PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe am 6.April den nächsten Titel im PS+ da hilft das aufzählen des eigenen Lineups wenig. Von Cinematic sehe ich in dem Game auch nichts.
 
Ich sehe am 6.April den nächsten Titel im PS+ da hilft das aufzählen des eigenen Lineups wenig. Von Cinematic sehe ich in dem Game auch nichts.

Sony forciert offenbar PS Plus als Gegengewicht zum Gamepass. Aber sind halt 9 Euro ggb. den 13, die Gamepass Ultimate im Monat kostet. Und dort kommen Exclusives Day One und es gibt ne ganze Spielebibliothek statt einzelne Games monatlich. Also ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach bescheiden. Und PS Plus sind halt Goodies und man weiss auch nicht, was man kriegt. Kann mal paar Monate nur crap sein, dann wieder ein Spiel, das man eh kaufen wollte.
 
Sony forciert offenbar PS Plus als Gegengewicht zum Gamepass. Aber sind halt 9 Euro ggb. den 13, die Gamepass Ultimate im Monat kostet. Und dort kommen Exclusives Day One und es gibt ne ganze Spielebibliothek statt einzelne Games monatlich. Also ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach bescheiden.
Also mir ist ja egal was ihr toll findet oder nicht aber Anfang des Jahres ist erst ein Exklusiv direkt im PS+ gelandet.
.... und mir ist auch nicht bekannt das PS+ Spiele wenn einmal erworben aus der privaten Bibliothek verschwinden.
Wo da jetzt ein Vorteil im Gamepass liegen soll ist mir ein Rätsel.
Am 6.April dann der nächste zeitexklusive.
Ich finde diese Vergleiche ja sowieso kindisch aber bei der Wahrheit sollte man bleiben.
 
Wo da jetzt ein Vorteil im Gamepass liegen soll ist mir ein Rätsel.

- Sämtliche Exklusivtitel Day One, von 23 Studios
- Organisch wachsende Spielebibliothek, die über vier Generationen zurückgeht
- Bei PS Plus profitiert man erst ab Anmeldedatum. Beim Gamepass hat man hunderte Games zur Verfügung
- EA Play, evtl. bald Ubi+
- Aktuelle Thirds wie Dirt 5, Outriders oder Doom Eternal paar Monate nach Release oder sogar zum Launch
- Spielbar auch am PC und via Streaming auf Mobile, TV (bald) etc.
 
Also ne SeriesX? Ach, ne. Die is ja ein NextGen Aschenbecher :ugly:
MR-BIN-Smart-Sensor-Trash-Can-Square-Automatic-Waste-Bin-Stainless-Steel-Induction-Dustbin-Environmentally-Plastic.jpg_640x640.jpg
 
Handhaben ja viele Devs und Pubs unterschiedlich. Nintendo ist sehr geheimniskrämerisch, Sony hat auf die meisten Projekte, die in Arbeit sind, ein "2021" draufgeklebt, MS hat bei kaum einem Game ausser Halo eine Releasejahr genannt. Bethesda macht das meist erst ein paar Monate vorher. Ubi und EA liefern jährlich ihre ewiggleichen Sequels im Frühling/Herbst. Hellblade ist schwierig einzuschätzen. Immerhin fliessen ziemlich rege Infos - macht man meist nicht, wenn ein Game noch zwei Jahre weg ist.

Also für mich war Hellblade 2 eher ein "frühestens Ende 2021"-Titel ... aber halt ohne Quelle, eher ein Bauchgefühl von mir.

Und da wir bis heute nix offizielles dazu gehört haben, sehe ich Hellblade 2 leider immer mehr eher für 2022. ;)
 
- Sämtliche Exklusivtitel Day One, von 23 Studios
- Organisch wachsende Spielebibliothek, die über vier Generationen zurückgeht
- Bei PS Plus profitiert man erst ab Anmeldedatum. Beim Gamepass hat man hunderte Games zur Verfügung
- EA Play, evtl. bald Ubi+
- Aktuelle Thirds wie Dirt 5, Outriders oder Doom Eternal paar Monate nach Release oder sogar zum Launch
- Spielbar auch am PC und via Streaming auf Mobile, TV (bald) etc.
Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.
Wenn der Gamepass DIR einen Mehrwert bietet solltest Du ihn ausgiebig nutzen.
Ich bin seit 1985 Gamer meine lokale Bibliothek hat der Gamepass noch nicht erreicht (kann aber noch kommen)
ich konzentriere mich lieber auf Kauf Titel soweit möglich Retail.
Muss aber hier für keinen Hersteller Propaganda machen und wenn wäre es Nintendo.
Wie schon geschrieben wer Games immer nur kurz anspielt für den ist der Gamepass eine Fundgrube.
Ich bin davon WIEDER abgekehrt und schaffe es endlich wieder Games zu 100% durch zu zocken. Übrigens Online Spiele ich fast überhaupt nicht.
... im Gegensatz zu Dir erfreut es mich das auf der Series S/X endlich spiele kommen.
Zu One X Zeiten hatte ich auch den Gamepass habe unter anderem Ori 1 da durchgezockt.
Hat mich nicht davon abgehalten ihn zu kündigen und Ori 1+2 Retail für Switch zu kaufen.
Im übrigen würde ich auf meiner One X den Gamepass wieder aktivieren stehen die Chancen das ich das NEUE Fable und Forza zocken kann extrem schlecht. Aber lass mich raten das ist nach dem One X Desaster ein Feature? 🤔
 
Wow, das ist mal ein unprofessioneller Dickmove von $ony. xD :pcat: :nyanwins:


Das $ steht übrigens für Bö$e. :goodwork:
Und das nächte Bö$e folgt sogleich

If you have purchased a PS3/PS Vita cross-buy bundle and have only downloaded either the PS3 or PS Vita version, you will need to download the other version prior to the closure of PlayStation™Store on the relevant device.
Wie unsmart
:lol2:
 
Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.
Wenn der Gamepass DIR einen Mehrwert bietet solltest Du ihn ausgiebig nutzen.
Ich bin seit 1985 Gamer meine lokale Bibliothek hat der Gamepass noch nicht erreicht (kann aber noch kommen)
ich konzentriere mich lieber auf Kauf Titel soweit möglich Retail.
Muss aber hier für keinen Hersteller Propaganda machen und wenn wäre es Nintendo.
Wie schon geschrieben wer Games immer nur kurz anspielt für den ist der Gamepass eine Fundgrube.
Ich bin davon WIEDER abgekehrt und schaffe es endlich wieder Games zu 100% durch zu zocken. Übrigens Online Spiele ich fast überhaupt nicht.
... im Gegensatz zu Dir erfreut es mich das auf der Series S/X endlich spiele kommen.
Zu One X Zeiten hatte ich auch den Gamepass habe unter anderem Ori 1 da durchgezockt.
Hat mich nicht davon abgehalten ihn zu kündigen und Ori 1+2 Retail für Switch zu kaufen.
Im übrigen würde ich auf meiner One X den Gamepass wieder aktivieren stehen die Chancen das ich das NEUE Fable und Forza zocken kann extrem schlecht. Aber lass mich raten das ist nach dem One X Desaster ein Feature? 🤔

Man muss das Abo-Modell nicht mögen. Seit ich digitale Games von der Festplatte löschen muss, um Platz zu schaffen, fehlt mir der Bezug zu diesem virtuellen "Besitz". Und mein letztes Retail-Game war Forza Motorsport 5 zum Launch der Xbox One (war im Bundle dabei).

@KrateroZ

Hellblade seh ich auch eher 2022, Frühling oder so. Gefühlt. Aber die Devs informieren doch recht aktiv über die Entwicklung. Wenn man sowas zu lange macht, läuft sich das total leer. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch zwei Jahre ihre Dev-Diarys produzieren wollen. Wird dann irgendwann zum Running-Gag. Jetzt wäre dann mal Gameplay samt Releasedatum fällig, um dem ganzen nen neuen Spin zu geben.
 
Man muss das Abo-Modell nicht mögen. Seit ich digitale Games von der Festplatte löschen muss, um Platz zu schaffen, fehlt mir der Bezug zu diesem virtuellen "Besitz". Und mein letztes Retail-Game war Forza Motorsport 5 zum Launch der Xbox One (war im Bundle dabei).
Ich sage ja jeder hat die Möglichkeit so zu konsumieren wie es für ihn am sinnvollsten ist. Das bedeutet aber nicht das zum Beispiel ein Abo für jeden Spielegeschmack oder von Genre Vorlieben das einzig wahre ist.
Zumal der Zeit Faktor eine Rolle spielt.
Wer viel Zeit hat zum zocken wird sich sicherlich über die Quantität des Gamepass freuen. Wer bestimmte Reihen und Genres bevorzugt für den muss es nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Positiv kann man Microsoft anrechnen das Perlen wie Cuphead und Ori auch bei der Konkurrenz erschienen sind.
 
@KrateroZ
Hellblade seh ich auch eher 2022, Frühling oder so. Gefühlt. Aber die Devs informieren doch recht aktiv über die Entwicklung. Wenn man sowas zu lange macht, läuft sich das total leer. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch zwei Jahre ihre Dev-Diarys produzieren wollen. Wird dann irgendwann zum Running-Gag. Jetzt wäre dann mal Gameplay samt Releasedatum fällig, um dem ganzen nen neuen Spin zu geben.

Jupp, mehr Gameplay + Releasedatum (und sei es auch nur ein "Anfang 2022") müsste langsam kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom