PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.

Dafür ist der Gamepass auch gemacht. Wenn nach Monaten oder Jahren das Spiel den gamepass verlässt und man es immer noch zocken will kann man es ja kaufen. Meistens gibt es dann noch ein Rabatt für das game. 😁👍
 
Man sieht schon Recht deutlich ,wie durstig du nach exclusiven Spielen bist - insgeheim hat dich Phillyboy auch enttäuscht ...
Auch ohne Bethesda geht uns das Licht nicht aus ...
EwS-JfYWEAQR9KX




ich bin mir richtig sicher wie die msboys alle zwei tage nachts so ausarten sobald cw aus ist, nach den letzten blick richtung xbox und die realität dann doch wieder einen einholt.
 
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.

Der "Besitz" von Games wird überschätzt. Mir ist ne digitale Spielebibliothek, in der man immer wieder auf Neues stösst und in etliche verschiedene Genres eintauchen kann inzwischen lieber. Dagegen fühle ich mich mit der Friss-oder-stirb-Mentalität in Stores eingeschränkt: Hab für die XSX Cyberpunk, Mortal Shell und Tony Hawk gekauft. Keines davon hat mir gefallen, zwei konnte ich zum Glück rückerstatten lassen. Das wars auch erstmal mit Spielekäufen. Ist ein Auslaufmodell.

Die wenigsten Leute behalten ihre Spieledisks heute noch über mehrere Gens. Oft wird am Ende ner Gen ne Konsole samt 20-30 Games zum Spottpreis verkauft. Und die meisten davon hat man nach dem Durchspielen nie mehr angefasst und 60-70 Euro dafür bezahlt. Rausgeschmissenes Geld.

Bei digitalen Käufen ist die Chance gross, dass man die Games a) schon bald nicht mehr auf der Festplatte hat und vergisst oder b) irgendwann die Server abgestellt werden. Vor allem Sony hat ja ein Faible dafür.
 
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.
Für Third Party Spiele stimme ich dem sogar begrenzt zu, gebe aber zu bedenken das es eine wenig auf die Perspektive ankommt. Ich zocke für mein leben gerne und zwar inzwischen vor allem SP Games, aber auch immer noch Spaßige MP Games aus den verschieden Genres. Aber es ging und geht mir nie ums Sammeln und besitzen sondern einfach ums zocken und ich spiele tatsächlich nie ein Klassisches Story Basiertes SP Game zwei mal durch, es gibt immer so viel neues auf das ich Neugierig bin das es für mich einfach keine Option ist etwas zwei mal zu zocken.

Und mit dieser Einstellung und mir ist auch klar das man das anders sehen kann ist der Gamepass halt Perfekt, es gibt so viele Geile Sachen die ich darüber entdeckt und durchgezockt habe, mir aber niemals gekauft hätte und ob dir dann 6, 12, 18 oder noch mehr Monate später wieder aus dem Gamepass raus gehen ist mir tatsächlich mehr wie egal. Ich zocke die durch und dann war es das und ich bin nach wie vor immer und immer wieder begeistert was mir der Gamepass alles bietet und was ich darüber entdecke.

Die ganzen MS Games und damit auch alles was da zuletzt an Studios dazu kam usw. bleiben ja eh Dauerhaft drin, da ist es eh exakt das gleich wie Digital kaufen.
 
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.
In deinem konkret geschilderten Fall mag das tatsächlich so sein.

Ich mache mir aus dem Besitz von Videospielen nichts. Und ob ich sie digital "besitze" oder sie mir digital leihe, macht für mich erst recht keinen relevanten Unterschied. Ich hab so viele Spiele, die ich zwar durchgezockt aber danach nie wieder angerührt habe. Ich habe bspw. die letzten Wochen intensiv Doom 2016 gezockt und es auch wirklich komplett abgegrast. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Doom 2016 jemals wieder länger als fünf Minuten anrühren werden, ist quasi null. Es würde mir nichts fehlen, könnte ich es nicht mehr zocken und daher ist es für mich auch nicht relevant, ob es vllt irgendwann aus dem Gamepass verschwinden würde.

Wo ich jetzt aber gerade tatsächlich ein klein wenig Hemmungen habe, ist mir die beiden DLCs für Doom Eternal zu kaufen. Das Spiel zocke ich momentan im Gamepass und da fühlt es sich irgendwie komisch und falsch an, für ein Gamepass-Spiel DLCs zu kaufen, da ich diese bezahle und besitze und, sollte ich den Gamepass mal nicht mehr haben oder Doom Eternal nicht mehr verfügbar sein, hab ich bezahlten DLC, den ich nicht nutzen kann, da mir das Hauptspiel nicht gehört. Und außerdem ist es der Xbox-Store, da will ich sowieso kein Geld ausgeben :coolface:

Bis es so weit ist, zieht dann aber vermutlich wieder die Argumentation von Doom 2016.
 
Der "Besitz" von Games wird überschätzt. Mir ist ne digitale Spielebibliothek, in der man immer wieder auf Neues stösst und in etliche verschiedene Genres eintauchen kann inzwischen lieber.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Egal ob bei Steam oder im PSN, wenn die Lizenz ausläuft und man es nicht mehr kaufen kann, kann man es doch noch spielen (nur scheint das auf Konsolen ja kein übergreifender Store zu sein, von daher ist auch das nicht gerade ideal)

Allerdings reagiere ich etwas allergisch gegen "Abo"-Dienste.


Die ganzen MS Games und damit auch alles was da zuletzt an Studios dazu kam usw. bleiben ja eh Dauerhaft drin, da ist es eh exakt das gleich wie Digital kaufen.

Muss nicht sein.
 
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.

Nun ja. Ich habe ca 1500 Blu rays gekauft und mittlerweile bereue ich das (fast). Mehr als zweimal im Jahr schaust Du Dir keinen der Filme an und mit dem streamen auf Netflix, Amazon und Disney+ hat sich der ganze Kram eh erledigt. Der Gamepass ist eigentlich top....aber da ich mit Videospielen ähnlich umgehe wie mit Filmen, und mir einfach alles kaufe, was mich interessiert, ist er für mich auch nicht interessant.
 

Danke dan die publishing Götter von 505Games die so ein monumentales Meisterwerk nur auf dem PC entstehen lassen können.

Btw.
Laut Gerüchten wird Kojimas neues Werk, welches Google nicht wollte, wohl nur für den Game Pass raus kommen.

Wenn es so kommt, wird es bestimmt nur ein Crap Game oder?
Die fühlen sich sehr wohl auf Steam.
 
Nun ja. Ich habe ca 1500 Blu rays gekauft und mittlerweile bereue ich das (fast). Mehr als zweimal im Jahr schaust Du Dir keinen der Filme an und mit dem streamen auf Netflix, Amazon und Disney+ hat sich der ganze Kram eh erledigt. Der Gamepass ist eigentlich top....aber da ich mit Videospielen ähnlich umgehe wie mit Filmen, und mir einfach alles kaufe, was mich interessiert, ist er für mich auch nicht interessant.

Videospiele vergleiche ich auch nicht mit Filme. Filme schaue ich mir wirklich nicht oft an, aber Spiele krame ich immer wieder mal raus. Aktuell z.B. Dark Souls 2.
Filme kaufe ich mir nur, wenn ich die unbedingt mehr als einmal sehen will. Dementsprechend hab ich hier mehr (Anime)serien als Filme rumliegen (und bei letzterem tatsächlich sogar mehr Anime, Superhelden und Disneyfilme, die man sich als Fan sowieso mehr als einmal geben kann).
 
Bin auch schon ziemlich auf die Digitalschiene gewechselt. Am meisten physische Käufe hab ich noch für die Switch, da es dort wegen begrenztem Speicher und der Preisstabilität noch Sinn macht, auf Retail zu setzen. Bei PS4 hingegen fast gar nicht mehr und was Filme betrifft, war mein letzter DVD/Blue Ray Kauf die Breaking Bad Staffeln 1-6 2013. Also kurz bevor Netflix kam.

Mit Amazon Prime, Netflix und ev. noch Disney gibts m.E. kaum noch Gründe, sich den Umweg über die Silberscheibe anzutun und das Regal mit Filmen vollzutackern, die man eh nur wenige Male guckt. Bei Games genauso. Dass ich die PS+ Spiele ohne Abo nicht mehr zocken kann, ist mir wurscht. Wieviele Leute kramen denn alte Games und die dazugehörige Konsole 10 Jahre später nochmal raus? Und wenn man´s tut, ist man heutzutage keineswegs mehr auf der sicheren Seite damit, da´s oft schon Day One Patches braucht, um die Spielbarkeit zu gewährleisten.

Halte nichts davon, in physische Datenträger eine vermeintlich höhere Wertigkeit hineinzuinterpretieren. Ich weiss noch, wie in der N64 Ära die Module kämpferisch als edleres Medium verteidigt wurden, da keine Ladezeiten und man "was in der Hand hatte". Im Endeffekt überwogen die realen Nachteile gegenüber diesem subjektiven Empfinden bei weitem.
 
Heute morgen durch Zufall gesehen das octopath Traveler schon im gamepass ist. Hatte es nie gespielt und dachte mir, okay man kann es ja mal ausprobieren.

5 Stunden später musste ich leider eine Pause einlegen.

Was für ein geiles Spiel :banderas:

Eine perle dich ich ohne den gamepass niemals entdeckt hätte.

Danke Phil, danke team xbox und square Enix
Dieses Spiel ohne Verpackung und ohne Modul ist nichts wert so mMn. Dieses Meisterwerk gehört dir nicht mit dem GP.
 
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.
Nachmal. Warum ist es nicht möglich als Game Pass User auch noch Spiele zu kaufen?
Nur weil ich ein Amazon Prime Abo habe, kaufe ich doch auch ab und zu einen Film direkt oder leihe mir selbigen.

Die Fakten sagen sogar das Game Pass User 20% mehr Geld für Spiele ausgeben.

Du kannst Spiele, die den Game Pass verlassen sogar noch mit 20% Rabatt kaufen und auf DLC bekommst du 10% Rabatt.

Es ist aber auch komisch...
In der letzten Gen. war es noch so extrem wichtig das man Spiele verkaufen und gebracht kaufen kann und jetzt will man die Devs unbedingt direkt unterstützen.

Dafür das sehr viele Leute hier den Game Pass als irrelevant darstellen ist er hier aber durchgängig Thema.
 
Wenn du ein mittelmäßiges Spiel so hypen musst...mehr muss man nicht sagen,oder ?
Fängt Granate jetzt schon ab Mittelmaß an?
Und dann kannst du die in 4 Jahren nicht mehr spielen :coolface:
Gamepass ist ja schön und gut, aber wie bei dem leihen anderer Anbieter (oder damals in Videotheken), ersetzt das auch nicht den richtigen Kauf. Für mal reinschnuppern oder einmal und nie wieder-Spiele ist es ganz gut, zumal man eh nie weiß, wie lange die Lizenz dort hält.
Wenn ich direkt den Entwickler unterstützen möchte und das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen will, dann ist der Kauf besser.
Was genau ist hier das Problem? Alles was im Pass zu haben ist, kann man auch kaufen. Hab ich bei vielen Titeln gemacht.
Lediglich der physikalische Markt wird untergraben, aber der taugt eh nichts mehr, außer man wartet Monate auf die Fertig-Editionen.
Dafür lädt der Pass dazu ein Spiele einfach mal zu probieren, "kostet ja nichts".....solange GP Käufe nicht ersetzt, sehe ich keine Probleme.....sollten Spiele mal nur im GP zu bekommen sein wäre es ein anderes Thema...wäre nur akzeptabel bei Spielen die ansich endlich, oder abobasiert sind wie MMO und andere Onliner.
Das nervige ist aber auch, daß der Box Pass seit Tagen nur das Thema ist.
Man sieht leider, die Next Gen ist stink langweilig.
07B89120-B48D-45FB-AF1D-49AF6CD16790.jpeg


Erinnert sich noch jemand an "we believe in generations"?
450px-90.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom