PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das das Online System von Nintendo nicht stabil ist behaupten N Fans wie Mr Salbe und ist darüber nun wirklich hinlänglich bekannt.
Warum gibts dann dort noch keine Berichte zu bei Rise? :kruemel:
Der Unterschied bei Rise ist doch der, daß die beiden(!) Begleiter die Monster TANKEN.
Zwei Begleiter gab es bereits in vorigen Teilen gelegentlich. Das ist nichts neues. Genauso dass dein Begleiter als Tank fungiert.
Ohne das sie Gefahr laufen down zu gehen.
Das wäre wirklich lahm und bei manchem Monster nervig, wenn es immerzu über die Map hinwegfegt und man keine gute Gelegenheit hat um anzugreifen. In der Demo zumindest gab es dafür keine Anzeichen.

Gerücht: Qualcomm plant einen Konkurrenten zur Nintendo Switch mit einem Snapdragon-SoC, 5G, Controller und Android 12​

Einem neuen Bericht von AndroidPolice zufolge will Qualcomm nun bald selbst in den Markt für Handheld-Konsolen einsteigen.

Die Konsole, die laut aktuellem Plan im ersten Quartal 2022 vorgestellt werden soll, wird der Nintendo Switch offenbar stark ähneln, inklusive abnehmbarer Controller, die von einem Partner entwickelt werden, und einem Gehäuse, das im Vergleich zu Smartphones deutlich dicker sein soll. Dieses Gehäuse erlaubt es, den Chip effektiver zu kühlen und so eine bessere Performance zu erzielen. Derzeit ist unklar, ob Qualcomm auf einen regulären Snapdragon-SoC oder aber auf einen speziell für diese Konsole entwickelten Chip setzen wird.

Der zusätzliche Platz wird außerdem genutzt, um einen 6.000 mAh fassenden Akku zu verbauen, der per Quick Charge recht schnell geladen werden kann. Informationen zum Display stehen noch aus. Genau wie auch bei der Nintendo Switch soll es möglich sein, einen Fernseher anzuschließen, ob dies aber über ein Dock, über einen HDMI-Anschluss oder einfach über USB-C geschieht ist noch nicht bekannt. Der Speicher lässt sich über einen SD-Kartenleser erweitern.

Bei der Software soll sich Qualcomm auf Android 12 mit einer speziell angepassten Benutzeroberfläche verlassen. Nutzer können wie gewohnt Apps aus dem Google Play Store laden, schon zum Launch sollen der Epic Games Store auf dem Handheld verfügbar sein, sodass Käufer den Free-to-Play-Hit Fortnite problemlos herunterladen können. Der Hersteller soll auch an einem eigenen Portal arbeiten, über das Spiele für den Handheld vertrieben werden, dank Android dürfte aber auch der Zugriff auf Streaming-Dienste wie GeForce Now oder Google Stadia möglich sein.

Ein Vorteil gegenüber der Nintendo Switch ist das integrierte 5G-Modem, über das auch größere Spiele unterwegs heruntergeladen werden können, zumindest solange ein entsprechender Tarif gebucht wird. Bluetooth, GPS, Bewegungssensoren, haptsiches Feedback – die Ausstattung gleicht ansonsten fast einem Smartphone. AndroidPolice schreibt, dass das Gerät für 300 US-Dollar (ca. 253 Euro) direkt an Konsumenten verkauft werden soll, wobei noch nicht feststeht, ob die Controller bei diesem Preis enthalten sind.

Ich glaube Mircorosft wird in den kommenden Monaten viel besser dastehen als Sony. Scheinbar sind die halbleiter noch bis zu 2 jahre knapp und damit die produktionen von Series S|X, PS5 und neuen Grafikkarten. Was ist also gefragt? Ein Abomodell das dir Plattformunabhängig zur Verfügung steht, Cloud Dienste wo du auf Plattformen deiner Wahl zocken kannst.

Diese Knappheit wird diese Entwicklung begünstigen, und damit Microsoft. Sony, zieh dich warm an. Es kommt zwar der Frühling sommer, aber ich glaube das wird ein hartes Jahre / 2 Jahre für sony.

das ganze macht einen Dienst von Sony in einem ähnlichen Modell auch realistischer. Wie schnell sie hier unterwegs sind, wie sie vielleicht PSNow und PS+ zusammenbringen / zusammenbringen könnten bleibt abzuwarten. Aber die müssen reagieren.

Gerücht: Qualcomm plant einen Konkurrenten zur Nintendo Switch mit einem Snapdragon-SoC, 5G, Controller und Android 12​

Einem neuen Bericht von AndroidPolice zufolge will Qualcomm nun bald selbst in den Markt für Handheld-Konsolen einsteigen.

Die Konsole, die laut aktuellem Plan im ersten Quartal 2022 vorgestellt werden soll, wird der Nintendo Switch offenbar stark ähneln, inklusive abnehmbarer Controller, die von einem Partner entwickelt werden, und einem Gehäuse, das im Vergleich zu Smartphones deutlich dicker sein soll. Dieses Gehäuse erlaubt es, den Chip effektiver zu kühlen und so eine bessere Performance zu erzielen. Derzeit ist unklar, ob Qualcomm auf einen regulären Snapdragon-SoC oder aber auf einen speziell für diese Konsole entwickelten Chip setzen wird.

Der zusätzliche Platz wird außerdem genutzt, um einen 6.000 mAh fassenden Akku zu verbauen, der per Quick Charge recht schnell geladen werden kann. Informationen zum Display stehen noch aus. Genau wie auch bei der Nintendo Switch soll es möglich sein, einen Fernseher anzuschließen, ob dies aber über ein Dock, über einen HDMI-Anschluss oder einfach über USB-C geschieht ist noch nicht bekannt. Der Speicher lässt sich über einen SD-Kartenleser erweitern.

Bei der Software soll sich Qualcomm auf Android 12 mit einer speziell angepassten Benutzeroberfläche verlassen. Nutzer können wie gewohnt Apps aus dem Google Play Store laden, schon zum Launch sollen der Epic Games Store auf dem Handheld verfügbar sein, sodass Käufer den Free-to-Play-Hit Fortnite problemlos herunterladen können. Der Hersteller soll auch an einem eigenen Portal arbeiten, über das Spiele für den Handheld vertrieben werden, dank Android dürfte aber auch der Zugriff auf Streaming-Dienste wie GeForce Now oder Google Stadia möglich sein.

Ein Vorteil gegenüber der Nintendo Switch ist das integrierte 5G-Modem, über das auch größere Spiele unterwegs heruntergeladen werden können, zumindest solange ein entsprechender Tarif gebucht wird. Bluetooth, GPS, Bewegungssensoren, haptsiches Feedback – die Ausstattung gleicht ansonsten fast einem Smartphone. AndroidPolice schreibt, dass das Gerät für 300 US-Dollar (ca. 253 Euro) direkt an Konsumenten verkauft werden soll, wobei noch nicht feststeht, ob die Controller bei diesem Preis enthalten sind.

ich frage mich immer ob solche Dinge eine Chance haben. Technisch ist denke ich nicht das Thema, aber Content ist der Knackpunkt woran diese unternehmen scheitern

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts dann dort noch keine Berichte zu bei Rise? :kruemel:

Zwei Begleiter gab es bereits in vorigen Teilen gelegentlich. Das ist nichts neues. Genauso dass dein Begleiter als Tank fungiert.

Das wäre wirklich lahm und bei manchem Monster nervig, wenn es immerzu über die Map hinwegfegt und man keine gute Gelegenheit hat um anzugreifen. In der Demo zumindest gab es dafür keine Anzeichen.

Was ist dein Problem?
DU hast gefragt, was die Ursache für die 8.5er Reviews ist und warum es schwächer als World bewertet wurde.

Ich hab exemplarisch eins herausgesucht, welches dies damit begründet das es zu leicht ist und somit etwas schwächer als World.

Ist jetzt nicht meine Behauptung, sondern die des Reviews und somit Antwort auf DEINE Frage.

:nix:

es bei Nintendo nunmal öfters Probleme gibt beim Onlinegaming :nix:
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Bei Pokemon hatte ich öfter das Gefühl in Zeitlupe unterwegs zu sein, dann gabs bei den Raids öfter Verbindungsabbrüche usw.
Und ich hab ne 50000 Leitung, nicht die Welt aber ausreichend.
Man muss doch zwanghaft nicht alles von Nintendo verteidigen :fp:

Bei Pokemon hatte ich öfter das Gefühl in Zeitlupe unterwegs zu sein, dann gabs bei den Raids öfter Verbindungsabbrüche usw.

Ich hab diese Probleme nicht. Und das mit echt schlechtem Internet. Für mich klingt das wie ein Einzelfall oder Getrolle.

Ich hab diese Probleme nicht. Und das mit echt schlechtem Internet. Für mich klingt das wie ein Einzelfall oder Getrolle.

Der Einzelfall scheinst dabei doch du zu sein, bei dem alles immer toll, perfekt und fehlerfrei ist solange das Nintendo Logo drauf klebt.

So wie der Autofahrer, der sich über die ganzen Geisterfahrer die ihm entgegenkommen beschwert.

:nix:

Warum lassen sich von ihm eigl noch immer so viele trollen? :lol: Als ob er jemals etwas kritisieren würde, was nur irgendwie mit Nintendo zu tun hat. Das ist Fanboytum in seiner reinsten Kultur:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom