PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich frage mich immer ob solche Dinge eine Chance haben. Technisch ist denke ich nicht das Thema, aber Content ist der Knackpunkt woran diese unternehmen scheitern

Wieso sollte es scheitern?

Das ganze ist ja nicht mehr als ein Gamingsmartphone, dass auch dazu optimiert ist auf einem TV Bildschirm zu funktionieren..

Und Smartphone Gaming Dominiert die Videospielwelt, was Umsatz und Gewinn betrifft:

Was viele eben hier bei uns auf consolewars vergessen ist die Tatsache, dass bei Videospielen nur 20% des Gewinns und Umsatzes mit Konsolen Spielen gemacht wird...Konsolen sind da eine relativ kleine Nische...auf dem PC wurde 2020 mit Videospielen mehr umgesetzt als auf allen Konsolen zusammen!

Und auf Smartphones und Tablets wurde sogar 3 mal so viel Geld mit Videospielen umgesetzt wie auf allen Konsolen zusammen eingenommen!

Apple und Google machten 2019 mit videospielen dank des Apple und google Play Store mehr Umsatz mit Videospielen als etwa Nintendo.

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg

der Großteil des Gewinns und Umsatzes bei Videospielen wird ganz woanders gemacht...Marktführer ist weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft sondern bei Videospielen Tencent Games.

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png

Was zockst du denn so auf deiner Box? The Medium müsstest du ja mittlerweile schon in-und auswendig können, oder?
The medium hab ich noch nicht gespielt. Hab mit Batman Arkham Knight angefangen dann alle 3 dark Souls , Immortal Fenix rising ,Celeste, hollow Knight final Fantasy 9 und nun bin ich bei dishonored und Control. Nebenbei immer wieder ein bisschen SEA of thieves . Kann mich nicht beschweren hab bestimmt noch einige kleinere Dinge vergessen . Aber auf was wolltest du hinaus ?

The medium hab ich noch nicht gespielt. Hab mit Batman Arkham Knight angefangen dann alle 3 dark Souls , Immortal Fenix rising ,Celeste, hollow Knight final Fantasy 9 und nun bin ich bei dishonored und Control. Nebenbei immer wieder ein bisschen SEA of thieves . Kann mich nicht beschweren hab bestimmt noch einige kleinere Dinge vergessen . Aber auf was wolltest du hinaus ?
Dass ihr der PS5 Software absprecht und dabei auf der XSX mal rein gar nichts zum Zocken habt außer X1 Spiele.

Wieso sollte es scheitern?

Das ganze ist ja nicht mehr als ein Gamingsmartphone, dass auch dazu optimiert ist auf einem TV Bildschirm zu funktionieren..

Und Smartphone Gaming Dominiert die Videospielwelt, was Umsatz und Gewinn betrifft:

Was viele eben hier bei uns auf consolewars vergessen ist die Tatsache, dass bei Videospielen nur 20% des Gewinns und Umsatzes mit Konsolen Spielen gemacht wird...Konsolen sind da eine relativ kleine Nische...auf dem PC wurde 2020 mit Videospielen mehr umgesetzt als auf allen Konsolen zusammen!

Und auf Smartphones und Tablets wurde sogar 3 mal so viel Geld mit Videospielen umgesetzt wie auf allen Konsolen zusammen eingenommen!

Apple und Google machten 2019 mit videospielen dank des Apple und google Play Store mehr Umsatz mit Videospielen als etwa Nintendo.

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg

der Großteil des Gewinns und Umsatzes bei Videospielen wird ganz woanders gemacht...Marktführer ist weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft sondern bei Videospielen Tencent Games.

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png
Alles alte Zahlen.
a1wnp2p_460siojsf.jpg

Du kamst mit nur 2 Spiele auf der PS5.
Ob es auf der PS4/5 nichts zum zocken gäbe.

Dass ihr der PS5 Software absprecht und dabei auf der XSX mal rein gar nichts zum Zocken habt außer X1 Spiele.

Alles alte Zahlen.
a1wnp2p_460siojsf.jpg
Meine Zahlen sind brandneu.

Kine Ahnung wo du da die Grafik her hast aber die obere Grafik von mir bezieht sich auf eine brandneue Statistik aus dem Jahr 2020.
Meine untere Grafik auf das Jahr 2019.

Und dass der Smartphone Markt gigantisch ist, hat ja mittlerweile sogar Nintendo bemerkt:
Und es ist kein Zufall dass Nintendo einen neuen Pikmin Ableger für SP plant.

Mit Pokémon Go wurden alleine 2019 1,4 Milliarden Dollar Umsatz erzielt.

(Fortnite nahm sogar 1,8 Milliarden Dollar in nur einem Jahr ein)

Um diese Zahlen auf der Switch zu erreichen müsste Nintendo 35 Millionen Spiele in einem Jahr verkaufen...

Du kamst mit nur 2 Spiele auf der PS5.
Ob es auf der PS4/5 nichts zum zocken gäbe.
Achso ihr habt das mit Howard falsch verstanden ich hab der ps5 keine Software abgesprochen aber er meinte letzte Woche das seine Xbox verstaubt und als es dann darum geht das dies wohl nur so ist weil er Multis auf der PS5 spielt sagt er er spiele nur spider man und sackboy (glaub das würde sogar auf der PS4 gehen ). Ich habe mir z.b vor drei Jahren von nem Kumpel die ps4 abgekauft und hab dann glaub vor zwei Jahren das Ding ganze 2 Monate angehabt um alle Uncharted tlous 1 spider man und god of war nachzuholen. Würde aber nicht sagen die verstaubt sie hatte einfach Pech das es den Game Pass gibt und ich bevorzugte irgendwie einfach die one x.

Jetzt schon alleine mit dem Gamepass und den Multis kann ich wieder lange auf die ps5 verzichten bis ich ein gutes Angebot finde .
Aber bei euch gibt's anscheinend wie bei Howard nur exklusiv spiele er hat ja bis jetzt nur die zwei Spiel und bissl bugsnax gespielt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom