PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, vorerst wird das Mehr an Geld, was die Gamepass-User reinbringen, über MTX, DLC, Season Pass, Battle Pass kommen.

Da hat man natürlich die Wahl. So wie ich auch die Wahl habe, mir einen möglichen Fehlkauf zu leisten.

Sind nun MTX, DLC, Season Pass und Battle Passes ein Argument gegen Abo-Services? Wenn ja, warum? Die Dinge gab es schon lange vorher.

Du pickst dir einfach überall das raus, was dir nicht passt und konstruierst dir irgendeine völlig hirnrissige Argumentation um irgendwelche Annahmen und Zuschreibungen auf.
 
4thepayersl6j1h.png
 
Kann deine Posts grad nicht mehr von Flax, Pockey und Dusther unterscheiden. Wie gesagt, das kannst du besser. Bist ja ein intelligentes Kerlchen.
Ich versteh dich. Ist halt eine einfache Lösung, die „du trollst“ Schiene zu fahren, wenn man Argumentativ zerlegt wurde.

Nimm dir mal ein Beispiel an @WinnieFuu , wie man auf der Sachebene bleibt und trotzdem kontert.
 
Nein, vorerst wird das Mehr an Geld, was die Gamepass-User reinbringen, über MTX, DLC, Season Pass, Battle Pass kommen.

Da hat man natürlich die Wahl. So wie ich auch die Wahl habe, mir einen möglichen Fehlkauf zu leisten.

DLC, Season Pass etc. kaufen doch auch Leute, die 80 Euro für Games bezahlen. Immerhin will man bei so viel Geld auch anständige Spielzeit.

Also, nochmal: Bitte deine Ausgaben kurz mal auflisten seit Next-Gen-Launch. Wäre ja ein netter Vergleich unter Core-Gamern.
 
Ich versteh dich. Ist halt eine einfache Lösung, die „du trollst“ Schiene zu fahren, wenn man Argumentativ zerlegt wurde.

Nimm dir mal ein Beispiel an @WinnieFuu , wie man auf der Sachebene bleibt und trotzdem kontert.
Bezüglich Sachebene kannst du sicher deinen Ursprungspost mit Fakten belegen und mir diese einfachen Fragen beantworten, oder?

Welches billiges, gestrecktes Zeug denn?
Welche Abhängigen?
Welche User auf cw oder anderswo wurden denn durch den gigantischen Game Pass in den Ruin getrieben?

xD

Oder war das nur wieder der übliche uninformierte Game Pass FUD?
 
Bezüglich Sachebene kannst du sicher deinen Ursprungspost mit Fakten belegen und mir diese einfachen Fragen beantworten, oder?

Er ignoriert einfach alle Posts, die seinen Müll in Frage stellen und stellt stattdessen immer weitere Behauptungen auf. :kruemel:
Letztlich ist seine Vorstellung des Gamepasses die hier verbreitete bei Leuten, die offensichtlich die Entwicklung der letzten Jahre in diversen Bereichen komplett verpennt haben.

Da wird dann schnell argumentiert, dass sich Games durch einen Abo-Dienst nicht finanzieren lassen und darum die Investitionen abnehmen (und blendet dabei aus, dass bei Netflix bspw. das genaue Gegenteil eingetreten ist)

Da wird dann schnell argumentiert, dass man als Gamer (sein Wortlaut!) durch einen Abo-Service mehr Geld ausgibt als vorher (und blendet dabei aus, dass ein Gamer nur 2 Games pro Jahr kaufen muss, um die Kosten des Gamepasses rauszuhauen)

Da wird dann schnell argumentiert, dass das Geld, das er Anbieter durch den Gamepass verliert, durch DLC, MTX und Season Passes reingeholt werden muss (und blendet dabei aus, dass diese Elemente längst Alltag waren, bevor der Gamepass gelauncht wurde.)
 
Hier wartet CW auch noch auf weitere Ausführungen, wo sich sowas im GP findet, nicht aber im PSN Store.
Wer sagt denn, dass sich im PSN Store nichts dergleichen findet?
Gehen wir jetzt wieder dazu über, dem anderen Aussagen in den Mund zu legen?

Aber wir können das hier auch beenden, da hier nur noch 3 Leute anwesend sind,
deren Postings ich nicht erst aufklappen müsste, um ihre Fanboy-Ergüsse zu lesen. xD
 
Nein, vorerst wird das Mehr an Geld, was die Gamepass-User reinbringen, über MTX, DLC, Season Pass, Battle Pass kommen.

Da hat man natürlich die Wahl. So wie ich auch die Wahl habe, mir einen möglichen Fehlkauf zu leisten.
Na dann entscheide ich mich aber lieber für den Gamepass.
Vorausgesetzt die angebotenen Spiele sind eben auch diejenigen die ich so kaufen und fehlkaufen würde. Sonst rentiert sich das natürlich trotzdem nicht für mich. Die Spielebibliothek ist also entscheidend.
Sind nun MTX, DLC, Season Pass und Battle Passes ein Argument gegen Abo-Services? Wenn ja, warum? Die Dinge gab es schon lange vorher.

Du pickst dir einfach überall das raus, was dir nicht passt und konstruierst dir irgendeine völlig hirnrissige Argumentation um irgendwelche Annahmen und Zuschreibungen auf.
Wer sagt denn, dass die Tendenz dazu sich, durch den Gamepass, nicht deutlich verstärken wird?
Momentan hält sich das außerhalb des f2p Bereichs vielleicht noch im Rahmen. Mit dem Gamepass könnte das auch in allen anderen Games deutlich stärker Einzug halten. Gruß an Sea of Thieves :kruemel:
 
Wer sagt denn, dass die Tendenz dazu sich, durch den Gamepass, nicht deutlich verstärken wird?
Momentan hält sich das außerhalb des f2p Bereichs vielleicht noch im Rahmen. Mit dem Gamepass könnte das auch in allen anderen Games deutlich stärker Einzug halten. Gruß an Sea of Thieves :kruemel:

Auch GAAS ist keine Erfindung oder Entwicklung, die mit dem Gamepass zusammenhängt. Es gibt sie sicherlich auch im Gamepass, aber eben auch für 80€.
 
Wer sagt denn, dass sich im PSN Store nichts dergleichen findet?
Gehen wir jetzt wieder dazu über, dem anderen Aussagen in den Mund zu legen?

Aber wir können das hier auch beenden, da hier nur noch 3 Leute anwesend sind,
deren Postings ich nicht erst aufklappen müsste, um ihre Fanboy-Ergüsse zu lesen. xD

Wollte nur wissen, wie viel du seit Start der Gen für Gaming ausgegeben hast. Bei mir sinds 70 Euro, inkl. Online und Abo-Gebühr, spiele mehr denn je. Du meintest ja, GP-Abonnenten geben mehr aus.
 
Na dann entscheide ich mich aber lieber für den Gamepass.
Vorausgesetzt die angebotenen Spiele sind eben auch diejenigen die ich so kaufen und fehlkaufen würde. Sonst rentiert sich das natürlich trotzdem nicht für mich. Die Spielebibliothek ist also entscheidend.
Ja, absolut. Wenn jedes Spiel, dass mich interessiert, auch im Gamepass erscheint, ist das als Konsument wohl irgendwie ein No-Brainer.
Dass man aber als Kunde am Ende insgesamt doch mehr Geld durch Zusatzkosten investiert, belegt Thumbis Video ja vorzüglich.
Trotzdem sehe ich große Gefahr, dass Games dadurch noch viel mehr um Zusatzkäufe herumgebaut werden.

Wollte nur wissen, wie viel du seit Start der Gen für Gaming ausgegeben hast. Bei mir sinds 70 Euro, inkl. Online und Abo-Gebühr, spiele mehr denn je. Du meintest ja, GP-Abonnenten geben mehr aus.
0€. Hab noch keine PS5.
 
Ja, absolut. Wenn jedes Spiel, dass mich interessiert, auch im Gamepass erscheint, ist das als Konsument wohl irgendwie ein No-Brainer.

Ist bei mir bald so, ausser Elden Ring seh ich nichts, für was ich Vollpreis zahlen würde. Und zwingt dich doch niemand, Add-Ons und DLC zu kaufen. Und die haben ja nichts mit Gamepass zu tun.

0€. Hab noch keine PS5.

Ok, dann für Gaming allgemein seit November. Du sagst ja, GP-Abonnenten geben mehr aus. Aber wenn du gar nicht zockst, hinkt der Vergleich natürlich.
 
Ist bei mir bald so, ausser Elden Ring seh ich nichts, für was ich Vollpreis zahlen würde. Und zwingt dich doch niemand, Add-Ons und DLC zu kaufen. Und die haben ja nichts mit Gamepass zu tun.
Nachvollziehbar. Aber siehst du nicht, dass das nicht funktioniert, wenn das jeder so sähe?
Dein Video erklärt es doch. Mitunter übernimmt MS die kompletten Entwicklungskosten,
aber damit allein hat man ja noch nichts gewonnen. Irgendwas muss zusätzlich verkauft werden.
 
Ja, absolut. Wenn jedes Spiel, dass mich interessiert, auch im Gamepass erscheint, ist das als Konsument wohl irgendwie ein No-Brainer.
Dass man aber als Kunde am Ende insgesamt doch mehr Geld durch Zusatzkosten investiert, belegt Thumbis Video ja vorzüglich.
Trotzdem sehe ich große Gefahr, dass Games dadurch noch viel mehr um Zusatzkäufe herumgebaut werden.

Wieso malst du die Zukunft des Gamepasses so schwarz? Du schreibst hier dem Gamepass so unfassbar viel zu, was mit dem Gamepass rein gar nichts zu tun hat und argumentierst dann basierend auf dieser von dir getätigen Zuschreibung, wie sich die Entwicklung in Zukunft durch den Gamepass bestärken wird. So kannst du bei jedem Angebot den Teufel an die Wand malen. Es gibt bislang absolut keine Indizien, die darauf hindeuten, dass auch nur eine deiner Prognosen auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun haben.

- Microsoft investiert mehr denn je in Games, auch in Single Player Games.

- Microsoft bietet keinesfalls überdurchschnittlich viele GAAS an.

Aber es ist lustig, dass du mich offensichtlich auf Ignore hast. :kruemel:
Ich mag es, wenn mich Trolle ignorieren. :awesome:
 
Nachvollziehbar. Aber siehst du nicht, dass das nicht funktioniert, wenn das jeder so sähe?
Dein Video erklärt es doch. Mitunter übernimmt MS die kompletten Entwicklungskosten,
aber damit allein hat man ja noch nichts gewonnen. Irgendwas muss zusätzlich verkauft werden.

Der Dirt Dev meint ja, sie wollen die IP damit zu Gamern bringen, die sonst nie den vollen Preis dafür zahlen wollten. Ich werds jetzt auch spielen - sonst niemals. Er spiele selbst viele Spiele im Gamepass, die er nicht auf dem Schirm hatte. Jetzt aber sei die Barriere weg und er entdecke ständig neue Games. Zudem kriegen sie ja Kohle von MS.

Der andere Dev meint, ihr Indie-Game habe jetzt viel mehr Nutzer und im Netz und per Mundpropaganda habe es einen viel höheren Bekanntheitsgrad erlangt. Und die Verkäufe seien deutlich gestiegen, weil ja viele Leute gar keinen Gamepass haben oder das Game auch besitzen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom