PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe schon gesagt, dass nicht nur das, das Problem war. Meine Erwartungen an dieses Event entsprachen nämlich sogar ungefähr dem was MS zeigte (Ubi und Co. ruderten ja direkt nach dem Announcement schon ausreichend) und bin trotzdem nicht begeistert. Ich weiß nicht warum ich mehrere kleine Events bei denen ich jeweils nur 1-2 Highlights und häufig gar nur 1-2 nette Dinge für mich mitnehme, besser finden sollte als 1 oder 2 große Events mit komplettem Blowout wie man das früher bekam.

Ist einfach von den Formaten her schon nix was ich bevorzuge. Warum auch? Damit ich nach einem lauen Lüftchen wie jetzt als Xbox-Fan nochmal 2 Monate warte.

Wenn Sony Anfang Juni mit ein paar Ankündigungen kommt und dann am Ende des Events sagt:"Aber keine Angst in ein paar Wochen gibt es mehr.", was soll ich daran denn feiern? Ich will einen Paukenschlag.

Doch, ist. Und so was liefert Sony monatlich? War bringt das niemand als News?
Und nebenbei kündigt MS ja eine ganz andere Liga der Infomationen an. Und gerade wenn Sony einen so hängen lässt finde ich es schön zu hören dass MS das nicht machen will.

Also sind wir jetzt schon bei "einem ganz anderen Niveau" und nicht nur bei "wer bringt monatlich News"...okay.

Und naja, Sony lässt zwar gerade alle hängen und MS kommuniziert offener, aber was glaubst du wird passieren? Auch bei MS geht es erst jetzt so richtig los und Sony wird ja kaum bis in den Oktober schweigen. Und ja, wir wissen was MS macht. Ich finde es halt nicht spannend. Meine Meinung zu diesen vielen, kleinen Events ist längst bekannt. Selbst als Sony noch große PKs plante, war ich der Meinung dass deren 4 Events pro Jahr mind. eines zu viel war.
Und ist ja auch klar warum: Was willst auf so vielen Events zeigen...das kannst dann eben nur mit kleineren Titeln füllen.
 
Ich habe schon gesagt, dass nicht nur das, das Problem war. Meine Erwartungen an dieses Event entsprachen nämlich sogar ungefähr dem was MS zeigte (Ubi und Co. ruderten ja direkt nach dem Announcement schon ausreichend) und bin trotzdem nicht begeistert. Ich weiß nicht warum ich mehrere kleine Events bei denen ich jeweils nur 1-2 Highlights und häufig gar nur 1-2 nette Dinge für mich mitnehme, besser finden sollte als 1 oder 2 große Events mit komplettem Blowout wie man das früher bekam.

Ist einfach von den Formaten her schon nix was ich bevorzuge. Warum auch? Damit ich nach einem lauen Lüftchen wie jetzt als Xbox-Fan nochmal 2 Monate warte.

Wenn Sony Anfang Juni mit ein paar Ankündigungen kommt und dann am Ende des Events sagt:"Aber keine Angst in ein paar Wochen gibt es mehr.", was soll ich daran denn feiern? Ich will einen Paukenschlag.



Also sind wir jetzt schon bei "einem ganz anderen Niveau" und nicht nur bei "wer bringt monatlich News"...okay.

Und naja, Sony lässt zwar gerade alle hängen und MS kommuniziert offener, aber was glaubst du wird passieren? Auch bei MS geht es erst jetzt so richtig los und Sony wird ja kaum bis in den Oktober schweigen. Und ja, wir wissen was MS macht. Ich finde es halt nicht spannend. Meine Meinung zu diesen vielen, kleinen Events ist längst bekannt. Selbst als Sony noch große PKs plante, war ich der Meinung dass deren 4 Events pro Jahr mind. eines zu viel war.

Redest du da noch mit mir? Ist am Thema vorbei falls ja, oder?
 
Wir reden hier aber schon von einer ganz anderen Liga als mal der Bilder oder ne Special Edition von Cyberpunk, oder?
Ich meine, wieviele Publisher bieten Monate vor dem Spiel nen Duden dazu an und machen mehrere eigene Events?
Es sei denn du stellst das auf eine Stufe mit ein paar Bildchen oder mal nem Trailer...

nullpointer hat halt die diskussion aufgeweicht, in dem er plötzlich "publisher" diskutieren wollte, anstatt konsolen hersteller. und es ging um News - News sind nunmal news, unabhängig vom Format. die diskussion wird immer mehr aufgeweicht, nur um am ende recht zu bekommen. spannendes verhalten grundsätzlich. aber ja, wenn wir jetzt die "grösse" der news oder das "format" der news anschauen wollen, dann gibt es nicht viele publisher die das machen und das würde ich auch nicht als normal bezeichnen. allerdings ist es auch nicht zielführend, einen konsolen launch info blowout mit einem "normalen" publisher zu vergleichen, der in der regel "nur" spiele präsentiert.

aber hey, ich glaube wir sind uns ja einfach einig, das MS es am besten macht. das ihr euch so sehr daran stört das ich das nicht speziell finde, finde ich speziell :coolface:
 
Ähm? What? Was ist am Thema vorbei?
Du kannst ja bevorzugen was du willst. Aber es ging darum welcher Publisher in dieser Form über Monate Infos rausgibt und ob das normal ist.
Ich wüsste keinen der das so offen und mit so vielen Infos getan hat. Was du bevorzugst ist interessant, aber nicht Thema.
 
Moderativer Hinweis Das mit der persönlichen Ebene (Stichwort Intelligenz) lassen wir hier jetzt wieder sein. Solche Differenzen dürft ihr gerne via PN beilegen.
Moderativer Hinweis: Das mit der persönlichen Ebene (Stichwort Intelligenz) lassen wir hier jetzt wieder sein. Solche Differenzen dürft ihr gerne via PN beilegen.
 
Du kannst ja bevorzugen was du willst. Aber es ging darum welcher Publisher in dieser Form über Monate Infos rausgibt und ob das normal ist.
Ich wüsste keinen der das so offen und mit so vielen Infos getan hat. Was du bevorzugst ist interessant, aber nicht Thema.

Aber dazu habe ich mich doch auch geäußert? Der Rest war nur meine Wertung zu dem Thema. Wir haben doch schon gemeinsam festgestellt, dass wir offenbar von "monatlicher News" zu "NextGen-only News" zu "NextGen-only News mit eigenen Events ab jetzt" gewechselt sind.
 
Und ist ja auch klar warum: Was willst auf so vielen Events zeigen...das kannst dann eben nur mit kleineren Titeln füllen.
Genau das ist schonmal sehr gut an sowas.
Zeige ich wie bisher in einem Event 20 Kleine und 3 Große auf einmal bleiben die 3 Großen und sonst praktisch nichts hängen.
 
nullpointer hat halt die diskussion aufgeweicht, in dem er plötzlich "publisher" diskutieren wollte, anstatt konsolen hersteller. und es ging um News - News sind nunmal news, unabhängig vom Format. die diskussion wird immer mehr aufgeweicht, nur um am ende recht zu bekommen. spannendes verhalten grundsätzlich. aber ja, wenn wir jetzt die "grösse" der news oder das "format" der news anschauen wollen, dann gibt es nicht viele publisher die das machen und das würde ich auch nicht als normal bezeichnen. allerdings ist es auch nicht zielführend, einen konsolen launch info blowout mit einem "normalen" publisher zu vergleichen, der in der regel "nur" spiele präsentiert.

aber hey, ich glaube wir sind uns ja einfach einig, das MS es am besten macht. das ihr euch so sehr daran stört das ich das nicht speziell finde, finde ich speziell :coolface:
Gerade wenn wir nur über Konsolenhersteller reden wird es doch um so spezieller und besonderer. Normal ist doch ein fettes Event, dann kurz Schweigen, Enthüllung und Lauch. Siehe Sony.
Und natürlich geht es auch und Format. Immerhin hat es damit gestartet war MS das ankündigen muss und es was besonderes ist. Und das Format und die Grösse sind nunmal Teil der Antwort :kruemel:
 
Genau das ist schonmal sehr gut an sowas.
Zeige ich wie bisher in einem Event 20 Kleine und 3 Große auf einmal bleiben die 3 Großen und sonst praktisch nichts hängen.

Nah. Sowas wie Yakuza 7, Medium oder Call of the Sea wertet auch die großen Events auf und geht dann auch nicht einfach nur unter, sondern bekommt auch entsprechend Aufmerksamkeit, weil man auf einem Bomben-Event war. Du kannst ja auch die großen Events nicht nur mit Blockbustern füllen - oder zumindest nicht nur mit interessanten Blockbustern.
 
Gerade wenn wir nur über Konsolenhersteller reden wird es doch um so spezieller und besonderer. Normal ist doch ein fettes Event, dann kurz Schweigen, Enthüllung und Lauch. Siehe Sony.
Und natürlich geht es auch und Format. Immerhin hat es damit gestartet war MS das ankündigen muss und es was besonderes ist. Und das Format und die Grösse sind nunmal Teil der Antwort :kruemel:

somit ist die anfangsdiskussion richtig hingebogen das ich dir recht gebe. :kruemel:
 
Sony und MS bestätigen ihre Rollen als verantwortungsvolle Plattforminhaber und schützen die Kinder und den Rest der Welt vor dieser rosapinken Monstrosität.

Fortnite Trailer von Nintendo
45kW2eh.png


So schaut der Trailer bei Sony und MS aus
Lvmx1d4.png


Danke
:coolface:
 
ich poste das mal hier, auch wenn es ganz gut in den anderen Therad passen würde.



wie IGN schon sagt, grafisch erwarte ich da auch keinen riesigen Sprung. Dafür mehr Möglichkeiten im Hintergrund.

Star Citizen zeigt als einziges NextGen Spiel schonmal was nur mit SSD möglich ist

Da gibt es auf Reddit einen netten Vergleich zwischen HDD und SSD beim Gameplay

und das beschränkt sich nicht auf Ladezeiten, sondern auch auf Microruckler wenn man mehrere Aufwändige Dinge (nicht nur Texturen) gleichzeitig laden muss etc. (gleiches bei der CPU wenn aufwändige Elemente berechnet werden müssen, ein RAM Fresser ist das sowieso, da sind 32GB RAM schon angebracht)

Also wer diesmal einen Superduper Sprung erwartet, der sollte sich vielleicht etwas ausbremsen.

Ist vielleicht auch einer der Gründe, warum Beyond Good & Evil 2 noch nicht viel weiter ist, ist wohl wie Star Citizen nicht auf aktueller Konsolengeneration technsich möglich (aber das nur eine Vermutung meinerseits)
 
Nah. Sowas wie Yakuza 7, Medium oder Call of the Sea wertet auch die großen Events auf und geht dann auch nicht einfach nur unter, sondern bekommt auch entsprechend Aufmerksamkeit, weil man auf einem Bomben-Event war. Du kannst ja auch die großen Events nicht nur mit Blockbustern füllen - oder zumindest nicht nur mit interessanten Blockbustern.
Yakuza ist nicht klein und wer bitte würde bei einem Event mit TLOUs, Halos, FHs, CPs usw noch ein Wort über CotS, Ascent usw verlieren außer um es abzuwerten, wenn Exklusiv drauf steht!?
 
Yakuza ist nicht klein und wer bitte würde bei einem Event mit TLOUs, Halos, FHs, CPs usw noch ein Wort über CotS, Ascent usw verlieren außer um es abzuwerten, wenn Exklusiv drauf steht!?

das stimmt leider. darum finde ich die jetzige informationsstrategie von MS besser. Die Third show war gut, damit titel aufmerksamkeit bekommen die sonst in der berichterstattung wirklich einfach unter gegangen wären. würde ich mir von sony auch wünschen
 
Denke auch bei Sony wird es nur ein Stream oder aufgenommenes Video werden mit hier und da Material/News und kein Mega Blowout. Das lässt die aktuelle Situation gar nicht zu gerade. Aufwand für so was umfangreiches darf man nicht unterschätzen und dann ne Show/Stream mit >60-90min. zu stemmen in den USA aktuell; No Way!

Xbox hatte es gut geplant, aber schlecht umgesetzt. Wie @LoLsh0ckx schon sagte: Das ist Microsoft, und dann so schlechte Kameraqualität und ganze Show pre-record sowie komprimiert in pseudo 4K und eher ~50fps, NoGo! Und beim Greenberg denkste der hat noch die VGA Kamera vom dicken Ballmer geerbt xD ... war echt peinlich.
Der IGN Stream parallel dazu, da hast gedacht bei McCaffy ist nen TV Team zu Hause! Wie wenn das mal eben schnell produziert wurde von Xbox, sehr Strange.

Microsoft hat aber Glück, es war ja nur eine Inside Ausgabe, sowie nur Games von 3rds und dann eher aus dem AA/Geheimtipp Segment nur. Da wird und muss auch noch größeres kommen. Denke keiner der beiden will sich diesmal zu früh in die Karten schauen lassen, was Exklusivtitel in den ersten 12 Monate anbelangt. Die AAA 3rd Titel wird sich sicherlich auch IGN, GameSpot, Geoff Keighly gesichert haben, sowie die Publisher selbst in ihren Streams!

Enttäuscht war ich nur das AC Valhalla gerudere von UbiSoft und/oder Ashraf und einer oder beide stehen jetzt wie die Deppen da. Nächsten Monat interessiert es keine Sau mehr, trotzdem sehr dummer Move, da es gerade nen ersten Hype um das Game gibt und man die Show damit hätte perfekt beenden sollen mit 2-3min. echtem Series X Gameplay .... alle wären gerade noch zufrieden gewesen, Shitstorm wäre vermutlich kaum aufgefallen!
Sonst waren schon echt interessante Games dabei und vor allem fast nur geheime/unbekannte bisher.

Und bezüglich Grafik NextGen sollten sich alle mal drauf einstellen, das auch bei der NextGEN im ersten Jahr wieder mal keine Wunder geschehen und auf PS5 die Teams wie SSM, Naughty, Bluepoint, GUERILLA, Insomiac bzw. Xbox Coalition, Playground, Turn10, NinjaTheory, 343 erst zeigen was NextGEN Grafik wirklich bedeuten kann! Tippe mal das die exklusiven Launchgames der 1st jetzt auch nicht Welten besser als ein RDR2, GoT oder TLoUII aussehen werden, wenn überhaupt .....
 
1. ging es um konsolen launches (also sony, ms und nintendo), weshalb du jetzt plötzlich von publishern redest ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich habe vermutungen. aber spielt keine rolle.
Was spielt das für eine Rolle? Sony und Nintendo hatte ich bereits in dem Kontext erwähnt. Pass bitte besser auf. Ändert nix ob Publisher oder Plattformbetreiber. Einzig MS ist derzeit regelmäßig aktiv. Der Rest hält Winterschlaf, weshalb deren Fans hier auch so aufgekratzt und aggressiv sind. Absurd ist nur, dass du das für den Normalzustand hältst.
 
AC Unity war dafür, dass es nur ein Jahr später erschienen ist, für mich schon ein grafisches Wunder und es war ein 3rd Party Game. Zeigt wunderbar, dass man sehr wohl sowas in der Richtung erwarten kann, wenn man die Ressourcen frühzeitig auf Next Gen only gestellt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom