber eben: Remake. Kann man mal mitnehmen und mittlerweile kommt ja jeden Monat irgendein Remake raus, weil das billig zu produzieren ist und den Devs sonst nichts einfällt. Wobei DS noch eines der besseren war. Wär natürlich interessanter gewesen, wenns von From gekommen wäre, samt Addon.

Ansonsten steuert Sony auf ein trauriges Launchjahr zu. Und MS auch, wenn nur noch Halo Infinite und der Flugsimulator an grossen Titeln kommen. Es deutet aber viel darauf hin, dass dem nicht so ist.

Derzeit scheint die Faktenlage so: Bei MS sind Ankündigungen für das laufende Jahr wahrscheinlich, bei Sony Verschiebungen.

aber sony hat doch mit returnal und ratchet schon 2 sachen die definitiv noch kommen dieses jahr. plus eben Demon Souls remake das schon gekommen ist und auch Astros Playroom das dabei war, Little big Planet ist auch ebenfalls bereits erschienen, spider man miles morales

das macht doch schon 5 bzw. 6 an der zahl für das jahr 2021. selbst wenn god of war und horizon verschoben werden (Erachte ich auch als unrealistisch noch in 2021) hat sony schon geliefert und liefert nochmal 2. ich sehe nicht wo sony schlechter dasteht als ms in 2021, auch wenn noch verschoben wird.

EDIT: okay, einiges ist noch ende 2020 erschienen habe ich gerade realisiert. Aber sony versorgt seine konsole nicht so schlecht im Launchjahr.

neben sony kommt dann noch:
- kena
- FF7 intergrade
- Deathloop
- Ghostwire Tokyo
- Nioh collection gabs auch

also auch als PS5 only gamer kriegt man genügend gründe die ps5 anzuschmeissen
 
aber sony hat doch mit returnal und ratchet schon 2 sachen die definitiv noch kommen dieses jahr. plus eben Demon Souls remake das schon gekommen ist und auch Astros Playroom das dabei war, Little big Planet ist auch ebenfalls bereits erschienen, spider man miles morales

das macht doch schon 5 bzw. 6 an der zahl für das jahr 2021. selbst wenn god of war und horizon verschoben werden (Erachte ich auch als unrealistisch noch in 2021) hat sony schon geliefert und liefert nochmal 2. ich sehe nicht wo sony schlechter dasteht als ms in 2021, auch wenn noch verschoben wird.

EDIT: okay, einiges ist noch ende 2020 erschienen habe ich gerade realisiert. Aber sony versorgt seine konsole nicht so schlecht im Launchjahr.

neben sony kommt dann noch:
- kena
- FF7 intergrade
- Deathloop
- Ghostwire Tokyo
- Nioh collection gabs auch

also auch als PS5 only gamer kriegt man genügend gründe die ps5 anzuschmeissen

Ja, kommt sicher bisschen was. Aber für Sackboy, Returnal oder Bugsnax hole ich mir keine PS5. Vom Rest in deiner Liste ist alles zeitexklusiv und Remakes sind mittlerweile ne Seuche in der Spieleindustrie.

Da werden Ressourcen abgezogen, um die Gamer zu melken. DS ist hier noch ne löbliche Ausnahme, da man das an Programmiersoldaten outsourced hat.
 

Wreckfest: Optimierte Version für PlayStation 5 angekündigt; Upgrade kostet 9,99 Euro - Xbox Upgrade kostenlos​

Wreckfest wird am 01. Juni 2021 in optimierter Form für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Demolition-Rennspiel wird in 4K-Auflösung mit 60 fps auf der Sony-Konsole laufen. Außerdem werden mehr Grafikdetails versprochen, z.B. dynamischer Dreck auf den Fahrzeugen, verbesserte Beleuchtung & Schatten, Godrays und neue visuelle Effekte für Reifenspuren. Im Multiplayer-Part können bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen.

Wreckfest für PlayStation 5 wird sowohl im Einzelhandel als auch digital erhältlich sein (UVP: 39,99 Euro). Besitzer von Wreckfest auf PlayStation 4 können für 9,99 Euro auf die verbesserte PlayStation-5-Version "upgraden".

Für die Xbox gibt es bereits ein Xbox Series X und Xbox Series S Upgrade, das kostenlos zu haben ist.
 

Wreckfest: Optimierte Version für PlayStation 5 angekündigt; Upgrade kostet 9,99 Euro - Xbox Upgrade kostenlos​

Wreckfest wird am 01. Juni 2021 in optimierter Form für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Demolition-Rennspiel wird in 4K-Auflösung mit 60 fps auf der Sony-Konsole laufen. Außerdem werden mehr Grafikdetails versprochen, z.B. dynamischer Dreck auf den Fahrzeugen, verbesserte Beleuchtung & Schatten, Godrays und neue visuelle Effekte für Reifenspuren. Im Multiplayer-Part können bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen.

Wreckfest für PlayStation 5 wird sowohl im Einzelhandel als auch digital erhältlich sein (UVP: 39,99 Euro). Besitzer von Wreckfest auf PlayStation 4 können für 9,99 Euro auf die verbesserte PlayStation-5-Version "upgraden".

Für die Xbox gibt es bereits ein Xbox Series X und Xbox Series S Upgrade, das kostenlos zu haben ist.

This is for the p(l)ayers:coolface::banderas::togepi:
 

Wreckfest: Optimierte Version für PlayStation 5 angekündigt; Upgrade kostet 9,99 Euro - Xbox Upgrade kostenlos​

Wreckfest wird am 01. Juni 2021 in optimierter Form für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Demolition-Rennspiel wird in 4K-Auflösung mit 60 fps auf der Sony-Konsole laufen. Außerdem werden mehr Grafikdetails versprochen, z.B. dynamischer Dreck auf den Fahrzeugen, verbesserte Beleuchtung & Schatten, Godrays und neue visuelle Effekte für Reifenspuren. Im Multiplayer-Part können bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen.

Wreckfest für PlayStation 5 wird sowohl im Einzelhandel als auch digital erhältlich sein (UVP: 39,99 Euro). Besitzer von Wreckfest auf PlayStation 4 können für 9,99 Euro auf die verbesserte PlayStation-5-Version "upgraden".

Für die Xbox gibt es bereits ein Xbox Series X und Xbox Series S Upgrade, das kostenlos zu haben ist.

Nach Outriders die nächste Querfinanzierung der Gamepass-Version. Danke Sony, und danke auch an alle assoziierten Schlümpfe, die selbstlos die Gratisgames auf der Xbox ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Bash4You jetzt mal bisschen gefailt. Auf PS5 gibts ne native, verbesserte Version, mit einigen Verbesserungen mehr, wogegen die Xbox Series Version reine BC ist, mit lediglich 4K@60fps Upgrade. Da nehm ich das 10€ Upgrade mit Kusshand.

Nee würde ich trotzdem nicht nehmen. 10 Euro ist einfach viel zu teuer für das update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Kidders, Qualität hat nunmal seinen Preis, wie man bei Sony und Nintendo sieht.
Aber krass zu sehen, wie MS mittlerweile zum Gaming für Arme verkommen ist. Traurige Entwicklung...
 
Tja Kidders, Qualität hat nunmal seinen Preis, wie man bei Sony und Nintendo sieht.
Aber krass zu sehen, wie MS mittlerweile zum Gaming für Arme verkommen ist. Traurige Entwicklung...

LOL dann müssten die ganzen MS Updates ja ~ 50Euro kosten oder was^^
Das man auf der PS5 10Euro blechen muss, um überhaupt 4K60 zu bekommen ist etwas, das man ganz bestimmt nicht feiern sollte:shakehead:
 
Ansonsten steuert Sony auf ein trauriges Launchjahr zu.

Woran machst du das fest? Das Launch Lineup war gut bis sehr gut und bis Juni erscheinen zudem zwei exklusiv für Next Gen entwickelte Games. Dazu gibs paar vielversprechende Indieprojekte wie Kena und Solar Ash, welche man auf Xbox nicht bekommt. Ein Holiday Season Titel von Sony ist Pflicht und ich denke das wird Horizon. Wenn dann Ragnarök wie angekündigt auch noch kommt, dann ist es eines der besten ersten Jahre überhaupt. Wie von Jason Schreier schon vor 1,5 Jahren prophezeit wurde, um es mit deinen Lieblingsquellen zu unterlegen :goodwork:

Aber dass Xbots hier der Konkurrenz ein trauriges Launchjahr unterstellen, zeigt mal wieder den Realitätsverlust der grünen Fraktion :)
 
Kommen ja noch mehr grafische Verbesserungen hinzu, Features für den DualSense und MP mit 24 Leuts statt nur 16.

Das ist ja im Grunde schön aber allein die 4K60 doch bitte nicht hinter einer Paywall verstecken^^
Wenn die grafischen Verbesserungen dann ggf. auch auf der XSX kommen, zahle ich bestimmt keine 10€ dafür:lol:

Wie verhält sich das dann im MP, gibt es dann zwei Lager mit/ohne Patch .... das ist doch käse:cautios:
 
Ja, kommt sicher bisschen was. Aber für Sackboy, Returnal oder Bugsnax hole ich mir keine PS5. Vom Rest in deiner Liste ist alles zeitexklusiv und Remakes sind mittlerweile ne Seuche in der Spieleindustrie.

Da werden Ressourcen abgezogen, um die Gamer zu melken. DS ist hier noch ne löbliche Ausnahme, da man das an Programmiersoldaten outsourced hat.

aber darum gehts doch nicht. wenn wir uns mal einfach vom persönlichen geschmack lösen, erscheint doch genug auf der ps5, könnte mehr sein klar. Das selbe gilt auf für die series X, dort einfach umgekehrt, ich glaube dort wird noch genug erscheinen dieses jahr. launch window haben sie aber dafür etwas das nachsehen gegenüber der ps5. aber das holen sie auf.
 

Wreckfest: Optimierte Version für PlayStation 5 angekündigt; Upgrade kostet 9,99 Euro - Xbox Upgrade kostenlos​

Wreckfest wird am 01. Juni 2021 in optimierter Form für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Demolition-Rennspiel wird in 4K-Auflösung mit 60 fps auf der Sony-Konsole laufen. Außerdem werden mehr Grafikdetails versprochen, z.B. dynamischer Dreck auf den Fahrzeugen, verbesserte Beleuchtung & Schatten, Godrays und neue visuelle Effekte für Reifenspuren. Im Multiplayer-Part können bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen.

Wreckfest für PlayStation 5 wird sowohl im Einzelhandel als auch digital erhältlich sein (UVP: 39,99 Euro). Besitzer von Wreckfest auf PlayStation 4 können für 9,99 Euro auf die verbesserte PlayStation-5-Version "upgraden".

Für die Xbox gibt es bereits ein Xbox Series X und Xbox Series S Upgrade, das kostenlos zu haben ist.
Na immerhin. Da sieht man wozu Microsoft die Entwickler/Publisher bringt. Früher wäre ein erneuter Vollpreiskauf nötig gewesen.

Danke Microsoft :kruemel:

Aber aber Sony hat Crossbuy schon früher ermöglicht :vv:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom