PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Meine Meinung, dass Grafik wohl nicht so hoch ausfallen wird, wie viele vermuten, sondern nur Kleinigkeiten sich verbessern, wie die open World und Ladezeiten.
hatte ich gestern schon gepostet, auch mit Star Citizen und den SSD vs HDD Unterschieden als Vergleich. Ich würde da keinen zu großen Grafiksprung hoffen (bis auf die Raytracing Effekte, die es am PC ja schon seit einiger zeit gibt und auch wirklich einen grafischen Unterschied aufzeigen), sondern dass man viel mehr Dinge machen kann, die man mit einer langsamen HDD nicht machen kann. Grafiksprung wird dank Physikspielereien und mehr Polygonen (und wie gesagt Raytracing) sichtbar da sein, aber fraglich, ob der so groß sein wird wie erhofft. (übernächste Gen dann bitte mit physikalisch korrekten Wasser, welches keine Textur ist, dann aber bitte.)
 
Das IGN Teil ist auch der Knaller. Erstmal den MS Event schön hypen und am nächsten Tag dann so ein Video.
Und nächste Gen wird absolut prächtig, da mach ich mir null Sorgen. Die Sony WWS oder Rockstar werden uns schon ins Staunen versetzen.
 
da wir schon lange das Thema Wi-Fi in Onlinespielen nicht mehr hatten (dafür aber es den ein oder anderen Zweifler gab/gibt).

Hier ein neues Video von MikeZ (Skullgirls Entwickler), warum Wi-Fi in Online Spielen ziemlich beschissen ist

einer der Hauptgründe warum ich solche Partyspiele wie Smash Brothers nicht auf Switch spiele und die Onlineerfahrung gegen viele PSler im Crossplay in der Regel relativ meh ist.
ich hatte ja vor 2 Wochen ein Video von MikeZ gepostet, warum Wi-Fi für Online Spiele (vor allem Prügelspiele) sucked.

Hier nochmal eine Erklärung, die er vor ein paar Tagen in einen Podcast gegeben hat (ab Stunde 1:30)
 
Wir haben die ersten Spiele auf jeden Fall gesehen, und ehrlich gesagt sehe ich da nix wirklich, wo ein ein Last of Us2 nicht mithalten kann. Jaja, ich weiß, first Party, aber dennoch, sollten selbst 3rd Party auf der Next-gen was leisten können, und das war hier nicht der Fall.

Ja man muss fairerweise aber auch sagen, dass da jetzt die Studios dabei waren, die bekannt für ihre Grafikkunstwerke sind. Viele Studios waren gar völlig unbekannt.

Abgesehen von den First Party werden Rockstar, CDPR, id Software, Remedy oder DICE schon andere Sachen aus den Kisten rauskitzeln. Und wie gut Valhalla dann letztendlich spielbar auf Next Gen aussieht, wissen wir auch noch nicht.
 
Wir haben die ersten Spiele auf jeden Fall gesehen, und ehrlich gesagt sehe ich da nix wirklich, wo ein ein Last of Us2 nicht mithalten kann. Jaja, ich weiß, first Party, aber dennoch, sollten selbst 3rd Party auf der Next-gen was leisten können, und das war hier nicht der Fall.

IGN mal wieder am failen. Hellblade gesehen? Natürlich nur In-Engine, aber das zeigt mehr wohin die Reise geht als Dirt5 und paar Indies.

Ich meine...es ist ja wirklich nicht einmal übertrieben wenn man sagt, dass GoT und TLoU besser aussehen als alles auf dem Xbox-Event...

Es wird noch genügend Games von Sony und MS geben, die absolut überzeugen.
 
Es wird noch genügend Games von Sony und MS geben, die absolut überzeugen.

Genau DAS sagt der doch in dem Video :kruemel:

Aktuell sieht es eben noch anders aus. Keine Ahnung wo genau da der fail sein soll. Einfach nur eine realistische Einschätzung zum aktuellen Zeitpunkt.
 
Laut vielen Sonys hier, u.a @Striko sagen aber das TLOU2>>>AC ist was VKZ betrifft.
Keiner aber wollte hier wetten..wieso den nur ;)
Dass Animal Crossing eine größere Zielgruppe anspricht ist reine Spekulation. Die Zahlen von New Horizons sind auf Corona zurückzuführen. Davor war Last of Us eine viel größere IP und Last of Us wird auch massiv vom PS4-Bonus profitieren. Uncharted 4 hat sich 3 !!! Mal so oft verkauft wie Uncharted 2.

Ihr vergesst auch wie massiv Last of Us ist. Das hat sich bisher über 20 Millionen Mal verkauft! Eine Steigerung von nur 25% wurde bedeuten 25 Millionen verkaufte Einheiten von Last of Us 2. Das ist sehr wahrscheinlich mehr als Animal Crossing erreichen wird.
 
Genau DAS sagt der doch in dem Video :kruemel:

Aktuell sieht es eben noch anders aus. Keine Ahnung wo genau das der fail sein soll. Einfach nur eine realistische Einschätzung zum aktuellen Zeitpunkt.

Nö, eben nicht realistisch. Es wird ähnlich laufen wie schon diese Gen. Siehe dazu auch Keighley und Shinobi.
Vor allem wie er dann zu den High-End Grakas überspringt und meint, dass die uns schon zeigen wie NextGen-Games aussehen....als wäre der Abstand zu HighEnd-Grakas zum Launch letzte Gen kleiner gewesen. Als wären letzte Gen auf Konsolen nicht beeindruckende Titel gewesen...als hätte man letzte Gen den gleichen Käse nicht schon mal durchgekaut.
 
@Striko


Blabla ich halte AC für ein 30 Mio Seller, du hast die Wette nie angenommen davor aber große Töne gespuckt ;)
 
Dass Animal Crossing eine größere Zielgruppe anspricht ist reine Spekulation. Die Zahlen von New Horizons sind auf Corona zurückzuführen. Davor war Last of Us eine viel größere IP und Last of Us wird auch massiv vom PS4-Bonus profitieren. Uncharted 4 hat sich 3 !!! Mal so oft verkauft wie Uncharted 2.

Ihr vergesst auch wie massiv Last of Us ist. Das hat sich bisher über 20 Millionen Mal verkauft! Eine Steigerung von nur 25% wurde bedeuten 25 Millionen verkaufte Einheiten von Last of Us 2. Das ist sehr wahrscheinlich mehr als Animal Crossing erreichen wird.

Tja, auf der Playstation gibt es aber ein Abwärtstrend! Das solltest du beachten :)

Nö, eben nicht realistisch. Es wird ähnlich laufen wie schon diese Gen. Siehe dazu auch Keighley und Shinobi.
Vor allem wie er dann zu den High-End Grakas überspringt und meint, dass die uns schon zeigen wie NextGen-Games aussehen....als wäre der Abstand zu HighEnd-Grakas zum Launch letzte Gen kleiner gewesen. Als wären letzte Gen auf Konsolen nicht beeindruckende Titel gewesen...als hätte man letzte Gen den gleichen Käse nicht schon mal durchgekaut.

Tja, dann wird es halt paar Filmspiele geben, mit wenig Gameplay, was sich schon von der Maße abhebt. Aber ist das jetzt ein Grund zur Freude? Ich denke, ich kriege mit der 2070Super, genau soviel geboten, wie du mit der Ps5.
 
Tja, dann wird es halt paar Filmspiele geben, mit wenig Gameplay, was sich schon von der Maße abhebt. Aber ist das jetzt ein Grund zur Freude? Ich denke, ich kriege mit der 2070Super, genau soviel geboten, wie du mit der Ps5.

Weiß nicht was du mit deinem System geboten bekommst....weiß aber nicht was sich hier zum letzten Genwechsel irgendwie unterscheiden soll oder was für eine Wundergraka hatte die PS4 im Vergleich in der Haube?

Und nö...nicht nur Filmspiele...AAA-Games, so wie jetzt eben auch. Maybe wird der Sprung etwas kleiner (man kann ja auch diese Gen andere Stärken ausspielen wenn man will), aber das MS-Event ist da sicherlich kein Anhaltspunkt. Ist AC Black Flag auf PS4One heute irgendein Gradmesser für die aktuelle Gen? Natürlich nicht.
 
Weiß nicht was du mit deinem System geboten bekommst....weiß aber nicht was sich hier zum letzten Genwechsel irgendwie unterscheiden soll oder was für eine Wundergraka hatte die PS4 im Vergleich in der Haube?

Und nö...nicht nur Filmspiele...AAA-Games, so wie jetzt eben auch. Maybe wird der Sprung etwas kleiner (man kann ja auch diese Gen andere Stärken ausspielen wenn man will), aber das MS-Event ist da sicherlich kein Anhaltspunkt. Ist AC Black Flag auf PS4One heute irgendein Gradmesser für die aktuelle Gen? Natürlich nicht.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass 3rd Party Titel in der jetzigen Gen. im ersten Jahr auf den Pc besser aussahen.

Wie gesagt: ja, es wird noch die ein oder andere Überraschung geben auf der Ps5 und Series X. Aber hauptsächlich in Sachen Welt und Ladezeiten.
 
Ich kann mich nur daran erinnern, dass 3rd Party Titel in der jetzigen Gen. im ersten Jahr auf den Pc besser aussahen.

Wie gesagt: ja, es wird noch die ein oder andere Überraschung geben auf der Ps5 und Series X. Aber hauptsächlich in Sachen Welt und Ladezeiten.

In der letzten Gen waren im 1. Jahr fast alle 3rds CrossGen. Das wird auch diese Gen das große Problem zu Beginn sein. Sage ich ja schon länger....nur wie gesagt: Das war alles letzte Gen genauso wie jetzt und HighEnd-Grakas am PC waren zum jetztigen Standpunkt überlegener gegenüber PS4One als jetzt bei PS5SX.
 
Das war alles letzte Gen genauso wie jetzt und HighEnd-Grakas am PC waren zum jetztigen Standpunkt überlegener gegenüber PS4One als jetzt bei PS5SX.

Warts ab, im Juni kündigt die Lederjacke eine 40 TF GPU an und du schaust Blöd aus der Wäsche.

:coolface:

@IGN

Natürlich nur Durchfall, mal wieder.
Der Cross Gen Rotz von den ganzen No Name-Indies ist ganz sicher kein Ausblick auf das, was wir von der Next Gen erwarten dürfen.

Die Sprünge werden wieder enorm ausfallen :banderas:
 
In der letzten Gen waren im 1. Jahr fast alle 3rds CrossGen. Das wird auch diese Gen das große Problem zu Beginn sein. Sage ich ja schon länger....nur wie gesagt: Das war alles letzte Gen genauso wie jetzt und HighEnd-Grakas am PC waren zum jetztigen Standpunkt überlegener gegenüber PS4One als jetzt bei PS5SX.

Sorry, aber Microsoft hat die stärkere Konsole, und die wollten doch zeigen, was Sache ist. Das jetzt nur sowas zustanden gekommen ist, zeigt doch, dass viel mehr nicht drinnen ist, was das Grafische angeht. Also Sony wird wohl mit ihrer schwächeren Konsole nicht besser dastehen.

Ich sag ja nicht, dass die Konsolen schuld sind, das sind Monster, vor allem die Series X. Obwohl, vielleicht doch, die Zweitkonsolen, wie die Series S, dass das doch ein bisschen bremst? Aber ich sehe das eher so, dass man vielmehr sein Augenmerk auf die SSD gelegt hat, um bessere Welten zu erschaffen.

Aber wenn ich ehrlich bin, und da ich mir gerade FF Windows Edition angesehen habe, kann ich damit leben. Das Spiel sieht, wenn man alles hochknallt, alle Nvidia-Extras angeschaltet hat, Next-gen genug aus. Und dabei habe ich nicht mal 4K an...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom