PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klingt wie bei GNTM wenn sie denen die Haare abschneiden :coolface:

Fand die Inside ganz passabel was die Games anbelangt... waren schon ein paar Dinge für mich dabei.
AC Valhalla wird fix geholt... waren halt nur Inengine Sequenzen die sahen aber man sieht schon wohin die Reise geht (sehr schöne Optik)
The Ascent war für mich auch ein Highlight... das sah am ehesten nach NextGen Technik und Optik aus... da freu ich mich drauf :)
DIRT 5 wird sicher auch nice... erinnerte an Motorstorm ... diesmal wird man wohl tatsächlich ingame den damaligen Renderblender erreichen und wohl übertreffen... ^^

Der Rest war leider nicht viel dabei für mich ... Call of the Sea sah interessant aus... und natürlich der FPS Titel ganz zu Beginn ... sah auch technisch sehr gut aus

Die Präsentation fand ich nicht gut... wäre jetzt nicht zu viel verlangt gewesen den Leuten zumindest eine ordentliche Kamera nach Hause zu schicken... aber ja...

Geht eh bald weiter mit News... jeden Monat kommen nun Xbox NextGen Neuigkeiten :)

sehe ich ähnlich. die Erwartungen waren wohl einfach viel zu hoch. ja, optisch waren es nicht gerade kracher, das darf man auch offen und ehrlich sagen. Bin gespannt was da die First Party Studios zeigen, die haben da wohl einen etwas höheren Erwartungsdruck was Optik betrifft.

The Ascent fand ich sah auch spannend aus. Call of Sea, keine ahnung was ich davon halten soll und was mir vom design gefallen hat war scorn, HR Giger lässt grüssen. Aber da man kein gameplay gesehen hat, bleibt es bei einem interessanten design. und Medium hatte einen schönen Silent Hill Vibe, bin da auf mehr gespannt. Den Rest habe ich schon verdrängt weil mich das genre nicht interessiert (dirt / madden) oder es einfach nicht hängen geblieben ist.

imo ist die ankündigung jeden monat news zu bringen auch nicht wirklich was spezielles. es geht noch ein paar monate, es ist fast zwangsläufig das jetzt langsam jeden monat was durchsickern wird. bin aber gespannt was sony für einen weg wählt, fangen sie jetzt auch an häppchenweise was zu zeigen oder machen sie ihre "big bang show" mit allem drum und dran zum termin x?

bin mal gespannt wann sie den Preis announcen.

ach ja, und das amerikanische an der präsentation hat mir nicht gefallen. dieses übertrieben fast in die kamera schreien von einigen, oder diese overacting. bäh. die hätten auch einfach eine trailershow machen können ohne gerede und gut ist :ugly:
 
Sag niemals nie.


Ich bevorzuge Retail...digital nur was only ist.
Weil eben viele Retail Versionen billiger sind als im Store und ich eben eine Sammlung besitze.

Einzigst Vorteil Digital ist, man kann ohne aufzustehen (CD wechsel) Spiele wechseln...aber da ich idR sowieso meistens en Spiel am Stück spiele, fällt das auch flach.

Verstehe auch nie, wie und warum viele DayOneGames Digital holen....
...weil es pünktlich um zu 0Uhr zu spielen ist kein Kaufgrund für mich.

Eigentlich sehe ich das genau wie Du, leider muss ich gestehen das es bei mir merklich mehr digital geworden ist, seit ein paar Jahren.
Bis auf die ein oder andere CE, alles digital, auch einige der Retailspiele die ich hier stehen habe, habe ich im Sale nochmal digital mitgenommen.....fing Ende 2018 an, als meine DS3 CD nicht mehr wollte(frage mich immer noch wo der extremlange Kratzer herkommt - nie verliehen und ich gehe sehr sorgsam mit meinem Spielen um) und als letztes waren es sämtliche AC-Teile.

Ein Teil ist Faulheit nehme ich an, reizt mich bei weitem nicht mehr so wie früher in die Stadt zufahren und spontan beim stöbern was einzupacken.
Ein weiterer das ich einfach "zuviele" Spiele mittlerweile hier habe, habe eine Schwäche für CE´s, aber ein Großteil fristet jetzt ihr Dasein in Kisten auf dem Dachboden/Keller(die meisten CE´s heutzutage sind auch ihr Geld nichtmal mit viel schönrederei ansatzweise wert).

Dazu kommt natürlich das ich bei MS jetzt das meiste auf der aktuellen Konsole spielen kann (Gott, was gebe ich für ein Vagrant Story das ich im PSN kaufen könnte für die PS4), stand erst vor ein paar Monaten vor dem Problem das meine alten Konsolen nicht mehr an die neuen Fernseher anschließbar waren ohne weiteres. Da war wieder teure Hardware fällig für Retro-Abende, denke bis auf ausgewählte CE´s werde ich wohl auch in der nächsten Gen immer mehr digital kaufen. Wie hier ja auch angemerkt wurde ohne große Dayone Patches, läuft doch eh kaum noch was gescheit, dann die ganzen DLC´s usw.
Die Sammelleidenschaft hält mich zumindest bei einigen Spielen noch retail, aber auch das wird sich glaube immer mehr legen bei mir...........es fing eigl. alles mit einem Multiplayer an als Digitalkauf, mittlerweile sind es zuviele als das ich es genau sagen könnte(müsste erst alle Konsolen durchgehen dafür), aber die tausend dürfte ich überschritten haben an digitalen Spielen "nur" für die Konsolen wohlgemerkt, über meinen PoS am PC breiten wir lieber den Mantel des Schweigens
 
ach ja, und das amerikanische an der präsentation hat mir nicht gefallen. dieses übertrieben fast in die kamera schreien von einigen, oder diese overacting. bäh. die hätten auch einfach eine trailershow machen können ohne gerede und gut ist :ugly:

Das ist man ja bei den Insides fast schon gewöhnt... war ja bei den vorherigen Shows noch schlimmer... dieses künstlich gehypte overwhelming Getue.
Zum Kotzen.

War diesmal imo nicht so arg...

Mal sehen was Sony die Tage dann so macht.
Wäre schön die finale Kiste mal zu Gesicht zu bekommen.... und eventuell auch hier mal nen Brocken eines NextGen Erlebnisses egal ob 1st oder 3rd.

Freue mich jedenfalls auf die kommenden Wochen ... auch wenn die Zeit der Megaevents (E3 / GC) vorbei ist -.-
 
finde es auch schade gibt es keine grossen Events. da hatte man so die schöne Vorfreude auf diese Zeit - jetzt habe ich langsam das gefühl die Bombe könnte einfach von einem Tag auf den anderen platzen und man hat die ganze Vorfreude Phase nicht - oder nicht in der intensität, sondern mehr eine genervte vorfreude, weil man ja was wissen will aber keine ahnung hat wann es passiert xD
 
Zuvor hatte ich Games über lange Zeit bei Amazon gekauft. Seit einigen Jahren ist die digitale Copy erste Wahl für mich. Hat natürlich nichts mehr mit der Videopsielromantik von vor 25 Jahren zu tun, wo man als Teenager mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn in die Stadt zum Importladen gefahren ist um sich das ersehnte Lieblingsgame aus der Videospielzeitschrift wie Next Level oder Maniac! zu kaufen.
 
Zuvor hatte ich Games über lange Zeit bei Amazon gekauft. Seit einigen Jahren ist die digitale Copy erste Wahl für mich. Hat natürlich nichts mehr mit der Videopsielromantik von vor 25 Jahren zu tun, wo man als Teenager mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn in die Stadt zum Importladen gefahren ist um sich das ersehnte Lieblingsgame aus der Videospielzeitschrift wie Next Level oder Maniac! zu kaufen.

Verdammt, jetzt fühle ich mich grade noch älter. Früher(also damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren), musste ich armer Dorfbub, immer 2x umsteigen und hab gut 3 Stunden mit Bussen in die nächste größere Stadt gebraucht(die fuhrenjedes kleine Kuhkaff im Umkreis an) um überhaupt einen Laden zuhaben indem ich Spiele kaufen konnte.
 
Eigentlich sehe ich das genau wie Du, leider muss ich gestehen das es bei mir merklich mehr digital geworden ist, seit ein paar Jahren.
Bis auf die ein oder andere CE, alles digital, auch einige der Retailspiele die ich hier stehen habe, habe ich im Sale nochmal digital mitgenommen.....fing Ende 2018 an, als meine DS3 CD nicht mehr wollte(frage mich immer noch wo der extremlange Kratzer herkommt - nie verliehen und ich gehe sehr sorgsam mit meinem Spielen um) und als letztes waren es sämtliche AC-Teile.

Ein Teil ist Faulheit nehme ich an, reizt mich bei weitem nicht mehr so wie früher in die Stadt zufahren und spontan beim stöbern was einzupacken.
Ein weiterer das ich einfach "zuviele" Spiele mittlerweile hier habe, habe eine Schwäche für CE´s, aber ein Großteil fristet jetzt ihr Dasein in Kisten auf dem Dachboden/Keller(die meisten CE´s heutzutage sind auch ihr Geld nichtmal mit viel schönrederei ansatzweise wert).

Dazu kommt natürlich das ich bei MS jetzt das meiste auf der aktuellen Konsole spielen kann (Gott, was gebe ich für ein Vagrant Story das ich im PSN kaufen könnte für die PS4), stand erst vor ein paar Monaten vor dem Problem das meine alten Konsolen nicht mehr an die neuen Fernseher anschließbar waren ohne weiteres. Da war wieder teure Hardware fällig für Retro-Abende, denke bis auf ausgewählte CE´s werde ich wohl auch in der nächsten Gen immer mehr digital kaufen. Wie hier ja auch angemerkt wurde ohne große Dayone Patches, läuft doch eh kaum noch was gescheit, dann die ganzen DLC´s usw.
Die Sammelleidenschaft hält mich zumindest bei einigen Spielen noch retail, aber auch das wird sich glaube immer mehr legen bei mir...........es fing eigl. alles mit einem Multiplayer an als Digitalkauf, mittlerweile sind es zuviele als das ich es genau sagen könnte(müsste erst alle Konsolen durchgehen dafür), aber die tausend dürfte ich überschritten haben an digitalen Spielen "nur" für die Konsolen wohlgemerkt, über meinen PoS am PC breiten wir lieber den Mantel des Schweigens
Keine Ahnung wann und wie ich damit angefangen habe.
Mit der PS3 vor 20 Jahren. Aber wieso, schätze mit irgendein Sale und dann gemerkt,ist doch ziemlich geiler Digital zu ziehen.
Das Warten auf dem Postboten, oder selbst zum Laden gehen spar ich mit.
Kein Disc Wechsel. Und endlich keine Hüllen mehr.
Hab schon alle meine VHS Kassetten weg geschmissen und meine Musik Kassetten.Alles im Müll.
War einfach nur platzt Verschwendung. Jetzt hab ich Amazon Musik und Spotify.
Hab noch reichlich CD's. Aber seit Jahren keine mehr rein gelegt. Die verstauben nur noch. Die kommen auch bald weg.
Man sammelt einfach zu viel in denn Jahren. Liegt wohl in der Natur.
Digital ist einfach so viel besser. (für mich)
 
oh so schön. Good old days :D in die Stadt mit dem Zug, durch die Stadt in den Gameshop, stöbern, rausnehmen evtl. kaufen :D heute hat das fast keinen wert mehr. erstens gibt es fast keine richtigen gameshops mehr (zumindest bei uns) und zweitens ist es leider so, heute ist man so gut informiert, das beim stöbern nicht plötzlich was entdeckst, das du nicht kanntest. ist fast unmöglich. daher gibt es auch kaum schöne überraschungsmomente.

Früher ging ich dahin weil ich ein neues spiel wollte, und ich hatte keine ahnung welches, das war spannend. man wusste nie womit man nach hause kommt :D ja....schöne alte zeit!!!! da spielts mir heute wirklich keine rolle mehr ob ich das spiel digital ziehe oder online eine retail version bestelle. das ganze drum herum ist nicht mehr da oder nicht mehr in dieser intensität
 
imo ist die ankündigung jeden monat news zu bringen auch nicht wirklich was spezielles. es geht noch ein paar monate, es ist fast zwangsläufig das jetzt langsam jeden monat was durchsickern wird. bin aber gespannt was sony für einen weg wählt, fangen sie jetzt auch an häppchenweise was zu zeigen oder machen sie ihre "big bang show" mit allem drum und dran zum termin x?
xD
So gar nicht speziell, dass MS es als einziger macht. Hier muss man wieder Unfug lesen, einfach unglaublich.
 
Filme und Musik kaufe ich Tatsache noch (ist inzwischen ja auch MP3 DL mit bei).
Das Zeug ist aber auch fertig.
Spiele bringen es einfach nicht mehr Retail.
Wenn ich mir was in Regal stelle, dann soll es auch fertig sein.
Am Anfang der Gen noch Retail gekauft, jetzt praktisch nichts mehr. Hat nur noch Nachteile.
jup, davon werden sie sich nicht mehr erholen. RIP xbox
Trollen noch lernen du musst!
 
Ich habe alles digital, obwohl ich einige Vita Spiele nun anfange retail zu sammeln. Die Hüllen sind irgendwie cool und so klein. :ika3:
Bei Nintendo hat es eigentlich gar kein Sinn mehr.
Ne große Hülle mit einer Mini Card drin. Die man schnell verlieren kann.
Das ist mal Platz Verschwendung. Besonders bei Kindern. Die Spiele Card findet man doch nie wieder. Wenn die nicht mehr in der Hülle getan wird.
 
ja, unfug muss man hier in der tat lesen. war ganz gemütlich hier mit allen, bis nullpointer auftaucht. :rolleyes:
Bitte bleib bei der Sache statt wieder mal meiner Person. Was ist nun an MS Vorgehen mit der Ankündigung monatlicher Vorstellungen nicht speziell, wenn Sony und Nintendo weiter Winterschlaf halten?
 
Bitte bleib bei der Sache statt wieder mal meiner Person. Was ist nun an MS Vorgehen mit der Ankündigung monatlicher Vorstellungen nicht speziell, wenn Sony und Nintendo weiter Winterschlaf halten?

als ob es eine rolle spielt was ich jetzt antworte. es ist eher speziell das nintendo nix sagt nicht mal directs und es ist auch speziell das sony die klappe hält, das was ms macht, ist eigentlich eher der normalzustand in solchen fällen. und um das festuzuhalten, ms machts aktuell für mich auch am besten
 
als ob es eine rolle spielt was ich jetzt antworte. es ist eher speziell das nintendo nix sagt nicht mal directs und es ist auch speziell das sony die klappe hält, das was ms macht, ist eigentlich eher der normalzustand in solchen fällen. und um das festuzuhalten, ms machts aktuell für mich auch am besten
Normalzustand == nur einer macht es. Alles klar hier xD
 
Bei Nintendo hat es eigentlich gar kein Sinn mehr.
Ne große Hülle mit einer Mini Card drin. Die man schnell verlieren kann.
Das ist mal Platz Verschwendung. Besonders bei Kindern. Die Spiele Card findet man doch nie wieder. Wenn die nicht mehr in der Hülle getan wird.

Die 3DS Cards sind etwas größer und breiter als die Vita Cards. Ich müsste sie mal nebeneinander legen. :pokethink:
 
Normalzustand == nur einer macht es. Alles klar hier xD

ja, es ist der normalzustand gegenüber allen vergangenen jahren, das immer wieder infos durchkommen, anstatt das die hersteller auf dem mund sitzen. man betrachte dazu die vergangenen konsolen launches. du beobachtes 3 Punkte während einer zeit von corona, wo wir keine anderen vergleichspunkt haben ausser die anderen 2 und willst mir was erzählen was normal ist und was nicht? im Vergleich mit 2!!! anderen Datenpunkten? wow. ich dachte du hast mehr drauf statistisch, blender.
 
Bei Nintendo hat es eigentlich gar kein Sinn mehr.
Ne große Hülle mit einer Mini Card drin. Die man schnell verlieren kann.
Das ist mal Platz Verschwendung. Besonders bei Kindern. Die Spiele Card findet man doch nie wieder. Wenn die nicht mehr in der Hülle getan wird.
Das ist nicht nur eine Platzverschwendung sondern Resourcenverschwendung. Das ganze Plastik ist doch echt nicht mehr notwendig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom