PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde dir empfehlen mal meine Posts zu lesen.... nicht das ich das erwarte aber dann brauchst deine Fragen nicht jeden Tag aufs neue stellen.
In unserem Hause gibt es keinen Gamepass sie spielen aber gerne Ori ein von Microsoft rausgebrachtes Switch Game.
Deine Hersteller Kämpfe musst du leider mit anderen Usern austragen.
Übrigens können meine Kinder ihre Games unabhängig von irgendwelchen wohl wollenden Zeitfenstern von Abo Modellen zocken verrückt oder?
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Was halten deine Kinder vom Game Pass?
 
Um Objektivität gewährleisten zu können, muss man sich diese Services ansehen und testen. Meine Frau hat zwar noch einen Shared Account von Netflix, ich nutzte aktuell jedoch weder Netflix, Prime, Disney+ oder auch Sky da ich auf meine Bluray Sammlung zurückgreifen kann. Ich will die Filme/Serien ja auch in guter Qualität genießen :) Die einzige Ausnahme bleibt DAZN, da man Sport nicht "physisch" konsumieren" kann. ;)
Löblich was Filme angeht, aber die sind ja auch fertig bei Launch. Spiele muss man dagegen auf eine Fertigneupressung nach Monaten hoffen. Launchkäufer bekommen das nahezu ausnahmslos nicht mehr....insofern physisch bei Filme ja, bei Games klar nicht mehr, außer man verkauft sie wieder/will Plastikhüllen mit mechanisch optischer Lizenzabfragetechnik ins Regal stellen.
Egal was MS ankündigt: Man kann für die Xbots nur hoffen, dass GoW:R 2021 erscheint, sonst wird es halt GotY 2022 und M$ schaut wieder in die Röhre. :shakehead: :nyanwins:
Wofür ist ein Goty-Titel bei einem Spiel wichtig?
Das es neben den vielen guten Spielen auch Crap gibt ist normal. Und das ist überall so. Schau einfach mal in den Playstation Store.
Laut Flax müsste PS4 tausende mehr Crap Games haben als One, also auch die PS5.....Playstation ist also der König der Crapgames....und Sonyfans die grössten Crapgamer.
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Was halten deine Kinder vom Game Pass?
Die können sich kein eigenes Urteil bilden.
 
Darum sind die Nintendo Fans auch so glücklich. Nur die Schlümpfe haben leider nix zu spielen und sind zu recht sehr deprimiert momentan.
Tja blöd.....den letzten Teuro in ein Eintags-Seilspiel geworfen und jetzt Pleite und dazu alles doof finden das nicht teuer und Exklusiv ist....ungünstige Kombination...im Gegensatz zur Series und dem Gamepass, diese Kombination ist günstig....die engstirnige Sichtweise muss man aber noch selbst überwinden.
Ich hab aufgehört mir diese Frage zu stellen. Sonst wird man Meschugge.
Ein echter Schekelklopfer!:awesome:
 
Tja blöd.....den letzten Teuro in ein Eintags-Seilspiel geworfen und jetzt Pleite und dazu alles doof finden das nicht teuer und Exklusiv ist....ungünstige Kombination...im Gegensatz zur Series und dem Gamepass, diese Kombination ist günstig....die engstirnige Sichtweise muss man aber noch selbst überwinden.

Ein echter Schekelklopfer!:awesome:
Schekel...hihihi :coolface:
 
Sie sollen lieber lernen 10 Games durchzuzocken egal welcher Publisher, Hersteller etc. als vor lauter Masse nur die Dinger anzuspielen. Ausserdem dürfen sie sehr gerne lernen das Besitz was gutes ist und man sich soweit es möglich ist nicht in die Fänge von Abo Modellen, Leasing Modellen begeben sollte. Aber das haben sie schon sehr gut drauf.

Nö der Gamepass hat einfach eine wohl definierte Zielgruppe und zwar Leute die viel Zeit haben zu gamen, denn wie bei jedem Abo-Modell gilt je mehr man zockt desto mehr zahlt das ganze sich aus.
In Zeiten von Corona, haben die Meisten genau diese Zeit und der Gamepass lohnt sich noch mehr.
Ich sage es ja immer wieder, die Series X ist die perfekte Konsole für eine Pandemie.

Noch dazu kommen durch den Gamepass die Games der zweiten Klasse und eher unbekannte Games voll zum Zug. Man schaut hier gerne mal in Games rein die man sich unter normalen Umständen nie gekauft hätte.


Wenn man aber keine Zeit hat viel zu zocken oder wenn man sich in 2 - 3 Games verliert und nicht mehr braucht ist der Gamepass natürlich völlig ungeeignet.
Ich finde den Gamepass genial wegen der bloßen Menge an Games, mein Abo endet im Juli oder August und da stellst sich die Frage ob ich verlängern soll, denn die Pandemie wird irgendwann vorbei sein und da habe ich weder Zeit noch Lust so viel zu zocken wie während eines Lockdowns, denn man gewichtet ja auch andere Sachen höher wie Zeit mit Freundin, Zeit mit Freunden, arbeiten, Bars und Clubs, Reisen etc. etc. was halt nach Corona wieder alles möglich sein wird.
Ich denke nach Corona werden sehr viele Leute, sehr viel weniger zocken und die Freiheit genießen die man jetzt nicht genießen kann.

Ich werde also vermutlich nicht verlängern (noch unentschlossen) aber das macht den Service das Gamepass nicht schlecht, passt halt nur nicht von der Zeit her, vor allem wenn man noch auf der Switch unterwegs ist.
 
Egal, wie manche hier plädieren zahlen Sie gerne 70€ für Outriders aber keine 10€ für Gamepass. :vv:

Also ich zahle für den gamepass ultimate und habe outriders auf steam vorbestellt, da ich dort mit dem bruder online zocke.

Leider hat es outriders nur in den konsolen Gamepass geschafft. Ist halt so. Bin gamer am ende des tages, wenn ein spiel das ich will entsprechend kostet, zahle ich das dann auch.
 
Also ich zahle für den gamepass ultimate und habe outriders auf steam vorbestellt, da ich dort mit dem bruder online zocke.

Leider hat es outriders nur in den konsolen Gamepass geschafft. Ist halt so. Bin gamer am ende des tages, wenn ein spiel das ich will entsprechend kostet, zahle ich das dann auch.
Jetzt einen Gamer komplex zu bekommen... sind die Gamepass User wohl keine?

Ich finds auch doof das es Outriders nur im Xbox Gamepass gibt aber dennoch muss man den Vergleich sehen zwischen only Console. Playstation fans müssen 70€ blechen und die Gamepass Besitzer 10€ im Monat...
 
Jetzt einen Gamer komplex zu bekommen... sind die Gamepass User wohl keine?

Ich finds auch doof das es Outriders nur im Xbox Gamepass gibt aber dennoch muss man den Vergleich sehen zwischen only Console. Playstation fans müssen 70€ blechen und die Gamepass Besitzer 10€ im Monat...

Hab ich das gesagt? Ich habe gesagt da ich am ende ein gamer bin, zahle ich halt die 70 euro, wenn ich ein game will. Genau so wie halt der playstation oder der pc gamer. Habe keinem vorgeworfen kein gamer zu sein. Nur sind leute sicher nicht doof wenn sie 70 euro bezahlen für etwas das ihnen freude macht. Im gegenteil, kratzt sie wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö der Gamepass hat einfach eine wohl definierte Zielgruppe und zwar Leute die viel Zeit haben zu gamen, denn wie bei jedem Abo-Modell gilt je mehr man zockt desto mehr zahlt das ganze sich aus.
In Zeiten von Corona, haben die Meisten genau diese Zeit und der Gamepass lohnt sich noch mehr.
Ich sage es ja immer wieder, die Series X ist die perfekte Konsole für eine Pandemie.

Noch dazu kommen durch den Gamepass die Games der zweiten Klasse und eher unbekannte Games voll zum Zug. Man schaut hier gerne mal in Games rein die man sich unter normalen Umständen nie gekauft hätte.


Wenn man aber keine Zeit hat viel zu zocken oder wenn man sich in 2 - 3 Games verliert und nicht mehr braucht ist der Gamepass natürlich völlig ungeeignet.
Ich finde den Gamepass genial wegen der bloßen Menge an Games, mein Abo endet im Juli oder August und da stellst sich die Frage ob ich verlängern soll, denn die Pandemie wird irgendwann vorbei sein und da habe ich weder Zeit noch Lust so viel zu zocken wie während eines Lockdowns, denn man gewichtet ja auch andere Sachen höher wie Zeit mit Freundin, Zeit mit Freunden, arbeiten, Bars und Clubs, Reisen etc. etc. was halt nach Corona wieder alles möglich sein wird.
Ich denke nach Corona werden sehr viele Leute, sehr viel weniger zocken und die Freiheit genießen die man jetzt nicht genießen kann.

Ich werde also vermutlich nicht verlängern (noch unentschlossen) aber das macht den Service das Gamepass nicht schlecht, passt halt nur nicht von der Zeit her, vor allem wenn man noch auf der Switch unterwegs ist.

Ja, denke geht vielen so. Ein Gegengewicht wird sein, wenn die grossen Exklusivtitel kommen. Dann stellt sich die Frage, ob man Starfield, Halo, Forza Horizon, TES, Doom, Indy und sowas tatsächlich jeweils kaufen will oder zum Gamepass greift - und die Games sowie noch ne weit grössere Auswahl hat.

MS verzeichnet derzeit ne Million neue Abonnenten pro Monat, ohne dass ein grosser Titel rausgekommen wäre. Der Herbst wird spannend. Und wenn ab 2022 tatsächlich jedes Jahr vier, fünf zugkräftige IPs im Gamepass launchen, hat das enorm Potenzial.
 
MS verzeichnet derzeit ne Million neue Abonnenten pro Monat, ohne dass ein grosser Titel rausgekommen wäre. Der Herbst wird spannend. Und wenn ab 2022 tatsächlich jedes Jahr vier, fünf zugkräftige IPs im Gamepass launchen, hat das enorm Potenzial.
MS hat hier einen großen Vorteil: Sie sind die einzigen mit so einem Service. Während zum Beispiel Netflix von allen seiten angegriffen wird weil immer mehr Streaming Dienste entstanden sind die ihre Filme und Serien abziehen um selbst einen Abo Service zu gründen, steht MS nach wie vor alleine da. Sony verlangt lieber 80 Euro pro Spiel und sieht darin den größten Profit und Nintendo hat es nicht nötig einen Aboservice zu machen, ja überhaupt neue Spiele rauszubringen da sich die Hochkaräter auch 4 Jahre nach Erscheinen noch blendend verkaufen. Sony verschenkt Horizon Zero Dawn mit Addon, Nintendo verkauft Zelda Breath of the Wild ohne Addon noch immer zum Vollpreis...

Nintendo hat so etwas wie Gamepass nicht nötig aber ich denke es ist ein Fehler, ein Spieleabo nicht ernst zu nehmen, speziell Sony verschläft hier eine große Chance, während der Gamepass dank EA und Bethesda immer attraktiver wird.
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Was halten deine Kinder vom Game Pass?
Die Frage sollte anders gestellt sein. Nämlich wissen deine Kinder was ein SNES modul ist?

Anstatt die armen hilflosen Geschöpfe mit einem Teufelswerk wie dem RP* zu konfrontieren, wäre es sinnvoll dass junge Menschen wissen, wo unser Hobby herkommt.

Darauf legt man als M$ Junk Food Gamer heutzutage leider keinen Wert, ich weis.

*Ram$chpass
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom