PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist aber so, MP Hub ist wieder mehr wie früher also nicht auf einen kleinen Bereich beschränkt. Drop In/SOS gibts weiterhin, nach Disconnect kann man bei Rise sogar wieder reinjoinen, was bei World nicht ging, das System was mit Randoms spielen angeht ist runder als bei World. Trainingsbereich ist nicht mehr Solo sondern MP bespielbar. Rise macht dort einige enorme Fortschritte.bei Rise kann man 4 Spieler und 4 Pets sein und hat dabei eine stabilere Framerate und neue Movesets, austauschbare Moves, lokaler MP ist dabei, den es bei World nicht gab und blubb. Rise ist einfach eine sehr gute Evolution und daher erschließt sich mir nicht wieso es kein 90er Titel sein sollte.

All das setzt einen stabilen online Service voraus
 
Gab in der Demo und in den Reviews keine Schwierigkeiten. Was willst du also sagen?

Das das Online System von Nintendo nicht stabil ist behaupten N Fans wie Mr Salbe und ist darüber nun wirklich hinlänglich bekannt.

B2t

Nach diesem Review (8.5) ist das Hauptproblem der zu leichte Schwierigkeitsgrad der Monster generell und das im SP die beiden Begleiter es komplett anspruchslos machen, da sie durchgehend tanken und kaum down gehen.

So hat man ohne große Mühen die Kampagne in 20 Std first try durch.
Das ist imo gerade für ein MH schon ein KO Kriterium.


Btw ist es noch zugänglicher als MH:W.
Bin gespannt was da die Casual Kritiker von MH:W zu sagen

:nix:
 
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So hat man ohne große Mühen die Kampagne in 20 Std first try durch.
Das ist imo gerade für ein MH schon ein KO Kriterium.



:nix:
Nein ist es definitiv nicht, den so war es bereits ab MH Unite und Freedom. Wenn man seit dem PS2 Teil dabei ist konnte man dies mach und nach feststellen. Desweiteren ist die Kampagne eher Beiwerk. Danach sollte es richtig losgehen. Wenn Capcom genug liefert und bereits genug da ist an harten Herausforderungen im Endgame (und davon liest man einfach nix) ist es wie gehabt. UND World war im Basic Spiel ja für die reine „Story“ genau so n Cakewalk. Das erste Update mit mehr Content für Rise kommt im April.
IB hat dann btw. gut Boden gemacht und das Spiel endlich angehoben.

Auffällig ist eher wie viele MH Spieler mitdiskutieren die erst seit World dabei sind (nich auf dich bezogen) und nu versuchen aus Prinzip Fackeln gegen Rise zu ziehen weil nicht auf „Ihrer“ Plattform.

Mit geht eher die allgemeine Simplifizierung gegen den Strich (nich die QoL Verbesserungen) die in World Einzug gehalten haben und in Rise weitergehen. Die haben aber nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun in diesem Falle.

So wie es sich mit MHW zu IB verhält war es früher mit den G Ausgaben. Ich hoffe Rise geht den Weg auch wieder mit G, respektive von mir aus direkt den IB Weg dann.
 
Nein ist es definitiv nicht, den so war es bereits ab MH Unite und Freedom. Wenn man seit dem PS2 Teil dabei ist konnte man dies mach und nach feststellen. Desweiteren ist die Kampagne eher Beiwerk. Danach sollte es richtig losgehen. Wenn Capcom genug liefert und bereits genug da ist an harten Herausforderungen im Endgame (und davon liest man einfach nix) ist es wie gehabt. UND World war im Basic Spiel ja für die reine „Story“ genau so n Cakewalk. Das erste Update mit mehr Content für Rise kommt im April.

Auffällig ist eher wie viele MH Spieler mitdiskutieren die erst seit World dabei sind (nich auf dich bezogen) und nu versuchen aus Prinzip Fackeln gegen Rise zu ziehen weil nicht auf „Ihrer“ Plattform.

Mit geht eher die allgemeine Simplifizierung gegen den Strich (nich dir QoL Verbesserungen) die in World Einzug gehalten haben und in Rise weitergehen.

Zugegeben bin ich erst mit World zu MH gestoßen. Aber gerade der Kampf gegen die Monster und dieser Boss Character der mich an die Souls Bosse erinnert hat, hat mich sofort für dieses Franchise begeistert.
Und bei World haben die palicos bißchen geheilt und nicht die Monster getankt, so daß ich ganz stumpf von der Seite draufprügeln kann.
Itemmanagement scheint auch Zierde und keine Pflicht zu sein.

Vielleicht wars ganz früher auch so, hätt mich auch gestört und bin froh das mein Einstieg in MH gleich richtige Kämpfe mit Anspruch beinhaltete.

Und btw frag ich dich, was mich als World Einsteiger hier bei der Diskussion disqualifiziert? Mal abgesehen davon das rise demnächst auch für meine Plattform erscheint.

Aber ganz Unrecht wirst du nicht haben, gab ja auch genug die damals gegen Eorld gehated haben, nur weil es nicht auf ihrer Plattform erschien.
 
Nach diesem Review (8.5) ist das Hauptproblem der zu leichte Schwierigkeitsgrad der Monster generell und das im SP die beiden Begleiter es komplett anspruchslos machen, da sie durchgehend tanken und kaum down gehen.

So hat man ohne große Mühen die Kampagne in 20 Std first try durch.
Das ist imo gerade für ein MH schon ein KO Kriterium.
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass die beiden KI-Begleiter in den vorherigen Teilen übermäßig oft down gegangen sind und richtig los (was den Schwierigkeitsgrad angeht) ging MH eigentlich traditionell immer erst nach der Kampagne.

Edit
OK, gerade gelesen was du @Valcyrion geantwortet hast.
BTW, die Kämpfe in World sind nicht anspruchsvoller, als in allen Teilen davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben bin ich erst mit World zu MH gestoßen. Aber gerade der Kampf gegen die Monster und dieser Boss Character der mich an die Souls Bosse erinnert hat, hat mich sofort für dieses Franchise begeistert.
Und bei World haben die palicos bißchen geheilt und nicht die Monster getankt, so daß ich ganz stumpf von der Seite draufprügeln kann.
Itemmanagement scheint auch Zierde und keine Pflicht zu sein.

Vielleicht wars ganz früher auch so, hätt mich auch gestört und bin froh das mein Einstieg in MH gleich richtige Kämpfe mit Anspruch beinhaltete.

Und btw frag ich dich, was mich als World Einsteiger hier bei der Diskussion disqualifiziert? Mal abgesehen davon das rise demnächst auch für meine Plattform erscheint.

Aber ganz Unrecht wirst du nicht haben, gab ja auch genug die damals gegen Eorld gehated haben, nur weil es nicht auf ihrer Plattform erschien.
Gar nichts, sag ich ja auch. Und ganz ehrlich ist es schön zu sehen wie neue Spieler ins Franchise stossen. Den sowas sichert auch die Zukunft. Aber der Kommentar hat mich einfach getriggert da er ohne viel drumrum den Anschein machte als hätte man bewusst was negatives gesucht um zu bashen. Dabei ist es eben seit langem so in der Reihe was die Story angeht und in dessen Verbindung den S-grad. Das war sicher auch mein Fehler direkt anzuspringen anstatt kurz einfach „nur“ Gegenargumente zu bringen ;) Ermüdet einen als Fan immer mit Gestalten zu diskutieren die nur haten wollen und man vergisst schnell mal dass es nicht immer so ist und auch Personen gibt die evtl. an validen Argumenten dagegen interessiert sind und auch annehmen. Sorry also wenn dies zu arrogant und respektlos rüberkam.
 
Also das MH Veteranen durch World spaziert gingen, da sie die mechanics und Waffen kennen will ich gerne glauben.

Für mich als neuling war das nicht so, was aber nicht schlimm war. Im Gegenteil, es machte die Erfahrung umso intensiver als auch geiler.

Der Unterschied bei Rise ist doch der, daß die beiden(!) Begleiter die Monster TANKEN. Ohne das sie Gefahr laufen down zu gehen.

Wie soll sich da die Duell Situation mit dem Monster einstellen?
 
Also das MH Veteranen durch World spaziert gingen, da sie die mechanics und Waffen kennen will ich gerne glauben.

Für mich als neuling war das nicht so, was aber nicht schlimm war. Im Gegenteil, es machte die Erfahrung umso intensiver als auch geiler.

Der Unterschied bei Rise ist doch der, daß die beiden(!) Begleiter die Monster TANKEN. Ohne das sie Gefahr laufen down zu gehen.

Wie soll sich da die Duell Situation mit dem Monster einstellen?
Wenn sich die Monster in Rise tatsächlich mehr auf die Begleiter als auf den Spieler konzentrieren, wäre das wirklich kacke, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das in höheren Rängen dann wieder ändert.
Die Kampagne ist seit jeher sowieso eher als Tutorial für das was danach kommt zu betrachten, da könnte ich also noch ein Auge zu drücken.
In der Demo ist mir das übrigens nicht aufgefallen, mal sehen wie es im fertigen Spiel sein wird.
 
@Reinhart
In der Demo konnte ich dies auch ned feststellen, aber(!) Capcom is ja bekannt dafür die Monster (alle?) in Demos stärker und auch agressiver zu machen. Gehe aber genau da auch davon aus dass sich dies in den höheren Rängen ändern wird.
 
@Reinhart
In der Demo konnte ich dies auch ned feststellen, aber(!) Capcom is ja bekannt dafür die Monster (alle?) in Demos stärker und auch agressiver zu machen. Gehe aber genau da auch davon aus dass sich dies in den höheren Rängen ändern wird.
Das stimmt, ein -immer wieder- richtig dummer Move von Capcom, damit schreckt man Neulinge eher ab, als sie für die IP zu begeistern...
Egal, in wenigen Tagen können wir uns selbst ein Bild zum SKG machen :)
 
Für mich ist das schon was anderes. Ja, sozusagen eine Verweigerung.
Wenn MS Ubi noch kauft. Verweigere ich es auch. Wenn man große Firmen aufkauft. Ist das für mich trotzdem noch Ubi oder Betha. Und nicht MS.

Dies unterschreibe ich mit ganzem Herzen und voller Inbrunst.

Blaue Rasselbande arbeitet schon mit Hochdruck ab neuen Regeln für die Zukunft. Werden sie bald brauchen.
 
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