PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei der Argumentation darf man sich ja beide Nextgen Konsolen noch nicht holen.
Warum ich als Jump'n'Run Fan auf Sackboy, Astrobot oder Oddworld verzichten soll erschließt sich mir nicht.
Als Shooter Fan kann man sich ja auch Gears auf der Series X holen.
.... und als Monster Hunter Fan holt man sich ja auch MH - Rise was ja jetzt schon ein voller Erfolg für Capcom ist.
 
Bei der Argumentation darf man sich ja beide Nextgen Konsolen noch nicht holen.
Warum ich als Jump'n'Run Fan auf Sackboy, Astrobot oder Oddworld verzichten soll erschließt sich mir nicht.
Als Shooter Fan kann man sich ja auch Gears auf der Series X holen.
.... und als Monster Hunter Fan holt man sich ja auch MH - Rise was ja jetzt schon ein voller Erfolg für Capcom ist.

wenn man ehrlich ist bezweifelt das doch nicht mal wirklich einer. aber wie das bei enthusiasten so ist, muss man einfach eine haben :coolface: (ich gehöre dazu)
 
wenn man ehrlich ist bezweifelt das doch nicht mal wirklich einer. aber wie das bei enthusiasten so ist, muss man einfach eine haben :coolface: (ich gehöre dazu)
Ist ja auch kein Problem mir fehlt die Zeit für drei Konsolen. Die Zeit in der ich mir für ein Game bei mir wäre es Forza alle Konsolen hinstelle sind vorbei. Ich werde mich mit Gran Turismo begnügen ansonsten bieten mir eine Switch und PS5 in meinen Genres das bessere Gesamtpaket. Bei Fable könnte ich vielleicht einmal kurz neidisch werden denke das ich auf den anderen Konsolen in dem Genre genug Alternativen bekomme. Wie gesagt jeder soll sich die für seine Genres optimale Konsole holen. Ich verstehe auch die User denen die Genres auf der Switch reichen.
 
Das ist ja im Grunde schön aber allein die 4K60 doch bitte nicht hinter einer Paywall verstecken^^
Wenn die grafischen Verbesserungen dann ggf. auch auf der XSX kommen, zahle ich bestimmt keine 10€ dafür:lol:

Wie verhält sich das dann im MP, gibt es dann zwei Lager mit/ohne Patch .... das ist doch käse:cautios:
1. 24 Spieler Modus anzeigen und werben wie toll er ist.
2. Wenn man rein will auf das Update verweisen.
Oder
2. Zwei mal spielen lassen, dann auf das Update verweisen.
3. Direkt zum Store leiten.
4. Reich werden.
 
aber darum gehts doch nicht. wenn wir uns mal einfach vom persönlichen geschmack lösen, erscheint doch genug auf der ps5, könnte mehr sein klar. Das selbe gilt auf für die series X, dort einfach umgekehrt, ich glaube dort wird noch genug erscheinen dieses jahr. launch window haben sie aber dafür etwas das nachsehen gegenüber der ps5. aber das holen sie auf.

Corona hat sicher auch vieles durcheinandergewirbelt. Stand jetzt hat Sony ein klasse Lineup fürs Launchjahr, das aber Herbst/Winter 21 massiv einsturzgefährdet ist.

MS hat ein schwaches Launchjahr, das aber durch mögliche Titel zum stärksten seit Jahren werden kann (Starfield, Stalker, Wolfenstein, Forza Horizon, Hellblade).

Wird spannend zu sehen, wer am Ende liefert. Kann auch sein, dass beide unter Druck unfertige Games im Weihnachtsgeschäft raushauen. Cyberpunk 2.0.

Persönlich würde mir die PS5 aber wegen fehlendem Gamepass zu wenig bieten im Launchjahr. Ich kaufe mir nicht auf gut Glück Games zusammen und hoffe, dass mir eins davon gefällt. Gilt nicht nur für bereits erschienene, sondern auch kommende Games wie Outriders, Returnal und sowas.
 
Ich glaube ja eher das sowohl Microsoft als auch Sony noch kleinere Projekte für 2021 haben die noch nicht angekündigt sind.
Bei Nintendo kennt man ja auch nur die Titel bis Sommer. Warum man allerdings Titel vorbestellen muss ohne vorher Testberichte abzuwarten ist mir ein Rätsel.
Bugsnax habe ich zum Beispiel in der Bibliothek habe aber zu viele andere gekaufte Games das ich überhaupt auf die Idee komme es zu starten.
Lieber 30 gekaufte Games im Jahr und durchzocken. Als 300 Games anzocken.
 
Corona hat sicher auch vieles durcheinandergewirbelt. Stand jetzt hat Sony ein klasse Lineup fürs Launchjahr, das aber Herbst/Winter 21 massiv einsturzgefährdet ist.

MS hat ein schwaches Launchjahr, das aber durch mögliche Titel zum stärksten seit Jahren werden kann (Starfield, Stalker, Wolfenstein, Forza Horizon, Hellblade).

Wird spannend zu sehen, wer am Ende liefert. Kann auch sein, dass beide unter Druck unfertige Games im Weihnachtsgeschäft raushauen. Cyberpunk 2.0.

Persönlich würde mir die PS5 aber wegen fehlendem Gamepass zu wenig bieten im Launchjahr. Ich kaufe mir nicht auf gut Glück Games zusammen und hoffe, dass mir eins davon gefällt. Gilt nicht nur für bereits erschienene, sondern auch kommende Games wie Outriders, Returnal und sowas.
STALKER 2, jetzt auch noch Hellblade 2...
laughinjaj7h.gif

Die Luftschlösser der MSler sind äußerst amüsant.
 
Ja, aber waren nur Spekulationen und nicht fundiert.

Handhaben ja viele Devs und Pubs unterschiedlich. Nintendo ist sehr geheimniskrämerisch, Sony hat auf die meisten Projekte, die in Arbeit sind, ein "2021" draufgeklebt, MS hat bei kaum einem Game ausser Halo eine Releasejahr genannt. Bethesda macht das meist erst ein paar Monate vorher. Ubi und EA liefern jährlich ihre ewiggleichen Sequels im Frühling/Herbst. Hellblade ist schwierig einzuschätzen. Immerhin fliessen ziemlich rege Infos - macht man meist nicht, wenn ein Game noch zwei Jahre weg ist.
 
Wenn man hier so die letzten Seiten liest, sind die Sony Spieler schon ordentlich angefressen was Microsoft so momentan abliefert an Käufen und Studios, der Gamepass ist so geil was er alles beinhaltet, das wird Sony niemals aufholen können.
Sollte Sony auch ein Abo bringen, was vermutlich auch so kommen wird bei 80€ Spielen, dann bricht der Konsolenverkauf bei Sony drastisch ein, war ja laut Sony eins der Standbeine, man kann ja über Microsofts Fehler in der Vergangenheit sagen was man will aber sie waren für die Zukunft noch nie so gut und mit genau den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit aufgestellt. Das kann man sich die 5-6 Cinematics von Sony auch bei Youtube geben und die Xbox mit der Cloud und den besten Netzwerk. Das Sony Talentierte Leute hat will ich auch nicht klein reden nur könnten diese früher oder später zu Microsoft wandern wenns dort mehr Kohle gibt. Microsoft ist einfach zu mächtig und viel zu breit aufgestellt.
 
Wenn man hier so die letzten Seiten liest, sind die Sony Spieler schon ordentlich angefressen was Microsoft so momentan abliefert an Käufen und Studios, der Gamepass ist so geil was er alles beinhaltet, das wird Sony niemals aufholen können.
Sollte Sony auch ein Abo bringen, was vermutlich auch so kommen wird bei 80€ Spielen, dann bricht der Konsolenverkauf bei Sony drastisch ein, war ja laut Sony eins der Standbeine, man kann ja über Microsofts Fehler in der Vergangenheit sagen was man will aber sie waren für die Zukunft noch nie so gut und mit genau den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit aufgestellt. Das kann man sich die 5-6 Cinematics von Sony auch bei Youtube geben und die Xbox mit der Cloud und den besten Netzwerk. Das Sony Talentierte Leute hat will ich auch nicht klein reden nur könnten diese frrüher oder später zu Microsoft wandern wenns dort mehr Kohle gibt.
Oh ja, wieder Twilight Zone Posts von den MSlern!
Das hört sich mindestens so desillusioniert an, wie das Zeug von Phil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom