PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, Proteste gegen kundenfreundliche Angebote sind genau der richtige Weg. Hauptsache immer schön Preiserhöhungen und Vollpreisports unterstützen! Im Idealfall bezahlen wir nächste Generation 100€ pro Game, aber haben keinen Gamepass mehr!
 
Wann sind Abos eigentlich zum Synonym für Kundenfreundlichkeit geworden?

Ja, zum Anfixen spart der Kunde Geld. Aber ein System, in dem einfach alle Gamer weniger bezahlen, ist halt eine Utopie.
Entweder man bietet billiges, gestrecktes Zeug für die Abhängigen, oder man treibt sie anderweitig in den Ruin.
 

Neben dem Game Pass bekämpfen die Playstation "Fans" auf Twitter nun auch PS Now wegen einem 1$ Deal. xD #cancelgamepass #cancelpsnow

Mal sehen , wie das Echo sein wird, wenn Jim Ryan stolz seine Antwort auf dem Game Pass zeigen wird.
Was soll denn so schlimm am Game Pass sein?

Warum merkt man das Disruption im vollen Gange ist?
Die Leute haben Angst davor.

Da hat man ein Abo Modell geschaffen, welches für uns Endverbraucher ein richtig guter Deal ist und für die Devs ist es auch ein guter Deal.
Sonst würde das Modell garnicht funktionieren.

Oder glaubt ihr EA würde Teil des Games Pass werden, wenn sich das nicht lohnen würde?
 
Was soll denn so schlimm am Game Pass sein?

Warum merkt man das Disruption im vollen Gange ist?
Die Leute haben Angst davor.

Da hat man ein Abo Modell geschaffen, welches für uns Endverbraucher ein richtig guter Deal ist und für die Devs ist es auch ein guter Deal.
Sonst würde das Modell garnicht funktionieren.

Oder glaubt ihr EA würde Teil des Games Pass werden, wenn sich das nicht lohnen würde?
Die Frage ist, wo kommt das Geld her, wenn die Publisher wachsen wollen und der Gamer spart?

Abos leben seit je her nur von der Illusion zu sparen.
Das zeichnet sich ja auch schon alles ab, mit MTX und BattlePass.
 
Wann sind Abos eigentlich zum Synonym für Kundenfreundlichkeit geworden?

Ja, zum Anfixen spart der Kunde Geld. Aber ein System, in dem einfach alle Gamer weniger bezahlen, ist halt eine Utopie.
Entweder man bietet billiges, gestrecktes Zeug für die Abhängigen, oder man treibt sie anderweitig in den Ruin.
Jemand der in der ganzen Gen. keine 10 Games kauft, wird durch das Game Pass Abo mehr Geld bezahlen, bekommt aber auch viel mehr geboten.

Jemand wie ich und die meisten hier werden durch den Game Pass einiges an Geld sparen.

Dazu kommt der Faktor, dass man Perlen entdeckt, die man sonst nie gekauft hätte.

Ich für meinen Teil hätte Wasteland 3 wohl nie gekauft, weil ich noch nie so ein Spiel gespielt haben und es mich sonst auch nicht allzusehr angesprochen hat.

Tja, stellt sich raus, dass das Spiel in meinen Top 5 des letzten Jahren war.

Richtig schlimm dieser Game Pass.
Da zahle ich lieber 80+€ für ein Game von dem ich nicht weiß ob es mir gefallen wird oder nicht.

Ja, das klingt richtig.
 
Die Frage ist, wo kommt das Geld her, wenn die Publisher wachsen wollen und der Gamer spart?

Abos leben seit je her nur von der Illusion zu sparen.
Das zeichnet sich ja auch schon alles ab, mit MTX und BattlePass.
Nochmal!
Nur weil man Game Pass Abonnent ist, ist es nicht unter Todesstrafe verboten sich auch weiterhin Games zu kaufen.
Die Zahlen zeigen sogar das komplette Gegenteil.

Warum wird hier der Battle-/Seasonpass jetzt verteufelt?
Er ermöglicht den Devs weiterhin das Spiel zu unterstützen.
Oder glaubst du die RB6 Siege Devs können das Spiel über 5 Jahre so ausgiebig unterstützen ohne Cashflow?
Leben die von Luft und liebe?

Seit doch mal offen und seht ein das disruption in jeder Branche wichtig ist.
 

Verständlich man zahlt viel Geld für psn, und dann wollen sie einfach die Shops schließen, weil sie paar mark sparen dadurch... da lobe ich mir Nintendo!
 
Wenn man keine AAA SP spiele produziert kann man Gamepass natürlich auf die beine stellen :nix:

Mal schauen ob auf dauer von Bethesda und co noch big AAA SP spiele noch kommen werden. Dann können wir gerne nochmal darüber reden ob GP was gutes war oder nicht :)

Übrigens kann man ein Spiel was man für 70 oder 80 euro kauft nach paar tagen auch wieder für gutes geld verkaufen ;)

Bei Sony würde aktuell ein GP model wie bei MS einfach nicht funktionieren.
 

Neben dem Game Pass bekämpfen die Playstation "Fans" auf Twitter nun auch PS Now wegen einem 1$ Deal. xD #cancelgamepass #cancelpsnow

Mal sehen , wie das Echo sein wird, wenn Jim Ryan stolz seine Antwort auf dem Game Pass zeigen wird.

"Cancel PSNow now" - hat ja auch niemand abonniert. Interessanter psychologischer Trick, das zum Kampf gegen Abodienste zu erklären. Dabei hat man einfach die Hosen voll wegen dem Gamepass, weil man weiss, dass das Angebot gut ist. Und Cores abwandern.

@VenomSnake

Versuch mal ein digitales Game zu verkaufen. Disks kauft nur noch ne Minderheit, Tendenz stark fallend. Und über Gamepass motzen, weil man Spiele nicht besitzt. Dann aber 80 Euro-Games kaufen und nach ner Woche für 60 Euro verkaufen...das ist nichts anderes als überteuertes Mieten.
 
"Cancel PSNow now" - hat ja auch niemand abonniert. Interessanter psychologischer Trick, das zum Kampf gegen Abodienste zu erklären. Dabei hat man einfach die Hosen voll wegen dem Gamepass, weil man weiss, dass das Angebot gut ist. Und Cores abwandern.

@VenomSnake

Versuch mal ein digitales Game zu verkaufen. Disks kauft nur noch ne Minderheit, Tendenz stark fallend. Und über Gamepass motzen, weil man Spiele nicht besitzt. Dann aber 80 Euro-Games kaufen und nach ner Woche für 60 Euro verkaufen...das ist nichts anderes als überteuertes Mieten.
Wer digital läuft ist selbst schuld, ich brauche das old school Feeling und die Möglichkeit zu verkaufen.
 
Nochmal!
Nur weil man Game Pass Abonnent ist, ist es nicht unter Todesstrafe verboten sich auch weiterhin Games zu kaufen.
Die Zahlen zeigen sogar das komplette Gegenteil.

Warum wird hier der Battle-/Seasonpass jetzt verteufelt?
Er ermöglicht den Devs weiterhin das Spiel zu unterstützen.
Oder glaubst du die RB6 Siege Devs können das Spiel über 5 Jahre so ausgiebig unterstützen ohne Cashflow?
Leben die von Luft und liebe?

Seit doch mal offen und seht ein das disruption in jeder Branche wichtig ist.
sei doch nicht so aggressiv.

wir haben eine industrie, die wachsen will und gamer, die sparen wollen. das beißt sich nun mal.
wie du selbst erkannt hast, funktioniert das system aber nur, wenn sich genug naive leute finden,
die durch das abo letztlich mehr geld ausgeben. soll man das jetzt gut finden?
 
Der playPass kommt eh irgendwann und dann ist wieder die Fähnchen Rudermeisterschaft angesagt. xD

Dann müsste Sony aber massiv Deals mit Thirds einfädeln, um konkurrenzfähig mit MS zu sein. Zu wenig eigene Games, und keines, das die Gamer langfristig an den Dienst bindet. Den Sony-Pass könnte man am Ende der Gen abonnieren und in 1-2 Monaten die paar starken Exclusives durchzocken. Das wars.

@Pongler

Total negative Einstellung. Angesichts der angekündigten Games gibts überhaupt keine Anzeichen für Fast-Food-Gaming. Und dann hätte MS auch nicht Bethesda gekauft. Deren Games sind das genaue Gegenteil davon. Wenn, hätte MS Sony kaufen müssen.
 
Wer digital läuft ist selbst schuld, ich brauche das old school Feeling und die Möglichkeit zu verkaufen.

Jedem das seine. Ich würde mir keine Games ins Wohnzimmer stellen, bin ja nicht mehr 12. Und ständig Disk wechseln macht auch komfortable Features wie Quick Resume zunichte. Das soll ja die Gen ohne Booten und Ladebildschirme sein.
 
Der playPass kommt eh irgendwann und dann ist wieder die Fähnchen Rudermeisterschaft angesagt. xD
Erstens gibt es schon PSNOW. Zweitens würde bestimmt keiner gutheißen, wenn Sony aus ND SSM und co plötzlich MP und AA studios machen würde um PSNOW rentabel zu machen ;)

Mit der aktuellen Ausrichtung von Sony würde eine 1 zu 1 service wie GP einfach nicht klappen, sie müssen ein mitteweg finden.
 
@Pongler

Total negative Einstellung. Angesichts der angekündigten Games gibts überhaupt keine Anzeichen für Fast-Food-Gaming. Und dann hätte MS auch nicht Bethesda gekauft. Deren Games sind genau das Gegenteil davon. Wenn, hätte MS Sony kaufen müssen.
was heißt denn negativ? ich bin nur realist. wir haben eine industrie, die wachsen will. das geht aber nur, wenn kunden mehr geld ausgeben, oder produkte für das gleiche geld billiger bereitgestellt werden können. da hier durch den gamepass ja alle angeblich nur sparen, wird das geld ja irgendwo herkommen müssen. die argumentation „lohnt sich für mich und für MS, weil es sich für den großteil der abo-kunden eben doch nicht rechnet“, ist ja mega schräg.
 
sei doch nicht so aggressiv.

wir haben eine industrie, die wachsen will und gamer, die sparen wollen. das beißt sich nun mal.
wie du selbst erkannt hast, funktioniert das system aber nur, wenn sich genug naive leute finden,
die durch das abo letztlich mehr geld ausgeben. soll man das jetzt gut finden?
Die eine bringen ein Abo Modell.
Die anderen bringen Vollpreis Ports.
Wiederum andere wollen 80€ für ihre Spiele haben.

Welches Modell ist denn für den Kunden das bessere.
Es hat schon seinen Grund warum jeder um den Game Pass redet. Es ist halt der Game Changer der Industrie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom