PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nah, die PS360-Version hat nstürlich keine Maßstäbe gesetzt..nur dss Grafikupdate :coolface:

Die Ruckelorgie, verwaschenen Texturen und das Aliasing konnte ja keiner ertragen, schlimmer war nur RDR1 auf der PS3 :coolface:


Btw, da Open World eh gerade das Thema ist:
 
:coolface:
Naja, lasse ich es dir mal durchgehen.
Ohne den Link angeklickt zu haben: Große OWs waren zuletzt imo oft zu groß.
 
grosse OWs sind kacke und dieser OW Wahn darf langsam aber sicher abklingen. ich mag lieber das prinzip von offenen grossen arealen.

- Borderlands 1,2,3, pre sequel
- Metro Exodus
- Outer Worlds

finde ich persönlich viel viel besser!
 
Große OWs waren zuletzt imo oft zu groß.

Gebe ich dir Recht, die OWs könnten auf jeden Fall wieder kleiner, dafür gerne lebendiger und detaillierter werden

Ich finde auch die meisten Open World Titel sind einfach zu generisch... positive Beispiele in dieser Generation wie nicht anders zu erwarten waren "The Witcher 3, GTA 5 und Red Dead Redemption 2" :goodwork:

Mal sehen ob sich CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 noch steigern kann, in Sachen Open World building ?
 
Ich mag große OWs und es muss auch nicht an jeder einzelnen Ecke was passieren (das verkommt dann zu Akkordarbeit, wenn man Spiele gerne vervollständigt), aber es braucht nicht jedes zweite Spiel ein OW-Game zu sein. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Gebe ich dir Recht, die OWs könnten auf jeden Fall wieder kleiner, dafür gerne lebendiger und detaillierter werden

Ich finde auch die meisten Open World Titel sind einfach zu generisch... positive Beispiele in dieser Generation wie nicht anders zu erwarten waren "The Witcher 3, GTA 5 und Red Dead Redemption 2" :goodwork:

Mal sehen ob sich CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 noch steigern kann, in Sachen Open World building ?

GTAV hatte imo eine angenehme Größe. Witcher 3 und RDR2 sind dann fast schon grenzwertig.
Man vermisst eben schon irgendwoe die OWs (Yakuza mal ausgenommen), die man irgendwann einfach auswendig kennt, wie das noch bei GTA3 und Vice City der Fall war - da kanntest du nach 35h einfach jede Ecke. Bei Origins wusste ich ohne rauszoomen aus der Map ja nicht einmal mehr wo ich bin.

Natürlich spielt Traversal auch eine Rolle, was das Ganze noch absurder macht - in Games, in denen du dich recht schnell fortbewegen kannst wie GTA ist eine große OW ja natürlich vertretbarer/notwendiger als in Games, die auf langsamere Transportmittel setzen. Deswegen auch nochmal störender, dass gerade AC hier die Grenzen immer weiter pushed - selbst Schiffe sind ja gar nicht so fix in AC.

Hoffe z.B. auch dass Horizon hier nur wesentlich größer wird, wenn dann auch Fliegen eingeführt wird.

Dass neue AC will sich ja beim Content etwas zurückhalten (was ich begrüße)...hoffe das bezieht sich auch etwas auf die Map-Size.
 
die man irgendwann einfach auswendig kennt, wie das noch bei GTA3 und Vice City der Fall war - da kanntest du nach 35h einfach jede Ecke.

Ganz genau, bei GTA 3 konnte man noch 100 Päckchen sammeln ohne Hilfe da man die Welt am Ende in und auswendig kannte. Das ist bei heutigen OW geradezu ausgeschlossen... selbst bei "The Witcher 3" nach über 600 Stunden Spielzeit habe ich dieses Gefühl nie gehabt ?

Ich muss zugeben ich bin nie wirklich warm mit AC geworden, weil gerade die ersten Teile doch sehr generisch waren...

Deswegen erwarte ich von Cyberpunk 2077 den nächsten Schritt in Sachen Open World building, kleine Map als The Witcher 3 was ich als positiv empfinde

Ich finde auch gut welchen Weg Sony bei seinen First Party Studios eingeschlagen hat, keine Open World aber große Areale zum erkunden (z. B. God of War, Uncharted 4 + Lost Legacy, The Last of Us Part II)

Natürlich spielt Traversal auch eine Rolle, was das Ganze noch absurder macht - in Games, in denen du dich recht schnell fortbewegen kannst wie GTA ist eine große OW ja natürlich vertretbarer/notwendiger als in Games, die auf langsamere Transportmittel setzen.

Das ist genau der Grund warum mir GTA besser gefällt als Red Dead Redemption. Die Möglichkeit sich zu entscheideb wie schnell man sich in einer Open World fortbewegen kann ist absolut entscheidend. Bei GTA hatte ich nie das Gefühl das die Welt zu groß war, da ich unzählige Möglichkeiten hatte mich fortzubewegen!
 
Die größe von Assassine Odysse ist perfekt.
Da hat man was zu tun und die Quest's sind allemal gut. (die blauen und die Hauptstory)
Mit viel relevanten Entscheidungen.
In der Open World steckt sehr viel Liebe drin. Das merkt man in jeder Insel.
 
Ich finde auch gut welchen Weg Sony bei seinen First Party Studios eingeschlagen hat, keine Open World aber große Areale zum erkunden (z. B. God of War, Uncharted 4 + Lost Legacy, The Last of Us Part II)

Ja, gerade GoW um den Lake of Nine herum mit den Sidequests war einfach richtig feines Leveldesign. Das kann man im Sequel imo sogar noch etwas ausbauen....war auch alles richtig schön in die Lore eingebaut. Wenn man dann noch das Lootsystem etwas verbessert, kann das richtig nice im Sequel werden.
 
Eigentlich alle Assassins Creed seit Revelation fand ich zu groß und ohne echte visuell markante Punkte. Hab diese Woche Origins und 3 wieder aufgemacht - wo bin ich hier? Ohne Knopfdruck auf die Map nicht möglich. War in Rom, Venedig und Konstantinopel ganz anders. Auch AC1 kann ich ohne HUD gut spielen und orientiere mich da problemlos. Alles Spiele, wo die Vertikalität auch stimmt, Origins dagegen ist langweilig flach.

Eine ausgezeichnete Open World hat übrigens auch schon immer Crackdown gehabt :ol: Vertikalität check, jeder Stadtteil hat eine eindeutige visuelle Sprache check. Man kann sogar nextgen-ig durch die Stadt fliegen :banderas:
 
Ja, gerade GoW um den Lake of Nine herum mit den Sidequests war einfach richtig feines Leveldesign. Das kann man im Sequel imo sogar noch etwas ausbauen....war auch alles richtig schön in die Lore eingebaut. Wenn man dann noch das Lootsystem etwas verbessert, kann das richtig nice im Sequel werden.

Ich denke auch das GoW ein gutes Beispiel ist, warum Spiele nicht zwanghaft auf Open World getrimmt werden müssen.

Ebenfalls ein positives Beispiel aus meiner Sicht war Star War Jedi Fallen Oder, das sich die Level mit fortgeschrittener Spieldauer unvorhersehbar vergrößert haben. Auf Zeffo war es am Ende richtig schwierig wieder zum Start zu kommen :goodwork:

Bei GTA 6 könnte ich mir auch ein Multi Region Lösung a la The Witcher 3 vorstellen, würde in meinen Augen auch absolut Sinn machen wenn ich von Liberty City über Vice City nach Südamerika fliege :boogie:
 
Da es um die Größe der OW geht, empfehle ich weiterhin das Video was ich weiter oben gepostet habe. Da dort auch drauf eingegangen wird, ob diese in den Spielen sinnvoll war, oder nicht.
 
unknown.png


Muhaha, hat Sony die (Exklusiv-)rechte von Yakuza an Microsoft verloren? Da haben die ja nix mehr für Japan xD
 
Ich denke auch das GoW ein gutes Beispiel ist, warum Spiele nicht zwanghaft auf Open World getrimmt werden müssen.

Ebenfalls ein positives Beispiel aus meiner Sicht war Star War Jedi Fallen Oder, das sich die Level mit fortgeschrittener Spieldauer unvorhersehbar vergrößert haben. Auf Zeffo war es am Ende richtig schwierig wieder zum Start zu kommen :goodwork:

Bei GTA 6 könnte ich mir auch ein Multi Region Lösung a la The Witcher 3 vorstellen, würde in meinen Augen auch absolut Sinn machen wenn ich von Liberty City über Vice City nach Südamerika fliege :boogie:

Sehe ich auch so - die Welt muss ja nicht zwingend zusammenhängend sein und mit der Next Gen sollten 3-4 größere Areale die man dann halt anfliegt kein Problem sein.
Wäre auch imo ein logischer Zwischenschritt für GTA.

Liberty City - Vice City - Los Santos

Oder man bringt die World von San Andreas nur mächtiger. Eines von beiden erwarte ich von GTA6.
 
Sehe ich auch so - die Welt muss ja nicht zwingend zusammenhängend sein und mit der Next Gen sollten 3-4 größere Areale die man dann halt anfliegt kein Problem sein.
Wäre auch imo ein logischer Zwischenschritt für GTA.

Liberty City - Vice City - Los Santos

Oder man bringt die World von San Andreas nur mächtiger. Eines von beiden erwarte ich von GTA6.

Mhhh 3 Städte, 3 Charakte dann wäre es ja super wenn man sich am Anfang ein Charakter aus einer Stadt aussuchen kann und im Verlauf der Srory die Charakter sich treffen würden. Rockstar könnte mehrere Probleme von GTA 5 lösen :goodwork:

Zum einen diesen nervigen Charakterwechsel der völlig unnötig war, da man sich nicht wirklich mit einem Charakter dauerhaft identifizieren konnte.

Zum anderen würde das auch den Wiederspielwert deutlich erhöhen, mann weiß ja nicht wie der einzelne Charakter zu diesen Story Punkt gekommen ist... Das hat wahrlich Potential ?

Man darf ja noch träumen :boogie:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom