PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube Mircorosft wird in den kommenden Monaten viel besser dastehen als Sony. Scheinbar sind die halbleiter noch bis zu 2 jahre knapp und damit die produktionen von Series S|X, PS5 und neuen Grafikkarten. Was ist also gefragt? Ein Abomodell das dir Plattformunabhängig zur Verfügung steht, Cloud Dienste wo du auf Plattformen deiner Wahl zocken kannst.

Diese Knappheit wird diese Entwicklung begünstigen, und damit Microsoft. Sony, zieh dich warm an. Es kommt zwar der Frühling sommer, aber ich glaube das wird ein hartes Jahre / 2 Jahre für sony.

das ganze macht einen Dienst von Sony in einem ähnlichen Modell auch realistischer. Wie schnell sie hier unterwegs sind, wie sie vielleicht PSNow und PS+ zusammenbringen / zusammenbringen könnten bleibt abzuwarten. Aber die müssen reagieren.

ich frage mich immer ob solche Dinge eine Chance haben. Technisch ist denke ich nicht das Thema, aber Content ist der Knackpunkt woran diese unternehmen scheitern

der ramschpass nützt auch nichts, wenn dort 100derte mittelmäßig Games verramscht werden. Außerdem braucht es auch dort gute Hardware und um die muss man kämpfen. Cloud Gaming ist noch nicht interessant und ich denke viele wollen auch Games runterladen usw. Grafik ist eh dann kaum besser als auf alter Hardware.

Ja, du hast dich schon mal damit blamiert das du den Begriff "durchschnittlich" nicht verstehst und die Bundesnetzagentur als Quelle nicht akzeptierst.

:nix:

Deutschland ist trotzdem kein Aushängeschild für gutes Inet xD
Knebelverträge, nach dem Umzug ewig auf Inet warten aber zahlen darf man trotzdem, vor allem auf dem Land immer noch langsames Inet, da es sich für die Provider ja nicht lohnt usw.
Was ich da schon für Geschichten gehört habe von Leuten im Homeoffice...das ist einfach ein Trauerspiel bei uns.

der ramschpass nützt auch nichts, wenn dort 100derte mittelmäßig Games verramscht werden. Außerdem braucht es auch dort gute Hardware und um die muss man kämpfen. Cloud Gaming ist noch nicht interessant und ich denke viele wollen auch Games runterladen usw. Grafik ist eh dann kaum besser als auf alter Hardware.
Süßer (aber trauriger) Versuch den Gamepass zu bashen.

Wie man an dem Koch Media und The Medium Beispiel erkennen kann, gaukelt MS einem die sogenannte „Auswahl“ nur vor.
Das Ziel sind mittelmäßige Spiele in einem Abo um die Kunden mit Masse statt Klasse zufrieden zu stellen, für Fanservice im Detail hat man dann aber anscheinend kein Geld übrig :goodwork:

#dankephil

das sind immer nette argumente, aber ist natürlich käse. hat der Gamepass viele alte spiele? natürlich, jede plattform bietet alte spiele an. oder ist nur das line up der letzten 2 monate erwähnenswert? GP hat auch neue spiele drin, und immer mehr. auch die qualität der titel ist schwankend, von sehr gut bis sehr schlecht ist alles dabei, auf welcher plattform bitte nicht? oder zählt für ein line up nur der 90+ meta?

also der GP ist wirklich ein super service, wenn man ihn auch wirklich nutzt und die spiele die einem interessieren darin laden - oder teile davon. Das Ding hat definitiv auch seine kritikpunkte, aber nicht die von dir erwähnten.

das sind immer nette argumente, aber ist natürlich käse. hat der Gamepass viele alte spiele? natürlich, jede plattform bietet alte spiele an. oder ist nur das line up der letzten 2 monate erwähnenswert? GP hat auch neue spiele drin, und immer mehr. auch die qualität der titel ist schwankend, von sehr gut bis sehr schlecht ist alles dabei, auf welcher plattform bitte nicht? oder zählt für ein line up nur der 90+ meta?

also der GP ist wirklich ein super service, wenn man ihn auch wirklich nutzt und die spiele die einem interessieren darin laden - oder teile davon. Das Ding hat definitiv auch seine kritikpunkte, aber nicht die von dir erwähnten.

was möchtest du? Ich bin auf deinen Post eingegangen.

Die Diskussion bringt nichts, Schlumpfhausen muss sich die eigenen Investitionen schön reden, Scheuklappen auf und durch ist das Motto.

Die Diskussion bringt nichts, Schlumpfhausen muss sich die eigenen Investitionen schön reden, Scheuklappen auf und durch ist das Motto.

ich habe Series S, PC, PS5 und Switch. mit allen plattformen bin ich zufrieden, wie die meisten multigamer auch. schwer vorstellbar, ich weiss. wünscht man sich mehr? natürlich, tut man immer. Aber jede Plattform hat seine daseinsberechtigung und macht vieles richtig in ihrer eigenen welt.

Der gamepass hat ja zurzeit etwa 380 Titel im Angebot. (auf Konsole) und laut ed sollen ja mit back 4 blood und dying light 2 immer mehr aaa Titel day one im pass landen.

Den Anfang macht ja wie wir alle wissen outriders. Jetzt die Frage, wie hoch werden die Abo zahlen bis zum Ende des Jahres gehen? Jetzt sind wir bei etwa 20 Millionen.

Durch die ständige Knappheit der Chips für die Konsolen werden vielleicht noch mehr User einen Abo Service erstmal bevorzugen.

Mit Halo infinite und forza horizon 5 kommen ja auch noch zwei große Titel für Ende 2021. (starfield könnte ja auch noch kommen)

Ich denke 25 Millionen sollten Ende 2021 locker drin sein. Bin echt gespannt wie der gamepass sich noch dieses Jahr entwickelt. Mit EA play ist ja schon ein 3p Dienst mit drin. Ich denke und hoffe das ubisoft noch dieses Jahr nachlegt.

Lassen wir uns überraschen, Auf jeden Fall erwarten uns tolle und spannende Zeiten als Gamer

:banderas::togepi:

Kennt man doch. Jetzt ist am GP ja alles so doof und unnötig.

Sobald Sony mit einem adäquaten Service ankommt (der ist Now mit Sicherheit noch nicht), wird es gefeiert, niemand wird es Ramschpass genannt haben, oder das ist ja auch etwas ganz anderes und es wird schon immer ein mega geil gewesen worden sein.

Wie man an dem Koch Media und The Medium Beispiel erkennen kann, gaukelt MS einem die sogenannte „Auswahl“ nur vor.
Das Ziel sind mittelmäßige Spiele in einem Abo um die Kunden mit Masse statt Klasse zufrieden zu stellen, für Fanservice im Detail hat man dann aber anscheinend kein Geld übrig :goodwork:

#dankephil
Lieber Gurken wie Bugsnax.

Kennt man doch. Jetzt ist am GP ja alles so doof und unnötig.

Sobald Sony mit einem adäquaten Service ankommt (der ist Now mit Sicherheit noch nicht), wird es gefeiert, niemand wird es Ramschpass genannt haben, oder das ist ja auch etwas ganz anderes und es wird schon immer ein mega geil gewesen worden sein.

leider wahr. Der GP ist ein tolles Produkt / Service. und ich würde sowas ähnliches von Sony begrüssen. Wobei dann schon die Frage aufkommt welchen bezahle ich dann? Multigames werden dann wohl häufig in beiden erscheinen. Sony würde vielleicht auch gut mit einem "First Party" modell fahren. aber keine ahnung, würde mir auf jeden fall einen Schritt von Sony wünschen in die Richtung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom