PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was zockst du denn so auf deiner Box? The Medium müsstest du ja mittlerweile schon in-und auswendig können, oder?
Ich denke jeder Xbox Spieler wird dir diverse Titel aufzählen können die er zurzeit zockt.
Das schlimmste am Gamespass und seinen mittlerweile etwa 380 Titeln ist; der pile of shame wird von Monat zu Monat immer größer

Zurzeit zocke ich viel Destiny 2, Avengers, Cities Skyline und No Mans Sky
Werde jetzt aber noch SW Squadrons und Dishonored anfangen.

Ori 2 muss ich aber auch noch beenden. Und Sea of Thieves muss nach den vielen updates auch mal wieder weitergespielt werden.
Auf Nier , Tell me why und dem The Outer Worlds DLC hätte ich aber auch bock.
Und nicht zu vergessen, nächste Woche kommt noch Outriders.

Als Xboxler hat man es zurzeit echt nicht leicht, zu viele Spiele und zu wenig Zeit. :(

PS: The Medium muss ich auch noch spielen, danke für die Info. Sonst wäre es an mir vorbeigegangen

Achso ihr habt das mit Howard falsch verstanden ich hab der ps5 keine Software abgesprochen aber er meinte letzte Woche das seine Xbox verstaubt und als es dann darum geht das dies wohl nur so ist weil er Multis auf der PS5 spielt sagt er er spiele nur spider man und sackboy (glaub das würde sogar auf der PS4 gehen ). Ich habe mir z.b vor drei Jahren von nem Kumpel die ps4 abgekauft und hab dann glaub vor zwei Jahren das Ding ganze 2 Monate angehabt um alle Uncharted tlous 1 spider man und god of war nachzuholen. Würde aber nicht sagen die verstaubt sie hatte einfach Pech das es den Game Pass gibt und ich bevorzugte irgendwie einfach die one x.

Jetzt schon alleine mit dem Gamepass und den Multis kann ich wieder lange auf die ps5 verzichten bis ich ein gutes Angebot finde .
Aber bei euch gibt's anscheinend wie bei Howard nur exklusiv spiele er hat ja bis jetzt nur die zwei Spiel und bissl bugsnax gespielt
Wie sollen wir aus dein Text, "2 Spiele nur auf der PS5". Rauslesen das du irgendein User vor letzter Woche meinst.

Hat ja überhaupt kein Bezug mehr. Und dann dein letzter satz, "aber bei euch gibt's wohl auch nur exklusive".
Das natürlich auch kein Zusammenhang hat. Weil du kamst zuerst mit nur 2 Spiele auf der PS5

Wie man an dem Koch Media und The Medium Beispiel erkennen kann, gaukelt MS einem die sogenannte „Auswahl“ nur vor.
Das Ziel sind mittelmäßige Spiele in einem Abo um die Kunden mit Masse statt Klasse zufrieden zu stellen, für Fanservice im Detail hat man dann aber anscheinend kein Geld übrig :goodwork:

#dankephil
Eigentlich wollte ich schreiben, dass du den Game Pass nicht verstanden hast. Aber du hast ja die ganze Videospieleindustrie gar nicht verstanden xD

Meine Zahlen sind brandneu.

Kine Ahnung wo du da die Grafik her hast aber die obere Grafik von mir bezieht sich auf eine brandneue Statistik aus dem Jahr 2020.
Meine untere Grafik auf das Jahr 2019.

Und dass der Smartphone Markt gigantisch ist, hat ja mittlerweile sogar Nintendo bemerkt:
Und es ist kein Zufall dass Nintendo einen neuen Pikmin Ableger für SP plant.

Mit Pokémon Go wurden alleine 2019 1,4 Milliarden Dollar Umsatz erzielt.

(Fortnite nahm sogar 1,8 Milliarden Dollar in nur einem Jahr ein)

Um diese Zahlen auf der Switch zu erreichen müsste Nintendo 35 Millionen Spiele in einem Jahr verkaufen...
Meine sind die Zahlen für FY19. Deine Zahlen von Newzoo vergleichen nur Q3.
Und in deiner ersten Chart kann auch was nicht stimmen, denn Sony kommt in FY2020 auf ca. 25 Mrd.$, Nintendo von FYQ1-Q3 liegt bei über 13 Mrd. und MS ist da noch gar nicht dabei, da ich die Zahlen nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Kinder im "Partychat" beschimpft oder angemacht werden.
Ist jetzt zwar ein Post von gestern Mittag und das Thema schon durch (ich komme aber halt nicht ständig dazu hier zu lesen), aber an der stelle nur der Hinweis. Mann kann auf der XBOX nicht nur alles mögliche rund um Kinderschutz usw. einstellen und zum Beispiel auch einstellen das man Freundschaftsanfragen der Kinder erst per Mail bekommt und bestätigen muss. Mann kann es dann auch so einstellen das die Kinder zwar Prinzipiell an jedem Partychat teilnehmen könne, aber nur die Leute hören könne mit denen sie Befreundet sind und die anderen Teilnehmer sie nicht hören können, die Kinder aber auch nicht die anderen. Da gibt es jede menge Einstellungen rund um da Thema um das ganze so Individuell und sicher wie möglich zu gestalten.

Ist doch immer so. Hat nichts mit dem Box Pass zu tun.
Aber wenn man Gamer ist und sich mal vorher informiert, würde man auch ohne Box Pass nicht verpasst.
Ich mag dich wirklich Morgy und halte dich auch nicht für einen der super Toxischen User die einfach nur ihrer Hardore Fanboy Agenda haben und unfassbar Nerven. Du hast öfters mal eine sehr merkwürdig art zu Argumentieren bzw. neigst dazu dir in gewissen Aussagen zum teil extrem selber zu wieder sprechen, aber das macht dich auch irgendwie Sympathisch.

Aber man muss in dem Fall auch sagen das es schon irgendwie Witzig wirkt wenn jemand der hier offen und ehrlich zugibt (das dich auch ehrt) das er eine Fucking 299€ Konsole tatsächlich über eine Finanzierung kaufen möchte (das geht mir tatsächlich gar nicht in den Kopf das man bei solchen Beträgen sowas macht aber gut sieht vielleicht jeder anders), dann aber wiederum so tust als wenn es ja das selbstverständlichste der Welt wäre sich alle möglichen kleineren 20€ Games von denen man hört das sie ganz gut sein sollen einfach mal zu kaufen damit man sie zocken kann. Wenn man das 10-15 mal macht dann hat man die Series S auch an Geld für Softwarekäufen ausgegeben. Klar der Gamepass ist auch nicht umsonst (auch wenn manche User hier die ihn nicht nutzen das ja wenn es um Spielerzahlen von Games aus dem Gamepass geht immer wieder gerne so darstellen), aber da bekommt man ja auch viel mehr wie nur ein paar Indiespiele die man mal an testen möchte.

Und ich kann ganz Ehrlich sagen, ich muss jetzt nicht auf den Euro schauen und habe mir zum Beispiel die Series S nur Spontan als Zweitkonsole fürs Schlafzimmer geholt obwohl hier seit launch eine XSX steht usw., aber ich muss das Geld auch nicht raus Blasen und kaufe mir nicht alle möglichen Games von denen ich mal gehört habe das sei ganz gut sein könnten. Für mich ist gerade was solche Games angeht der Gamepass Perfekt und seit ich den nutze habe ich gerade im Indie Bereich viel viel mehr von diesen Games entdeckt und zocke allgemein noch Diverser Querbeet durch die verschiedenen Genres wie vorher. Und um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen, mir dann von jemanden der nicht mal eben 300€ locker hat sagen zu lassen das man die auch ohne Gamepass nicht verpasst hätte weil ich sie ja auch einfach hätte kaufen können ist irgendwie Witzig....

Wie sollen wir aus dein Text, "2 Spiele nur auf der PS5". Rauslesen das du irgendein User vor letzter Woche meinst.

Hat ja überhaupt kein Bezug mehr. Und dann dein letzter satz, "aber bei euch gibt's wohl auch nur exklusive".
Das natürlich auch kein Zusammenhang hat. Weil du kamst zuerst mit nur 2 Spiele auf der PS5
Ich sagte zu Howard" es kann nicht jeder nur zwei Spiele spielen wie du "

Siehst du das "wie du" ?
Ich würde sagen ich spreche ihn damit eigentlich direkt an. Aber interessant zu sehen was für eine Reaktion dann von anderen unbeteiligten der selben Fraktion kommt .

1773485.jpg

Verraschmung beginnt. Ich denke bei 150€ + 1 Jahr Gamepass könnte man evtl. zuschlagen.

Remedy hats schon gesagt, dass die XSS wie ein Klotz am Bein ist.

Es wird immer verzweifelter
Ich kann eure Verzweiflung auch verstehen, denn dieses geplante Lügenkonstrukt ist für den Konsumenten natürlich nicht sofort ersichtlich. Den von Don Mattrick schon gepeinigten Fans wird durch diese Farce natürlich der Gnadenstoß versetzt und das ist absolut nicht ok von M$*

(*das $ steht für $hovelware)

Bin ein bisschen enttäuscht von den Sonys hier; früher kam wenigstens noch Troll/Bash Argumente die mit Gaming zu tun haben. Power oder Auflösung zum Beispiel.

Jetzt werden Bilder von Xbox Konsolen gepostet die im Sale sind...
Bestätigt irgendwie auch die neue Strategie von Microsoft und das Sie in den letzten Jahren sehr viel Richtig machen wenn es wirklich nur noch so wenig Angriffsfläche gibt ;)

Suicide Station 4 :coolface:

Tolle Entscheidung, frage mich wofür so ne idiotische Lösung ? Nun darf man dann Batterien suchen und hoffen dass das PSN noch genau so lange erreichbar bleibt wie bei der PS3/Vita/Psp damit man vor Cut nochmal „resetten“ kann sollte man auch später noch damit daddeln wollen. Da es ja auch Disc betrifft ist sowas einfach nur ätzend.
Zum Glück is die PS5 mit ner guten BC gesegnet. Sonst wäre ich hier etwas weniger beruhigt. Konsolen haben schon sehr viele Jahrzehnte Batterien, klar. Aber das zerschiesst dir nicht die ganze Konsole, sondern es reicht die normal zu tauschen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom