Nö der Gamepass hat einfach eine wohl definierte Zielgruppe und zwar Leute die viel Zeit haben zu gamen, denn wie bei jedem Abo-Modell gilt je mehr man zockt desto mehr zahlt das ganze sich aus.
In Zeiten von Corona, haben die Meisten genau diese Zeit und der Gamepass lohnt sich noch mehr.
Ich sage es ja immer wieder, die Series X ist die perfekte Konsole für eine Pandemie.
Noch dazu kommen durch den Gamepass die Games der zweiten Klasse und eher unbekannte Games voll zum Zug. Man schaut hier gerne mal in Games rein die man sich unter normalen Umständen nie gekauft hätte.
Wenn man aber keine Zeit hat viel zu zocken oder wenn man sich in 2 - 3 Games verliert und nicht mehr braucht ist der Gamepass natürlich völlig ungeeignet.
Ich finde den Gamepass genial wegen der bloßen Menge an Games, mein Abo endet im Juli oder August und da stellst sich die Frage ob ich verlängern soll, denn die Pandemie wird irgendwann vorbei sein und da habe ich weder Zeit noch Lust so viel zu zocken wie während eines Lockdowns, denn man gewichtet ja auch andere Sachen höher wie Zeit mit Freundin, Zeit mit Freunden, arbeiten, Bars und Clubs, Reisen etc. etc. was halt nach Corona wieder alles möglich sein wird.
Ich denke nach Corona werden sehr viele Leute, sehr viel weniger zocken und die Freiheit genießen die man jetzt nicht genießen kann.
Ich werde also vermutlich nicht verlängern (noch unentschlossen) aber das macht den Service das Gamepass nicht schlecht, passt halt nur nicht von der Zeit her, vor allem wenn man noch auf der Switch unterwegs ist.