PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr vergesst auch wie massiv Last of Us ist. Das hat sich bisher über 20 Millionen Mal verkauft! Eine Steigerung von nur 25% wurde bedeuten 25 Millionen verkaufte Einheiten von Last of Us 2. Das ist sehr wahrscheinlich mehr als Animal Crossing erreichen wird.
Die 20 Mio erreicht TLoU aber auch nur, wenn man das Original und das Remaster zusammenzählt. 20 Mio für Part II halte ich schon für schwierig, 25 Mio aber echt für utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber selbst dann wäre der Abstand ja nicht viel größer, oder? 780 Ti kam zum Launch der Konsolen und hatte 5.3TFlops. Da darf Nvidia mit 35TF im Herbst kommen :coolface:

Ich rechne ja eher mit 18 TF und etwas mehr RT Performance...für schlanke 1259€ :ugly:

Wäre nice, wenn AMD dieses mal liefert und Nvidia genauso derbe wie Intel schändet :)
 
Warts ab, im Juni kündigt die Lederjacke eine 40 TF GPU an und du schaust Blöd aus der Wäsche.

:coolface:

@IGN

Natürlich nur Durchfall, mal wieder.
Der Cross Gen Rotz von den ganzen No Name-Indies ist ganz sicher kein Ausblick auf das, was wir von der Next Gen erwarten dürfen.

Die Sprünge werden wieder enorm ausfallen :banderas:
Jen-Hsun Huang ist Kult, er tritt in die Fußstapfen einer großen Legende.
former-chairman-and-ceo-of-sony-computer-entertainment-inc-ken-known-picture-id79641855
 
Ich rechne ja eher mit 18 TF und etwas mehr RT Performance...für schlanke 1259€ :ugly:

Wäre nice, wenn AMD dieses mal liefert und Nvidia genauso derbe wie Intel schändet :)

Geliefert hat man ja schon (sonst könnte sich MS ja keine 12TFlops herbeizaubern). Frage ist halt ob sie beim Preis auch brav bleiben, sollten sie halbwegs konkurrenzfähig sein. Mit dem Boost könnten die 20 von Nvidia schon fallen...aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wann jetzt die 30XXer kommen sollen.
So oder so (auch wegen RDNA) stehen die Konsolen besser da im Vergleich. Natürlich wird man wieder schnell vom PC überrollt, aber das sind schon gute Dinger dieses Mal, die auch beide überall außer beim RAM meine Erwartungen übertreffen.

Da muss man jetzt wirklich nicht die Erwartungen (natürlich ist das Niveau schon hoch, aber da geht schon im Gesamtbild einiges) unnötig drücken und dann auch bitte fair bleiben: Es gibt auch diese Gen, genauso wie letzte ein paar Ausnahmetitel, die besser aussehen als andere AAA-Games. Auch das wird natürlich diese Gen so sein. Und der Großteil der Games, sind auch in dieser Gen kleinere Indie-Titel und AA-Produktionen und nicht AAA-Grafikbomben...das wird sich nicht ändern, aber das ist doch eh klar.
 
Sorry, aber Microsoft hat die stärkere Konsole, und die wollten doch zeigen, was Sache ist. Das jetzt nur sowas zustanden gekommen ist, zeigt doch, dass viel mehr nicht drinnen ist, was das Grafische angeht. Also Sony wird wohl mit ihrer schwächeren Konsole nicht besser dastehen.

Ich sag ja nicht, dass die Konsolen schuld sind, das sind Monster, vor allem die Series X. Obwohl, vielleicht doch, die Zweitkonsolen, wie die Series S, dass das doch ein bisschen bremst? Aber ich sehe das eher so, dass man vielmehr sein Augenmerk auf die SSD gelegt hat, um bessere Welten zu erschaffen.

Aber wenn ich ehrlich bin, und da ich mir gerade FF Windows Edition angesehen habe, kann ich damit leben. Das Spiel sieht, wenn man alles hochknallt, alle Nvidia-Extras angeschaltet hat, Next-gen genug aus. Und dabei habe ich nicht mal 4K an...

Aus den paar bisher gezeigten Games, die zum großen Teil auch noch Indie waren, kann man nun wirklich nicht viel schließen.
Die Leistung ist dar und die wird man auch sehen, keine Angst.
 
Warts ab, im Juni kündigt die Lederjacke eine 40 TF GPU an und du schaust Blöd aus der Wäsche.

Na dass muss die Lederjacke ja auch, die PC Gamer brauchen ja mehr TFlops damit die PC Spiele nicht großartig optimiert werden müssen ...

Konsolen zeigen am Ende immer wie effizient man entwickeln kann ohne 50% mehr TFlops zu haben wie am PC
 
Na dass muss die Lederjacke ja auch, die PC Gamer brauchen ja mehr TFlops damit die PC Spiele nicht großartig optimiert werden müssen ...

Konsolen zeigen am Ende immer wie effizient man entwickeln kann ohne 50% mehr TFlops zu haben wie am PC
Bleibt einem auch nichts anderes übrig als 2 Jahre nach dem Launch auf Gurkenhardware zu entwicklen.
:banderas:
 
Die 20 Mio erreicht TLoU aber auch nur, wenn man das Original und das Remaster zusammenzählt. 20 Mio für Part II halte ich schon für schwierig, 25 Mio aber echt für utopisch.
Das Spiel erscheint am Ende der Gen, natürlich zähle ich PS4 und PS5 Version zusammen. Ist fast sowas wie ein Crossgen Titel.
 
In der letzten Gen waren im 1. Jahr fast alle 3rds CrossGen. Das wird auch diese Gen das große Problem zu Beginn sein. Sage ich ja schon länger....nur wie gesagt: Das war alles letzte Gen genauso wie jetzt und HighEnd-Grakas am PC waren zum jetztigen Standpunkt überlegener gegenüber PS4One als jetzt bei PS5SX.

Ich würde da nicht soweit gehen, das was die RTX3080TI werden könnte, dürfte AMD "amped" werden :)
 
Habe den Vergleich zwischen PS4 GPU und 780TI, die im selben Monat erschienen ja schon gepostet. Keine Ahnung was du da für Erwartungen hast an Nvidia dieses Jahr.

Okay den hab ich nichtmal gesehen aber wen die Gerüchte um diese 3080TI stimmen, sollten 25 Tflops bis 30 Tflops sein ;)
Hab große Erwartungen an Nvidia, sind nicht ohne Grund der Platzhirsch in dem Segment.
 
Okay den hab ich nichtmal gesehen aber wen die Gerüchte um diese 3080TI stimmen, sollten 25 Tflops bis 30 Tflops sein ;)
Hab große Erwartungen an Nvidia, sind nicht ohne Grund der Platzhirsch in dem Segment.

Ja, aber wie gesagt: Wäre auch dann ein kleinerer Unterschied - nochmal kleiner wenn man RDNA mit GCN vergleicht. Natürlich werden HighEnd-Grakas wieder davonziehen irgendwann, aber bei dem Vergleichspunkt gewinnen die NextGen-Konsolen deutlich im Vergleich zu PS4One.

Wie schon oft geschrieben: Abgesehen vom RAM sind PS5SX Stand heute einfach etwas beeindruckender als PS4One 2013.
 
Ihr könnt ja mal da weiter machen

 
Ja, aber wie gesagt: Wäre auch dann ein kleinerer Unterschied - nochmal kleiner wenn man RDNA mit GCN vergleicht. Natürlich werden HighEnd-Grakas wieder davonziehen irgendwann, aber bei dem Vergleichspunkt gewinnen die NextGen-Konsolen deutlich im Vergleich zu PS4One.

Wie schon oft geschrieben: Abgesehen vom RAM sind PS5SX Stand heute einfach etwas beeindruckender als PS4One 2013.

Stimmt die PS5 und Series X gehen in die richtige Richtung, vor allem CPU endlich da wo es sein muss ;)
Nicht irgendwann Brod, vor Launch der PS5/Series X wird Nvidia auch AMD was haben und davon ziehen.
Hey wir sollten es diesen Donnerstag sehen, Amped Show von Nvidia kommt!
 
Bleibt einem auch nichts anderes übrig als 2 Jahre nach dem Launch auf Gurkenhardware zu entwicklen.
:banderas:


Naja auf der "Gurkenhardware" wird aber das Geld verdient und dadurch lohnt sich das auch für die Publisher/Entwickler ... der Markt mit Hardware über 10 Tflops ist im Jahr 2020 sicherlich überschaubar
 
  • Lob
Reaktionen: New
Selbstverständlich stellt sich die Frage. Wie viel Fokus auf SP und MP gelegt wird.

Sieht man an GTA V wo der Fokus ist das wird sich auch beim nächsten Teil nicht ändern.

Klar hätte man den Singleplayer von GTA5 erweitern können (was vermisse ich die Addons oder Standalone Titel/Ableger). Aber es wurde von anfang an gesagt das der Fokus GTA Online ist, damit machen die ja leider das große Geld (siehe auch RDR2 mit RDO).

Aber die Frage stellt sich nicht, weil der SP von GTA5 schon groß war. Das ist immer noch ein vollwertiger Titel mit 50+ Stunden Spielzeit, welcher neue Maßstäbe gesetzt hat..zumindest die "Next Gen/PC" Version davon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom